Jump to content

Suche gute Animes


jekorame

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo ich suche einfach nur ein paar tipps im bereich animes

habe mal ein paar sache die ich geschaut habe aufgelistet suche keine hentais sondern nur nach guten storys kurzbeschreibung der richtung ob nun lovestory oder kriegsdrama wäre ganz nett
auch einzelne filme wären gut

ich suche keine hentais echi oder ähnliches nur einfach gute serien oder filme

die animes aus der liste kann ich auch alle so empfehlen lucky star ist allerdings wohl nur etwas für leute die auf eine rein zufällige handlung stehen

zuletzt gesehn:
Death Note
Elfenlied
Claymore
Hellsing ova series
Gungrave
Tenjo tenge
Midori no Hibi
Saki season 1
Lucky star
dokuro chan
Kemeko deluxe
Soukou no Strain
Berserk
Yumeria
Paprika

aktuell:
naruto shippuden (nein das ist keine kinderserie auch wenns in .de so geschnitten wird)
bleach
Dragonball KAI
Chobits


Geschrieben (bearbeitet)

also "Samurai Champloo", "Samurai 7" und "GTO: Great Teacher Onizuka" sind meiner Meinung nach sehr gute Animeserien. Kann ich nur empfehlen!


bearbeitet von sontyp
Geschrieben

wie wäre es mit:

One Piece (nur auf japanisch)
oder Monster (extrem geiler Anime der sich ein bisschen um Gehirnwäsche dreht, mein absoluter Liebling)


Geschrieben

danke schonmal für die antworten werde aufjedenfall mal reinschauen

one piece werde ich wohl nicht sehen da mich der gesamte stil nicht so anzieht und ich im bereich langlaufende animes mit fights halt durch dragon ball kai , naruto shippuden und bleach auch eigentlich gut ausgelastet bin ausserdem sind es bei one piece schon knappe 430 folgen glaub ich ^^

ich schaue animes grundsätzlich mit orginalton und bevorzugt englischen untertiteln da man die german und auch englischen syncros einfach wegschmeissen kann
merkt man sehr deutlich beim vergleich naruto das die deutsche fassung dort nicht nur total zerschnitten sondern auch vollkommen emotionslos ist
das gleiche dann leider auch bei elfenlied, tenjo tenge, the vision of escaflowne


hoffe es kommen noch ein paar gute tipps dazu

oh und mein absoluter toptipp in sachen animes ist wohl

Higurashi no Naku Koro ni allerdings nur etwas für leute die auch die ersten 13 minuten bei elfenlied ansehen konnten ohne sich zu ekeln xD


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Silent Möbius und die Bubblegum Crisis originalserie sind sehr gute Cyberpunk Sci-Fi Animes zwar schon etwas älter aber wirklich sehenswert.Wer tiefsinniges uber den sinn des Androidenlebens mag kann auch Armitage ansehen.Ein besonderer klassiker währe noch Lilly Cat ein gelungener Alien klon.


Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich, das das noch nicht genannt wurde... Ghost in the shell... durch inzwischen zwei oder drei Serienstaffeln und zwei Filme vertreten und meiner meinung nach eher sozialkritisch und -philosophisch.

Cowboy Bebop... Cyberpunk/Western/SciFi

Afro Samurai... ähm... ja... weiss nicht wie ich es bezeichnen soll... auf jeden Fall sollte man es sich auch mal auf Englisch antun, wegen der Synchro von Samuel L. Jackson... wahrscheinlich durch Samurau Champloo inspiriert...

Record of Lodoss War... sehr schön gemachtes Fantasy-Anime... meiner Meinung nach durch die erste D&D-Edition inspiriert.

Black Lagoon... Piraten aus der Gegenwart mit extremen coolnessfaktor...

Mugen no junin - Blade of the immortal... ziemlich coole, wenn auch leider zu kurze Samurai-Animeserie.

Naruto... hast du sicher schon selbst herausgefunden... Naruto ist quasi der prequel zur Shippuuden-Serie und (relativ) notwendig um vollständig durch die Story zu blicken...

Golden Boy... extrem lustige, jugendfreie Serie, inspiriert von einem Hentai-Manga...

