Jump to content

Bin ich zu anspruchsvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich gestern, nach einem Kennlerndate, mit meiner Freundin mal wieder über die Nogos bei diesem unterhalten. Hatte hier doch schon sehr viele Treffen mit unterschiedlichen Männern, wobei es meist bei einem einzigen Date geblieben ist. Die Bilder waren stets sehr ansprechend, die Vorstellungen so ziemlich identisch und auch die Telefonate haben im Vorfeld vielversprechend geklungen. Jedoch beim ersten realen Treffen zweifel ich häufig an meiner Menschenkenntnis. Habe doch schon sehr konkrete Vorstellungen, wie es nicht ablaufen sollte..
Hier ein paar Beispiele:

-Zweistündige Monologe meines Gegenübers
- Kaum Blickkontakt ( dafür habe ich aber die lichte Haarstelle am Hinterkopf entdeckt)
- Zögern beim Bezahlen der Essenseinladung (nicht falsch verstehen, denn wenn ICH jemanden einlade, bezahle ich..und das mache ich als emanzipierte Frau auch durchaus öfters)
- Betrachten der Fotos seiner Ex
- Beratung zur Änderung meiner Person, um seinen Vorstellungen besser zu entsprechen( ist mir echt passiert...gg)
- Nach Erwähnung meines Berufs, genaue Darstellung seiner Krankengeschichte
- Fingernägelkauende Zweiwortantworten auf Fragen meinerseits..
- 5 Bier in einer Stunde ( wollte mich da jemand schöntrinken, oder schüchter ich so ein??)
- Frischgeschneutze Taschentücher neben meiner Kaffeetasse
- Aussagen nach 10 Min...Gehen wir jetzt endlich zu Dir...oder
- Ich glaube ich habe mich gerade in Dich verliebt..( noch schlimmer)

In durchaus 9 von 10 Treffen habe ich definitiv zu viel auszusetzen. Bin ich zu anspruchsvoll? Date ich wirklich zu schnell oder wahllos? Was ist euch bei einem Erstkontakt wichtig..bzw. Was geht im Verhalten des Gegenübers überhaupt nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin ich zu anspruchsvoll? Date ich wirklich zu schnell oder wahllos?



Mich tät eher interessieren, ob Du bei Deinen o.g. Punkten den vermeintlichen Fauxpax angesprochen hast. Und was DU aktiv tust, damit so ein Date gelingt?

Ehrlich gesagt klingt mir Dein Posting zu unreflektiert. Bei mir gehen immer alle Lämpchen an, wenn mir einer erzählen will, das alle andren Geisterfahrer sind

Was meinst Du?


Geschrieben

vielleicht datest du wirklich zu schnell...

aber es ist auch wirklich schwierig, verhalten vorher abzuklopfen...

vielleicht wäre für dich ein reales kennen lernen besser geeignet als eine internetseite...


Geschrieben (bearbeitet)



Es liegt einfach am Alter und den Erfahrungen die man gemacht hat.

Während ich früher offen war und es gerne mal "trotzdem" probiert habe, weiß ich heute das z.B. eine blöde Angewohnheit (Fingernägel kauen) mich nach kurzer Zeit so nervt das ich keine Lust mehr habe. Also Tonne

Wenn einer mir durchweg auf den Busen starrt fühle ich mich nicht mehr geschmeichelt, sondern bin genervt weil mein Gegenüber so jeglichen Anstand vermissen lässt. (Gegen den einen oder anderen schnellen, versteckten Blick habe ich absolut nichts einzuwenden. )

Diese Aussage "suche Frau die weiß was sie will" impliziert immer die Hoffnung derjenige zu sein, aber es ist nun mal so das ein jeder nur sich weiß was er garantiert
nicht will


Nachtrag: Nach meiner Erfahrung können mehrmalige Telefonate schon mal dafür sorgen das man sich sich sein kann das es zumindest ein netter Abend wird und die Unterhaltung klappt


bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben (bearbeitet)


Bin ich zu anspruchsvoll? Date ich wirklich zu schnell oder wahllos? Was ist euch bei einem Erstkontakt wichtig..bzw. Was geht im Verhalten des Gegenübers überhaupt nicht?



Auch wenn ich die Kritikpunkte durchaus nachvollziehen kann, wenn das in 9 von 10 Fällen auftritt, dann sollte man auch die eigene Vorauswahl in Frage stellen.

