Bauch

Waschbrett oder Waschbär?

Ist Bauch eine Vorliebe?

Unsere Körpermitte ist zwar kein primäres oder sekundäres Geschlechtsorgan, wirkt aber auf die meisten von uns entweder extrem anziehend - in welcher Form auch immer sich der Bauch präsentiert - oder ist zumindest als reizvolle Stelle zum Streicheln, Anfassen oder Kopf-Drauf-Legen mehr als geeignet.

Kulturell steht der Bauch bei Frauen auch als Symbol für Fruchtbarkeit, denn schließlich können dort Babys wachsen. Geschichtlich gab es einige Epochen, in denen eine üppige Körpermitte ein Zeichen für Wohlstand und Erfolg gewesen ist. Es gab aber auch in kriegerischen Zeiten ein ganz anderes Körperideal zumindest Männer betreffend: Gestählte Muskeln den Körper rauf und runter als Zeichen für Kraft und Stärke.

Aber wie sieht die Geschichte mit dem Bauch heutzutage aus? Glauben wir Illustrierten, Filmen und Social Media, dann ist eine trainierte Körpermitte das Nonplusultra. Aber ist nicht jeder Bauch so schön wie die Person, die sich hinter ihm verbirgt?

Wenn du noch kein Mitglied der Poppen-Community bist und dich für die Vorliebe Bauch interessierst, oder andere Menschen suchst, die deine Vorliebe für sexy Bäuche teilen, dann melde dich unkompliziert und kostenlos bei uns an!

Welchen Bauch finden Frauen an Männern sexy?

Wenn es um die männliche Form des Bauches geht, dann gehen die Meinungen bei den Frauen weit auseinander. Im Normalfall zieren ausschließlich Männer mit tollem durchtrainiertem Sixpack-Bauch die Covers diverser Frauenmagazine. Doch wenn man einmal genau nachfragt, sind es eher die Normalo-Bauchtypen, die beim weiblichen Geschlecht Anklang finden.

Klar, auf den ersten Blick wirkt ein muskulöser Männerbauch sehr ansprechend, aber wenn frau es sich aussuchen kann, dann greift sie doch lieber zu der Variante „ein bisschen Bauch ist okay“. Viele Frauen törnt der extreme Sixpack-Bauch sogar ab, denn wo bitte bleibt dabei der Kuschelfaktor?

Die meisten Frauen sind nämlich darauf bedacht, etwas zum Wohlfühlen und Anfassen zu Hause zu haben und dabei greifen sie dann doch lieber zu etwas Weicherem, Anschmiegsamen, als auf einen stahlharten Waschbrettbauch. Aber ein Mann der jetzt denkt, na klasse, dann lieg ich ja mit meiner Wampe voll im Trend, ist auf dem Holzweg. Frauen brauchen zwar nicht unbedingt einen muskelbepackten Waschbrettbauch, mögen es aber auch nicht, wenn die Herren der Schöpfung ihre dicken Bierbäuche vor sich herschieben.

Welchen Bauch finden Männer an Frauen sexy?

Den Männern geht es da ganz ähnlich wie den Frauen. Gerade in der heutigen Zeit, wo ein Sixpack oder ein sexy Bauch bei Frauen in den Medien schon fast als Ideal gilt, lassen sich Männer ihre Vorlieben nicht nehmen.

Im Gegenteil: Ein kleines Bäuchlein oder kurvige Hüften – alles keine Gründe zum Verzweifeln, denn die meisten Männer interessiert das gar nicht. Ihnen sind die vermeintlichen Problemzonen sogar egal. Ein kleines Bäuchlein steht auch für Weiblichkeit, daher werden Rundungen und Kurven bei Frauen als sexy angesehen. Und schließlich ist der Bauch ja quasi die Einfahrt ins Vergnügen – wer kann diesem Körperteil also widerstehen?

Der Bauch - eine erogene Zone?