Anmerkung: Um Berserk voll geniessen zu können sollte man sich den Manga anschauen, denn der geht viiiel weiter als der Anime... leider...

Die letzten Glühwürmchen... kenne leider nur den deutschen titel... extrem trauriges Weltkriegsdrama...

joah, das sind erstmal die, die mir spontan um die Uhrzeit einfallen...


bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben

Sagikake Cromartie Highschool - verrückte Serie über eine Highschool, Folgen sind recht kurz, aber super lustig

The Twelve Kingdoms - ein Mädel kommt in eine andere Welt und wird Herscher über ein Land, sehr gute Story, aber langatmig


Geschrieben

Chubasa Chronicles- nettes Fantasyspektakel
Nausicaä und Wonderfull days sind beides Filme über Umweltkatastrophen Aplleseed und Vexille sind menschliche Größenwahnfilme wobei ich Vexille für die härtere Variante halte

ansonsten guck mal bei cosplay heaven, die haben da ne nette Auflistung fast aller Animee-Serien inklusive Beschreibung.


Geschrieben

wolf's rain. mein absoluter favorit. wollte ich mir immer mal kaufen, aber war bis jetzt zu geizig...
geht um wölfe/jungen, die aus der gesellschaft ausgestoßen sind (ist ne postapokalyptische rahmenhandlung), und letztendlich nach der erlösung in einer gesperrten stadt suchen. die erlösung existiert in form einer elfenartigen frau -
aber ich hab die serie nie zuende sehen können, hab sie damals im ausland gesehen, und mein aufenthalt war zuende, bevor die serie durch war... ^^


Geschrieben

Samurai Champloo - Mix aus Comedy und stellenweise brutalem Eastern mit Hip Hop Charakter (kein Witz, Samurai Champloo hat sein eigenes Flair)...Spielt in Japan am Ende des 19. Jhdt. Zwei Ronin (Herrenlose Samurai) und eine Küchenmagd ziehen zusammen durchs Land auf der Suche nach einem geheimnissvollen Samurai. Dabei passieren ihnen von Ort zu Ort echt schräge sachen. (Sehenswert)

Wolf's Rain - Unheimlich tolle Story, auch wenn mir das Ende nicht gefiel. Ein Mix aus Endzeit und Fantasy. Unsere Welt in hunderten von Jahren. Stellenweise zurückgebombt und nur noch wenig Technik verfügbar. Wölfe , die kurz vor der Ausrottung stehen, haben einen Trick gefunden, ihrer Ausrottung zu entfliehen, indem sie die Gestalt von Menschen annehmen.

Ninja Scroll - Sowohl, der Film als auch die OVA-Serie. Sehr Actionreich, Brutal. Ein Mix aus typischem Martial Arts und Fantasy-Horror. Aber die Story ist echt gut, und das gibts sogar komplett auf Deutsch. Spielt im alten Japan, und es geht um den Krieg, zweier rivalisierender Ninja-Clans. Die besten Ninjas, dieser Clans verfügen natürlich über Übernatürliche Kräfte.

Onegai Teacher - Okay mal was anderes. Ein Mix aus Science Fiction, ganz viel Comedy und Romanze. Eher für Jugendliche geeignet. Hat stellenweise "Eis am Stiel-Erotik" is aber kein Hentai!!!!
Eine Ausserirdische landet auf der Erde, und tarnt sich als Lehrerin in einer Art Gymnasium. Dabei kommt es zu einer Romanze zwischen ihr und einem Schüler, der weiss, was sie ist. Das besondere, der Junge leidet an einer Krankheit, welche verursacht, das die Zeit für ihn, in regelmässigen Abständen für ihn still steht.

Jigoku Shoujo - Mystery-Serie. Menschen, deren Leben total schlecht ist, die aufs übelste von einem oder mehreren Mitmenschen drangsaliert werden, gehen einen Pakt mit einem Dämonen-Kind ein, welche deren Peiniger dann am Ende einer jeden Folge bestraft.

und meine lieblings anime
FATE/STAY NIGHT!!!!!!! - Mix aus Fantasy und Horror, aber ohne Gesplatter, wie man es oft in Animes sieht. Eine japanische Grossstadt in unserer Zeit. Alle paar Jahre wird auf unserer Welt ein apokalyptisches Tournier ausgetragen. Menschen mit kenntnissen von Magie, beschwören Mythische Helden, welche für sie kämpfen.