Was gar nicht geht:
- geschmacklose kleidung
- große Diskrepanz zwischen Fotos bzw. Steckbrief und Realität
- Unfähigkeit sich zu Artikulieren
- grundsätzliches Erwarten, das Mann bezahlt (wenn die Idee des Treffens von beiden Ausging, bei einladung ist es klar)


Nachtrag: Nach meiner Erfahrung können mehrmalige Telefonate schon mal dafür sorgen das man sich sich sein kann das es zumindest ein netter Abend wird und die Unterhaltung klappt



richtig. Merkt man das mit den Monologen, der Ex, den Zweiwortsätzen und der krankengeschichte eigentlich sofort. Und wer sich etwas länger auf ein Telefonat einläßt tendiert wohl weniger nach 10 min "Zu mir oder zu Dir" zu fragen.

Daher Telefonat eigentlich ein Muss bevor man sich trifft, jedenfalls für mich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@La_Luna...merci, für Deine ehrliche Antwort. Natürlich spreche ich gewisse Dinge bei einem Date an, bzw. erkläre ich, warum es kein zweites geben wird. Jedoch, ich muss gestehen, dass ich nicht alle störenden Faktoren anspreche, denn manches verbietet mir meine Höflichkeit. Mit Sicherheit bin auch ich an dem Ausgang einer Treffen nicht ganz unschuldig, deswegen auch dieses Posting.
Durchaus frage ich während einem Treffen, ob ich das bin, was er sich vorgestellt hat, und kann auch sehr gut damit umgehen, wenn dem nicht so ist...
Unreflektiert??...ja sicher, bin mitten in meinen Überlegungen, deswegen stelle ich sie auch zur Diskussion...


Geschrieben

@Itzili
Danke für diesen Beitrag: Habe mich hier selten so amüsiert.
... auch für den kleinen Tipfehler in der Überschrift.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich kapiere irgendwie nicht, dass die Leute einen Unterschied machen zwischen dem www und dem RL. Irgendwo endet es doch immer auf der gleichen Ebene.

Jm2c


Geschrieben (bearbeitet)

Das dieser Beitrag auf Unbehagen stösst, war mir klar. Möchte aber doch nochmal klarstellen, dass ich lediglich die Diskrepanz zwischen den Mails, den Telefonaten und den realen Treffen bemängel..eventuell bin ich zu euphorisch, wenn mir mein Gegenüber auf Anhieb sympathisch ist, und interpretiere zuviel in seine Aus- bzw. Ansagen hinein...denn, was sich leicht schreibt, ist in der Realität oft anderst.
Niemand ist perfekt( @rockpeople...auch ich nicht, wie Du siehst... ) und das erwarte ich auch nicht von meinem Gegenüber...jedoch ein Mindestmaß an Kongreuenz zwischen RL und www.
Aber, und dass ist wirklich was mich nachdenklich macht,...vielleicht jage ich einer Fiktion hinterher...die es nie geben wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@itzili

bei dem, was du geschildert hast, kannst du aber zu deiner beruhigung davon ausgehen, dass dies keine normalen verhaltensweisen sind...

beunruhigen könnte dich das problem, warum du diese menschen sympathisch fandest und kennen lernen wolltest...

vielleicht musst du für dich reflektieren, was dich an den kontakten angezogen hat...

allerdings absolut nachvolliehbar, dass du nach einem date genug hattest...


Geschrieben (bearbeitet)

Viele denken, das Internet hilft dabei, Sachen anders darzustellen als sie sind. Da werden körperliche Attribute größer geredet als sie sind, die Größe und das Gewicht werden ordentlich geschönt dargestellt. Man verdient im Internet viel mehr Geld mit einem ganz anderen Job als in der Realität. Und man hat vorallem viel mehr Zeit sich Texte zu überlegen, oder von irgendwoher zu klauen Die reale Kommunikation klappt dann halt nicht, da muss das Gehirn wesentlich schneller arbeiten als im Online-Modus
Deswegen funktioniert die Internetsache bei mir überhaupt nicht! Ich bin nämlich auch hier ehrlich und mache mich nicht zu jemand anderem.
Wenn man aber im Internet ehrlich ist, hat man keine Chance jemanden zu treffen. Denn irgendwie sind alle im Netz nur auf perfekte Menschen aus. Eben auf solche die viel Kohle verdienen und perfekt aussehen.
Aber Leute die zu dieser Gruppe gehören, reißen sich ihre Bekanntschaften in St.Tropez oder Monaco auf einer Yacht auf, nicht hier bei poppen.de.
Hier sind einfach "normale" Leute unterwegs. Und 90% wollen anscheinend verarscht werden
Mein persönliches Resümee: Im Internet sind normale Menschen unterwegs, deswegen sollte man sich einfach normal verhalten und keine Unwahrheiten kommunizieren, irgendwann fliegt es sowieso auf Geht ihr denn Abends weg, um genau heute ein Supermodel aufzureißen? Jeder weiß, dass die Chance hierfür sehr sehr gering ist. Im Netz meint aber jeder es nur mit den geilsten Menschen zu tun zu haben, komisch...

