Jump to content

Sub trainieren... wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

habe ein neuen Sub und will die junge Dame Trainieren, wie macht man das? Hat Jemand Tips für mich?

Geschrieben

Wieso soll dir jemand erklären wie du deine neue Sub trainieren sollst, da müssten doch genug Erfahrungswerte von deiner alten Sub Dasein, oder?

Und den Kopf - Wand - Smiley will ich auch zurück.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb unzipme:

Hallo,

habe ein neuen Sub und will die junge Dame Trainieren, wie macht man das? Hat Jemand Tips für mich?

Ich denke Du sollest mit Deiner Sub zu einer Domina gehen . Diese wird euch bestimmt etwas beibringen...

Geschrieben

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du wirklich noch unbedarft bist und als Einsteiger Rat und Hilfe suchst.

Nimm dir die Zeit und durchwühle die Threads hier im Forum. Nicht alles, was darin geraten wird, ist sinnvoll, aber sicher wirst du den ein oder anderen Hinweis finden.

Eine pauschale Lösung oder Anleitung gibt es nicht, dazu ist das Ganze schlichtweg zu individuell und variabel.

Geschrieben

Fühler du dich eigentlich dominant oder hast du aktuell nur ein scharfe Schnecke, die 50 shades of grey gesehen hat und das jetzt auch mal probieren will?

Geschrieben

Anscheinend keine Ahnung was Sub bedeutet, sonst wäre die Frage hier überflüssig

Geschrieben

Danke an alle die mir Positive Antworten gegeben hab!

Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

 

@unzipme

Fköln hab Dir die, aus meiner Sicht einzig richtige Antwort gegeben.. lese hier viel nach, und auch in anderen Foren.. schau nach wo Du stehtst und wo Du hinwillst... eine Pauschale Liste.. oder eine Cehckliste wie bei einem Flugzeigstart gibt es nicht.

 

Gruss

Chris

 

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb unzipme:

Danke an alle die mir Positive Antworten gegeben hab!

Sorry, aber welche Antwort findest du denn positiv?? o.O

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Fköln hab Dir die, aus meiner Sicht einzig richtige Antwort gegeben.. lese hier viel nach, und auch in anderen Foren.. schau nach wo Du stehtst und wo Du hinwillst... eine Pauschale Liste.. oder eine Cehckliste wie bei einem Flugzeigstart gibt es nicht.

Ich hab den Thread rauf und runter durchsucht, aber kann (wie DirtyLoverXL auch) an keiner Stelle eine Antwort von dir ausmachen. Keine Antwort kann irgendwie auch nicht positiv sein. Oder irre ich jetzt? ;)

Geschrieben

@Dalkiel

FKöln hat eine helfende Antwort an den Adressaten abgesendet

 

vor 21 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Fköln hab Dir die, aus meiner Sicht einzig richtige Antwort gegeben.

Sorry .. mein Schreibfehler....  Sollte heißen... FKöln hat Dir aus meiner Sicht die.....

 

@all.... jepp und schön die Super smiliey benutzen... aber seit mir nicht boes.. ich habe keine Lust diese Ausdrücke zu interpretieren...

Geschrieben

Die Frage zeugt davon, das offensichtlich beide keine Ahnung von BDSM haben. 

Sub sein, kann man nicht trainieren, es ist eine Neigung. Sie muss doch wissen, was sie anmacht. Welche Sachen ihr gefallen, was sie möchte, und welche Tabus sie hat, also was sie up turnt. Wir kennen sie alle nicht, was sollen wir da dir raten? 

Wenn da nichts da ist, dann hat sie die Neigung nicht, und dann lasst es sein. 

Geschrieben

Bondbi

die Neigung gehört zum Bottom, somit hättest du dann offensichtlich noch weniger Ahnung, oder ?