Geschrieben

Samurai Champloo kann ich auch nur empfehlen!

Serial Experiments Lain - Sehr gutes Anime geht in die Richtung von Matrix


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,
ich würde dir noch die Animes empfehlen:

-Rozen Maiden( Fantasy)
-Ouran High School Host Club (Comedy/Romantic)
-Chrono Crusade( Fantasy)
-Princess Princess( Comedy)
-Ranma 1/2 ( Comedyvllt auch a bissl Fantasy)
-Inuyasha( Fantasy/Romantic)
-Detetciv Conan( Mystery vllt auch bissl thriller oder so)
-Soul Eater( Fantasy)
-Shigofumi: Stories of last Letter( Fantasy)

das waren jetzt die dir mir noch so einfallen ist, manche sind allerdings nur deutsch untertitelt aber mir persönlich macht das nichts aus^^


Geschrieben

da gibbet nu au was neues Nuramon


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr viele gute wurden schon genannt ansonsten, in der Reihenfolge (kann sein dass ich etwas schon genanntes nenne):

Serien:
Saishuu Heiki Kanojo - Another Love Song-&gtDrama, Military, Romance, SciFi (vorsicht ist sehr deprimierend/traurig)

Mushishi -&gt Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Hachimitsu to Clover (Honey and Clover)-&gt Comedy, Drama, Romance
Trigun -&gt Acion, Scifi-Western, Comedy
Haibane Renmei -&gt Drama, Fantasy, Mystery, Slice of Life
Tengen Toppa Gurren-Lagann -&gt Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Mecha, Romance, SciFi, War
Full Metal Panic -&gt Action, Comedy, Mecha, Military, Romance, SciFi
Get Backers -&gt Action, Comedy, Mystery

Kurzserien:

FLCL (abgefahren)-&gt Action, Comedy, Drama, Mecha, Parody, Romance, SciFi
Puni Puni Poemi -&gt eine Parodie auf Animes wie Sailor Moon, geschmackssache, aber man sollte es versucht haben

Filme:
Mind Game (der Film ist der Oberhammer) -&gt Adventure, Comedy, Psychological, Romance
Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang -&gt Drama, Psychological, Romance, SciFi
Steamboy -&gt Adventure, Drama, Military, SciFi
Wonderful Days -&gt Action, CG Anime, Cyberpunk, Drama, Military, Romance, SciFi


bearbeitet von stingray379
Geschrieben

Neon Genesis Evangelion

Nicht direkt Kriegsdrama, aber es geht um eine Welt nach dem Second Impact (eine globale Katastrophe die den Meeresspiegel um mehrere Meter anstiegen lies und so die Welt verändert hat), in denen Jugendliche (die Piloten) in Evangelions (eine Art Walker-Maschine, die von innen aus gesteuert wird) gegen weitere Angreifer verteidigen muss. Sind glaub ich 22-24 Eps.

Vision of Escaflowne

Bisher Lovestory mehr. Hitomi (Hauptakteurin) wird in eine Parallelwelt geworfen, in denen verschiedene Völker/Städte gegeneinander Krieg mittels Roboter (Guymelefs) Krieg führen um Frieden zu bringen. Sie verliebt sich in einen Prinzen, der zwischen Ehre, Verteidigung und Rache hin und her pendelt.

Candidate for Goddess

Anime aus dem SciFi Bereich, bei dem mittels einer Weltraumstation und Robotern die Erde vor anrückenden Feinden beschützt werden muss. Wurde aber leider nie zu Ende gedreht, gibt also nur ein paar Folgen davon.

Ansonsten noch ein Film:
Blue Submarine No.6

Endzeitanime, bei dem die überlebenden Menschen einen verzweifelten Krieg gegen die von einem Menschen geschaffenen veränderten Tiere führen und dabei sind, sich selber zu vernichten.


×
×
  • Neu erstellen...