Aber nochmal zu einem Treffen: Sollte doch irgendwann mal ein Treffen stattfinden, wird sicherlich kein Bier getrunken, nicht an den Nägeln gekaut, der Dame in die Augen geschaut und die Rechnung übernommen. Die Ex ist tabu, ebenso Krankheiten. Und es wird nicht nach 10 Minuten gefragt wo denn der Akt stattfinden soll... Bestimmte Sachen gehören sich einfach, oder eben nicht Aber das erwartet man doch schließlich bei jeder Art der Begegnung, egal ob man sich aus dem Netz kennt oder sonst wo her.


bearbeitet von Joker3333
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte aber doch nochmal klarstellen, dass ich lediglich die Diskrepanz zwischen den Mails, den Telefonaten und den realen Treffen bemängel..eventuell bin ich zu euphorisch, wenn mir mein Gegenüber auf Anhieb sympathisch ist, und interpretiere zuviel in seine Aus- bzw. Ansagen hinein...denn, was sich leicht schreibt, ist in der Realität oft anderst.
Aber, und dass ist wirklich was mich nachdenklich macht,...vielleicht jage ich einer Fiktion hinterher...die es nie geben wird.



Naja, wenn es diese Diskrepanz zwischen realer und virtueller Welt gibt, bis ja nicht zu anspruchsvoll, sondern eher etwas leichtgläubig. Andererseits gibt das Internet nunmal die Möglichkeit das sich Leute komplett anders geben als sie real sind. meist geben sie sich natürlich eher ein positiveres Bild von sich wieder.

Denke einfach mal an die sache etwas sachlicher rangehen. ne Stunde zu telefonieren ist heutzutage fast umsonst und schnell umsetzbar. auch per Cam chatten/reden gibt ein genaueres Bild ab.

Das ist aber halt alles nen anderes Thema, denn verglichen mit anderen Wunschlisten hier, sehe ich Deine Fauxpas auch als solche an und Dich damit nich als zu anspruchsvoll.

Darauf zu hoffen, das es passen könnte und einige Warnhinweise zu ignorieren ist ja menschlich und zeigt ja nur, das Du noch daran glaubst den passenden zu finden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


beunruhigen könnte dich das problem, warum du diese menschen sympathisch fandest und kennen lernen wolltest...



oh gott...ich wusste das ich eins an der klatsche habe....
Danke für den Wink...


Geschrieben

gerne geschehen...



aber etwas anders gemeint, als es sich in diesem zitat liest...


Geschrieben

Na, dann waren es ja immerhin lustige Abende, nach denen man sich wenigstens selbst auf die Schulter klopfen konnte, dass Frau die Krone der Schöpfung ist und es schon lange nicht mehr nötig hat.

Vielleicht die Plattform wechseln und besser bei Elitepartner inserieren? Dann aber möglichst das Gehirn abschalten und hart an der äusseren Erscheinung arbeiten, denn reiche Männer wollen keine durchschnittlichen Meckerziegen, die sie nicht geil machen.

Job im Gesundheitswesen? Krankenschwester, oder Altenpflegerin? Wenn man nicht gerade Ärztin ist, ist das so ziemlich unterste Kanone. Den Stress möchte man nicht wirklich haben. Dazu wahrscheinlich noch Schichtdienst-da sind die Chancen für einen als Mann verschwindend gering, dass man an so einer Frau mal zum Schuss kommt, die die Schnauze voll hat. Kann mir gut vorstellen, dass manche Männer peinlich berührt und wortreich den Rückzug antreten. Immerhin waren sie damit noch relativ höflich und sind nicht laut schreiend aus dem Lokal geflohen.

Also: Entweder Job wechseln, oder die Option Elitepartner wählen und sich reich heiraten lassen.


