Jump to content

Weihnachten für Singles & Familienlose...


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Seit Jahren stehe ich als DauerSingle immer wieder vor demselben Problem...

Was zur Hölle mache ich an Weihnachten...???


Die Familie ist Meilenweit weg bzw. steht nicht gerade auf der Weihnachtswunschliste...

Ein Anhang ist nicht in Sicht...

Die meisten Freunde feiern Weihnachten im trauten Familienkreis...


Also was tun sprach Zeus... *grübel*






Oder gibt es sowas wie organisierte Single Partys an Weihnachten… *lach*


Dat Nuk...


Tante Edith:

Ich vergaß zu erwähnen.. Ich wohne erst seit kurzem hier.. Also sind Bekanntschaften noch sehr rar gesäht... ^^


bearbeitet von Nuckel
Nachtrag dem Verständnis halber...
Geschrieben (bearbeitet)

habe das selbe problem....

heiligabend allein zuhause und sich sinnlos besaufen, oder nette leute wie dich suchen und finden und gemeinsam den abend verbringen.....

is aber nicht so einfach...

vieleicht finden sich ja noch mehr singels um gemeinsam den abend bei guten wein und lecker essen zu verbringen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe das auch aber sehe das nicht als Problem an. Ich gehe arbeiten an Weihnachten und bin abends eingeladen bei Freunden, die auch alleine Weihnachten verbringen müssten, des aber gar net wollen.


Geschrieben

Parties wird es wohl weniger zu Weihnachten geben (aber ausschließen will ich das nicht), da ist wohl eher Besinnliches angesagt. Ich habe schon gehört dass es Gemeinschaftsfeiern für Singles zu Weihnachten gibt, aber wohl eher kirchlich (Gottesdienst mit anschließendem Kaffee und Kuchen und ein Geschenk für jeden! ).

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit eine Single-Reise zu machen, aber da wird inzwischen wohl alles ausgebucht sein. Genauso ein (Wellness-/Selbsterfahrungs-/...)Seminar.
Da hätte man etwas Abwechslung, aber immer noch keine Garantie dass es gerade Heiligabend nicht doch etwas deprimierend ist. Ich kenne ein Seminar wo man auch kurzfristig noch hin kann (Info per PN). Ich bin mir zb. auch noch nicht sicher was ich dieses Jahr zu Weihnachten und was zu Silvester mache, vielleicht da hin.

Bleiben ansonsten nur eigene Vorbereitungen:
ein paar schöne Filme ausgeliehen, etwas leckeres zu knabbern, ein Buch das man schon immer lesen wollte, eben alles was man auch macht, wenn es mal ein verregnetes Wochenende gibt, wo alle Bekannten keine Zeit haben.
Das kann natürlich auch ein Chat sein, in dem sich sicher auch zu Weihnachten immer noch ein paar Leute tummeln.


Geschrieben

warum wird meine "silvesterparty" verschoben???
ich bin doch hier auch im "fragenbereich"????


Geschrieben

Na schau doch ma unter deiner Postleitzahl nach bei onkel google oder so


Geschrieben

Ich bin auch grad erst umgezogen und kenne noch nicht soviele leute hier in Dublin. Das wird sich Weihnachten hoffentlich ändern


Geschrieben

So... Erstemal danke für die lieben Antworten... *freu*

Ich hatte kurzfristig selber darüber nachgegrübelt ob ich nicht versuchen sollte quasi ein „Single-Weihnachts-Sit-In“ zu veranstalten...

Aber so ganz alleine ist das auch ein wenig... Nunja... Kontraproduktiv... ^^

Bis jetzt sehen meine Pläne so aus das ich mir versuche nen richtig schönen, gemütlichen Abend zu machen… Meine Befürchtung ist nur das das eventuell dann doch in Deprimierend ausartet… Daher interessiert es mich ob es noch spannende Alternativen gibt…


@ [COLOR="Black"]witch...

Isch komm Dich in Dublinb besuchen... Dann kennste da wen... Ich bin grade echt ne runde neidisch... *zugeb*

Und bis jetzt habe ich Weihnachten eigentlich fast immer gearbeitet... Einfach weil ich mir denke das sich die Kollegen mit Familie wesentlich mehr über Frei an Weihnachten freuen...

Aber dieses Jahr fällt das aus… *grml*

@ lickle...

Auch das habe ich schon probiert... Aber außer irgendwelchen SwingerClub-Partys ist da leider nicht wirklich was zu finden... Oder ich bin zu blöd zum Suchen... *lach*

@ Witwer...

Seminare sind nicht so ganz mein Fall.. *lach*

Aber mit den Partys gebe ich Dir recht... Ich mag Weihnachten dann doch eher besinnlicher... Saufen kann ich das ganze Jahr über wenn mir danach ist.... *fg*

@ Lestat...

