Jump to content

Kein Sex im Alter??


Benedikt1124

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,
auf dieser line ( und auch schon auf anderen ) versuche ich sexuellen Kontakt zu einer SIE oder einem PAAR im reifen Alter zu bekommen. Und mit reif meine ich auch reif, also ab ca. 60 Jahren ( Anfragen hatte ich schon unter "reif" von 40-jährigen).
Leider hier und auch anderwo ohne viel Erfolg.
Hat SIE oder das PAAR im dem Alter keine Lust mehr auf geilen Sex?
Wo könnte ich Erfolg haben?


Geschrieben

Hallo Benedikt,

da wir beide in der gleichen Alterklasse sind, müßtest Du einen Teil der Gründe kennen: für viele im Bereich 60+ ist das Internet und der PC nicht das Medium der ersten Wahl, wenn es um Kontaktaufnahme geht.
Da ich jedoch zwei Schwestern in dem von Dir gesuchten Alter habe (Nein, ich will sie nciht vermitteln ) weiß ich, dass da doch mehr über Tanzcafes und Veranstaltungen für diese Altersgruppe geht - auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen über mangelndes Interesse machen.

Du kannst den Unterschied aber auch hier schon sehen, wenn Du mal die Suche in der Altersklasse ab 50 und ab 60 in Deinem Gebiet laufen läßt. Da ist wirklich ein Generationseinbruch zu beobachten.


Geschrieben

ich weiss nicht, ich glaub apothekerzeitungen drucken auch leserbriefe ab, da einfach mal fragen, wie andere insb. die altersgruppe ab 60ig dazu steht......ansonsten mal goggeln..seniorenseiten finden


Geschrieben

ok... ich gebe zu, mal im betreutem Wohnen oder Altenheim auf "Jagd" zu gehen, war tatsächlich etwas unangepasst... sorry

was dem aber ziemlich nahe kommt, wäre z.B. ein Kurort...

Idealerweise bietet sich ein Kneippkurort an


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Hier im Nachbarort ist Sonntags immer Tanztee mit Niko


Geschrieben

...also ich bin schon über 40. Wir haben alle einfach keinen Bock mehr auf irgendeinen Sex. Sorry...


Geschrieben

60 Jahre heißt 1949 geboren, ich glaube da ist der Computer als Medium die falsche Wahl. Ich rate zu Kaffeefahrten, Damenkränzchen und Altersheimen.

Das klingt jetzt ironisch, ist aber ernst gemeint.

Liebe Grüsse Sascha


Geschrieben

Wie? Ich glaube, 60-jährige findet man im Altersheim nur als Pflegekräfte (mal von schwerkranken Pflegefällen abgesehen)


Geschrieben

60 Jahre heißt 1949 geboren, ich glaube da ist der Computer als Medium die falsche Wahl. ....
, ist ... ernst gemeint.



Das ist ja ein verallgemeinernder Schwachsinn.

Ich bin 1952 geboren und habe, als damals der Commodore C 64 rauskam, das schon als eine Bereicherung des Lebensumfeldes empfunden. Und an der Sichtweise hat sich nichts geändert.

Wir mögen vielleicht generationenunterschiedlich verschieden umgangssprachlich miteinander umgehen - besonders deutlich wird das oft im Chat - aber so lange wir dafür noch keinen Dolmetscher brauchen, bin ich der Meinung, geht´s noch.


LG xray666


Geschrieben

... also ich bin schon über 40. Wir haben alle einfach keinen Bock mehr auf irgendeinen Sex ...



Genau ...


Geschrieben

Wir haben alle einfach keinen Bock mehr auf irgendeinen Sex. Sorry...



schade.... ich wollte dich gerade anschreiben!


Geschrieben (bearbeitet)

.... da ist der Computer als Medium die falsche Wahl. Ich rate zu Kaffeefahrten, Damenkränzchen und Altersheimen..... ist aber ernst gemeint....




Der Computer als Medium ist fast immer die richtige Wahl, nicht nur für eine wie auch immer geartete Partnersuche
Ich habe auch mit C-16 und C-64 als Computer angefangen und war faszniniert von den damaligen Möglichkeiten, die gegenüber heute fast nichts sind.


Was du wegen Kaffeefahrten & Co. ansprichst, ist für eine Generation weiter als ich, so ab 75-80 Jahren. Gehe auch noch zu keinen sogenannten Altentreffen, dazu fühle ich mich einfach noch zu jung, zu dynamisch und voller Energie. Ein einfaches Rentnerdasein würde mich schlicht langweilen!