Geschrieben

Aber, und dass ist wirklich was mich nachdenklich macht,...vielleicht jage ich einer Fiktion hinterher...die es nie geben wird.


Das glaube ich nicht! Oder vielleicht will ich es nicht glauben: Das Leben bietet soviele Überraschungen ... Die will ich garnicht im vorhinein wissen!


Geschrieben (bearbeitet)

Heißer Tipp meinerseits: LASS DIE FINGER VON ELITEPARTNER!
DAS sind die wirklichen Verbrecher im Internet!


bearbeitet von Joker3333
Geschrieben

Denn irgendwie sind alle im Netz nur auf perfekte Menschen aus. Eben auf solche die viel Kohle verdienen und perfekt aussehen.
Aber Leute die zu dieser Gruppe gehören, reißen sich ihre Bekanntschaften in St.Tropez oder Monaco auf einer Yacht auf, nicht hier bei poppen.de.


Damit zeigt sich das für jeden "perfekt" (ich bevorzuge passend!) etwas anderes bedeutet. Diese oberflächlichen Menschen sind für mich alles andere als kennenlernens wert.


Na, dann waren es ja immerhin lustige Abende, nach denen man sich wenigstens selbst auf die Schulter klopfen konnte, dass Frau die Krone der Schöpfung ist und es schon lange nicht mehr nötig hat.

.......

Job im Gesundheitswesen? Krankenschwester, oder Altenpflegerin? Wenn man nicht gerade Ärztin ist, ist das so ziemlich unterste Kanone. .......sind die Chancen für einen als Mann verschwindend gering, dass man an so einer Frau mal zum Schuss kommt, .......


Sie kann die Dinge doch nur aus ihrer Sicht beschreiben... das sie nun mal eine Frau ist, da kann sie nichts für, ist ihr in die Wiege gelegt worden...

Und zu dem Rest? Wünsche ich dir viele unentspannte Krankenschwestern falls du mal auf diese angewiesen sein solltest



Geschrieben (bearbeitet)

Itzili, wenn Du Menschen über solche Seiten wie diese kennenlernst, mußt Du realistischerweise davon ausgehen, daß bei ihnen irgendwo der Wurm drin ist. So wie vielleicht ehrlicherweise auch bei Dir. Jeder hat seine ganz persönlichen NoGos, wobei ich Deine Aufzählung nicht relativieren möchte. Die Wahrscheinlichkeit, einen echten Treffer zu landen, ist nun mal ähnlich wie beim Lottospielen. Tip: vor dem Daten mehr auf innere Werte achten als auf Äußerlichkeiten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@blulagoon...weiß durchaus auf welcher seite ich mich befinde. wenn ich reich heiraten wollte, hätte ich genau dies getan. ..bin hier, wie alle anderen um das passendes gegenüber zu finden..und erwarte von niemanden, was ich nicht auch selbst entgegenbringe...ehrlichkeit, benehmen und interesse...auch wenn es bei einem einzigen treffen bleibt, ist es mir wichtig den menschen kennen zu lernen und nicht ij selbstdarstellung zu verfallen...


Geschrieben

Ich denke mal nicht, das man zu anspruchsvoll an ein Date herangehen sollte.

Auch nach etlichen Mails kann sich herausstellen, das da jemand vor einem sitzt, den man sich ganz anders vorgestellt und der sich auch komplett anders dargestellt hat.

Genau hier liegt aber das Problem:

Wann sollte man daten?

Gleich zu Anfang um keine Zeit zu verlieren oder erst später, wenn man sich "besser" per Mail und Telefon kennt?

Ich bin für die erste Option.

Da sehe ich, ob es passt oder nicht. Sonst ist mir die Gefahr zu groß, das man sich falsche Hoffnungen oder andere Vorstellungen von der Person macht. Auch Telefongespräche könne super laufen und beim realen Treffen hat man sich nichts mehr zu sagen.

Vielleicht waren die Männer auch überfordert, plötzlich jemandem gegenüber zu haben, der weiß, was er will und das auch zum Ausdruck bringt. Da sollte man mehr Fingerspitzengefühl entwickeln., das geht wohl nur mit Übung.


Geschrieben

Itzili

Zum Thread Start muss man sagen: vielleicht suchst Du immer die falschen Männer aus - Du solltest mal dein Muster überprüfen. Es ist wirklich so dass viele Frauen vom Ansatz her immer wieder die gleiche falsche Partnerwahl angehen und immer nur auf die A****löcher dadurch treffen.



