Jump to content

Wie können WIR (alle zusammen) mehr Dates und Sex haben?


FFreak88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man liest hier in vielen Threads und Variationen immer wieder Frust über mangelnde Effektivität von poppen.de - egal wie man,  aber auch frau es angeht, die gewünschten Ergebnisse und Begegnungen lassen quälend lange auf sich warten. Das könnte eine statistisch verzerrte Darstellung sein, weil es so anstrengend ist beim poppen  gleichzeitig im Forum zu prahlen, wie oft man hier fündig geworden ist - aber der Frust scheint auf beiden Seiten weit verbreitet zu sein. 

Meinem Eindruck nach wird das hier aber fast nur als ICH-Problem angesprochen  (warum sind die anderen so doof zu mir, keiner mag mich, was mach ich falsch, nichts brauchbares zu finden), statt in poppen.de ein gemeinsames Projekt zu sehen, das runder laufen könnte...

 

Was können WIR gemeinsam dafür tun, dass WIR nicht einzeln, sondern insgesamt als Gemeinde mehr Spaß und Sex haben? 

"Notlügen" im Profil sind da sicher ein wichtiger Bremsklotz, Faulheit bei der Profilgestaltung und mangelnde Kenntniss der eigenen Wünsche kommen nicht weit dahinter - aber diese spontanen eigenen Gedanken sind mir noch zu pauschal und abstrakt, habt ihr konstruktive Vorschläge für einen Leitfaden?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FFreak88:

 

 

Was können WIR gemeinsam dafür tun, dass WIR nicht einzeln, sondern insgesamt als Gemeinde mehr Spaß und Sex haben? 

"Notlügen" im Profil sind da sicher ein wichtiger Bremsklotz, Faulheit bei der Profilgestaltung und mangelnde Kenntniss der eigenen Wünsche kommen nicht weit dahinter - aber diese spontanen eigenen Gedanken sind mir noch zu pauschal und abst

Ehrlich....ob Hinz und Kunz Erfolg haben ....ist nicht mein Problem...... und interessiert mich nicht......warum sollte ICH....also für irgendwenn den Weg zu erfuellendem Sex ebenen... das erschließt sich mir nicht

 

Geschrieben

So sehe ich das auch.  Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Geschrieben

Ich habe hier soviele Dates/Sex, wie ich für mich zulassen möchte. Ich möchte da auch nichts dran ändern.

Geschrieben

Grundsätzlich ist schon jeder selbst für sein Profil, Nachrichten und vor allem für seine Ehrlichkeit verantwortlich.

Wie ein Profil ausschaut und gestaltet ist, ist doch eher zweitrangig. 

Wenn es mir nicht gefällt, schreibe ich die Person nicht an.

Denke der Themenersteller will auf die Ehrlichkeit der User anspielen. Hie ist auf jeden Fall noch ein wenig Nachholbedarf. Andere Seiten schaffen es, Fakeprofile auszuschließen, sodass man davon ausgehen kann, dass die oder der jenige auch hinter dem Profil steckt.

Hier könnte man noch etwas Handlungsbedarf sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

wer hier nichts findet sollte den grund seines misserfolgs nicht bei anderen suchen, sondern bei sich selbst und vielleicht mal soweit denken, dass seine bisherige vorgehensweise nicht unbedingt die beste und einzige sein muss die zum erfolg führen kann.

es sind nicht immer nur andere schuld, mache sollten sich besser mal sagen, dass sie auf diesem gebiet einfach bisher versagt haben ( miese anschreiben, kein feingefühl um zu erkennen wer zu einem passt, zwanghaftes suchen usw ) 

mir ist das egal ob andere versagen, von mir aus können sie es auch weiterhin.... das wird mein sexleben nicht ändern.

 

ein gemeinsames projekt welches zum erfolg führen soll....

das meinst du nicht wirklich ernst oder doch ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@magnifica:

Ich meine das sehr wohl ernst mit dem gemeinsamen Projekt! 

Es wird sicher immer so sein, dass mindestens die Hälfte aller Männer und einige Prozent der Frauen selten bis nie das bekommen, was sie wollen - aber innerhalb dieser Grenzen können wir als Gemeinde immer noch besser oder schlechter wegkommen. 

Wenn man sich hier längere Profiltexte durchliest, dann gibt es dort oft Appelle oder Botschaften an die Zielgruppe, und das sind auch oft die gleichen - das ist also keine Kommunikation zwischen Individuen mehr, sondern zwischen Gruppen.

