Jump to content

Vorname erleichtert das Anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

zu recht beklagen sich viel Frauen, dass Männer nur unpersönliche Massennachrichten verschicken. Oft haben Frauen auch nichts im Profiltext stehen.

Was ich schön finden würde: Wenn alle im Profil Ihren Vornamen reinschreiben würden. DAnn ist das Anschreiben irgedndwie persönlicher, oder?

WAs denkt ihr?

Ludwig


Geschrieben

genau dann kann Mann schön den Vornamen in die vorgefertigte Mail kopieren

Ernsthaft, es sollte schon jedem selber überlassen sein, was er von sich preisgibt. Der Vornamen in Kombination mit dem Steckbrief kann mitunter schon reichen um jemand zu erkennen.

gibt genug andere Sachen, die Frau in ihr profil schreiben kann, damit Mann darauf eingehen kann in der PN.


Geschrieben




Na außer deinem Vornamen und das du Krebs bist steht ja auch nichts in deinem Profil. Beides Informationen auf die ich für anderes verzichten könnte.




Geschrieben


Beides Informationen auf die ich für anderes verzichten könnte.



Stellt aber nunmal nicht jeder Mann Schwanzbilder rein


Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man besonders ist, wenn man Sternzeichen Krebs ist (bin ich auch, hat mir nie etwas bedeutet), kann ich sehr gut mit Menschen kommunizieren, ohne ihre Namen zu kennen.


Geschrieben




Na außer deinem Vornamen und das du Krebs bist steht ja auch nichts in deinem Profil. Beides Informationen auf die ich für anderes verzichten könnte.





WEr sich mit Sternzeichen beschäftigt, weiß da schon eine ganze Menge. Der Rest kan ja erfragtg werden.


Geschrieben




Also ich denke nicht das bei allzu vielen genug Interesse geweckt wird um nachzufragen... was soll man da auch fragen?




Geschrieben

WEr sich mit Sternzeichen beschäftigt, weiß da schon eine ganze Menge. Der Rest kan ja erfragtg werden.



Glaubst du wirklich das Frau alle Männer mit Sternzeichen Krebs anschreibt?

Und wieviel das sternzeichen wirklich aussagt lässt sich diskutieren.
Ich als Krebs würde mein vornamen hier nicht ins Profil schreiben und mein Profilgestaltung sit auch deutlich anders


Geschrieben

Was geht das denn über das I-Net die Weltöffentlichlkeit an, dass ich Klaus-Emil heiße?


LG xray666


Geschrieben

genau dann kann Mann schön den Vornamen in die vorgefertigte Mail kopieren



Wo steht eigendlich geschrieben dass dies nicht der Fall sein darf??

Worin besteht bei einer auf sich abgestimmten Mail inkl. Praktiken und Wünschen, die ja mit der o. dem angeschriebenen User/n übereinstimmen kann, der Unterschied zu einer extra verfassten PN?

Man sagt doch auch; Guten Tag, Hallo oder Grüß Gott.........
Auch die länge der PN garantiert doch keinen Erfolg.
Kurz und knapp auf den Punkt kommen,... am besten ohne die BEschreibung von sexuellen Praktiken.

Ansonsten würde ich mich eher erschrecken meinen Vornamen in einer PN zu lesen.
Wir wollen hier auf dieser Seite anonym bleiben.


Geschrieben

Wo steht eigendlich geschrieben dass dies nicht der Fall sein darf??



wo habe ich geschrieben, das man es nicht darf?

Eine Standardmail stellt im allgemeinen keine Verbindung zum Empfänger her, maximal über Phrasen (tolles profil blabla), kann natürlich dennoch gut sein.

Aber meine Erfahrung hier als Paar ist da sehr ernüchternd.