----

das Training steht nun mal immer am Anfang, die körpereigenen Drogen müssen erst ausgeschüttet werden und sie muss sich bewähren, zeigen was in ihr steckt, was sie bereit ist für ihrem Top zu geben. zu behaupten ich bin Bottom, kann jede, doch schnell trennt sich die Spreu vom Weizen.

fordere was dir belangt, sie will Bottom sein.

Geschrieben

Ähm, ich unterstelle jetzt einfach mal, dass nicht jede Bottom wissen muss, was sie anmacht. Häufig ist da erst einmal nur die Neugier nach etwas, das sie gar nicht sooo genau benennen können und wofür es einen Top braucht, der nicht einfach nur verlangt, sondern der verstanden hat, dass es auf mehr ankommt. Ob es sich dann um eine Neigung handelt, ob sie "freigelegt" werden kann oder ob es einfach nur die Lust auf etwas Neues ist, stellt sich dann nach und nach heraus.

Geschrieben

das spielt doch für das Training keine Rolle.

hier geht es um Körperreaktionen und Konditionierungen.

----

und von einem mystischen "mehr" blabla braucht keiner was zu verstehen,

denn es geht um Gefühle.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

Bondbi

die Neigung gehört zum Bottom, somit hättest du dann offensichtlich noch weniger Ahnung, oder ?

----

das Training steht nun mal immer am Anfang, die körpereigenen Drogen müssen erst ausgeschüttet werden und sie muss sich bewähren, zeigen was in ihr steckt, was sie bereit ist für ihrem Top zu geben. zu behaupten ich bin Bottom, kann jede, doch schnell trennt sich die Spreu vom Weizen.

fordere was dir belangt, sie will Bottom sein.

Sorrry, aber wo hab ich keine Ahnung? Ob jetzt Bottom oder Sub, wollen wir jetzt Wortglauberei betreiben. Devotheit ist eine Neigung! An erster Stelle steht erstmal das erkennen der Neigung, und herrausfinden, was man mag. Wir leben in einen Zeitalter, wo das leichter ist als früher. Macht sie z. B. Bondage Videos an, oder Spanking-Videos? Welche Rolle macht sie da an ect.. Eine devote Person muss sich nicht bewähren, sie muss auch nicht zeigen was in ihr steckt ect.. Es muss herrausgefunden werden, was beiden Spass macht. Und er hat schon gar nicht zu fordern, was er will. Deine Aussage klingt eher nacht Machtgeilheit als nach BDSM.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Magic_Mind:

das spielt doch für das Training keine Rolle.

hier geht es um Körperreaktionen und Konditionierungen.

----

und von einem mystischen "mehr" blabla braucht keiner was zu verstehen,

denn es geht um Gefühle.

Nur so ganz nebenbei: Es wird nicht automatisch alles "mystisch", nur weil man es nicht versteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bondbi

Dominanz, Devotion/Subdominanz und Submission sind alles Verhaltensmuster.

Die Frage lautet nach einem Training. Du kannst das Verhalten am einfachsten über positive Gefühle beeinflussen. Diese Gefühle hatten die Menschen auch früher.

Zudem kann Bottom/Sub doch gar nicht wissen, zu welchen Gefühlen sie fähig ist, wenn Bottom/Sub diese noch nicht erlebt hat. Ganz davon abgesehen das im SM ein Körpertraining immer ratsam ist, denn nach 2-3 Wochen intensiv hat sich der Körper darauf eingestellt und beginnt an der Spirale des mehr erleben wollens zu drehen, da dieser sonst auf Entzug ist.

Bottom ist auch nicht das goldene Kalb, sondern möchte eher alles für Top sein und selbst auch dazu gefordert/gebraucht werden.

 

FKöln

solange du nicht sagen kannst was "mehr" sein soll, musst du nun mal damit leben, dass ich es für Wichtigtuerei halte.

  

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 25. Januar 2016 at 17:05, schrieb DirtyLoverXL:

Sorry, aber welche Antwort findest du denn positiv?? o.O

Die, die mir per PN geschrieben haben. ;)

Geschrieben

@unzipme...

das hättest Du vielleicht auch so einstellen können..... oder???

