Jump to content

hat hier schon eine frau erfahrungen mit leuten im rolli gemacht??


nrwboy198622

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich wüsste mal gerne ob ihr schon erfahrungen mit rollstuhlfahrern/in gemacht habt und wenn welche?!
irgendwie kommt es mir so vor als ob man sich nicht traut (sie)anzuschreiben,dass geht zumindest mir so und das ist eigentlich schade.........
bestimmt schreiben jetzt sicher wieder ein paar von euch(gerade männer),
"was sollen die frauen hier mit behinderten" aber das ist doch quatsch finde ich!!!!!!!!!!!!
bestimmt sind viele (behinderte) zärtlicher usw als andere.......meine nicht alle

naja ich wüsste mal gerne deine meinung dazu.......


Geschrieben

also ich persölich habe kein problem mit behinderten warum auch?!
ich hatte zwar noch nie sex, bzw. kontakt mit behinderten von dieser seite aus, aber ich verstehe auch icht warum das ei problem sein sollte......ich persölich kann mir auch nicht vorstellen dass es menschen gibt die damit ein problem haben......


Geschrieben

Doch, kann ich mir schon vorstellen. Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze...aber ich hätte hemmungen ...weiß auch nicht warum. Aber ich hätte große Probleme etwas mit einem Behinderten Menschen sexuell anzufangen.

lg Sonnenschein


Geschrieben

erste hemmungen hätte ich womöglich auch, aber nicht hemmung vor der sexuellen beziehungen, sondern ich wüsste am anfang nicht wie und wo anfassen, aber solche bedenken würden sich beim kennenlernen und beim körperkennenlernen im bett sicher wie in luft auflösen


Geschrieben

Problem würd ich sagen nein...Hemmung ja auf jedenfall aber ich würde es auch nie in Betracht ziehen..da kann er noch so nett sein etc..is nix für mich,möchte ich mich nicht mit auseinander setzen..sorry...ein No-Go für mich

bevor wieder welche schreien..."und was is wenn der nen unfall hatte und dann in Rolli kommt"...KEINE AHNUNG war noch nie an der Stelle und möchte ich nicht hin...zum jetzigen Zeitpunkt für mich undenkbar und nix worüber ich mir ernsthafte Gedanken machen würde

lg die Lickle


Geschrieben

Kommt auf die Art und den Härtegrad der Behinderung an und auch auf meine Gefühle zu der Person.
Und nicht zuletzt auf das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl der Person..

Will ich nur den schnellen harten Sex wird es mit z.b. einer quershnittsgelähmten Person nicht ganz so einfach. Sollte ich aber Gefühle entwickeln sind mir die Einschränkunen im Bett erstmal egal


Geschrieben

klar sind hemmungen und so normal,nur ich finde um das beurteilen zukönnen,ob das kann oder nicht sollte man erstmal jemand kennenlernen und ausserdem heißt es ja nicht,dass es aufjedenfall auf sex hinausläuft
und klar es gibt welche die können sich kaum bewegen und andere sehr gut(ich habe z.b. kein rolli zuhause)


Geschrieben (bearbeitet)

Stellt sich sicherlich auch die frage, wenn innerhalb einer laengst existierenden partnerschaft er oder sie, warum immer auch zu einem rollifahrer WUERDE. kann schon durch eine vermurckste operation passieren. So auch bei mir im bekanntenkreis. eine eher " simple" tumorentfernung, entwickelte sich zu einem endgueltigem , nach gesellschaftlichen kriterien..AUS..
Verstaendniss und realer umgang sehe ich da immer noch deutlichst getrennt.
Und es ist kein "Haertefall" , wie wir ja wissen. gestaltet sich das schon nach einem z.B motorradunfall auch vielfach nicht anders.
Wo er stand weiss ich ..Partner ist salopp gesagt, gefluechtet.
Die jahre danach, erfuhr er viel verstaendnis, aber er ist auch nicht voellig beduerfnisslos.
Und da fangen wir bei SEX noch nicht an.

gruss xirix


bearbeitet von xirix
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

also ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl udn hab bisher zwar auch schon zwei Freundinnen (wo auch der Sex kein Problem war) doch es stimmt. Bis es mal zu einer Beziehung bzw. Intimität kommt muss man erstmal jemand finden der einem kennenlernen möchte. Und da liegt das eigentliche Problem. Ich selbst bin, glaube das kann ich durchaus sagen, recht Selbstbewusst, doch auch mit diesen Voraussetzungen hatte ich die letzten 4 Jahre keine Bekanntschaften mehr (ausser im Netz).Da viele einem sehr nett udn sympatisch finden doch am Ende dann doch einen direkten Kontakt oder Treffen warum auch immer aus dem weg gehen.
Soweit meine Erfahrungen!