Aber jeder wie er will


Geschrieben

WEr sich mit Sternzeichen beschäftigt, weiß da schon eine ganze Menge



Nee das sagt nichts aus. Da musst Du schon genaue Geburtsstunde und Ort angeben, oder zumindest Deinen Aszendenten, Aspekte, Hausbesetzer etc.
Dann kann die interessierte Dame genau Deinen Charakter analysieren und sehen, ob das Schicksal vorherbestimmt hat, dass sich Eure Wege in der nahen Zukunft kreuzen. Da weiß sie dann gleich, ob es sich lohnt Dir zu schreiben. Mit diesen Informationen brauchst Du dann tatächlich außer Deinem Vornamen nichts mehr ins Profil zu schreiben. Das läßt sich ja dann Alles ableiten ..... wenn man daran glaubt


Marc

P.S. Die Sterne lügen nicht - sie schweigen!


Geschrieben

..deswegen heiße ich frauSCHULZE

..kann ich garnicht gut leiden wenn mir jemand in den ersten mails
schon mit mäuschen, süsse, schnecke oda sowas kommt


Geschrieben

Vor Kurzem schrieb mich hier ein Mann aus meinem Städtchen an, er hinterliess am Ende der Mail seinen Vornamen.
Alleine durch die Angaben in seinem Profil und die des Vornamens bekam ich innerhalb von 5 Minuten über w-k-w raus wer er ist.
Es geht niemanden etwas an wie ich heisse und meinen Vornamen bekommt auch nur jemand mit dem ich schon einige Mails ausgetauscht habe...ansonsten bin und bleibe ich Sinnlich40 basta!


Geschrieben (bearbeitet)

..kann ich garnicht gut leiden wenn mir jemand in den ersten mails schon mit mäuschen, süsse, schnecke oda sowas kommt



für einen Erstkontakt halte ich es eh für eine kleine Unverschämtheit, einen gleich mit "mäuschen, süsse, schnecke" anzuschreiben


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Es gibt ja auch Erstkontakte, die einem sofort und unaufgefordert die Handynummer hinterlassen...


Geschrieben

Genau ... mit der Frage, ob man ihnen am Telefon zuhören würde, wie sie ihre geile Morgenlatte abwichsen


Geschrieben

..aber doch wird man von jeden 3. so angesprochen
..aber viele frauen haben ja auch ihr nick so gewählt

..wie gesagt, ich bin niemands süsse ..oda so


Geschrieben

naja, bei Frauen wird man auch schnell zu "Süßer"

Ich finds siezen gut, vielleicht sollte man halt doch den nachnamen ins Profil stellt, beim siezen schreibt man dann vielelicht auch nicht so viel Schweinkram


Geschrieben

Genau den Nachnamen und am besten gleich Festnetznummer dazu.
Warum eigentlich Nicks? So nen quatsch und Zeitverschwendung! Lassen wir gleich alles raus und setzen unseren Lebenslauf ins Profil!

Eben schrieb mich jemand mit "Hey Mädel" an! Find ich ja zuckersüss! Habsch "Hallo Bübchen" zurück geschrieben!


Geschrieben

Männer des Sternzeichens Krebs sind also was ganz besonderes...

Der Krebs allgemein
Der Krebs ist ein zartes, empfindliches Wesen, das mal zu Tode betrübt und dann wieder himmelhochjauchzend seine Familie und seine Freunde auf Trab hält. Schuld an der Launenhaftigkeit ist der Mond, ihr Herrscher. La Luna, ein weiblicher Planet, gibt dem Krebs entsprechend weibliche Tugenden mit. Die Hingabe und Zärtlichkeit, die er seinen Mitmenschen entgegenbringt, verlangt er auch von anderen. Und hier liegt der Grund, warum Krebse immer wieder enttäuscht werden. Andere empfinden die familiären Wünsche des Krebses häufig als klammern. Der Krebs überfordert sie mit seinen Erwartungen nach Nähe und Hingabe. Hat man den Krebs verletzt, kann er sich in tiefe Depressionen stürzen. Seine äußerst verletzliche Seele begräbt alles in sich und vergisst nichts. Kein anderes Zeichen kann so nachtragend sein, wie der Krebs.