Neben den bekannten erogenen Zonen wie Handgelenken, Hals, Ohren und Brustwarzen ist auch der Bauch bei einigen eine erogene Zone. Die Haut ist sehr sensibel und viele kitzelt eine Berührung am Bauch oder lässt sogar das Verlangen nach mehr aufkommen. So mögen es zum Beispiel viele, wenn man sie zärtlich über den Bauch streichelt und sich langsam immer mehr der Intimzone nähert.

Hat man einmal herausgefunden, dass beim Partner auch der Bauch zu den erogenen Zonen gehört, dann kann man diesen ganz einfach in das Vorspiel mit einbeziehen und sich langsam, vom Bauch bis zu den noch intimen Stellen vortasten und den Partner durch lustvolle Berührungen verwöhnen und in Fahrt bringen.

Was sind erogene Zonen?

Allgemein sind erogene Zonen bestimmte Körperstellen, die sich durch Berühren, Küssen, Anhauchen, Streicheln oder Küssen gut anfühlen und sexuell erregen. Auch gehören häufig Füße, Gesicht, Hände, Lippen und der Po zu den erogenen Zonen, da diese Bereiche mit vielen Nervenbahnen verbunden sind und schon auf die zärtlichsten Berührungen empfindlich reagieren. Daher sollte man auch nicht zu lange auf derselben Stelle reiben.

Bei wem welche Körperstelle Lust oder Erregung auslöst, ist sehr unterschiedlich. Spielerisch kannst du an dir oder an deinem Partner herausfinden, welche Stellen sich besonders gut anfühlen.

Sexy Waschbrett oder gemütliche Plauze?

Aber zurück zum Thema Bauch: Wenn es um die männliche Form des Bauches geht, dann gehen die Meinungen bei den Frauen weit auseinander. Im Normalfall zieren ausschließlich Männer mit einem tollem durchtrainierten Bauch die Covers diverser Frauenmagazine. Doch wenn man einmal genauer nachfragt, sind es eher die natürlichen Bäuche, auf die Frauen tatsächlich stehen.

Klar, auf den ersten Blick wirkt ein flacher Männerbauch natürlich heiß, aber wenn Frau es sich aussuchen kann, dann greift sie doch lieber zu der Variante, an der ein bisschen was dran ist. Viele Frauen turnt ein extremer Waschbrettbauch sogar ab, denn wo bleibt dabei bitte der Kuschelfaktor?

Die meisten Frauen sind nämlich darauf bedacht, etwas zum Wohlfühlen und Anfassen zu Hause zu haben und greifen dann doch lieber zu etwas Weichem, Anschmiegsamen, statt in einen stahlharten Waschbrettbauch. Aber ein Mann, der jetzt denkt, na Klasse, dann liege ich ja mit meiner Wampe voll im Trend, ist auf dem Holzweg. Frauen brauchen zwar nicht unbedingt einen muskelbepackten Bauch, mögen es aber auch nicht, wenn die Herren der Schöpfung einen dicken Bierbauch vor sich herschieben.

Lust auf sexy Bäuche?

Auf poppen.de findest du jede Menge sexy Bäuche

Was ist ein Bauch-Fetisch?

Nicht jeder sieht den Bauch als eines seiner schönsten Körperteile, jedenfalls nicht den eigenen. Trotzdem gibt es Personen, die besonders auf dieses Körperteil stehen.

Alvinolagnie – so nennt man einen Bauchfetisch. Einige finden große, runde Bäuche heiß, andere wiederum werden eher von flachen und trainierten Bäuchen angeturnt. Manche mögen weiche Bäuche, manche sind regelrecht fasziniert von den Bewegungen und Schwingungen, die nur dicken Bäuchen vorbehalten ist.
Jeder Mensch mit einem Bauchfetisch kann andere Vorlieben haben.

Ist ein Bauch-Fetisch das Gleiche wie ein Bauchnabel-Fetisch?