Wenn man aber im Internet ehrlich ist, hat man keine Chance jemanden zu treffen. Denn irgendwie sind alle im Netz nur auf perfekte Menschen aus. Eben auf solche die viel Kohle verdienen und perfekt aussehen.




Dein Posting trifft genau den Nagel auf den Kopf. Viele Leute haben die naive Vorstellung leichter über das Internet jemand zu finden. Leider ist dieser Eindruck total falsch, was nützt mir der geklaute Text - das geschönte Bild - die vorgetäuschte Unternehmer Geschichte wenn es zum Showdown an einen Tisch geht.

Die meisten Leute mit tollen Profil und hervorragender Vita sind im realen Leben Schaumchläger, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe den Verdacht dass viele im realen Leben enorme Schwierigkeiten haben Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen. Das Internet wird hier als Problemlösung gesehen, das ist natürlich völlig falsch, denn irgendwann kommt der Punkt wo man wieder zum Showdown am Tisch sitzt.




Ich unterstelle auch vielen Frauen dass der Traumprinz gesucht wird der einem noch dazu ein finanziell sorgenfreies Leben ermöglicht - Männer dagegen suchen den schnellen Sex ohne Anlaufzeit obwohl viele zuhause eine Frau sitzen haben.....die Realität ist so




Nichts ist wichtiger als mit offenen Augen durch das reale Leben zu gehen und nicht im Internet den Problemlöser für Partnerschaftswünsche zu sehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Und eins ist sicher: auch der bestaussehende Unternehmer und Vielkohleverdiener hat was an sich, was für Dich ein NoGo ist! Wir sind nämlich alle nur eins: MENSCHEN!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

IAuch nach etlichen Mails kann sich herausstellen, das da jemand vor einem sitzt, den man sich ganz anders vorgestellt und der sich auch komplett anders dargestellt hat.


Ich denke sogar das gerade im zu langen virtuellen Kontakt das Risiko immer größer wird das man zu viel in das Gegenüber hinein interpretiert. Sich ein Bild ausmalt in seiner Vorstellung das nur enttäuscht werden kann.

Sich schreiben bis man merkt das diese Tipperei eher hinderlich ist bei dem was man sich alles sagen möchte. Dann switschen zum Telefon. Aus diesem Gespräch ergibt sich meist sehr schnell ob man sich treffen möchte oder nicht.
Und ist es ein anregendes unterhaltsames Gespräch gewesen, dann ist das schlimmst was passieren kann doch ein netter Abend mit angenehmer Unterhaltung

Allerdings nur Bilder gucken (oh wie geil), 2-3 PNs austauschen (super, die gleichen Vorlieben) dann (wenn überhaupt) ein 5 Minutengespräch am Handy wegen dem Treffpunkt... meiner Meinung nach ist da doch klar wo das Blut ist und das kein wirkliches Interesse am Gegenüber besteht. Wie sollte das auch zustande gekommen sein?




Geschrieben

Und eins ist sicher: auch der bestaussehende Unternehmer und Vielkohleverdiener hat was an sich, was für Dich ein NoGo ist! Wir sind nämlich alle nur eins: MENSCHEN!



Komisch, sie hat nirgends was von Geld oder Aussehen geschrieben

Es ging nur ums Verhalten, um ein Verhalten, was nun auch nicht so anspruchsvoll ist


Geschrieben



Allerdings nur Bilder gucken (oh wie geil), 2-3 PNs austauschen (super, die gleichen Vorlieben) dann (wenn überhaupt) ein 5 Minutengespräch am Handy wegen dem Treffpunkt... meiner Meinung nach ist da doch klar wo das Blut ist und das kein wirkliches Interesse am Gegenüber besteht. Wie sollte das auch zustande gekommen sein?



Da gehören aber auch immer zwei dazu.

Den Schritt "Telefon" lasse ich nur aus, wenn ich zu 100% sicher bin, das es kein Fake ist.

Wenn ich beim Treffen merke, das die Dame gar nicht mein Typ ist, dann versuche schon, das Ganze möglichst ohne Gesichtsverlust für beide Seiten abzubrechen. Danach kann man, falls gewünscht, immer noch feststellen, warum es keine weiteren Treffen mehr gibt.

Was mich mehr nervt ist es, wenn Frauen sich nach einem Date gar nicht mehr melden oder dann plötzlich vor einem zweiten Date absagen. Passiert mir zwar nicht oft, aber passiert und nervt.


×
×
  • Neu erstellen...