Jump to content

Warum werden Mails gelesen, aber ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... dann (wochenlang) unbeantwortet im Posteingang behalten? Möchten sich die Damen hier eine Art virtuelle Kartei zulegen, auf die sie im Fall der Fälle zurückgreifen können? Ich finde das jedenfalls etwas komisch. Denn ich schreibe nunmal keine Mails, weil ich Spass am Schreiben habe, sondern weil ich eine Reaktion bei meinem Gegenüber hervorrufen will. Im Gegensatz zum berüchtigten Papierkorb ist man hier jedoch genauso schlau wie vorher.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Phänomen? Insbesondere würde ich gerne mal die Damen dazu hören, die dies praktizieren.

Viele Grüße vom deichkind


Geschrieben

Keine Antwort ist und bleibt eine Antwort, nämlich die, dass kein Interesse besteht.


Geschrieben

... dann (wochenlang) unbeantwortet im Posteingang behalten? Möchten sich die Damen hier eine Art virtuelle Kartei zulegen, auf die sie im Fall der Fälle zurückgreifen können? Ich finde das jedenfalls etwas komisch. Denn ich schreibe nunmal keine Mails, weil ich Spass am Schreiben habe, sondern weil ich eine Reaktion bei meinem Gegenüber hervorrufen will. Im Gegensatz zum berüchtigten Papierkorb ist man hier jedoch genauso schlau wie vorher.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Phänomen? Insbesondere würde ich gerne mal die Damen dazu hören, die dies praktizieren.

Viele Grüße vom deichkind



ist wie mit dem bewerbungspool........ab zu greift man auf den dann zurück, wenner in beachtung blieb


Geschrieben

ich fühl mich zwar nicht richtig angesprochen, da ich fast alle mails beantworte, aber ich lösch sie auch nicht.

bei mir ist das pure faulheit, da ich die mails später weder noch einmal lese, noch auf eine anfrage zurückgreifen würde, denn wenn es beim ersten lesen der mail nicht interessant war, warum sollte diese mail bzw der profilinhaber denn später interessant sein?


Geschrieben

dann könnte ich dir gleiche frage zurückstellen, git ja auch genügend männer die einen freudig anschreien und kommt dann mal ne antwort von der dame ist, der herr auf einmal stumm....wie kommt das?
wie kommt das das männer einen nach den ,preisen' fragen, weil se zu faul sind um das profil zu lesen, und dann noch nichtmal ein nein danke zurückkommt und genau diese männer sich dann oft in foren eschweren dass frauen nit zurückschreiben?!
wie griselda schon schrie ist keine antwort een auch ne antwort...klar isses ärgerlich, aber mein gott.....im grundegenommen ist es auch nicht besser oder schlechter wie ein nein danke....


Geschrieben

ist wie mit dem bewerbungspool........ab zu greift man auf den dann zurück, wenner in beachtung blieb


Gut, aber ich sehe mich nicht als Bewerber und möchte so auch nicht behandelt werden. Aber das würde jetzt wahrscheinlich wieder in die leidige Diskussion um das Poppen.de-Unwort abschweifen. Das lassen wir mal lieber *lach*


Geschrieben

Gut, aber ich sehe mich nicht als Bewerber und möchte so auch nicht behandelt werden. Aber das würde jetzt wahrscheinlich wieder in die leidige Diskussion um das Poppen.de-Unwort abschweifen. Das lassen wir mal lieber *lach*



nich...du bewirbst dich doch um anerkennung und in der hoffnung just mit dem gegenüber..poppen zu dürfen...irgendwann


Geschrieben

Gut, aber ich sehe mich nicht als Bewerber und möchte so auch nicht behandelt werden.


wie würdest du es sonst nennen, wenn man ein profi zuegt auf dem man natürlich nur seine beste seite beschreit/zeigt, und das meistens noch mit bild....damit machst du werung für dich und beWIRBST dich bei ner dame...


Geschrieben

Ich beantworte alle mails, aber mir schreibt ja niemand


Geschrieben

wie würdest du es sonst nennen...



vielleicht kann man auch einfach sagen, dass manN oder frau hier kontakte knüpfen wollen! ich würde eine mail, die ich bekomme nicht als bewerbung sehen.