Nicht bei allen Menschen mit einem Bauch-Fetisch steht der Bauchnabel im Zentrum der Aufmerksamkeit. Natürlich gibt es Fetischisten, bei denen sich speziell alles um den Bauchnabel dreht, aber andere lieben den ganzen Bauch oder sie haben, wie bereits erwähnt, eine Vorliebe für eine bestimmte Form und Ausprägung. Sei es ein sexy Bauch, straff mit Sixpack oder ein korpulenter Bauch. Ein Bauch-Fetisch ist also nicht gleich ein Bauchnabel-Fetisch und umgekehrt.

Wenn eine Person jedoch besonders beim Anblick eines Bauchnabels mit einer starken sexuellen Erregung reagiert, dann wird dies als Bauchnabel-Fetisch bezeichnet. Man unterscheidet bei der Vorliebe Bauchnabel übrigens sogar nach Outies und Innies, also zwischen Bauchnabeln, die außen oder innen liegen. Jede dieser Ausprägungen hat ihre eigenen Fans unter den Liebhabern dieses Fetisches.

Hast du einen Bauch-Fetisch?

Egal ob du selbst eine Vorliebe für den Bauch hast, oder dein Partner. Wichtig ist, dass ein Verständnis für unterschiedliche Vorlieben da ist. Denn bei jedem sind es unterschiedliche Körperteile, Fantasien, Praktiken oder Gegenstände, die ihn anmachen. Daher sollte man Fetische, wie einen Bauch-Fetisch, die man selbst nicht hat, nicht verurteilen oder als seltsam ansehen.

Es ist ganz normal, dass sich Vorlieben, die man selbst nicht teilt, sich oft erstmal befremdlich anfühlen. Man sollte sich oder dem Partner daher Zeit geben, sich heranzutasten. Keiner der Fetische, egal ob Bauch oder Füße, hat einen Fehler - weder moralisch noch auf eine andere Weise. Wenn du einen Bauch-Fetisch hast, und nicht genug von sexy Bäuchen oder tätowierten Bäuchen bekommst, dann ist das also völlig in Ordnung.

Wie findet man nun heraus, ob man selbst oder der Partner einen Bauch-Fetisch hat? Die einfachste Möglichkeit ist es natürlich, einfach nachzufragen. Ohnehin ist es gesund, in einer Partnerschaft offen über Vorlieben und Wünsche zu sprechen. Und mit falschen Annahmen kann man auch ganz schön daneben greifen.

Viele Menschen mit einem Bauch-Fetisch sind sich dessen oft auch gar nicht bewusst oder es entwickelt sich erst mit der Zeit. Es gibt jedoch einen deutlichen Unterschied zwischen der „normalen“ Reaktion auf einen nackten, sexy Bauch und der Reaktion einer Person, die einen Bauch-Fetisch hat.

Bauch und Sex: Was ist zu beachten?

Unser Bauch ist beim Sex immer dabei, entweder real oder als Signalgeber für sehr gute oder ganz schlechte Ideen. Deshalb sollten wir immer darauf achten, ihn zu beachten und auf ihn zu hören. Deswegen hier 3 wichtige Tipps, die wir im Zusammenhang Bauch und Sex beachten sollten:

Sex mit vollem Bauch
Essen ist etwas Wunderbares und Existenzielles, Sex auch. Und romantische Filme erzählen uns häufig, dass nach einem prickelnden Candlelight-Dinner oft die ersten körperlichen Akte folgen. Aber mal Butter bei die Fische: Habt ihr schon einmal gesehen, dass erst ordentlich geschlemmt und dann hemmungslos gevögelt wurde?
Okay, es gibt vermutlich Filmchen, die genau das zeigen, aber: Mit vollem Bauch poppt es sich nicht mehr so gut, einfach weil viele Körperenergien gerade mit der Verdauung beschäftigt sind und wir allgemein eher träge werden. Deshalb: Essen vorm Sex: Ja. Ins Esskoma fallen. Eher nein.

