Jump to content

Ehe mit nur einseitiger Liebe


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gib es sicherlich - aber solche Menschen sollten sich trennen. Man hat nur eine kurze Lebenszeit, die sollte man lustvoll nutzen _ und nicht mit Stress oder warten auf bessere Zeiten...
Geschrieben
Ich würde sagen, wenn man problemlos mit jemand anderem Sex haben kann, dann ist da beidseitig nicht wirklich Liebe.
Geschrieben
Dann sollte man offen und ehrlich miteinander reden und getrennte Wege gehen, wegen der Kinder zusammen zu bleiben, ist nicht der Richtige. Gute Eltern kann man auch sein, wenn man kein Paar mehr ist, so wird niemand glücklich.
Geschrieben
Scheiß Situation. Aber klar gibt es das auch anders rum. Denke aber seltener
Geschrieben
Solange sie dich von der Leine lässt, ok. Wenn du damit klar kommst, ok. Sonst musst dich trennen, denn dein Leben ist genauso WI hrig wie das der Kinder.
Geschrieben
Vielleicht ist es von seiner Seite aus ja auch nicht mehr wirkliche Liebe, sondern nur die Geilheit und das Verlangen nach Sex?
Geschrieben
Leider reden heute die Menschen nicht mehr offen und ehrlich miteinander, hören dem anderen nicht wirklich zu, so kommt es zu Missverständnissen und immer wieder zu tiefen Verletzungen der Seele.
Geschrieben
Wenn es so weit kommt. Hat in meinen Augen auch eine Beziehung, wenn man es so nennen mag, keinen Sinn mehr. Da hat MrsGrinch vollkommen recht.
Kenne es privat selbst. Und was soll ich sagen, glücklicher single papa.
Geschrieben
Ich finde es gewagt, einen direkten Zusammenhang von „keine Liebe empfinden und dementsprechend keine Lust mehr auf Sex“ herzustellen. Ist mir als Erklärung etwas zu einfach gestrickt…
Geschrieben
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sowohl vom Mann als auch der Frau ausgehen kann. Ist so eine „Beziehung/Ehe“ nicht auf Dauer ausgelegt kann ich es sogar nachvollziehen. So einfach wie wahr ist das eine Trennung auch ordentlich Geld verbrennt und das bekommen die Kids auch zu spüren. Also kurzfristig eher Richtung WG und ge………wird auswärts kann schon Sinn ergeben. Ob das tatsächlich jemand will muss die jeweilige Person nur mit seinem Spiegelbild ausmachen.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb MrsZicke:
Vielleicht ist es von seiner Seite aus ja auch nicht mehr wirkliche Liebe, sondern nur die Geilheit und das Verlangen nach Sex?

Liebe und Sex sind zweierlei.
Ich hab mich damals getrennt weil wir uns gegenseitig aufgearbeitet hätten.
Der Sex war bis zum Schluß da.
Warum wird die geilheit immer die auf die Männer geschoben.?

Geschrieben

Beziehungsweise...

Dass die Liebe auf der Stecke bleiben kann, ist fraglos nicht an das Geschlecht gebunden...

Liebe & Lust & Leidenschaft - in meinen Augen sind es sehr wichtige Bestandteile einer harmonischen Beziehung...

Geschrieben

Es ist schon sehr traurig, dass Menschen, die ja aus bestimmten Gründen eine Ehe oder verbindliche Partnerschaft eingegangen sind, nach kurzer oder längerer Zeit nicht mehr in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren. Wie läuft das da eigentlich so zum Anfang? Es muss doch mal eine Zeit gegeben haben, wo man sich abgesprochen hat, zu heiraten, wo man Sex miteinander hatte (nehme ich mal optimistischer Weise an) usw. Warum fragt man dann lieber einen Haufen fremder Menschen, mit denen man eigentlich nix am Hut hat, als dass man sich wie erwachsene Partner zusammensetzt und MITeinander redet? Ich werde es nicht wirklich verstehen und das ist komplett geschlechterübergreifend. 