Geschrieben

und was sind kontakte........im engeren und weiteren sinne......zwischenmenschliche beziehungen, die aus werben entstanden.........werbung um denjenigen und werbung um die eigne person - ergo bewerbung und werbung


Geschrieben

wie würdest du es sonst nennen, wenn man ein profi zuegt


Nein, ich stelle mich dar, damit sich mein Gegenüber ein Bild von mir machen kann. Welche Information dieser oder diese daraus ziehen, ist allein deren Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die große Mehrzahl der User, die hier lediglich chatten wollen oder im Forum herumwurschteln allein deshalb, weil sie zwangsläufig ein Profil haben, sich beim begehrten Geschlecht bewerben. Das sagt der Name "Profil" ja schon aus.

Aber darüber will ich mich ja gar nicht streiten. Aber wie SpassSuis schon schrieb, kann es wohl auch einfach nur Faulheit sein ;-) Ich wusste nicht, dass der Posteingang unendliche Kapazität hat (bin hier ja nicht als Frau angemeldet, die mit den Massen an Mails umgehen muss *lach*). Vielleicht würden eventuelle Folgemails vermieden werden, wenn man/frau sofort löscht. Dann hat der Schreiberling wohl definitive Klarheit.


Geschrieben

nehmt ihr euch da nicht ein bisschen wichtig? nicht jeder der einen hier anschreibt, will einen später auch kennenlernen


Geschrieben

Nur um das klarzustellen: Ich bin jetzt nicht der gefrustete Kerl, der sich darüber aufregt. Ich wollte einfach nur die Beweggründe erfahren, die dahinter stehen.


Geschrieben

Ich verstehe durchaus, dass der TE sich nicht als Bewerber sieht, schließlich geht es um einen Kontakt, nicht gleich um die Besetzung einer bestimmten Position, auch wenn das so mancher hier vielleicht so sieht.

Ich gehöre zwar zu der Fraktion die löscht, aber ich kann als Premium auch sehen, wer mich schon angeschrieben hat und da so mancher Mann innerhalb von drei Tagen drei Nachrichten (manchmal gleichen Inhalts) sendet, kann ich gut verstehen, dass manche Frau nicht gleich alles löscht. Wandert doch eh irgendwann ins Archiv.


Geschrieben

Ich wusste nicht, dass der Posteingang unendliche Kapazität hat (bin hier ja nicht als Frau angemeldet, die mit den Massen an Mails umgehen muss *lach*). Vielleicht würden eventuelle Folgemails vermieden werden, wenn man/frau sofort löscht. Dann hat der Schreiberling wohl definitive Klarheit.



unendliche kapazität hat der posteingang sicher nicht, aber als normalmitglied löscht sich die gelesene post in meinem posteingang automatisch (ich glaub nach 2 wochen, bin mir da aber nicht ganz sicher)
aber wenn männer sich dann besser fühlen, werd ich mein postfach in zukunft öfter mal aufräumen.


Geschrieben

aber wenn männer sich dann besser fühlen, werd ich mein postfach in zukunft öfter mal aufräumen.


...aber nur, wenn du es zeitlich einrichten kannst ;-) Soll hier ja nicht in Stress ausarten.


Geschrieben

"Be/werbung" hin oder her, kann man(n) oder Frau sehen wie sie wollen, es ist und bleibt Ansichtssache!

Ich persönlich achte schon beim Betreff drauf ob was drin steht..... ohne Betreff: Minuspunkt.
Sollte dann die Nachricht noch so dermaßen daneben sein.... oder ich brauch Wiki..... bzw. nen Duden um den Text zu entziffern, ja Hergott nochmal, dann hat man(n) halt Pech gehabt
Auch Fragen wie: Was machste heute noch (Nachts um 2!!)??, Biste öfter hier?? Willste ficken?? oder der Satz: Für Dich fahre ich zig Kilometer weit, gehen bei mir persönlich eher in die Minuspunkte für den/die Herren.

Auch wenn das hier Poppen.de ist, nen bischen Hirn (oberhalb der Gürtellinie), ist nun mal für mich zumindest, Bedingung.

Ich hasse bei einem Treffen nichts mehr als nach 5 Minuten das Gefühl zu haben: HILFÄÄÄÄÄÄÄ, wann ruft meine Freundin endlich an um mich hier rauszuholen???
Dasselbe gilt auch für Nachrichten hier, auch wenn ich dafür meine Freundin nicht brauche

Gleiches gilt natürlich auch für die Damen hier....einige so, andere so und nicht jede/r hat unbedingt Interesse am anderen nur weil der schreibt!