Bauch einziehen beim Sex
Gerade bei den ersten Dates versuchen wir in der Regel die beste Version unseres Selbst darzustellen. Und wir reden hier definitiv nicht von Lügen und Beschönigungen in der Vita, sondern von unserem Körper. Vorteilhafte Kleidung, geschickte Körperhaltung und eventuell kaschierende Unterwäsche können uns durch die Anbahnung bis hin zum Sex begleiten. Beim Ausziehen fallen diese Ablenkungsmanöver dann plötzlich weg. Was nun?
Und hier greifen viele zum letzten Mittel: Kerzenlicht (völlig okay!) und Bauch einziehen. Natürlich ist letzteres auch okay, lenkt uns aber entscheidend vom eigentlichen Thema ab: Dem großartigen Sex. Wer konstant damit beschäftigt ist, was er/sie für ein Bild abgibt, der lässt nicht los und dies wäre für hemmungslosen Sex eine perfekte Grundlage.

Sex als Workout
Es ist so naheliegend: Sex ist ein umfassendes Körpertraining, deswegen - mehr Sex, besserer Körper? Eigentlich eine nette Idee, das Praktische mit dem Vergnügen zu verbinden. Und wir sind die letzten, jemandem davon abzuraten, Sex und Training miteinander zu verbinden. Aber fragt euch immer: Geht es noch um Sex oder vielmehr um die Stärkung der unteren Bauchmuskulatur, wenn ihr die Liebesschaukel favorisiert?
Niemand wird gerne instrumentalisiert, schreibt euch das auf den Trainingsplan!

Suchst du andere Menschen, die deine Vorliebe für Bäuche teilen?

Du bist dir nicht sicher, ob du einen Bauch-Fetisch hast oder Bäuche generell nur sexy findest? Warum tauschst du dich nicht einfach mit den Mitgliedern unserer Poppen-Community aus? Bestimmt teilen viele deine Vorliebe und freuen sich darauf, wenn du ihren Bauch verwöhnst! In unserem Erotik-Magazin findest du zudem Berichte zu diesen Themen und die neusten News in Sachen Sex und Fetisch.

Fragen & Diskussionen über Bauch

  • Männer mit Bauch sexuell attraktiv?

    Oder doch lieber Sixpack? Oder egal? Ich mag Männer mit Bauch sehr gerne. Viele Männer fühlen sich mit Bäuchlein unwohl obwohl sie es gar nicht müssen 😊. Was meint ihr? ...
  • Gibts eine Bezeichnung für "Bauchsex" (Bauch/Bauchnabel, natürlich von aussen) In der Regel mit BBW... ...
  • Gelöschtes Mitglied

    Sixpack oder bierbauch ?

    Wollte bloß mal nachfragen, was kommt an bei Frauen hier, Mănner mit sixpack oder eher Wohlstandsbauch Die Mănner Fragen, braucht man hier eher weniger da die Frauen hier fast nie einen sixpack h ...
  • Mitglieder, die nach Bauch suchen

    NUR FÜR KURZE ZEIT!
    MASSAGEN AB DEM 17.04.24 BIS 07.05.24 MÖGLICH
    Haus-und Hotelbesuche
    Egal ob du Frau, Mann oder ihr als Paar eine Massage suchst oder noch unerfahren bist😉

    53/ 174/ 95kg/ gepflegter, netter und erfahrener Kerl/ (Erotik) Masseur mit vollem Körper Einsatz.
    Ich bin Swinger und stehe dazu. Komme aus dem Norden doch nun in Bad Driburg zur Reha und biete geile entspannende/ erotische Massagen mit Happy End an, ganz nackt und mehr. Alles was Spaß macht.



    Passend für alle, die zum ersten mal die etwas andere Massage mit einem Mann ausprobieren möchten ;-) Bist du allein oder hast eine Freundin/ Ehefrau die Lust auf mehr hat oder du möchtest etwas neues mit einem Mann ausprobieren? Dann bist du/ihr hier richtig 😉 Egal ob du klein oder gut bestückt bist ;-) Eine schöne erotische Massage geht immer, bei der Massage bin ich berührbar💦 Habe viel Erfahrung. Bin sauber und gesund und im Intimbereich teilrasiert.

