Jump to content

Respekt? Leider zu oft Fehlanzeige. Ein Tatsachenbericht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ja musikalisch irgendwie in den 80er , frühen 90er Jahren hängengeblieben. Das war aber schon immer so, auch vor 20 Jahren. Ist also nicht wirklich altersbedingt.

 

Und so begab es sich, dass ich mich an einem Samstag im Bremer Raum mal wieder auf eine von diesen Ü40-Parties machte. Der Musik wegen.

 

Soweit, so gut.

 

Meiner einer ist auf solchen Veranstaltungen immer mehr so der Wasser-Trinker, eventuell mal einen Kaffee zum wach bleiben oder auch mal ein Bier. Also quasi ein nüchtern in der Gegend-Steher (und dabei gut-aus-seher ;) )

Und da bekommt man im nüchternen Kopf leider schon mal das eine oder andere Unschöne mit.

 

Denn da gibt es eine ganz besondere Spezies auf solchen Parties.

Nennen wir ihn mal den Dumpfmuff.

 

Das typische Dumpfmuff-Männchen

 

  • gibt sich gespielt lässig,

  • findet sich super-cool und unwiderstehlich,

  • ist bemüht gepflegt gekleidet (oder kommt nach einem Werder-Spiel auch schon mal im Trikot)

  • denkt, er sähe aus wie Brad Pit (auch schon 52 Jahre alt), sieht aber eher aus wie Gérard Depardieu (67)

  • trinkt gerne einen weit über den Durst (siehe auch „Becks-Knaller“)

  • markiert sein Revier oft durch ignorieren von Deodorant (oder nagelt seine Unterhose schon mal gerne an einen Baum)

  • ist mir völlig Unsympathisch.

 

Und so kommt es, dass der Dumpfmuff schon mal gerne Frauen dumm anmacht (mit Sprüchen, welche bei den Höhlenmenschen schon nicht Erfolgreich warnen – siehe auch „Grund für die Erfindung der Keule“), beim antanzen etwas über die Strenge schlägt (die Finger gehören beim Tanzen maximal AN die Frau, nicht IN die Frau), oder die Bedeutung des Wortes NEIN nicht versteht / verstehen will (siehe auch „Grund für die Erfindung der Keule – Teil 2“).

 

Sagt mal, ihr Dumpfmuffe, muss das sein? Klar, ihr seid verzweifelt weil es langsam auf die 50/60 zugeht, mit der Erektion klappt es nicht mehr so und die Wampe wird auch immer größer.

Aber selbst dann muss man sich nicht wie die Axt im Wald benehmen.

Denn es gibt eine Sache auf die Frauen echt abfahren. Eine ganz große Kleinigkeit die auch nichts kostet. RESPEKT. Wird besonders gern gesehen in Verbindung mit Freundlichkeit und gutem Benehmen.

Einfach mal ausprobieren. Soll echt gut funktionieren. Ach ja, UNTERHALTEN wird auch gerne genommen.

 

Natürlich gibt es auch Frauen auf solchen Parties, die auch mal gerne einen zu viel trinken, sei es gewollt weil man einfach mal Bock hat zu saufen, oder weil man Opfer seiner Stimmung, Einsamkeit oder sonst was ist (kann jedem passieren, ist ja auch nichts schlimmes). Und es kann passieren, dass diese Frauen dann ein wenig enthemmt werden (kennt ihr Dumpfmuffe, ne? Ist Dauerzustand bei euch), und auch offen für eure dummen, plumpen Touren. Aber selbst da muss man dann nicht gleich „Ugha“-schreiender Weise mit seinem Geschlechtsteil wedeln und diese Situation schamlos ausnutzen.

Nein.

Da kann man dann mal überlegen: Ist das wirklich das, was die Frau will? Oder ist das eher das, was der Alkohol bewirkt? In vielen Fällen letzteres.

Und es bricht mir jedes mal das Herz, wenn ich die schleimigen Finger eines Dumpfmuffs am Hintern von Frauen sehe, die das eigentlich nicht wirklich wollen, aber in dem Moment irgendwie die Kontrolle verloren haben. Der Dumpfmuff wittert das sofort und eskaliert dann ganz schnell.

Das tut weh. Ehrlich.

Kann man da nicht einfach die Frau ein wenig ausbremsen, die Finger erst mal bei sich behalten und die Finger der Frau, falls diese plötzlich auch Sachen machen, die diese unter anderen Umständen nicht machen würden, mal da wegnehmen.... höflich...aber bestimmt? Kann man nicht erst mal ein bisschen flirten, weil das ja eigentlich die spannende Sache an dem Ganzen ist? Einfach mal den Versuch einer Unterhaltung wagen? Doch. Kann man. Und sollte man.

Es sind sogar Fälle bekannt, da ist aus solch einem Umschwenken der Situation am Tag darauf eine nette Unterhaltung geworden. Und die Erkenntnis, dass nicht alles immer so ist, wie es am Anfang scheint, sondern ganz anders.