@Magic Mind   ganz ehrlich, sosehr wie Du Dich darauf gerufst, dass ein Verhaltensmuster nur aufgrund von möglichst viel und gutem Training sich herausstellen kann, frage ich mich immer mehr, ob Du den Sinn des BDSM´s überhaupt verstanden hast.. vielleicht solltest DU auch noch einmal die Schulbank drücken.

>> Thema der "DOM" wie werde ich einer und wie erkennen mich andere auch als einen solchen an.

 

 

Gruss

Chris

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab die letzten Beiträge mal wegen OffTopic entfernt. Bitte beim Thema bleiben.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.1.2016 at 10:31, schrieb Magic_Mind:

FKöln

solange du nicht sagen kannst was "mehr" sein soll, musst du nun mal damit leben, dass ich es für Wichtigtuerei halte.

Es ist zwecklos, Samen auf unfruchtbarem Boden auszutragen.

(Nein, das hat nichts mit Sex zu tun)

Wenn du wissen willst, was das "mehr" bedeuten kann, solltest du dir einfach die Posts der Bottoms vorlesen lassen. Wer sie liest (und bereit ist, sie auch zu verstehen), wird schnell herausfinden, dass es Bottoms/Subs/... in aller Regel eben nicht darum geht, dienen zu dürfen und verprügelt zu werden. Aber das erklären zu wollen, brächte nur etwas, wenn es neben dem Sender auch einen Empfänger gäbe.

Wie schon in so manchem Post festgestellt: Es gibt unterschiedliche Ansichten und jeder hat das Recht darauf, seine zu vertreten. Jede für sich hat sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung und es ist recht sinnfrei, darüber diskutieren zu wollen, welche denn nun die bessere sei. Das muss jeder, der sich die Meinungen durchliest, für sich selbst entscheiden.

 

*** edit by admin ***

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschten Beitrag entfernt
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Magic_Mind:

Zudem kann Bottom/Sub doch gar nicht wissen, zu welchen Gefühlen sie fähig ist, wenn Bottom/Sub diese noch nicht erlebt hat. Ganz davon abgesehen das im SM ein Körpertraining immer ratsam ist, denn nach 2-3 Wochen intensiv hat sich der Körper darauf eingestellt und beginnt an der Spirale des mehr erleben wollens zu drehen, da dieser sonst auf Entzug ist.

Bottom ist auch nicht das goldene Kalb, sondern möchte eher alles für Top sein und selbst auch dazu gefordert/gebraucht werden.

BDSM als hochleistungssport oder was? 

Der Mensch hat den drang nach immer mehr, immer höher, immer schneller, immer weiter, immer mehr Macht. Und so verstehen manche auch BDSM, so wie Magic_Mind. 

Immer härter, immer mehr. Grenzen müssen überschritten werden, Tabus müssen gebrochen werden, eine Sub muss immer mehr aushalten ect....  So was hält auf Dauer kein Mensch aus.

Und wenn Sub dann am Ende ist, kaputt, mit der Psyche fertig, gebrochen wurde, dann läßt man sie fallen und sucht sich eine neue Sub.  

 

Wenn man Deine Beiträge so lesen tut, glaubst Du, das Dom das goldene Kalb ist, uns sich alles um dessen Zufriedenheit dreht, und Bottom nur ein rechtloses Hilfsmittel dazu ist.  

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Bondbi:

Wenn man Deine Beiträge so lesen tut, glaubst Du, das Dom das goldene Kalb ist, uns sich alles um dessen Zufriedenheit dreht, und Bottom nur ein rechtloses Hilfsmittel dazu ist.  

ich tute mal mit ;-)  jetzt hast du tatsächlich vom baum der erkenntnis genascht.  doch genau das wollen die ......schmunzel...

×
×
  • Neu erstellen...