Jap.. Genau das war einer der Hintergedanken... Das - Falls sich mehrer finden denen es ähnlich ergeht - man sich vielleicht zusammentun kann... *schmunzel*


So... sollte ich Statementtechnisch jemanden vergessen haben... dann bitte nicht hauen... XD
Ich gelobe auch feierlich Besserung…
[/COLOR]


Geschrieben

Zumindest in den größeren Städten finden doch reichlich Partys statt. Meist ab Mitternacht.

Einfach mal auf die entsprechenden Internet-Seiten von den ortsansässigen Lokalitäten schauen.


Geschrieben

hab mir jetzt mal die 'Mühe' gemacht und die Tante nach "weihnachten party bochum" gefragt. der sechste Eintrag landete bei coolibri wo dann 8 Parties angezeigt wurden, wenn das nicht reicht, kann man dort auf 'Ruhrstadt' klicken um auch noch das Angebot in der Nähe zu bekommen. Wer also Party sucht sollte etwas finden. Dort jedenfalls für NRW.


Geschrieben

hallo.
so feiertag sind echt scheiße.
suche auch noch leute die das gleiche problem haben.

hat einer lust was auf die beine zu stellen


Geschrieben

Hier gibt es auch sehr nette Männer, warum tut ihr euch nicht zusammen. Ich werde dieses Jahr nicht alleine sein.

Ich freue mich auf das nächste Jahr, mit so charmanter Begleitung.

Nur Mut nicht alle Männer beisen hier.

Viele Erfolg und viel Glück an den Rest der User.

LG Lore


Geschrieben

ich habe keinen Baum, gehe aber an Heiligabend (oft auch mit Freunden) in den Wald und hole Reisig und stelle das in einen grossen Eimer - da riecht das Haus auch schoen nach frischer Tanne, aber ohne deshalb fuer mich alleine einen Baum umzubringen... der Spaziergang ist immer schoen und mittlerweile Weihnachtstradition.

Dieses Jahr bin ich auch erst umgezogen und habe noch niemanden in der Naehe, der auch ohne Famile feiert.
Aber ich bin bei einer Webseite, die umsonst Zimmer vermittelt (couchsurfing) und habe von dort einen Weihnachtsgast, der mit in den Wald muss...


Geschrieben

Zumindest in den größeren Städten finden doch reichlich Partys statt. Meist ab Mitternacht.


Das gibt es auch in kleinen Dörfern und Umgebung standardmäßig ... nur runter von der Couch muss man eben gehen


Geschrieben

naja Nachmittags bin ich wohl bei meinen Eltern...aba Abends weiss ich noch net was ich mache...so wie es aussieht werde ich wohl den abend allein mit ner Fl. Wein un dem schlechten TV Programm verbringen...


Geschrieben

Hey Nuckel!

Ja es gibt immer wieder Parties zumindest hier in Nürnberg!
Also Ich habe Schon Öfters weihnachten alleine Verbracht, Ich zieh mir dann eine Warme Jacke an und Geh durch die Stadt und Trink Glühwein! Hier in Nürnberg gibts ne Menge Streuner zu Weihnachten'!
Schlau wäre es da schon sich zusammenzutun!


Geschrieben


Schlau wäre es da schon sich zusammenzutun!



Das sollte man sich gut überlegen. Leute die man nicht kennt einfach in die Bude zu holen,... kann schnell nach hinten losgehen.
Wer weiß schon wie der einzelne angetrunken z.B. reagiert o. welches Schlitzohr einfach nicht gehen möchte.

Ich würde in die Kneipe um die Ecke gehen.....


Geschrieben (bearbeitet)

Aus Frauensicht Verständlich! Aber zuviel Angst ist auch nicht gut!
Denke ich wäre ein guter Gastgeber!


Allerdings meinte ich auch Rausgehen in Kneipen etc etc.Also sich nicht einigeln und weinen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss mich dieses Jahr auch mit dem Gedanken anfreunden alleine zu sein und dass ist das erste mal
Fühlt sich ehrlich gesagt überhaupt nicht toll an.

Eine Weihnachtssingle-Party wäre mal etwas witziges,
hätte man mal vorher dran denken sollen,dann hätte man das mal in Angriff nehmen können

Nun ist zu spät.

Wobei ja an Silvester genau das gleiche Problem anliegt,
den auch hier ist kein Partner bzw. Partnerin der man ein Frohes Neues Jahr wünschen kann


Geschrieben

Also ich kann mir es aussuchen...fahre erst mal zu den Eltern..Anstandsbesuch;-)
dann am 2 feiertag nach nbrg. zur bekannten die ist auch alleine.


×
×
  • Neu erstellen...