Und viel besser.

Klappt natürlich nicht immer, und viele Frauen sind dann auch einfach weg... aber das sollte OK sein.

 

Aber ich hab ja auch leicht reden. Ich bin ja kein Dumpfmuff. Und eindeutig noch nicht alt genug um in das normale Ü40-Publikum zu passen.

 

(Und ja, es gibt auch den Mix von beidem, den klassischen One-Night-Stand und weibliche Dumpfmuffe. Aber die/das lassen wir jetzt mal außen vor.)

Geschrieben

Was willst Du uns damit sagen??? Das Du der Frauenversteher vom Herrn bist? Ist mir nicht klar. Das was Du da beschreibst, gibt es genauso bei den Diskos ab 20 und wird es immer geben. Wir hätten ja nix zum lachen, wenn es nicht solche "Dumpfmuffe" (was immer das auch für ein Wort ist) geben würde. Lass denen doch ihren Spaß, es gibt auch Veranstaltungen mit mehr Niveau, dann geh dort hin. ;)

Geschrieben

....Schließe ich mich Anna an.

Geschrieben

Höre da eher einen rum-Steher der ne neue Masche probieren will um auch endlich mal zum Schuss zu kommen... Hat dir noch niemand gesagt, dass Frauen verstehen und gut-ausseher im jungen Alter Mega out sind?

Geschrieben

Typischer Fall von "Beischlafbettler". Als Kerl die (selbstverständlich vorhandenen!) unbeholfenen Exemplare der Geschlechtsgenossen fertig machen, sich am besten noch für sein Geschlecht "schämen" und subtil Verständnis heucheln...

Geschrieben

Hmm, theoretisch dürftest du gar keine Zeit haben so etwas zu bemerken. 

Weil sich die Frauen ja um dich scharen sollten, oder?

 

Letztendlich ist es allein die Entscheidung der Mädels ob und mit wem sie abdampfen und was dann folgt. 

Es ist schlichtweg nicht dein Dreck und nicht deine Tür. 

Respekt?

Du beleidigst mit dem Text ja nicht nur die Männer, sondern die Frauen gleich mit. 

 

Kommt übrigens von einer knallharten Straight-Edge-Frau. 

Aber manche suchen und finden sich eben. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

Du beleidigst mit dem Text ja nicht nur die Männer, sondern die Frauen gleich mit.

Für die Frauen ist es tatsächlich in vielen Fällen nicht gerade "rühmlich", auf was sie sich einlassen. Wo er diese da "beleidigt", sehe ich nicht. Ich sehe nur einen Text mit Vorurteilen, die für sich genommen auf viele Männer zutreffen, der in seiner Eindimensionalität aber ganz klar andeutet, dass es ihm nur darum geht, sich als die tolle Ausnahme zu präsentieren.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Watches:

Für die Frauen ist es tatsächlich in vielen Fällen nicht gerade "rühmlich", auf was sie sich einlassen. Wo er diese da "beleidigt", sehe ich nicht. 

Wo ist der Unterschied zwischen dem Benehmen der Kerle selber und drauf anzuspringen?

Eigentlich keiner.

 

Wenn es nicht seine Welt ist- fein, gibt doch eigentlich genug Auswahl an abendgestaltung. 

 

Geschrieben

 

@ Watches

Wäre der Text von Dir, hätte man (ich), eventuell, so denken können ... "der in seiner Eindimensionalität aber ganz klar andeutet, dass es ihm nur darum geht, sich als die tolle Ausnahme zu präsentieren"...         *eek* 

Den Post von @ Cekay finde ich klasse *top* Könnte man glatt 1 : 1 auf einige Spezies hier im Forum übertragen   :lach18:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerthaLou:

Wo ist der Unterschied zwischen dem Benehmen der Kerle selber und drauf anzuspringen?

Unterschied in der von mir als Beobachter getroffenen Schlussfolgerung? Zunächst keiner, beiden Individuen traue ich dann erst einmal kein allzuhohes Niveau zu.

vor 4 Minuten, schrieb BerthaLou:

Wenn es nicht seine Welt ist- fein, gibt doch eigentlich genug Auswahl an abendgestaltung. 

Und deswegen darf man das, was man gesehen und für sich als ungeeignet festgestellt hat, im Nachhinein nicht bewerten?

Geschrieben

Nüchtern in der Gegend-Steher (und dabei gut-aus-seher )....dann mach mal weiter so😉

Geschrieben

Da scheint aber einer ein klein wenig Frust zu schieben. Der gepflegte nüchtern in der Gegendherumsteher schaut sich das Treiben an, und der Höhlenmenschige, etwas muffelnde, um die Hüften etwas breitgewordene, Trikottragende Dumpfmuff schleppt die geneigte Dame in seine Höhle. Das Leben kann schon mächtig unfair sein.

Geschrieben

Und was fangen wir jetzt genau mit dieser Ausführung an? Ich verstehe den Sinn nicht.