Ich brauche immer noch Action und Sex nicht zu knapp, um mich wohlzufühlen und Energie daraus zu schöpfen. Wie du sehen kannst, ist 1 meiner Beschäftigungen hier als Orga von Stammtischen. Dazu umfangreiches ehrenamtliches Engagement und manches andere.

Was mich genau wie andere Vorredner stört, ist diese Verallgemeinerung. Wir sind alle Individuen, die sich erheblich unterscheiden und auch jeweils andere Vorlieben und Verlangen haben.

Aus den bisherigen Beiträgen ist mir das besonders wichtig: "Also was man hier liest, ist einfach Himmelschreiend". Sagt doch alles. Ich habe den Eindruck, alles was mehr als 15 Jahre älter als die Schreiber ist, wird in die Schublade "Alt" gesteckt.
Da ist die Rede von Menschen in Altersheimen... als ob da überwiegend 60-Jährige dabei sind. Klar, als Ausnahme sind da auch Frührentner. Ihr scheint nicht zu ahnen, welches Durchschnittsalter in einem Altersheim vorherrscht.


Und das Verlangen nach Sex hört nicht einfach in irgendeinem Alter auf, bei den meisten schläft es ja wirklich nach und nach ein und wird auch nie wieder geweckt!
Ich denke aber, diejenigen, die sich in höherem Alter HIER angemeldet haben, gehören nicht dazu. Da ist nicht nur Lust nach Sex vorhanden, da geht es mit dem/der richtigen Partner/in heiss her.
Und einen passenden Satz gibt es im Profil meiner Vorrednerin: "Denn Erotik entsteht im Kopf und wird umso schöner, je länger man sich kennt." Ist auch meine Erfahrung! (Ich hoffe, ich durfte das hierhin kopieren?! Danke)


Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären!
Um jemand zu finden, hilft nur suchen, suchen, hier (und anderswo) suchen und versuchen. Glaubwürdig und angemessen anschreiben, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und ein Vertrauensverhältnis aufbauen für eine längere Beziehung, wenn gewünscht. Aber auch für "nur" gelegentliche Treffen gilt es, niveauvoll zu bleiben und im Gegenüber die Neugier auf mehr zu wecken...
Und manchmal hilft auch der Zufall kräftig weiter...



5. KDS-Liste ___ Sauna 3.10.


bearbeitet von nighty6
Änderung
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

wenn hier alle immer wieder Jahrgang 1949 nennen, ich gehöre dazu.

Wer hier schreibt, dass "diese alten Leute" keinen Computer kennen - dann sage ich nur dazu: In meiner Strasse wohnen 12 Leute über 65, alle - ausnahmeslos - sitzen jeden Tag lange am PC, auch die, die mit 67 den ersten Volkshochschulkurs besucht haben (heute 76 und 78).

Meint ihr vielleicht die Altersdemenz sei zwangsläufig und setze mit 59 ein?? Genau diesen Leuten kann ich jetzt nur sagen, in ein paar Jährchen seid ihr in der gleichen Alersgruppe, und dann?

Warum soll Sex mit 60 nicht mehr funktionieren?

Onkel Helmut


bearbeitet von onkelhelmut
Tippteufel
Geschrieben

Einspruch zu Onkel Helmuts und Nightys Auffassung, es gehe darum, jemand abzuwerten:

Es ist einfach Fakt, dass die Altergruppe ab 60 hier deutlich weniger vertreten ist als beispielsweise 55-60.

Und ich glaube mitnichten, dass es mit mangelndem sexuellen Interesse zu tun hat, weiß - wie bereits gesagt - von meinen Schwestern sogar das Gegenteil. Aber deren PC-Nutzung ist beispielsweise ein ganz andere - also gibt es in der Breite und auch in der Art der Nutzung Unterschiede - das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Diskriminierend finde ich allerdings die Aussagen wie Kaffeefahrten etc.


Geschrieben

bin ja mit baujahr 51 nicht mehr weit weg und nutze den pc als erotisches medium recht intensiv. ich weiß aber auch das es immer mehr zur ausnahme wird, desto früher das geburtsjahr ist. die meisten menschen meiner altersgrußße finden ihre sexkontakte in swingerclubs. das ist der kreis in dem wir uns auch schon in jungen jahren bewegten


Geschrieben

Also bitte............nun ist gut..........bald bin ich auch 60 und dann?

Muss ich Tena light nehmen oder Tena stark?

Oder muss ich mich erschiessen?

Oder darf ich einfach das machen was ich möchte?

Spass haben, welchen ich früher nicht haben konnte?

Das geniessen, welches ich früher nicht mochte (bzw. dabei Bonanza gesehen habe)?

