Jump to content

Hübsche Frauen fördern die männliche Intelligenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine englische Studie hat ergeben, dass hübsche Frauen die männliche Intelligenz fördern.

Wenn Männer leicht bekleideten Frauen hinterherschauen, steigt der männliche Hormonspiegel, der die männliche Intelligenz fördert.

Gut gell! Da sind ja alle Männer im Swingerclub besonders schlau.

"Schatz ich gehe heute in den Club, ich muss schlauer werden."

Was denkt Ihr darüber?


Geschrieben

.. und ich hab ne studie gelesen die genau das gegenteil behauptet hat


Geschrieben

Na ob man da im Swingerclub an der richtigen Adresse ist???

Wenn es stimmen sollte, ist man doch in jeder Dorfgroßraumdisco besser aufgehoben?!

Aber naja... Schönheit liegt im Auge des Betrachters


Geschrieben



Je hübscher dat Mädel desto bekloppter die Kerle.............






Hier jedenfalls..........

Überzeug dich selbst..........


Geschrieben

Solche Thesen sind doch bekloppt.
Erst einmal müsste man doch klären was Intelligenz ist. Wer zB beruflich erfolgreich ist muss doch noch lange nicht schlau sein.
Wer aber Emphatisch begabt ist hat warscheinlich auch ein helles Köpchen, vielleicht auch Erfolg bei der Partnersuche kann aber eventuell nicht 1 und 1 zusammenzählen?
Für mich steht fest das gutaussehende intelligente Menschen es nicht leichter haben einen Partner zu finden. Genauso wie es für weniger gut aussehende nicht schwerer ist.
Man sollte halt in seinem Attraktivitätsbereich suchen, das schliesst den Intellekt ein.

Allerdings, um zum Thema zurückzukommen, mir scheinen manche "besser" aussehenden Menschen doch sehr oberflächlich zu sein.
Liegts daran das das Leben für gutaussehende Menschen einfacher ist?
"Finden" sich denn nicht einfach "smarte" und "hübsche" Menschen einfach weil eben diese zueinander passen?
Es wurde doch noch aus keinem Sepp ein Prof, nur weil er plötzlich ne schicke Freundin hat..


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Studie auch gelesen. Der Effekt, dass hübsche Frauen "blöd" machen (bzw. den Verstand ausschalten) ist nur vorübergehend!

wenn die nachricht, die ich gelesen habe, stimmt, dann wurde unter Studenten ein Experiment gemacht. Studenten, die mit attraktiven Mitstudentinnen zusammen waren, schnitten bei prüfungen schlechter ab (weil sie sich weniger konzentrierten bzw. abgelenkt waren)..... oder aber, wie es schon in einem witz so schön heißt: Ein Mann kann immer nur ein Körperteil auf einmal benutzen.

Bei Studentinnen war dieser Effekt nicht zu erkennen

Aber was schreib ich da.... google findet es wieder:




Männer sind in Anwesenheit attraktiver Frauen geistig weniger fit. Das sagen Wissenschaftler der Radboud-Universität in der niederländischen Stadt Nijmegen.


Anzeige document.write(''); document.getElementById("artikel300").style.display = "none";



mediajump('media_',''); mediajump('media_','');
mediajump('media_','');

13.6.2009 0:00 Uhr
artikeldetail_div_breite('thumbbig','thumbmit','thumbdesc'); artikeldetail_div_breite('thumbbig','thumbmit','thumblupe');

Amsterdam - Sie beobachteten die intellektuelle Leistungsfähigkeit von Studenten kurz nachdem diese mit besonders attraktiven Kommilitoninnen zusammengebracht wurden.

Das Ergebnis lautet: Ein Mann kann während und kurz nach der Begegnung mit einer schönen Frau nicht mehr klar denken. Für Frauen galt das umgekehrt jedoch nicht.

Das könne möglicherweise erklären, wieso Männer in höheren Bildungseinrichtungen oft schlechtere Ergebnisse erzielten als Frauen, sagte der Sozialpsychologe Johan Karremans. Er leitete die am Freitag in Auszügen veröffentlichte Studie mit 50 männlichen und 60 weiblichen Studenten. Sie mussten miteinander plaudern und anschließend Prüfungsaufgaben lösen.

Die männlichen Testpersonen seien insbesondere bei Begegnungen mit jenen Frauen, die allgemein als attraktiv empfunden wurden, „stark damit beschäftigt gewesen, Eindruck zu schinden“. Das habe vermutlich ihre geistige Leistungsfähigkeit erheblich in Anspruch genommen. dpa

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 13.06.2009)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es rauscht im Blätterwald. Leere Stellen in Zeitungen und auf Webseiten müssen gefüllt werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt wird mir plötzlich klar warum schwule Männer recht häufig in besseren Positionen zu finden sind.
Dabei sind schwule garnicht schlauer, nur eben weniger blöd wenns drauf ankommt :-)


Geschrieben

Ist es auch umgekehrt so? Laßt uns hier mal eine Studie starten. Wer ist dabei?


Geschrieben

dazu bedarf es aber hübsche Frauen


Geschrieben

dazu bedarf es aber hübscher Frauen



anscheinend sind welche da


Geschrieben

dann müsste ich ja Intelligent sein


Geschrieben

ich zitier mal mein Zitat



Das Ergebnis lautet: Ein Mann kann während und kurz nach der Begegnung mit einer schönen Frau nicht mehr klar denken. Für Frauen galt das umgekehrt jedoch nicht.



(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 13.06.2009)


Geschrieben

ich zitier mal




"hübsch" und "schön" ist aber ein Unterschied


Geschrieben

"hübsch" und "schön" ist aber ein Unterschied




...kann es sein das Du gerade komplett durcheinander bist?
Nicht wegen "Hübsch oder schön" .. so generell?


Geschrieben

. komplett durcheinander bist?



Es gibt nur einen, der wie sein smiley aussieht


Geschrieben

Es gibt nur einen




das Thema handelte aber nicht von schönen Männern, oder!?


Geschrieben

das Thema handelte aber nicht von schönen Männern, oder!?




Neeeee, aber von Männern die wie ihr Smiley aussehen.
Oder so wirken? Oder irgendwie drann erinnern?
Oder was weiß denn ich... irgendsowas halt.


Geschrieben

Ahem, also hier sind schon wirklich einige hübsche Mädels, das steht völlig ausser Frage.
Mir scheint als hätte Dir diese Tatsache die Sinne benebelt?
Also echt ... immer wieder Eindrücke die die Eröffnungsthese widerlegen, ich staune.


Geschrieben

Wo????




Ich wär doch blöd wenn ich das verraten würde ... :-)
Schau dich halt mal um!


Geschrieben

Moin Mandarine,
also ich verrate Euch jetzt mal das Geheimnis meiner omnipotenten Geisteskraft. Ich habe ein Zauberamulette mit dem Bild von Pamela Anderson drin. Falls ich bei mir dann einen geistigen, oder geistlichen, Spannungsabfall registriere, schau ich mir das Bildchen an, und ...schwupps ---kehd's mch wider folll auf den berksbidse fom meihmen underlekentz.
Beeindruckend, oder?


Geschrieben

Ahem, also hier sind schon wirklich einige hübsche Mädels, das steht völlig ausser Frage.
Mir scheint als hätte Dir diese Tatsache die Sinne benebelt?


Umgekehrt wird da wohl eher ein Schuh draus.


×
×
  • Neu erstellen...