Jump to content

Was soll ich ihr schenken?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo.

Ich hab mal ne rage, hoffe mal ich bekomm hier ne brauchbare Hilfe.
Hab letzte Woche jemanden kennen gelernt. Interesse scheint bei ihr auch da zu sein.

Nun hab ich gesehn, das sie Morgen Geburtstag hat.
Ich kenn sie noch kaum, mag ihr aber dennoch eine kleinigkeit schenken.

Deshalb meine Frage, kann mir einer nen Tipp geben, was man einen Mädel schenken kann, ohne das es als zu aufdringlich angesehn wird?
(ich hab bei sowas keine erfahrung... T__T )


Geschrieben


Grundsätzlich gesehen wohl ein Blumenstrauß..............


Geh zum Floristen/in deiner Wahl, schildere das Problem und lass dich beraten. Die haben Erfahrung mit sowas............


Geschrieben

Na ja... sowas könnte ein problem werden. ich seh sie erst wieder zu einer Vorlesung in der Uni... da kommt das mit Blumen unpraktisch... was kleines wäre sinnvoll.
Aber die Idee ist Notiert


Geschrieben

Wie wäre es mit einer CD? Kannst ihr ja eine brennen, wenn Du weißt was sie mag...

lg Sonnenschein


Geschrieben

Ich kenn sie seit nicht mal einer Woche... Hab sie Mittwoch erst auf einen Treffen kennen gelernt.
Ich weiß ihren Musikgeschmack nicht.... T__T

Aber Schokolade... das wäre ne Idee. In so ein Edelladen, und ne Mischung zusammen stellen...
*notiert*


Geschrieben


Aber nicht zuviel, so zwei, drei wirkliche Leckerchen (Pralinen z.B.) fein verpackt........

Hat Stil und ist teuer genug für`n Anfang...............


Geschrieben

Die meisten Frauen mögen Schokolade, aber noch mehr Frauen mögen Blumen.

Mit Blumen kannst Frauen du am meisten beeindrucken, selbst Frau nicht auf Blumen steht.

Wie Ferkel schon schrieb: Laß dich beim Blumenhändler beraten.


Geschrieben

Blumen köönen gut kommen, aber daraus resultieren Logistische Probleme. ich seh sie erst wieder zur Vorlesung, danach hat sie andere Vorlesungen... Und in den Räumen ist es teils sehr gedrängt.... Ich will ihr kein Blumenstrauß schenken, wenn ich weiß das sie das Ding dann den halben Tag mühevoll mit sich rum schleppt....


Geschrieben

Ich glaube ernsthaft, dass sie das nicht stören wird.
Aber deinen Einwand kann ich da schon verstehen.

Wie wäre es mit einer unverbindlichen Einladung zum Essen?


Geschrieben

Ein Essen... Das wäre ne Idee. Sie hatte gesagt, das ihr herd kaputt sei und sie seit Tagen Nudelsuppen ist.
Ist ne Idee. muss ich nur scheuen, ob ich mir das leisten kann (Student und Barfög zahlt noch net)


Geschrieben

koch selber, ist günstiger als essen gehen. eine frau lässt sich immer gern von einem mann bekochen.


Geschrieben


Aber nicht zuviel, so zwei, drei wirkliche Leckerchen (Pralinen z.B.) fein verpackt........

Hat Stil und ist teuer genug für`n Anfang...............




Günstiger geht's mit der längsten Praline der Welt....

Aber kochen ist 'ne gute Idee. Vorher aber bitte die studentische Rumpelkammer aufräumen.....


Geschrieben

muss ich nur scheuen, ob ich mir das leisten kann (Student und Barfög zahlt noch net)




wenns "billig" sein soll, mach ne Schleife um den Schwanz und drück ihn ihr in die Hand


Geschrieben

hm, das ist auch eine Idee.
Schön zu Spagetti Bolonege einladen ^^


Geschrieben

Vorher aber unbedingt abklären, ob sie nicht Vegetarierin ist.


Geschrieben

Ein guter einwand. Ich glaub sie ist keiner, aber das kann man j erfragen XD


Geschrieben


Günstiger geht's mit der längsten Praline der Welt....



Der Unterschied liegt zwischen "günstig" und "billig"................

Schön zu Spagetti Bolonege einladen



Ich dachte du wolltest bei der Maus punkten...............

Ein bisschen mehr Mühe dürfte es dann aber doch sein.........


Geschrieben

Was soll ich ihr schenken?

nen ferkelchen ????

es muß ja nichts teures sein , ich denke diese beiden ferklelchen , als beispiel , sagen eine menge aus .
also einfach mal die fantasie etwas spielen lassen .


Geschrieben


Was soll ich ihr schenken?

nen ferkelchen ????



Ich bin "unbezahlbar"..........

Also zu teuer..........


Geschrieben (bearbeitet)

... Mit Blumen kannst Frauen du am meisten beeindrucken, selbst Frau nicht auf Blumen steht ...



Nööööö ... nicht wirklich

Besser wäre eines von den niedlichen Teilen, die auf einem deiner Bilder zu sehen sind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt auch z.B. sehr putzige Schlüsselanhänger.

Aber mit so nem netten Marzipantierchen liegst Du sicher nicht verkehrt.

Mit dem Kochen, schön und gut. Die Frage ist, ob sie nach recht kurzer Zeit zu Dir kommen will. Ich hätte da meine Bedenken. Viel Erfolg!


Geschrieben

eine Kleinigkeit

Es geht mehr um die Geste, dass Du an den Geburtstag gedacht hast, als um den Preis.
Nett ist sicher was, was man in den Rucksack packen kann. Das mit dem Essen kochen kann auch rueberkommen wie: ich hab vergessen, ein Geschenk zu besorgen, also sag ich mal...

Bring ihr einfach eine kleine Aufmerksamkeit.
Was Suesses oder Blumen oder ein kleines Plueschtier.
Uebrigens, falls Du Dich fuer Blumen entscheidest, nimm einen ganz kleinen Strauss und verschenke ihn in einer kleinen Vase, dann kann sie das irgendwo abstellen, bis sie geht und die Blumen sind abends noch frisch.


Geschrieben

na ja... Ein berechtigter einwand, ob sie so schnell zu mir zu besuch kommen will.
Schlüsselanhänger oder Glücksschwein...

Aber wegen spagetti Bogolense... das ist nur ne Studentenwohnung mit zwei Platten... Dazu kommt, das, da ich gerade erst eingezogen bin, noch recht wenig Küchenu8ntensilien hab.
Wirklich gut kann man da nicht kochen. >__>

ich weiß, das ist so eine verdammt unmögliche Situation. Kenn fast nichts von ihr. Außer das da gegenseitige Symaptie da ist.
Haben nicht Geld oder mittel für große dinge... okay, wenn ich dann etwas spaare könt ich sie in ein Resturang einladen... Auch wenn ich hier noch keins kenne, da ich wie gesagt, komplett neu in Halle bin.
Und dazu kommt, das ich diesbezüglich keine erfahrung hab.
ich behaupte, ich bin ein schwerer Fall. selbst für erfahrene leute hier ^^"


Geschrieben

... was kleines wäre sinnvoll.

ansonsten geh aufs ganze, oder hast du noch nie jemanden, den du mehr oder minder flüchtig kennst, etwas geschenkt


×
×
  • Neu erstellen...