Frauen an Männer: Akzeptiert Filter und versucht es nicht über das  Gästebuch! Zeigt Respekt für eine Lady, indem ihr höfliche Anschreiben mit korrekter Rechtschreibung und etwas inhaltlichem Niveau verfasst! Akzeptiert ein individuelles NEIN, euer Erfolg ist nicht einklagbar! Etc.

Die Gegenbotschaft Männer an Frauen kann ich nicht gut zusammenfassen, mangels  Übersicht über die Masse der Profile - aber tendenziell wünschen sich Männer eher zwei Frauen mit 6 willigen Löchern, als öffentlich zu formulieren, dass sie für bestimmte Frauen oder mit bestimmten Umgangsformen nicht zu haben sind. In Gästebüchern und Jammerthreads wimmert dann noch die Bitte, eine Chance zum Beweis der eigenen Qualität zu bekommen, auch das ein Appell der sich an die Gemeinde richtet.

 

Ich will hier um Himmels Willen nicht für eine sozialistische Bumsquote eintreten, nach der jede Frau jeden Monat einen erfolglosen Mann ran lassen muss  (so scheinen mich manche missverstanden zu haben) - aber Kommunikation zwischen Gruppen von Mitgliedern über ein gedeihlich-effektives Miteinander gehört nicht in die Profile, sondern in einen großen Diskurs im Forum!

Geschrieben

WIR?

Mir ist`s schlichtweg shitegal, welchen Erfolg hier andere haben.

Geschrieben

@TS: ich würde es an deiner Stelle mal mit nem anderen Nick probieren... Ansonsten: Organisiere ne Party.

Geschrieben (bearbeitet)

@FFreak88

dann schmeiss dich mal ins zeug und erstelle das erfolgskonzept

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht solltest dir die passenden Kontakte suchen.  Mir wäre an deiner Stelle völlig egal,  was andere für reale Dates haben. Deine Ambitionen versteht hier keiner. 

Geschrieben
Am 22.12.2015, 05:35:49, schrieb FFreak88:

Es wird sicher immer so sein, dass mindestens die Hälfte aller Männer und einige Prozent der Frauen selten bis nie das bekommen, was sie wollen

das geht mir ehrlich gesagt am a...äh...am hinteren südpol vorbei

 

man muss sich wirklich nicht an jedem WIR beteiligen...mir genügt der spass und sex den ich habe  a020.gif

Geschrieben

Eine gute Idee und wenn ich dich richtig verstehe (spieltheoretischer Ansatz?) und wenn genügend intelligente Leute dabei mitmachen, bringt es für alle mehr Spaß.

An den egoistischen Reaktionen kannst du aber erkennen dass dieser Ansatz hier verschwendet ist; entweder fehlt es an Grips oder an Sozialverhalten oder an beidem.

Ich würde es aber auch nicht "Leitfaden" nennen, denn da fühlen sich die empfindsamen Naturen hier gleich wieder gegängelt.

Du merkst schon: Schwierig :-)

Geschrieben

Natürlich an Grips und Sozialverhalten, jedenfalls mir, muss daran liegen, das ich nicht jammern kann, etwas nicht zu haben....... mit dem Fehlendem komme ich hier allerdings sehr gut bis gut....durchs Poppenleben, ergo.....kann ich mit leben

Geschrieben

In der Hinsicht ist sich jeder halt selbst der Nächste. Und wenn da halt wer auf der Strecke bleibt, dann hat die Person halt Pech gehabt.

Geschrieben

Für ein anständiges miteinander umgehen bin ich zu haben.

Allerdings fühle ich mich nicht dafür verantwortlich wie andere sich hier darstellen. Wenn ich mich aufführe wie der Elefant im Porzellanladen brauche ich mich nicht zu wundern, wenn niemand etwas mit mir zu tun haben will.

Ich finde das ist einfach Korrektur des Verhaltens, nur wollen es viele nicht verstehen.

 

Außerdem will ich nicht mit jedem können, ich suche mir die Menschen aus, mit denen ich zu tun haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich mich an einen leitfaden halten welcher von anderen erstellt ist, würde ich hier sicher nicht das finden was ich mir vorstelle.

umgekehrt würden andere mit meinem persönlichen konzept erfolglos bleiben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Allein der Ansatz, von dem Mitgliedern mehr "Effektivität" einzufordern ist völlig daneben. Das klingt für mich eher nach Maloche denn nach Lebensfreude. Mein Weihnachtstipp wäre, sich die Zeit zu nehmen Menschen kennenzulernen, ihnen ein aufrichtiges Interesse zu signalisieren. Viele denken wohl, sie hätten einen Anspruch auf soundsoviele Sexkontakte pro Zeiteinheit, "man ist ja schließlich bei poppen.de".