Der Krebs-Mann
Der Krebsmann kann mit vielen, eigentlich weiblichen Tugenden aufwarten. Er ist feinfühlig, sensibel und häuslich. Leider zeigt er seine sensible Seite meistens nicht und so kann das weibliche Geschlecht seine Vorzüge nur erahnen. Er hätte sicherlich mehr weibliche Fans, wenn er seine weibliche Seite zeigen könnte. Manchmal mangelt es dem Krebsmann an sogenannten männlichen Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit. Auch an seinem sicheren Auftreten sollte er arbeiten, oftmals wirkt er schüchtern und in sich gekehrt.



Also ich kann hier nur Charaktereigenschaften herauslesen, die in den ganz normalen menschlichen Bereich gehören

Und jetzt werde ich wieder ontopic:

Die Nennung des richtigen Vornamens mag auf "unverfänglichen" Seiten vielleicht ganz nett sein, aber hier wären dem Denunziantentum mit dieser Information Tür und Angel geöffnet.

Meine Vorschreiber haben schon recht, daß man im Normalfall mit den Infos, die man in einem Profil findet, durchaus ganz individuelle Mails verfassen kann. Voraussetzungen dafür sind natürlich, daß man

  1. das Profil auch liest und nicht nur Bildchen guckt
  2. das Gelesene auch wahrnimmt und nicht nur konsumiert


Liebe Grüße
Hildegard Schulze-Meyer


Geschrieben

Der Krebs allgemein
Der Krebs ist ein zartes, empfindliches Wesen, das mal zu Tode betrübt und dann wieder himmelhochjauchzend seine Familie und seine Freunde auf Trab hält. Schuld an der Launenhaftigkeit ist der Mond, ihr Herrscher. La Luna, ein weiblicher Planet, gibt dem Krebs entsprechend weibliche Tugenden mit. Die Hingabe und Zärtlichkeit, die er seinen Mitmenschen entgegenbringt, verlangt er auch von anderen. Und hier liegt der Grund, warum Krebse immer wieder enttäuscht werden. Andere empfinden die familiären Wünsche des Krebses häufig als klammern. Der Krebs überfordert sie mit seinen Erwartungen nach Nähe und Hingabe. Hat man den Krebs verletzt, kann er sich in tiefe Depressionen stürzen. Seine äußerst verletzliche Seele begräbt alles in sich und vergisst nichts. Kein anderes Zeichen kann so nachtragend sein, wie der Krebs.




Halleluja! Dies sollte ich wohl nicht in mein Profil setzen!

Vielleicht sollte ich rein schreiben, dass ich Stier oder Waage bin!

Aber es stimmt wirklich!


Geschrieben

Kann mir jemand nachvollziehbar und fundiert erklären, warum ich als Krebs angeblich gewisse charakterliche Ausprägungen zeige? Und wenn ich diese Ausprägungen nicht zeige, bin ich dann einfach ein bedauerlicher Ausrutscher?

Mal ehrlich, ich lasse sicher jedem seinen Glauben, aber wenn man mal nach Sternzeichen und den ihnen zugeordneten Eigenschaften googelt, kann jeder alles sein.

Mich schreiben viele Männer sinnvollerweise mit meinem Nick an. Den habe ich frei gewählt, ich habe mir diesen Namen gegeben, warum sollte man ihn also nicht verwenden, um mich mit ihm anzusprechen? Ein selbst gewählter Name ist sicher deutlich aussagefähiger als ein Vorname, dessen Vergabegründe kein Fremder beurteilen kann.


Geschrieben

Ich denke wenn ich im Anschreiben zur Begrüssung den Nick einfüge iss das schon viel wert.
Dazu einige aussagekräftige Zeilen reichen für den Erstkontakt.Dazu brauch ich doch keinen Vor-oder Nachnamen.


×
×
  • Neu erstellen...