Jump to content

Improvisiertes Spielzeug


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr euer Spielzeug kauft, wenn nicht gerade bei Beate Uhse ind Co.?

Ich habe selbst schon ein bissche rum probiert aus dem Baumarkt Seile, Haken, Ösen usw., aus der Zoohandlung Halsbänder. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen und Erfahrungen.

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken Möbel selber zu bauen. Wer sich in dem Bereich schon mal umgesehen hat, weiß, was die kosten. Es fehlt nur an ein paar Ideen zur Umsetzung. Sie sollen prinzipiell aus Holz sein, aber Holz macht sich schlecht sauber, Stahl ist zu kalt. Deswegen will ich sie beziehen, hab aber noch keine Idee wie ich es beziehen soll, es soll sich ja angenehm anfühlen und gut zu reinigen sein.

Geschrieben

Latex macht sich doch gut... gerade zum üben beim Möbel beziehen.

Geschrieben

zoohandlung?? wieso muss ich jetzt an politiker denken?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerthaLou:

Latex macht sich doch gut... gerade zum üben beim Möbel beziehen.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber wie befestigt man das, ohne dass es reißt?

Geschrieben

Dickes Latex nehmen und tackern.. Das dann sehr eng. 

Oder eben Leder ist doch auch klassisch. 

Geschrieben

Du scheinst Erfahrung damit zu haben

Geschrieben (bearbeitet)

Im medizinischen Bereich werden Möbel mit Kunstleder bezogen da sie abwaschbar und mit Desinfektionsmittel auch keimfrei bleiben. Würde ich empfehlen. Es lässt sich auch gut kleben oder halt anderweitig verarbeiten.

Auf keinen Fall Leder oder andere Stoffe mit saugfähiger Oberfläche verwenden!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Hail_dir:

Im medizinischen Bereich werden Möbel mit Kunstleder bezogen da sie abwaschbar und mit Desinfektionsmittel auch keimfrei bleiben. Würde ich empfehlen. Es lässt sich auch gut kleben oder halt anderweitig verarbeiten.

Auf keinen Fall Leder oder andere Stoffe mit saugfähiger Oberfläche verwenden!

Bei Kunstleder habe ich die Befürchtung, dass es schnell rissig wird. Da ich mich damit nicht so gut auskenne, was die Qualität angeht. Aber den Gedanken werde behalte ich mal im Hinterkopf ;) Danke

Geschrieben

Nimm Polsterkunstleder. Das kannst du nähen, kleben und tackern. Es wird in der Automobilindustrie verwendet und ist sehr robust. Kannst du ganz einfach reinigen und desinfizieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal einen Käfig aus Holz gebaut.  Den Boden hab ich mit schwarzer Teichfolie bezogen.  Ist reißfest und pflegeleicht 

bearbeitet von touchme68
Geschrieben

McHurt, Boutique Bizarre, Hautnah, Peitschenhandel,......

Geschrieben

schöne sachen kann mann auch beim satler machen lassen

Geschrieben

Ich denke in KKHs und Praxen sind die Liegen einer Dauerbelastung ausgesetzt und die halten ne ganze weile.

Nimm etwas hochwertigeres und wenn du immer noch angst hast es könnte zu schnell altern behandle es einfach mit den richtigen Pflegeprodukten.

Die Idee mit dem Sattler ist gut. Musst ja nur jeweils das Teil hinbringen und er macht dir das.

Geschrieben

Du bist auf einem guten Weg, Baumarkt & Co. erhöhen den Faktor durch Eigenkreation.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mixdom:

Du bist auf einem guten Weg, Baumarkt & Co. erhöhen den Faktor durch Eigenkreation.

Mit selbst gemachtem Spielzeug macht das ganze mehr Spaß, weil man es seinen wünschen anpassen kann. Allerdings hat das ganze seine Grenzen in dem natürlich in der Hygiene und handwerklichen Geschick :grin:

Geschrieben

Überziehe das holz mit ner schicht kunstharz, gibts auch für kinderspielzeug ohne schädliche stoffe. Hat nen glanz finisch und kannste hinterher mit in die wanne nehmen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb chrisRacoon:

Überziehe das holz mit ner schicht kunstharz, gibts auch für kinderspielzeug ohne schädliche stoffe. Hat nen glanz finisch und kannste hinterher mit in die wanne nehmen. 

Mit Kunstharz hab ich schon gearbeitet, aber das gefällt mir nicht. Ich habe schon vor es in irgend einer Form zu polstern.

Geschrieben

Obst und Gemüse haben wunderbare Formen, sind günstig und gesund.....

Geschrieben
Am 8.6.2016 at 06:49, schrieb basti0704:

Daran hab ich auch schon gedacht, aber wie befestigt man das, ohne dass es reißt?

Es gibt auch Latex in Flüssiger Form, wo weiß ich leider nicht, das müsste beim Auftragen eine Verbindung mit dem Grundstoff eingehen, wie Lack.

Geschrieben
Am ‎10‎.‎06‎.‎2016 at 07:41, schrieb mikemikel:

Obst und Gemüse haben wunderbare Formen, sind günstig und gesund.....

Obst und Gemüse passen sich auch gut an und haben sonstige Vorzüge, die es zu erkunden gilt.

Geschrieben

Wenns was tragen soll muß es aus Stahl sein!

Bei allen Spielsachen gilt safety first damit der erste Einsatz nicht in der Notaufnahme endet!

Ich habe schon Einiges aus Stahl gebaut ( sogar Plugs oder Dildos aus Edelstahl ), die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt, kostet hald seinen Preis und erfordert handwerkliches Geschick und eine gut eingerichtete Werkstatt ;)

Das mit dem Latex als Bezugsstoff werde ich auch mal ausprobieren , danke für den Tip

×
×
  • Neu erstellen...