Jump to content

Waren Die nun auf dem Mond - oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,

mich als begeisterten Verschwörungstheoretiker beschäftigt die Sache nun doch etwas...

Was denkt Ihr so darüber - Waren die Amis nun wirklich auf dem Mond damals

oder ist das ALLES nur der Megawurf aus dem Filmstudio im Rahmen des kalten Krieges gegen die Russen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich war zwar nicht persönlich dabei. Aber letztlich ist in deiner Fragestellung meines Erachtens auch schon deine Antwort versteckt: Wenn die Amis damals tatsächlich nicht auf dem Mond gewesen wären, hätten die Russen dies sicherlich in der ganzen Welt kundgetan und auch entsprechend untermauert. Allein schon deshalb, um die Amis vor aller Welt bloßzustellen. Da sie sich aber ziemlich still gehalten haben seinerzeit, gehe ich davon aus, dass es kein Fake war.


Geschrieben (bearbeitet)

@deichkind
Nein, meine Antwort sieht anders aus, aber ich möchte noch etwas die anderen Meinungen abwarten...
Aber desto Trotz Danke für Deine Antwort, sehr interessanter Aspekt auf jeden Fall!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar war das alles real!

Für mich jedenfalls. Amstrong,Aldrin und Perry Rhodan(wer kennt schon Collins) waren die Superhelden meiner Kindheit!

Das laß ich mir doch nicht von ner paanischen Verschwörungstheorie kaputt machen!


Geschrieben

Aber heute sind wir Erwachsene!


Geschrieben

Das ist etwas für mich ;-) Bin auch so eine kleine "da-stimmt-doch-was-nicht" Mieze.

Der Einwand von deichkind ist nicht von der Hand zu weisen - muss ich zugeben.
Allerdings ist es - soweit ich das in Discovery etc. mitbekommen habe - derzeit noch nicht möglich, dass ein Mensch die bösen Sonnenstrahlung ertragen kann, die auf dem Mond herrschen.
Demzufolge kann das 1962 erst recht nicht der Fall gewesen sein. Hmmm...jemand den Film "Unternehmen Capricorn" gesehen? Bestimmt.

Angeblich wollen die Japaner in den nächsten Jahren ein Teleskop gebaut haben, mit dem man den Nachweis der Mondlandung erbringen kann. Fahrzeuge, Gerätschaften, Fahnen etc. sind ja vor Ort.

So aus dem Blickwinkel der heutigen Zeit halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass die Mondlandung stattgefunden hat. Falls doch, kann man nur den Hut ziehen - heute noch.


Geschrieben

uups, na ja, die paar Jahre Unterschied...


Geschrieben

Ich glaub, das die Amerikaner auf dem Mond waren, allein schon aus dem Grund, weil ich Verschwörungstheorien für absurd halte!


Geschrieben (bearbeitet)

...allein schon aus dem Grund, weil ich Verschwörungstheorien für absurd halte!



Na, das ist natürlich ein gewaltiges Argument.
Aber auch okay, jede Meinung zählt für mich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

langweilig !


ganz ehrlich: wen interessiert es ob die amis wirklich auf dem mond waren.
als ob sich die amis was dafür kaufen könnten.

es gibt so viele themen wo sich der "antiamerikaner von welt" austoben kann, aber das finde ich mit am langweiligsten, und auch relativ sinnlos


egal ob a oder b herauskommt, inwiefern beeinflusst das das leben auf diesem planeten ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



egal ob a oder b herauskommt, inwiefern beeinflusst das das leben auf diesem planeten ?


Och, ich finde das schon wichtig, wie glaubwürdig eine Nation ist, die quasi die Weltpolizei darstellt.
Aber das driftet jetzt sehr ins Politische, das würde ich dann doch lieber weitgehend vermeiden wollen, weil hier nicht gerne gesehen.

Nachtrag: Ach so, antiamerikanisch bin ich deswegen nicht eingestellt, lediglich neutral kritisch möchte ich bleiben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

lass uns lieber über genmais sprechen (der auf keinen fall hier angebaut werden sollte) und warum nahrungsmittel aus den usa boykottiert (und im gegenzug bioprodukte aus der heimischen landwirtschaft unterstützt) werden sollten

das geht uns alle was an, dient dem wohl des planeten und ist auch noch gegen die usa

und das sind ja gleich 3 dinge auf einmal !


PS: ach ja, nahrungsmittel aus diversen anderen ländern sollte man auch boykottieren


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind aber alles 3 keine Dinge, um die es mir in diesem thread geht.
Macht doch dazu einfach einen neuen, eigenen thread auf, sind ja wirklich recht interessante Themen, wobei ich natürlich auch diese Meinung hier akzeptieren kann.

(Solange es (ver)hungernde Menschen gibt, kann ich auch nicht einsehen, dass aus teils unerfindlichen Gründen (Prestige?) Milliarden in die Weltraumforschung gepumpt werden. Aber auch das ist ein anderes Thema.)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


(Solange es (ver)hungernde Menschen gibt, kann ich auch nicht einsehen, dass aus teils unerfindlichen Gründen (Prestige?) Milliarden in die Weltraumforschung gepumpt werden. Aber auch das ist ein anderes Thema.)


off: Stimmt, die vielen Barockmaler die sich erdreisteten auch noch ganze Innenwände und Decken voll zu graffitieren - hätten die nicht was Produktives leisten können? So "echtes Arbeiten" mit Hammer und Sichel z.B.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Um das mal ein für allemal zu klären. Die Sache war so:

