Jump to content

Läuft was in die falsche Bahn?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten morgen, seit einiger Zeit bleibt meine Freundschaft +immer über Nacht und das einige Tage lang, das ist ja schön wir haben Sex es passt eben doch sie ist so lieb und zärtlich zu mir das ich glaube ich verliebeich und das möchte ich eigentlich nicht. Aber missen möchte ich diese]Zärtlichkeit auch nicht. Was nun???? 

Geschrieben

Klär es schnell von Anfang an oder lass Dich drauf ein - mit Gefühlen spielt man nie!

Geschrieben

So läuft das nunmal im richtigen Leben.

Geschrieben

Was ist das Problem daran, sich zu verlieben, wenn man eine Partnerin gefunden hat, bei der anscheinend alles passt?

Ich verstehe nicht, warum man sich dagegen wehren sollte.

Geschrieben

Oh ha.. Wenn frau länger bleibt, ist es definitiv um sie schon geschehen.. Klär das schnell - oder lass dich drauf ein.. Viel Glück (und Spaß)

Geschrieben

Ganz einfach. Wenn es auch sonst passt dann lass es zu. Wie heißt es so schön? "Erstens kommt es anders und Zweitens als man(n) denkt" In diesem Sinne...

Geschrieben

Die Frage ist doch, tut es dir gut, dich zu verlieben, diese Gefühle zuzulassen...

Was hemmt dich? Wovor hast du "Angst"? Verletzt zu werden, selbst zu verletzen, ihr nichts Gutes damit zu tun? 

Was sonst - ausser der Zärtlichkeit und dem Sex gefällt dir an ihr noch?

Hast du das Gefühl, ihr würdet zusammenpassen? Gleiche Interessen, Hobbies, Wellenlänge?

Wenn sie Single ist, warum dann nicht?

Höre einfach auf dein Herz und in dich hinein, beobachte dich...

Wer weiß schon, was morgen ist? Lebe im Hier und im Heute, in der Gegenwart.

Und wenn es euch beiden gut tut, dann lasse es doch zu, verliebe dich!?

Das Leben ist echt in viele Abschnitte aufgeteilt, das ist eben einer davon, und den könntest du einfach leben...

Wie lange diese Abschnitte dauern, kann doch eh' niemand vorhersehen.

Geschrieben

Tut es gut , lass es zu ! Manchmal ist es viel schöner wenn man den Kopf aus den Gefühlen lässt !

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft plus....

eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen auf rein  sexueller Basis.

Es heißt HAB ICH GELESEN...hier ist es wichtig Grenzen einzuhalten.

Könnte mich immer amüsieren wenn das so pauschal in einer Rubrik nieder geschrieben wird...

oder noch besser...verliebe dich nie in deine Affaire.

Klar weiss Jeder vom Verstand..JEDER..du hast die Arschkarte...nur mach mal was gegen deine Gefühle...wenn dich das einholt.

Dann stehst du nämlich daneben und denkst was passiert hier eigentlich!( das musste mal raus)

Ich würde schauen..und vor allem reden..und je früher je besser!..denn hier müssen bei Seite gleich empfinden...sonst leidet einer..und das will man ja nicht.

Sie macht ja was mit dir..man liest das richtig...dir geht das Herz auf wenn sie über Nacht da ist...der warme Körper ..sie berührt dich!

Sollte es so sein ..das sich da mehr Gefühle entwickeln..die vorher waren....wenn es ihr genau so geht sie genau so empfindet..Wo ist das Problem..?

Was hast du zu verlieren.?.Einfach schauen wie sich das entwickelt..wenn ihr beide ungebunden seit..es genießen..alles locker Josh.

Nur redet..sie muss genau so empfinden..ihr muss es ähnlich gehen wie dir..und das würde ich jetzt auch am Anfang gleich abklären..

Nichts ist schlimmer und das ist wirklich so ..wenn der eine den Himmel sieht und den Zuckerguss...und der andere sagt..Hey .das war aber nicht unsere Option..Ich sehe das ganz anders!

Ganz ehrlich...mir zeigt sowas ja immer ..wie machtlos wir unseren Gefühlen entgegen stehen.Wir haben für alles Begriffe Regeln Vorgaben...Wir sind da groß drin..für alles Begriffe zu finden...

aber da kommt auf einmal so ein warmes Gefühl daher Wohlbefinden Freude das kleine rosa rote Licht..was alles auf einmal ein ganz kleines bisschen schöner zu scheinen scheinen lässt..

und nimmt dir auf einmal alles aus der Hand...und du als Person stehst daneben..und kannst nur zu schauen..wie das alles auf einmal eine ganz andere Richtung nimmt!

Ich mag das..es zeigt mir die Menschlichkeit...Es zeigt mir das die Liebe oder das Verliebt sein sich nicht ausgrenzen lässt..und es zeigt mir die Stärke eine solchen schönen  Gefühls...was sich einfach nicht steuern lässt!

Ich würde mich freuen für euch..wirklich..