Geschrieben
Ich finde es übel dann die Kinder oder das Haus oder sonstwas vorzuschieben dass man sich nicht trennen 'kann'. Man kann immer. Man muss nur wollen. Aber das bequeme Nest zu verlassen erfordert Konsequenz, und dazu sind Viele eben einfach nur zu bequem. Lieber jammern und den einfachsten Weg gehen. Wenn da keine Liebe mehr ist und die Situation so unerträglich scheint dann gibt es nur eins : die Situation ändern.
Wenn du deine Frau noch liebst aber sie dich nicht dann mach du trotzdem Nägel mit Köpfen. Vielleicht erkennt sie dann was sie an dir hat - oder auch nicht.Mit diesem krampfhafte Festhalten an etwas das vorbei ist nur weil ansonsten angeblich alles passt belügst du sie und vor allem dich selbst.
Geschrieben
Wenn Sie es direkt so äußert definitiv nicht für die Kinder heile Welt vorspielen. Es wäre besser sich einvernehmlich zu trennen und sich gegenseitig zu Helfen was die Kinder betrifft. Unglücklich gemeinsam Kinder zu erziehen ist viel schlimmer.

Aber wenn sie es nicht so geäußert hat und du es nur so denkst denn wäre offen miteinander reden sinnvoll.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb harry1972:

Liebe und Sex sind zweierlei.
Ich hab mich damals getrennt weil wir uns gegenseitig aufgearbeitet hätten.
Der Sex war bis zum Schluß da.
Warum wird die geilheit immer die auf die Männer geschoben.?

Es geht hier in dem Thread aber darum, dass er noch möchte und sie nicht. 

Mein Gedanke war einfach nur eine Möglichkeit. In dem Fall kann es ja aber auf jeden Fall nicht an der Geilheit der Frau liegen, wenn sie keine Lust mehr hat. Das ist also hier in diesem Beispiel auf jeden Fall ausgeschlossen. 

Geschrieben
Man kann sich doch trennen und trotzdem sich gemeinsam um die Kinder kümmern....lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....bitte Leute,dies ist meine persönliche Meinung...bitte nicht angreifen
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MrsZicke:

Es geht hier in dem Thread aber darum, dass er noch möchte und sie nicht. 

Mein Gedanke war einfach nur eine Möglichkeit. In dem Fall kann es ja aber auf jeden Fall nicht an der Geilheit der Frau liegen, wenn sie keine Lust mehr hat. Das ist also hier in diesem Beispiel auf jeden Fall ausgeschlossen. 

Soll ich mich dazu noch rechtfertigen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb harry1972:

Soll ich mich dazu noch rechtfertigen.

Du sollst hier gar nichts... Du hattest mir doch einen Vorwurf gemacht... Ich hab meine Aussage einfach nur begründet, weil sie ja scheinbar missverstanden werden konnte...

Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass immer alle Männer vor Geilheit nur so strotzen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass nicht auch Frauen aus Geilheit Dinge tun. 

Es ist mir auch völlig egal, welche Meinung du dazu hast. 

Geschrieben
Du hast Dich hier vor 10 Jahren angemeldet, aber es ist sicher die Frau Schuld - wer sonst.
Geschrieben
Ich hab nicht meine Meinung geschrieben
Sondern aus dem Leben.
Wie es bei mir war.
Geschrieben
Dan sollte duch die andere Person trennen wen es klar ist das keine Liebe mehr vorhanden ist und nicht immer die Kinder als Ausrede vors Loch schieben....
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Flaschenkind001:

keine Liebe mehr für den Mann hat und dementsprechend auch keine Lust mehr auf Sex

halt ich für eine schwierige These...  offene Kommunikation kann helfen.

Zweifelsohne ist eine Trennung für Kinder schlimm, aber den Kids auf Dauer eine lieblose Beziehung vor zu leben, halte ich für schlimmer.

Da wir hier nur Deine Seite lesen, ist es eh schwer das zu beurteilen.... helfen könnte nur jemand, der beide Seiten kennt.

Schon mal über Paartherapie nachgedacht, das könnte vielleicht mehr Klarheit bringen und die offene Kommunikation fördern.

Im übrigen ist auch im Falle einer Trennung ein Paarthe***ut eine gute Hilfe, die Trennung so harmonisch wie möglich zu vollziehen....

gerade auch, weil Kinder mit im Spiel sind.

×
×
  • Neu erstellen...