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb K_Blomquist:

Mein Weihnachtstipp wäre, sich die Zeit zu nehmen Menschen kennenzulernen, ihnen ein aufrichtiges Interesse zu signalisieren.

...dem stimme ich voll und ganz zu und möchte ergänzen: Was bringt es, diese "Ansprüche" im Profil zu stellen? Intelligent und eloquent soll er sein,

ein bestimmtes Alter soll er haben, eine bestimmte Größe, dann soll er noch in der Nähe wohnen, keine Rechtschreibfehler machen bla, bla, bla...

 

Sarkasmus: Ja, das Leben ist ein Wunschkonzert, ich bastle mir meinen Partner, meinen Job, meine Freunde... mach' mir die Welt, so wie sie mir gefällt,

nur so funktioniert es.

 

Kann es nicht sein, dass vielleicht die eine oder andere Chance vertan wird, nur weil man seine "ach so ehrvollen Ansprüche" zu hoch ansetzt? Vielleicht

ist der gesuchte Prinz / die gesuchte Prinzessin in der Rechtschreibung nicht so fit, hat aber 1000 andere Eigenschaften, die einen begeistern könnten?

Warum ist jemand auf der "schwarzen Liste", nur weil der die Altersgrenze um ein paar Jahre über-/unterschritten hat? ...und so weiter.

Aber man ist ja im "Abwehrmodus": Wenn die Checkliste nicht vollständig abgehakt werden kann, dann braucht der Andere es erst überhaupt nicht

versuchen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Sympathie kann nur entstehen, wenn man sich kennen lernt, sie muss wachsen - und ob jemand intelligent und eloquent schreibt, ist mir egal,

die Hauptsache ist, dass jemand ehrlich schreiben kann, was er fühlt und was er denkt - auch mit Rechtschreibfehlern verstehe ich das.

 

Kurz: Für die "Gemeinschaft" könnte man die eigene "Checkliste" der Ansprüche einmal überdenken und vielleicht offener auf andere Menschen zugehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich will keinen Raucher, keinen Trinker, keinen mit Vollbart und keinen der kleiner oder gleichgroß ist...da sind mir verpasste Chancen egal........ich will mich wohl fühlen in der Gesellschaft des Gegenüber....nicht nur er in meiner...........

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Wenn man es nicht schafft über Nachrichten Kontakt aufzubauen, dann kann man andere Sachen machen. Stammtische und Parties besuchen.

Ich treffe bei reiner Schriftkommunikation auch selten das Interesse der anderen Seite, weil mir das grundsätzlich nicht liegt. Habe aber über Treffen in der Gruppe schon einiges erlebt und Kontakte geschlossen.

Wer nicht bereit ist Zeit zu investieren, der hat dann aber ein Problem.

Aber die anderen können doch nicht allen alles Recht machen. Das würde nie funktionieren.

 

Gruß der Berg

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nein, ich will keinen Raucher, keinen Trinker, keinen mit Vollbart und keinen der kleiner oder gleichgroß ist...da sind mir verpasste Chancen egal..

Sehr gutes Beispiel, genau das meinte ich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dreimala:

...dem stimme ich voll und ganz zu und möchte ergänzen: Was bringt es, diese "Ansprüche" im Profil zu stellen?

Also ich persönlich lese gar keine Profile... die Hälfte stimmt da sowieso nicht, dasselbe gilt für Bilder.

Aus der Sicht der hier viel umworbenen Frauen (da hier vermutlich 20 Männer auf eine Frau kommen...) ist der Versuch verständlich, Männer die sie sowieso nicht interessieren zu vergraulen, um ihr Postfach nicht überlaufen zu lassen.

Mich kann übrigens jede/jeder anschreiben, für mich eine Frage der Höflichkeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dreimala:

Sehr gutes Beispiel, genau das meinte ich.

ja und....es ist mein leben....das ich genussvoll erleben will...mit Menschen, die mir gefallen...und nicht mit Hinz und Kunz....wenn Männer das anders wollen und jede voegeln, weil sie sonst Chancen verpassen, so ist das...ihr....* erfolgreiches leben*.....ich genieße es dann lieber erfolglos

und im uebringen...sehe ich von perfekter Rechtschreibung ab, ich poppe auch mit  gutaussehenden Legastheniker

Geschrieben

3mala und Kalle, ich kann euch nicht zustimmen. 

Ich denke eure Ansprüche sind da zu hoch. Es ist doch einfach nicht möglich mit jedem PNs zu schreiben, sich mit jedem zu treffen, oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich denke man muss schon eine Vorauswahl treffen. 

Im realen Leben ist es doch genauso, da interessiert mich auch nicht jeder Mensch. 

 

×
×
  • Neu erstellen...