Gerade heute wo alles doch einen Namen trägt...nur vergisst man immer die Tragkraft des Wortes Liebe dabei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde definitiv darüber reden. Allein schon deswegen um nicht eventuell falsche Hoffnung zu wecken. Ich würde aber auch erklären warum Du dich nicht verlieben willst. Denn dafür gibt es sicher einen Grund und den sollte Sie wissen.

Sie allein entscheidet dann für sich,wie es mit Euch weitergeht.......................und wenn es dann doch die Richtige ist.......glaub mir, das wirst Du merken.

Und ich spreche da aus Erfahrung.

 

 

Geschrieben

Halte dich an die 2 goldenen Bodyguard Regeln... 1.beschütze Sie um jeden Preis und 2. du darfst dich nicht in Sie reinverlieben...

Geschrieben

Ach neee, Männer können sich verlieben? Das ist mir neu. Aber wenn sie es im Griff haben, dass es nicht passiert, ist es wohl doch nicht so!!!!! Das ist uns Damen vorbehalten. LG

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt so, als wäre schon eine gewisse Eigendynamik reingekommen und ihr wollt es noch nicht ganz wahrhaben. 

Als große Freundin der offenen und ehrlichen Kommunikation in der Beziehung kann ich euch nur raten: Mach dir klar, was du möchtest und dann rede mit ihr darüber. 

Entscheidet gemeinsam, ob ihr euch bewusst auf eine Beziehung einlasst oder ob es bei Freundschaft + bleibt. 

Lass sie ruhig wissen, dass du dich bei ihr wohlfühlst und die gemeinsame Zeit genießt, auch, wenn du vielleicht lieber nur bei einer Freundschaft + bleiben möchtest.

 

Alles Gute  

bearbeitet von SklavinDocile
Geschrieben

Wenn es passiert...es so passt...unterdrücken?

Man kann sich lieben, ohne zusammen zu wohnen und was gibt es Schöneres, als zu wissen, wie tief die Gefühle füreinander sind.

Redet....lasst zu.

Es steht nichts über Euer Leben drin...ist sie gebunden oder Single...

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja versucht zu sagen tja, so ist das eben! liebe ist ja doch auch etwas sehr schönes... mach dir klar warum du dich nicht verlieben willst und dann würde ich auch sagen redet miteinander.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie wärs wenn du mit ihr darüber redest? Wir können alle nicht in ihren kopf schauen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lonlywife:

Wie wärs wenn du mit ihr darüber redest? Wir können alle nicht in ihren Kopf schauen

Seiner wäre interessanter...;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nuuskierig:

... Ich verstehe nicht, warum man sich dagegen wehren sollte.

... vielleicht die Furcht vor den emotionalen Konsequenzen, wenn die Liebe lediglich einseitig ist ???

Es spricht nichts gegen tiefere Gefühle, die sich innerhalb einer Affäre/Freundschaft-plus entwickeln.
Wenn diese Gefühle beidseitig entstehen, sollten sie unbedingt zugelassen werden - dieses Glück, dass vielen nicht gewährt wird, bitte nicht abwehren.
Aber falls diese Gefühle einseitig sind, sollte unbedingt die Notbremse gezogen werden;
sprich, auch keinen Sex mehr ... der emotionale Schmerz könnte sonst einen großen psychischen Schaden anrichtren (leider selbst erlebt, und nach über drei Jahren noch nicht vollständig von erholt ... aber ich arbeite daran !)

Geschrieben

Rede doch einfach mit ihr , das beste ist wenn ihr nicht weit auseinander wohnen würdet und könnte sie gehen wenn es dir Zuviel wird . Es muss ausgesprochen werden was ihr möchtet und wie sonst fängt nur irgendwann der gegenseitige Kroll an und das wäre doch schade , oder

Geschrieben

Läuft da was in die falsche Bahn... Was ist denn die Richtige?

Freundschaft+ ohne jegliche Gefühle wirds kaum geben. Von Zuneigung über Verliebtheit bis zur Liebe kann alles drin sein in dieser Wundertüte.

vor einer Stunde, schrieb Amy63:

Freundschaft plus....

eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen auf rein  sexueller Basis.

Die Definitionen sind recht unterschiedlich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine auf rein sexueller Basis aussehen sollte. Das wär für mich eher ein Lover und die Bedeutung der Freundschaft zu sehr herabgesetzt.

Ich fand es immer schön, wenn er über Nacht bei mir blieb und umgekehrt. So wie ich die Zeiten des Alleinseins genoss und meine Narrenfreiheit zu haben. Die Freude des Wiedersehens und der Gemeinsamkeiten... Die Rotweinabende ganz ohne Sex...

Ging für mich nicht ohne liebevolle Gefühle für diesen Menschen neben dem Erkennen dessen, was einen auch trennt.

Genießt die schöne Zeit, die ihr zusammen haben könnt.

Geschrieben

Keine Frau bleibt mehrere Tage über Nacht, wenn sie die Nähe nicht geniesst....und du geniesst es auch....und wo ist jetzt das Problem ???? sind wir in einer  Gesellschaft angekommen, wo Gefühle zum Problem werden. Mein Kind würde jetzt sagn, dann frag sie doch, ob sie dich auch so sehr mag....manchmal können wir auch von unseren Kindern lernen.

×
×
  • Neu erstellen...