Der J. F. Kennedy hat die Mondlandung im Kalten Krieg zur "Aufgabe von Nationaler Nichtigkeit" erklärt, und der W. v. Braun sollte es machen. Der B. hat ihn und die Welt aber mit einer ganzen Serie von Fake-Raketen getäuscht. Als K. das gewahr wurde, wollte er die Öffentlichkeit informieren, und der B. hat ihn deshalb erschossen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Erwin
auch off: glaube tatsächlich nicht, dass die ernsthaftes Interesse an "Arbeiten" haben, aber...

sie (zumindest sehr viele von ihnen) würden ganz sicherlich gerne hungernden Menschen helfen, wenn sie die Möglichkeit hätten, sich dafür einsetzen (drücken viele von ihnen mit ihren Graffitis ja auch aus)
und schon überhaupt gar nicht verpulvern sie sinnlos Milliarden,
wobei ich die Weltraumforschung ja nicht einmal grundsätzlich sinnlos finde, nur die Verhältnismäßigkeit bezüglich Prestige.



Aber lasst uns doch bitte beim Thema bleiben: Waren sie nun auf dem Mond oder waren sie es nicht?

Es gibt nun doch so einige verwirrende Tatsachen oder auch Photos, die Fragen aufwerfen,

z. B. das Photo, wo einfach hinter dem eingesetzten Mondfahrzeug keine Reifenspuren erkennbar sind,
z. B. keinerlei Spuren einer Landung (Rückschub) unter der Raumkapsel,
z. B. schwer erklärbare Schatten in ganz gegensätzlichen Richtungen, die angeblich durch Unebenheiten im Gelände visuelle Verzerrungen sein sollen

...

Nachtrag:

Oh, Aua @Brise


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sie waren da. Googelt mal nach "Apollo-Projekt".
Die 12 Jungs waren auf diesem Staubball.
Ubrigens: Bielefeld gibt es auch!


Geschrieben




PS: ach ja, nahrungsmittel aus diversen anderen ländern sollte man auch boykottieren




Genau !!!! Esst mehr deutsche Bananen!!!!! Und deutsche Ananas !!!! Schmeckt auch besser und tut dem Bauern gut


Geschrieben

Genau !!!! Esst mehr deutsche Bananen!!!!! Und deutsche Ananas !!!! Schmeckt auch besser und tut dem Bauern gut



aha, und was soll uns das jetzt sagen ?

klar ist auf jeden fall das der verbraucher letztlich selber bestimmen KANN, was er vorgesetzt bekommt.

und wer halt nur billigdreck kauft muss sich am ende nicht wundern das er selber krank wird.

schade ist es halt das all die anderen die sich bemühen gesunde nahrung zu einen guten preis anzubieten am markt kaputtgehen

letztlich sind wir alle einfach nur scheißedämlich, das wir den letzten dreck fressen, krank werden und ein paar leute daran richtig gut verdienen

aber wem sag ich das.


Geschrieben


aber wem sag ich das.


Mir, dem TE, im völlig unpassenden thread?

Wir wäre es denn mal mit einer eigenen Meinung zur Mondlandung, hm?


Geschrieben (bearbeitet)

hat stattgefunden.


wer das thema dazu benutzt um die USA als unglaubwürdig zu diskreditieren hat für mich ein rad ab


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kennt ihr die Sendung "Mythbusters"? Die läuft sowohl auf RTL 2 als auch auf dem Discovery Channel. Die hatten neulich ein Special zur Mondlandung und haben sich in der Sendung mal den gängigsten "Beweisen" für eine Verschwörung vorgenommen und diese untersucht. Dazu haben sie einige Dinge, die da angezweifelt werden in Versuchen auf der Erde nachgestellt. Allerdings unter "mondähnlichen" Bedingungen.

Und alle, wirklich alle "Beweise" konnten zweifelsfrei und nachvollziehbar widerlegt werden. Daher lautete das Ergebnis der Sendung: Nix ist mit Verschwörung! Die Amis waren auf dem Mond.

Allerdings, was mich dabei erstaunt ist ja die Tatsache, dass heutzutage jeder normale Schul-Taschenrechner mehr Rechenpower hat als die Apollo 11 Raumkapsel. Aber mein Taschenrechner hat mich noch nicht bis zum Mond gebracht

Dennoch bin ich auch sicher, dass die auf dem Mond waren. Andernfalls bin ich auf die Erklärung gespannt, warum da auf dem Mond keine Flagge mehr weht, kein Mond-Rover mehr parkt etc....


Geschrieben (bearbeitet)

@Honigkuchen

Okay, auch geistige Armut hat natürlich seine Berechtigung.

Aber, um anstelle von versuchten Beleidigungen beim Thema zu bleiben:
Könnt Ihr mir denn erklären, warum trotz galoppierend, explodierendem technischen Fortschritt in 40 Jahren keine weitere Mondlandung stattgefunden hat?

Oder andere Frage:
Es gibt mittlerweile glasklare Nahaufnahmen vom Mars, der wird seit Jahren intensiv katalogisiert und so,
aber beim Mond ist man trotz allermodernster Satellitentechnik und greifbarer Nähe nicht einmal in der Lage, neue Bilder vom Landeplatz, von den Hinterlassenschaften (das Mondfahrzeug zum Beispiel) zu liefern? Warum nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht weil der Mond uninteressant geworden ist?

Wenn dort kein Mensch leben kann und man einen neuen Planeten sucht...
warum soll man sich weiter mit dem Mond beschäftigen?

Ich habe die Mondlandung 1969 während der Arbeit gehört und ich glaube,
dass sie auf dem Mond waren!

Vielleicht sind diese Sachen "Vom Wind verweht"?


×
×
  • Neu erstellen...