LG an alle


Geschrieben

ich denke die meisten leute haben gewisse hemmungen am anfang ....auch bei normalem kontakt wo es nicht um sex oder so geht...kommt natürlich auch immer auf den grad der behinderung an...wir hatten mal beruflich (bzw. eher mehr mein männe ) mit vielen menschen die in rollis sitzen zu tun ...weiß also grad wovon ich schreibe ...
es ist anfangs nicht einfach ...aber einfach nur deshalb weil man nicht viel erfahrungen damit hat ...mit der zeit gewöhnt man sich dran ...man wird lockerer und alles wird einfacher...
ich denke ich würde keinen wegschicken wenn die sympa paßt ..


Geschrieben

Also mit Behinderten zu sprechen /zu lachen/auszugehen/freundschaft zu schliessen
ist bei mir kein Problem.

Aber mit ihn ins Bett zu gehen ist für mich eine zu große Hürde.
Das liegt aber auch daran weil ich weiß was ich will im Bett!

Stellungswechsel von allen Seiten,ist meist schlecht machbar.
Von Hart bis Zart.
Fingerspiele für viele unerfüllbar.


Ich habe mal jemanden kennengelernt.
Der war echt nett.Konnte mich gut mit ihm Unterhalten,hatten viele Gemeinsamkeiten,
der machte mich an.
Bis er mir erzählte das er mit seinen Armen eingeschränkt fähig ist sie zu bewegen.
Das war das AUS für mich.
Hätte ja noch damit leben können mich immer auf ihn setzten zu müssen.
Da ich aber auch total auf Handarbeit stehe,viel er leider gleich durch.

Doch im Freundeskreis immer gern gesehen(muss aber auch erst mal mit Tausend fragen meinerseits klarkommen).


Geschrieben

also ich hatte vor längerer zeit pn kontakt mit 2 rollifahrern von hier
und die hatte einige dates,
ich dachte damals noch mensch die haben mehr als andere,
wie machen die dat!

aber es ist immer irgendwie anders von mensch zu mensch glaub ich.

die sexy


Geschrieben

Also ich habe schon einige Kontakte zu Rollifahrern im Swingerclub gehabt....um genau zu sein 3 wovon einer oft da war und immer mit mir auf der Matte war. Hemmungen hatte ich keine...solange man mit der Sache offen umgeht und vorher einfach nett was trinkt und offen fragt was geht und was nicht!

Ich glaube eher das Problem liegt bei mangelnder Kommunikation oder...man traut sich nicht offen Nachzufragen aus Angst oder Scheu dem anderen einen unangenehme Frage zu stellen.

Dabei gehen Rollifahrer mit ihrer Behinderung offener um als die nicht Rollifahrer....sie sprechen offen darüber was beim Sex geht und was nicht....da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden

Meine Erfahrungen sind durchaus positiv und meistens war es zärtlicher.......Ich kann also für mich sagen...Jederzeit gerne wieder!!!!

Wenn man als Frau den Kopf ausschaltet und die Augen schließt.....würde man es nichtmal bemerken. Ich kann aber auch die Hemmungen meiner Vorschreiberinnen verstehen und ich kann dazu nur sagen...springt mal über euren Schatten...ihr werdet beeindruckt sein wieviel Energie und Zärtlichkeit in einem Rollifahrer steckt, wo euer eigener Kopf doch sagt: Eigentlich müsste er gehandycapt sein


Geschrieben

öhhh.....@traumfrau deine einstellung hierzu find ich persönlich aber arg krass ...was wär denn wenn dein langjähriger partner plötzlich nimmer so die bewegungsfreiheit genießen darf ...


Geschrieben

@ nrwboy 198622

Hi,
ich hatte meinen Schatz kennengelernt als er gerade wieder anfing das Laufen zu erlernen , er saß aber noch im Rolli
Ich habe diesen Mensch lieben gelernt, hatte mich schon darauf eingestellt das er den größten Teil seines Lebens im Rolli sitzen wird.
Berührungsängste hatte ich keine , denn er konnte mit dem Rolli genau so umgehen wie ein Geher mit seinen Beinen.
Wir hatten auch wundervollen Sex , dabei sind die Beine ja nicht gerade der Körperteil der am wichtigsten ist.
Liebe macht vieles möglich.
Heute nach unzähligen Reha Aufenthalten klappt es wieder , er kann wieder gehen ,aber ich wäre mit Sicherheit auch noch bei ihm wenn er im Rolli sitzen würde, denn ich liebe diesen Menschen über alles.
Es ist doch der Mensch den man liebt und nicht diese vergännliche Hülle.

Wenn es allerdings um reinen Sex gehen würde , sorry , ich wüsste nicht ob ich da einen Geher nicht vorziehen würde , so hart es klingen mag , es gibt da die ein oder andere Stellung die einem Rollifahrer nicht möglich ist einzunehmen.

Und da hier die Auswahl an Männern riesengroß ist hast du eben durch deine Binderung Nachteile , wie so oft im Leben.

Gruß Gaby


Geschrieben

da hast du recht,zum glück sitze ich nicht nur im rolli,bewege mich zuhause ohne rolli.....
aber finde ich gut deine einstellung


×
×
  • Neu erstellen...