Jump to content

Die Typologie der Erstnachricht 

Im****

Empfohlener Beitrag

Immer an das internationale rote SeeNotSignal denken: Nur wenn die rote Kugel gen Himmel geschossen wird, dann wissen adnere was ansteht! Übersetzt: Sende klare Signale und andere wissen was du willst!
Die meisten nehmen sich keine Zeit für ein gutes Gespräch zum kennenlernen, was sehr armseelig ist, denn das gehört schon dazu, wir sind ja schliesslich keine Lagerware die darauf wartet abgeholt zu werden.
Vor 13 Minuten , schrieb FiftyShakesOfWhey:
Was beim Teutates bin ich da lesend?!

🤣

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

...Es geht zur Abwechslung mal nicht darum, wie ihr anschreibt - sondern was ihr bekommt. ...

Meist nette Schreiben  99% 👍

DickPics u. Frechheiten  1% 👎

Ich finde Deine Recherche interessant und stimme Dir in den Punkten 1 bis 6 voll zu. Zum Teil sehe ich auch das Problem, dass man aus der 1 auch abrutschen kann. Man erhält häufig gar keine Antwort. Wenn das öfters passiert, obwohl man sich sehr individuell mit dem Profil und der Nachricht beschäftigt hat, dann ist die Gefahr da, dass man in Zukunft weniger Aufwand in die Erstnachricht steckt.

Es läuft doch zu 99% darauf hinaus das man(n) ein Date möchte 

Das wird meist auch in 3-6 Zeilen so kommuniziert

Zuvor steht immer der übliche Kram was man doch für eine tolle Frau wäre :clapping:

Ich denke, die Erwartungshaltung vieler Menschen ist „Ich bin auf einer Plattform, die Poppen.de heißt, also geht es nur um das Eine“..
Genauso plump wie sie es im realen Leben anstellen, so handeln sie auch hier. Nur, dass die Anonymität des Netzes ihnen nicht gleich eine Ohrfeige einhandelt und bei Zurückweisung mitunter, absolut niveaulos eskaliert wird.😅
Unsere Erfahrung deckt sich mit der des TE. Meistens weiß man nicht was man schreiben soll, da das Profil nichts hergibt mit dem man arbeiten könnte.
Da bleibt es meist bei einer Kurzvorstellung. In der Hoffnung, dass dann ins Profil geschaut wird und dieses die Überzeugungsarbeit leistet.
Letztlich bekommt man für ausführliche Anschreiben auch nicht mehr Antworten. Zumeist werden sie nicht mal gelesen, da sie in der Masse untergehen.
Kopierte Texte mit falscher Anrede, sofort Dicpics, in den ersten Sätzen ein Jargon unterster Schublade... noch go

Weniger nachdenken und schreiben, sondern früher treffen!

Einfach zusammenkommen, sich kennenlernen!!

Da ist nix mit "ficken" usw, es geht um KENNENLERNEN.

Und genau darum muss man kein Theoriebuhei darum machen.

Einfach TUN.

Letzten Endes ist es egal, was man wie schreibt und ob es eine Kopie ist oder ein personalisierter Text. Man(n) bekommt in aller Regel eh keine (anständige) Antwort.
vor 13 Minuten, schrieb Yenna:

Mit "Ich will ficken" rennt der Mann allerdings bei 98 % gegen die Wand. Ein bisschen "Spiel" darf durchaus sein. Direktheit wird zu schnell zu Pumpheit...

Nur zu schreiben, ich will ficken finde ich auch sehr plump Yenna.
Auf den Profiltext ( wenn möglich) eingehen. Oftmals ist nicht möglich wei null Informationen drinnen steht.

Also beim Blick in die Gästebücher vieler Frauen staune ich wie oft sich Sätze von den ewig gleichen wiederholen.Manche haben einen Standard Text den sie immer in die Gästebücher und wahrscheinlich auch in die Nachrichten rein rotzen

Es ist natürlich nicht immer einfach ein leeres Profil anzuschreiben.Man dann ja keinen Bezug zur Person.Aber mit ein wenig Willen gelingt es sicherlich hier und da mal gelesen und wahrgenommen zu werden.

Frau möchte ich hier dennoch nicht sein.Ist eine Menge Arbeit diese ewig gleichen Nachrichten zu lesen und "abzuarbeiten"
Vor 14 Minuten , schrieb VamabOt:
Die Mehrheit ist der Meinung sie gehen durch den Supermarkt!

Das ist aber sehr schade

Die allermeisten Erstanschreiben hatten bislang einen konkreten Bezug, also aufs Profil oder einen Beitrag im Forum. Die Nachrichten, die unter aller Kanone waren, lassen sich an einer Hand abzählen. Nun gut, ich bin ein Mann. Wie die Kontaktanfragen bei den Frauen aussehen mögen, das kann ich nur anhand diverser Kommentare unter den hier veröffentlichten Fotos erahnen.
  • Neu erstellen...