Jump to content

*** Play


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

IrgendwieDevot, du erklärst die welt bzw was eine echte ***igung ist. toll, hat jetzt bestimmt auch der letzte depp verstanden und der mahnende zeigefinger durfte natürlich auch nicht fehlen. haste fein gemacht.

lang und breit erklärt, warum solche spiele von interesse sein könnten hast du nicht, denn da gibt es ein büschn mehr interessen. mit wie vielen hast du dich darüber unterhalten? und ich meine jetzt menschen, die dieses gewaltspiel anstreben oder bereits angestrebt haben?

sorry, dass das recht biestig rüberkommt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@glaubensfrage

Ich finde es gar nicht so wertend. Wirklich nicht. Ich finde es ist ein spannendes Thema und auch für viele unverständlich. Genau darum finde ich das Reden gut. -> UM mehr Verständnis zu schaffen!

Ich hab das Gefühl, dass "die BDSM-ler" manchmal angepisst sind, wenn man auch nur hinterfragt, geschweige denn kritisiert bzw. mal Unverständnis äußert.

Aber anstatt Verständnis zu schaffen, wird gleich gemeckert und auf Intoleranz geschoben. Aber auch Fragen sind Interesse! Auch Fragen bedeutet. "Hey, ich verstehe das zwar nicht, aber ich nehme Euch ernst und würde gerne verstehe".

Es ist manchmal so elitär. Das ist nur mein Gefühl, sorry. Und ja, nicht alle und nicht nur BDSM-ler und nicht abwertend gemeint etc.

Aber es ist nunmal Fakt und darum kann ich die Logik nachvollziehen, dass eine Vergewalitigung gegen den Willen ist und nicht gewünscht. Somit ist ein ***-play gewünscht und demanch keine ***igung. (mit strafrechtlichen Konsequenzen) Oder nicht? Und darauf zu achten, dass aus dem Spiel nicht hinterher ernst wird, finde ich einfach nur verantwortungsvoll.

Wie hoch das Risiko ist, dass aus dem Spiel ernst wird und wie es der Frau damit geht, vorher, mittendrin und hinterher, muss berücksichtigt werden. Das dürfen nicht die Männer sein, die das entscheiden. Das MUSS die Frau entscheiden. Darum halte ich Regeln, ein Safeword und ein Sicherheitsnetz für sinnvoll. Zum Schutz der Frau!!

Und wenn Frauen das für sich nicht brauchen oder wollen, dann ist das IHR Ding, aber nicht das der Männer.

Geschrieben

happiny, wenn man etwas verstehen will, dann reicht zuhören und gegebenfalls nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.  les ich hier aber nicht. rhetorisches gepose dafür schon ...

verstehen und verständis sind mitunter zwei paar schuhe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

verstehen und verständis sind mitunter zwei paar schuhe.

O.K. da geb ich Dir Recht

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Happiny:

Zum Schutz der Frau!!

nicht nur zu ihrem. auch der gegenspieler bedarf eines gewissen schutz/sicherheitsnetzes, allerdings ist mann da in der ungünstigeren position. 

ob sich beide dessen auch bedienen können im eifer er eines gefechts steht auf einem anderen blatt.

Geschrieben

Das ***-Play ist interessanterweise eine der am weitesten verbreiteten Fantasien im Fetischbereich. Trotzdem ist bei diesen Spielen Vorsicht geboten. Das Vertrauen zum Partner oder zur Partnerin muss zu 100% vorhanden sein. Die Planung im Vorfeld gehört genau so dazu: z.B. gibt es ein Save-Word oder nicht? Sind die physische Überwältigung und Schläge sowie Fesselung erlaubt?...Wo sind die Grenzen beider Mitspieler. Das ***-Play ist trotz der Fantasie vieler Personen, immer noch eines der gefährlichsten Spiele überhaupt...nicht nur aufgrund der Verletzungen die dabei entstehen können, sondern auch aufgrund einer eventuellen Aussage, dass dieses Spiel gar nie gewollt war (gesetzlich wird es schwierig zu beweisen, dass es ein gewolltes Spiel war, ausser man hält dies Schriftlich fest und beide Parteien unterschreiben). 

Ich persönlich habe bereits mehrere Male ein solches ***-Play durchgeführt, auch ein 48-Stunden Spiel...eine sehr intensive Erfahrung, die aber auch Erfahrung im After-Play bedingt. Die Fürsorge für die Partnerin nach dem Spiel, die Bereitstellung von elektrolyt-Getränken, um den Kreislauf zu normalisieren, aber auch die Pflege von gewissen Wunden gehört dazu. Also bitte, gut überlegt spielen und sich genügend informieren, damit niemand bleibenden Schaden davonträgt.

 

Liebe Grüsse

Maître Dumont

×
×
  • Neu erstellen...