    🔥💦

    Viele Frauen, Männer und Paare finden meine Massage angemehmer und beruhigender als bei einer Frau :-) 😉👍
    Die Art und wie weit die Massage geht bestimmt ihr zu jeder Zeit selber.

    Da ich mich selber auf Rea Befinde habe ich natürlich keine Massage Liege vor Ort.
    Solltet ihr selber eine Massagelieg besitzen wäre es super ansonsten finden die Massagen auf dem Boden oder im Bett statt.

    Melde dich einfach bei mir wenn du eine schöne und geile Massage oder was schönes ausprobieren möchtest.


    Ich verwöhne dich ganz nach deinen Wünschen.
    Ob du eine ganz normale Rückenmassage eine Klassische Massage genissen möchtest liegt an dir. Eine Ganzkörpermassage mit oder ohne erotischen Einfluss bestimmst auch du.
    Das Highlight ist natürlich die Sultan Massage mit Schaum wäsche und auf Wunsch BodytoBody.

    😉Taschengeld Ist nicht notwendig wird aber gerne gesehen. Viel Spaß und Zeit ohne Druck und ohne hohe Kosten.

    Sultan Massage:
    Wurde erlernt im George Hamam in Kumkyö.
    In den Jahren 1989-93 habe ich verschiedenste Massagen in der Türkei erlernt. Als deutscher in einem Hamam war es nicht üblich Einblicke in die Sultanmassage zu erhalten.
    Ganzkörperwäsche auf heißem Marmorstein (geändert in gemeinsames Duschen)
    Peeling
    Schaumwäsche mit Massage
    Relaxen
    Olivenöl Ganzkörper Massage (auf Wunsch erotisch)
    Gesichtsmassage
    Kopfmassage
    Extra: auf Wunsch BodytoBody

    Erotische Massage:
    Das kommt immer darauf an wie weit du genissen möchtest. Eine richtig gute Erotikmassage ist der absolute Oberhammer. Es fängt damit an, dass man sich zuerst auf den Bauch legst. Dann wirst du mit angenehm riechenden Ölen eingerieben. Vom Kopf bis zu den Füßen. Auch die Arme sind sehr wichtig. Es hat mit einer Massage in der Physiotherapie wenig zu tun. Es ist ein leichtes sanftes streichen und gleiten, ich fange am Kopf an und erst hin zu den Händen, dann über den Rücken bis zum Popo, dann das eine Bein und dann das andere bis zu den füßen. Die Pobacken werden dabei meist auch mit "bearbeitet". Manchmal macht es aber auch Sinn erst an den Füßen anzufangen, dieses klären wir in einem Gespräch vorab. Dann wirst du gebeten dich auf den Rücken zu drehen. Da geht der ganze Spaß erneut von oben bis unten weiter. Eine gute Massage erkennst du, dann wenn erst die erogenen Zonen umkreist, also ausgelassen werden. Das sind Brüste und Geschlechtsteile. Erst im zweiten Step bewegt sich der Masseur bzw die Masseurin langam wieder darauf zu. Bei uns Frauen wird dann meist erst der bereich der Brüste langsam von außen bis zu den Brustwarzen sanft gestreichelt bis hin zu samftem leichten kneten. Wenn du es möchtest, das sollte auch schon vorher abgesprochen werden, wird dann der Imtimbereich sehr schön verwöhnt. Das geht über die Schamlippen, die Klitoris und wenn du magst bis zur Stimmulation in der Scheide weiter. Das sind, wenn du gut entspannt bist, nie gekannte Gefühlswellen. FRAUEN die sich fallen lassen können empfinden diesen sanften erbeigeführten Orgasmus als Explosion der Gefühle. Als Mann läuft das prinzipiell genau so, aber da wird erste der Hodensack sehr zart gestreichelt und dann wenn gewünscht auch der Penis bis hin zum Höhepunkt.