THAT´s LIVE so what????


Trotzdem wünsche ich dem TE, das er jemanden findet, der seiner auch würdig ist


dat Sara


Geschrieben (bearbeitet)

"Be/werbung" hin oder her, kann man(n) oder Frau sehen wie sie wollen, es ist und bleibt Ansichtssache! [...]
dat Sara


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht hier nicht um die Frage, aus welchen Gründen man jemanden zurückweist, sondern darum, warum gelesene Mails im Posteingang vorgehalten werden.

PS: Im Übrigen suche ich natürlich jemanden, der meiner würdig ist. Andernfalls dürfte man mich dann ja als anspruchslos - man drückt das hier auch gern mit dem gleichbedeutenden "niveaulos" aus - bezeichnen. Soweit soll es aber nicht kommen, gell.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jede Mail sollte beantwortet werden,wenn es nur" Nein Danke" ist. Aber Bitte und Danke scheinen Fremdworte zu sein. Anstand auf einer Seite wie dieser? Hauptsache Mann aber auch Frau findet was zum Fic... Schade eigentlich mit Höflichkeit machts doch viel mehr Spass.


Geschrieben

Du meinst, eine Frau, die täglich zwischen 80 - 120 PN's erhält, soll täglich gefühlt eine Stunde damit verbringen, ein "nein Danke" zu drücken ?

Höflichkeit hin oder her, wüßt ich sinnvolleres mit der Zeit anzufangen


Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst, eine Frau, die täglich zwischen 80 - 120 PN's erhält



Echt, so viele Mails bekommen hier die Frauen?
Dann bin ich wohl keine Frau!
Hab nur 1x knapp 400 Mails an einem We bekommen, als ich mir nen Vip-Status erpunktet habe und Sa und So auf der Titelseite war!
Was mache ich da wohl falsch?

Zum Thema:

Zum Teil stelle ich gelesen Mails wieder auf ungelesen, damit ich sie beantworten kann, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.
Bei manchen überlege ich mir dann einen netten Text und andere bekommen dann gleich den "Nein-Danke-Botton" und die Mails für Jungs die nicht lesen können, gibt es noch nicht einmal den.
Es ist eben immer eine Frage der Lust und der Stimmung bei mir wann ich Mails beantworte.
Schliesslich ist Sommer und es gibt noch andere schöne Sachen ausser am Rechner zu sitzen und Mails zu beantworten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry Prickel, aber selbst bei 100 Mails macht das wohl nicht mehr als 5 Minuten "Mehrarbeit" aus, den "Nein Danke"-Button zu drücken. Irgendwas wollen die Frauen ja auch, sonst wären sie nicht hier.

@ Frauen: Tretet das Ding in die Tonne oder drückt den "Nein Danke"-Button, wenn euch die Mail bzw. der "Bewerber" nicht zusagt. Damit ist beiden Seiten geholfen.
Ich find's einfach nervig, wenn man sieht, die Mail ist gelesen und es passiert... nichts.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Prickel, aber selbst bei 100 Mails macht das wohl nicht mehr als 5 Minuten "Mehrarbeit" aus, den "Nein Danke"-Button zu drücken.



Man merkt, dass du keine Ahnung hast wieviel Zeit es in Anspruch nimmt eine Mail zu lesen und dementsprechend zu reagieren.
Es dauert ja auch eine Weile der Überlegung was man dem Herren zukommen lässt!
Ich für meinen Teil würde gerne viel öfter eine nette Absage versenden und ein paar tröstende Worte hinzufügen, wenn ich sicher wäre, dass es dann nicht schon gleich wieder eine Re-Mail gäbe.
Manche Männer denken, wenn eine Frau schon freundlich absagt, dann ist sicher noch was zu drehen an ihrer Meinung!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Höflichkeit hin oder her, wüßt ich sinnvolleres mit der Zeit anzufangen


Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Der- oder diejenige hat die Mail ja dann schon geöffnet. Ob ich nun direkt auf "X" oder vorher noch auf "Nachricht löschen/Nein-Danke" drücke kann ja wohl kein messbarer Mehraufwand sein.


×
×
  • Neu erstellen...