Als ich mich vor 8 Jahren von meinem Mann trennte musste ich überlegen,
welches Hobby ich mir anschaffte: Stricken, Häkeln, Malen.............Pc?
Ich entschied mich für den PC und habe es..........ok manchmal schon........
nicht bereut!

Ich geniesse heute den Sex erheblich mehr...........irgendwo habe ich das schon
einmal geschrieben....... und ich bin froh darüber!


Geschrieben

Hi,
na ja , mein Schwiegerpapa ( 74 ) hat über´s Internet ne Frau(63) kennen gelernt und die beiden haben auch Sex
Auch ältere Menschen nutzen noch das Net und Sex haben die wohl auch noch
Es ist also durchaus möglich
Gruß Gaby


Geschrieben

tja die tochter (28) meiner frau (50) hat schon sparsam geschaut als sie mitbekam das ihre mutter und ich (58) öfter sex haben als sie.


Geschrieben

Einspruch zu Onkel Helmuts und Nightys Auffassung, es gehe darum, jemand abzuwerten:



Sorry Ballou, aber deinen Einspruch finde ich jetzt sehr anmaßend.

Ich streite dir jegliches Vetorecht zu der persönlichen Wahrnehmung eines anderen Menschen ab.

Für meine persönliche Wahrnehmung - die sich im Übrigen mit der von Nighty und Poppopa deckt - verbitte ich mir jegliches Vetorecht eines Anderen.

Du kannst mich allenfalls einmal höflich fragen, ob ich gewillt bin, meine Meinung, die ich mir auf Grund meiner Wahrnehmung gebildet habe, mit dir zu diskutieren. Das ist aber auch alles. Mehr nicht. Und wer die Grenze überschreitet, kriegt sinnbildlich was zwischen die Hörner. In diesem Sinne.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

60 Jahre heißt 1949 geboren, ich glaube da ist der Computer als Medium die falsche Wahl. Ich rate zu Kaffeefahrten, Damenkränzchen und Altersheimen.



Der grösste Schwachsinn den ich je gelesen habe! Ich finde diese Aussage schon fast beleidigend.
Jeder Mensch jeden Alters kann die Medien zu seinen Bedürfnissen nutzen und sollte das tun.
Selbst meine Mutter mit ihren 71 Jahren sagte mir kürzlich, dass sie schon verstehe, dass man am PC so viel Zeit verbringt und sie war richtig begeistert, als ich ihr Poppen.de zeigte!








Nee, es war ne andere harmlosere Seite! Wollte ja nicht, dass meine Mum nen Herzkasper bekommt. Aber sie weiss schon, dass ich mich über´s Netz date und auch hin und wieder mehr als nur einen Kaffee mit den Herren trinke.
Ich erzähle ihr von jedem Date, damit sie mich im Notfall aus den Fängen von älteren Männern reisst, sollten die was Anderes wollen als Halma und Mau Mau spielen!


Auch wenn der untere Teil meines Posts spassig verfasst ist, meine ich den ersten Teil vollkommen ernst!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn die Leute im Forum wirklich lesen könnten, würden Missverständnisse vermieden und Flüsterpost hatte keine Chance. Achtung das war Ironie, ich verallgemeinere damit nicht, dass Leute generell im Forum nicht lesen können, aber viele überfliegen den Text und meinen zu wissen, was gemeint ist.

60 Jahre heißt 1949 geboren, ich glaube da ist der Computer als Medium die falsche Wahl. Ich rate zu Kaffeefahrten, Damenkränzchen und Altersheimen.



60 Jahre heißt 1996 geboren = keine Beanstandung vollkommen logisch.

ich glaube = meine Meinung, meine Anschauung und somit mein Ratschlag.

da ist der Computer als Medium die falsche Wahl = in diesem Alter beschäftigen sich etwa nur 40% der Menschen mit den Medium Computer und davon etwa 10% suchen direkt nach sexuellem Abenteuer. Das heißt, die Erfolgsquote liegt somit bei etwa 3% (selber gefälschte Statistik). Nun ist diese Neigung nichts Absonderliches und ich teile sie sogar, was heißt eine relative große Masse kommt auf eine kleine Prozentzahl, somit ist der Computer als Medium für eine gute Erfolgsquote die falsche Wahl. Heißt nicht, dass sich alte Leute mit dem PC nicht auskennen, heißt nicht das Es hoffnungslos ist und heißt auch nicht das alte Leute keinen Sex haben wollen. Heißt nur, dass es andere Möglichkeiten mit höherer Erfolgsaussicht gibt.