Geschrieben

Dahlia du musst umdenken, dass ist die hohe Schule des Marketing!

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss zwar welche sorte mann du meinst, aber die gibt es in jeder altersklasse unterschiedlicher musikrichtungen  und manche davon trinken auch keinen alkohol. diese sorte mann gefällt manchen frauen aber, auch wenn sie nüchtern sind.

mein typ mann ist das aber nicht und bei mir hätte er auch keinen erfolg auch wenn er aussieht wie brad pitt , der ausserdem eh nicht mein typ ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ha! Ich war noch nie auf so ner Ü-wasweissichwiealt Fete ( die Musike ist nicht so meins). Wenn ich das aber so lese bekomme ich da wirklich richtig Lust drauf. Ich hoffe, die,Jungs sind da wirklich wie oben beschrieben. Wenn ja, dann werde ich den witzigsten Abend ever und ever haben! :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

schön wenn MANN sich so von der Menge anhebt!

Mann hat mich mal aufgeklärt...und nannte diese Ü Partys RESTEFICKEN......

Ich denke der Begriff sagt schon alles aus.

und du Cekay warst jetzt da weil das Wasser da so gut schmeckt??

Es heißt in Indien...Du kannst einer Ziege ein Frack anziehen ...Ziege bleibt immer Ziege!

 

Vielleicht bist du gar nicht soviel anders wie die anderen..

du siehst  dich nur anders!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Cekay:

Denn es gibt eine Sache auf die Frauen echt abfahren. Eine ganz große Kleinigkeit die auch nichts kostet. RESPEKT.

erstmal muss es nicht "die" sondern "einige" oder "viele" Fauen heissen.

RESPEKT ist als Zwillingsschwester von NETT ebenfalls die kleine schwester von SCHAYCE. Respekt rangiert oberhalb der toleranz (=ich schlag dich nicht für dein no-go) und besagt in etwa soviel wie "schön für dich, dass dir dein no-go freude macht!" das konzept RESPEKT beinhaltet keinerlei elemente von akzeptanz, anerkennung oder achtung. was aber nichts dran ändert, dass es - übrigens nicht nur in der frauenwelt - oft anklang findet. ein prima mittel, um die funktion beschissener aber wichtiger oder unvermeidbarer beziehungen mit freundlichkeit zu ölen. vergleichbar mit NETT, bei der die reibung durch schleim reduziert wird. so lässt denn auch schon die art der schmierung auf das verwandschaftsverhältnis der beiden mädels schliessen.  

durch geschickten einsatz der zwillinge kommt man in manchen beziehungen recht weit damit, z.b. bei der filialleiterin meiner hausbank:stuck_out_tongue_closed_eyes:. im bett kann ich auf solche beziehungen allerdings vollends verzichten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Und was fangen wir jetzt genau mit dieser Ausführung an? Ich verstehe den Sinn nicht.

na das dürfte doch wohl sonnenklar sein, da ist jemand frustriert, dass viele Frauen sich da auf solchen Partys eben doch um den Finger wickeln lassen und die ganzen "Dumpfmuffen" ihm die Frauen weggraben ... Cekay muss dann leider wieder mit leeren Händen nach Hause gehen.

Netter Versuch Cekay, aber die Mädels, die du aus deinem Club beschreibst, bleiben sicher bei den "Dumpfmuffen" (ist sicher auch ok) und die richtigen Damen mit Hirn durchschauen deinen Plan! siehe Kommentare hier!

Zu viel "Versteher" ist manchmal dann auch zuviel...

Geschrieben

lach ..ich musste auch 5 mal schauen ( Entschuldigung)

aber das Bild entspricht keinen der bald 50 wird.....

Hase..auch dein Profil....ned Jeder hier kann Englisch...

und dann muss sich nicht gewundert werden...wenn da nicht vieel Nachfragen sind.

aber ich denke das ist jawohl auch so gewollt...

 

denn du hebst dich ja  von der Menge ab!;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amy63:

Es heißt in Indien...Du kannst einer Ziege ein Frack anziehen ...Ziege bleibt immer Ziege!

amy !!!

wo bitte bleibt da der RESPEKT?

Geschrieben

lach...

Das kann ich doch alles nicht ernst nehmen....;)

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Du hast bestimmt auch dein Profilbild gewählt, dass schon 30 Jahre alt ist und aus den 80igern....stimmts? Mit fast 50 sieht man doch net aus wie ein Bübchen??? Schafft selbst der BradJoliePit nicht mehr....

Es gibt so Männer...bei den Frauen sieht man solche Exemplare ja auch;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cuddly_witch:

Du hast bestimmt auch dein Profilbild gewählt, dass schon 30 Jahre alt ist und aus den 80igern....stimmts? Mit fast 50 sieht man doch net aus wie ein Bübchen??? Schafft selbst der BradJoliePit nicht mehr....

Weichzeichnereffekt a la Joan Collins hilft Wunder 😁

×
×
  • Neu erstellen...