    BodytoBody
    Ich nutze zur Massage auch meinen völlig unbekleidetet Körper

    Vier Handmassage:
    Schulung möglich

    Terminabsprachen für den aktuellen Tag, auch spontan, sind möglich.
    Termine erst ab dem 17.04.24 bis 07.05.24

    Nur ernstgemeinte Anfragen.

    Gruß ;-)

    Achtung kein Prem oder Vip ihr müsst den ersten Schritt machen.
    Meine Filter sind off

    One-Night-Stand18 bis 99 Jahre ● 50km um Bad Driburg 17.04.2024 - 07.05.2024

    Bauch ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Durchtrainierter Bauch, Waschbrettbauch, Waschbärbauch, Bäuchlein, Sixpack, Bauchnabel

    Ähnliche Vorlieben wie Bauch

    Ein starker und kräftiger Rücken kann für manche Menschen ein großer Anziehungspunkt sein. Der Anblick eines durchtrainierten Oberkörpers (und dieser sexy Rückenmuskeln) kann einen Vorgeschmack auf kraftvolle Stöße geben! Beim Training neigen viele Leute dazu, den Rücken gegenüber den Bauchmuskeln zu vernachlässigen - die aber genauso sexy sind. Sich an einem starken Rücken festzuhalten, während man gestoßen wird (in einer Vielzahl von Positionen), kann für Mädchen und Jungs massiv sexy sein. Wenden wir uns also einmal kurz ab von den Vorzügen der körperlichen Vorderseiten und widmen uns dem oberen Teil des rückseitigen menschlichen Körpers - dem Rücken!
    Lieber schlank oder mollig? Diese Frage ist von Zeit zu Zeit und von Kultur zu Kultur immer wieder anders beantwortet worden. So gelten in einigen asiatischen und afrikanischen Kulturen dicke Frauen als besonders sexy, da sie für Wohlstand und Unabhängigkeit des Mannes stehen. Seit dem Mittelalter bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts galten mollige, gut proportionierte Frauen auch in der westlichen Welt als Schönheitsideal. Dies änderte sich erst zu Beginn der 1970er Jahre mit der so genannten Twiggy-Welle. In der heutigen Zeit gilt zwar gertenschlank als Schönheitsideal, trotzdem gibt es eine nicht unerhebliche Zahl von Männern, die beim Liebesspiel mollige Damen bevorzugen. Nicht umsonst gibt es im Internet etliche Sex- und Erotikseiten, die sich ausschließlich dem Thema Rubensweib widmen. Auf der anderen Seite gibt es auch viele Frauen, die sich ihre Sexualpartner nach dem Bauchumfang auswählen. Natürlich ist bei der Damenwelt das sogenannte Sixpack recht begehrt. Doch auch ein Großteil der Frauen bevorzugt beim Liebesspiel einen Mann mit mehr oder weniger großem "Rettungsring". Schon deshalb kann man molligen Männern und Frauen nur raten, dass sie sich nicht von einer Diät zur nächsten quälen, sondern ihren Körper akzeptieren, wie er ist und ihn stattdessen feiern. Und feiern lassen!
    Sowohl bei den meisten Männern als auch bei vielen Frauen gilt der Hintern als ein Schönheitsideal, das mit einer entsprechenden sexuellen Anziehungskraft versehen ist. Die Hinterteile von Kim Kardashian, Kylie Minogue, Jennifer Lopez und Shakira haben es sogar zu wahrer Berühmtheit gebracht. Nach Meinung vieler Ethnologen signalisierte ein stattliches Hinterteil bei einer Frau Gesundheit, Gebärfähigkeit und das Vermögen auch in schlechten Zeiten die Kinder durchzubringen. Beim Mann soll ein kräftiges Hinterteil für die Fähigkeit erfolgreich zu jagen und eine Familie ernähren zu können gestanden haben. Wir haben ein paar interessante Informationen zum Thema Hintern, Po, Arsch - oder wie du diesen Körperteil auch immer nennen magst - zusammengetragen.