Ich rate zu Kaffeefahrten, Damenkränzchen und Altersheimen = Kaffeefahrten gibt es für jedes Alter und ich meine damit nicht die Verkaufsfahrten, sondern nette Ausflüge beispielsweise nach England, im Bus mit der Fähre nach Dover, da lernt man sich zwangsweise kennen. Damenkränzchen sind nicht nur "Kaffee und Kuchen essen bei Oma", sondern alle Aktivitäten, die vom gesuchten Alter besucht werden, beispielsweise Yoga-Gruppen.

Altersheim = völliger Blödsinn, da meine Vorstellung von Altersheim eine andere ist, als die Masse hier im Forum vertritt. Ich denke da eher an Alterswohnsitz, betreutes Wohnen, Tantra-, Yoga und Meditationsgruppen. Sorry, Asche über mein Haupt.

Liebe Grüsse Sascha


Geschrieben (bearbeitet)


Das klingt jetzt ironisch, ist aber ernst gemeint.

Liebe Grüsse Sascha



Sorry, aber wer soll dich noch "ernst" nehmen?
Und mit Verlaub lese ich erst bevor ich antworte und das was manchmal von dir kommt, kann man auch meist überlesen.
Und wenn du so viel zwischen deinen Zeilen liest, ist das deine Sache, denn ich lese das was geschrieben steht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lach, kicher......sach mal swb, du weisst wohl nicht, dass zeit läuft????

ich hab noch nach dem slogan gelebt: traue keinem über 30.... guck mal auf dein alter.... *HAHAHAH*

ja, da hab ich auch noch gedacht: lange hin... glaubt man ja nicht, wenn die alten so´n stuss erzählen.... ich auch nicht *hahahaha*

kaffee-fahrten? das ist für 1949+ wohl nicht mehr der richtige zeitvertreib....

du hast schon recht, es gibt "schallmauern" in der zeit.... die würde ich aber etwas früher anordnen: so 1946- stimmt, da lässt die PC-akzeptanz deutlich nach.... aber keine regel ohne ausnahme!

eine weitere "mauer" ist bei 1970 angesiedelt.... und die nächste irgendwo bei 1990...

möglich, dass es ein 20-jahres abstand ist..... alles fliesst, wie der grieche einst sagte....

mal sehen, was du so mit 60+ machst *krrrrrr*


  • Moderator
Geschrieben

Meine Güte, einige von euch sind ja richtig alt! Und mit sowas schreibe ich z.T schon seit Jahren und treffe euch auch noch auf Stammtischen und anderen Events! *grusel* Vielleicht sollte ich doch mal häufiger in die Profile gucken ...

Eins scheint mir nach den vorigen Beiträgen jedenfalls sicher zu sein: man wird im Alter sensibler.

Ich wundere mich doch sehr, wie schnell und leicht gutgemeinte Vorschläge - so habe ich sie jedenfalls empfunden - als persönlicher Angriff oder zumindest als abfällig gewertet werden. Denn nach meiner Erfahrung gibt es in der Altersklasse ab ... sagen wir mal ... 55 sehr viele Menschen, die nichts mit Computern "am Hut haben". Und Kontakte auf den o.b. Wegen (Anzeigen, Kaffeefahrten, Tanztee, etc) suchen.

Meine Mutter (69) z.B. hat schon seit Jahren einen PC daheim (Geschenk von uns Kindern ), nutzt ihn aber nur ab und an, um ihre Lieblingsmusik abzuspielen oder mal Tetris zu spielen. Und sucht über Kleinanzeigen oder Tanztreffen und Stammtischen nach Partnern. Wobei sie durchaus ein reges - und oft sehr exotisches - Sexleben hat. Im Gegensatz dazu habe ich einige Bekannte, die ähnlich alt sind, aber ihre Kontakte über den Computer/Internet suchen.

Ich denke aber, dass es insgesamt weniger Menschen sind, die in dieser Altersklasse den Computer für Kontaktanbahnungen nutzen. Für uns (ich packe mich einfach mal in die Klasse der "Älteren" mit rein, bin ja schon über 50 ) hier ist das eine normale Sache, aber wir repräsentieren mit unserem Vorgehen nicht die Mehrheit in diesem Alter.

Meine Meinung: Grundsätzlich sind mehr Menschen im "höheren" Alter an Sex interessiert, als allgemein angenommen wird. Aber nur wenige davon nutzen das Internet - und insbesondere solche Seiten wie Poppen - für Kontaktanbahnungen.


Geschrieben

...Meine Meinung: Grundsätzlich sind mehr Menschen im "höheren" Alter an Sex interessiert, als allgemein angenommen wird. Aber nur wenige davon nutzen das Internet - und insbesondere solche Seiten wie Poppen - für Kontaktanbahnungen.



Für Kontaktanbahnungen nutze ich das ja auch nicht. Ich fucke hier ja nur mein brain.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...