Jump to content

BDSM Themenwelt


BD****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmmm, es heist aber doch "probieren geht über studieren". Wie soll ich denn - und darauf kommt es m.E. doch drauf an - erfühlen ob ich etwas mag (oder nicht), wenn ich es mir nur in meinen Gedanken ausmale. Auch wenn ich mich intensiver damit in Gedanken beschäftigt habe, bleibt es letztendlich doch nur eine Trockenübung. Also hilft doch nur das ausprobieren die eigenen Gedanken entweder zu bestätigen oder zu verwerfen. Und beim ausprobieren mit Anfängersubs kommt es vor allem erst mal auf den (Dom)- Partner an behutsam vorzugehen und nicht gleich das eigene Erwartungs- und Erfahrungsspektrum mit aller Intensität auszuleben. Auch und gerade hier ist besondere Empathie gefragt.
Geschrieben
Wie du schreibst … es ist eine Bandbreite und Übergänge fließend. Beim einen ist es Dominanz und Unterwerfung, beim anderen das Spiel mit Schmerz, fesseln …. Und andere laufen in Latex und Masken herum etc etc.

Warum soll sich nicht jeder der es will danach sehnen dürfen ?
Inwiefern er /sie es dann auch leben kann/ will — ist noch was anderes. Welche Grenzen und Ausprägungen dann relevant sind abzustimmen.

Insofern hast Du recht … ein abendfüllendes Thema für die die es interessiert.

Man kann sich im Vorfeld belesen… man kann es aber auch einfach wünschen und ( langsam) probieren. Mit dem der richtigen …
Geschrieben
Gerade weil BDSM so viele Facetten und Abstufungen hat, kann es für jeden individuell bleiben.
Natürlich ist reiner harter Sex mit einem Klaps auf den Po unbedingt schon BDSM, kann aber tatsächlich einen Wunsch nach mehr Führung oder auch mehr Lustschmerz wecken und so den Einstieg in die Selbsterkenntnis zu diesen Themen ermöglichen.
Und wie soll ein Mensch seine Gefühle und Bedürfnisse in diesen Themen für sich entdecken, wenn nicht beim realen Ausprobieren.
Selbst wenn man sich theoretisch mit dem Thema beschäftigt und ein Verlangen in eine Richtung verspürt, kann die Realität doch eine ganz andere Erfahrung sein.
Geschrieben
Man erlebt doch hier oft genug, wie sehr sich Leute mit Thematiken beschäftigen, nämlich gar nicht. All den Gelangweilten hat 50 Shades noch ordentlich Wasser auf die Mühle gegeben und bei vielen ist es eher der Coolnessfaktor. Ist allerdings beim männlichen Geschlecht oft nicht anders, dass mit ellenlangen Wunschzetteln aufwartet und selbst wenig bietet.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb rostockerleben:
Es gibt keine ISO-Richtline für BDSM, nur selbsternannte BDSM-Sheriffs. Warum ist genau dieser Bereich immer recht intolerant? Jeder hat mal angefangen und muss sich erstmal orientieren, dass geht in der Praxis viel besser. Niemand muss erst Bücher lesen oder Kurse besuchen. Einfach etwas lockerer werden und sich selbst nicht als Hüter und Meister über BDSM ansehen!

Das Problem ist, dass es da draußen so viele Dummdoms gibt, daß sich einfach in die Praxis stürzen für die Frauen echt keinen Mehrwert hat. Klar ersetzt nichts die Praxis, aber es wäre oft schon gut, wenn man zumindest in groben Zügen weiß, worauf man für sich achten sollte, um nicht in den Händen irgendeines Stümpers zu landen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es fängt jeder klein an und in welcher Rolle sie/er Rutsch das sollte nur der jenige wissen und probieren. Es gibt keine Perfekten Dom/Herr(in) oder Sub/Sklavin jeder ist perfekt wie Sis/er ist. Sehnsüchte sollten nicht unterdrückt werden sondern aus gelebt werden. Es gibt viele Menschen die tolerieren es nicht das man ein anders sexualverhalten lebt
Geschrieben
BDSM...was ich weiß...es hat nix mit wilden "Verhauen"zu tun....sich dem Mann hingeben bedeutet für mich,mich fallen lassen ,aber ob das in die Sparte gehört,weiß ich nicht
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hagalaz:

Das Problem ist, dass es da draußen so viele Dummdoms gibt, daß sich einfach in die Praxis stürzen für die Frauen echt keinen Mehrwert hat. Klar ersetzt nichts die Praxis, aber es wäre oft schon gut, wenn man zumindest in groben Zügen weiß, worauf man für sich achten sollte, um nicht in den Händen irgendeines Stümpers zu landen.

Wenn diese "Stümper" Dir vorher viel erzählen, was alles nur Theorie ist und toll klingt, kann es in der Praxis trotzdem jemand sein, der keine Ahnung hat. Und nur weil man im Netz etwas liest, muss es noch lange nicht richtig sein, gibt genug Lügen.

Geschrieben
Wie in allen man sollte die wünsche einer Frau Respektiere und klare Regelung setzen ampelregel.
Für Neulinge immer langsam anfangen nimmt euch Zeit und ganz ganz wichtig ist danach die Frau in die Armen nehmen und etwas Zeit verbringen. Die Frau muss nach dem Glücklich sein. Die wünsche eine Frau immer respektieren das kann ich nicht offt genug sagen.
Geschrieben

Devotion heisst Dienen  und das heißt nicht das es zu sexuellen Handlungen kommt oder in eine Session geht und deswegen ist das erste was man lernen sollte die  Geduld 

Geschrieben
Gut beobachtet. Viele, die sich BDSM als Probierecke ausgesucht haben wissen nicht mal ansatzweise was es ist. Selbst nun 11 Jahre nach Erscheinen der Liebesschnulze „Shades of Grey“ laufen immer noch genügend Frauen herum, die glauben sich über dieses Thema einen reichen Mann angeln zu können. Vorher war es Pretty Woman, der den gleichen Rotz verkaufte und dann war einer einen heftigeren Schnulzenroman auf den Markt mit abgewandelten Romeo aber gleicher Nonensstory. Und bis heute schwärmen viele Frauen davon und wissen nichts über die Spielarten. Und sobald mal dann tatsächlich eine Hand aufs Popöchen Klatscht wird gejammert, dass man das ja gar nicht wollte und statt dessen nur mal etwas fester gepackt werden wollte, um die Führung abzugeben. Und genau das wiederum ruft eine Menge Möchtegern Doms auf den Plan, die auch wiederum nicht mal ansatzweise wissen worum es geht. Trifft eine solche Person auf einen echten devoten und BDSM geneigten Menschen kommt nichts gutes bei raus🤦‍♂️
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Pastor2710:

Devotion heisst Dienen  und das heißt nicht das es zu sexuellen Handlungen kommt oder in eine Session geht und deswegen ist das erste was man lernen sollte die  Geduld 

Das ist aber bei ganz vielen der Irrglaube. Da geht's nur noch um den sexuellen Part.

Geschrieben
Tja, Du kannst Dir das wünschen, bis der Arzt kommt, wer sich warum, welchen Gruppierungen anschließt, wird halt individuell vom Einzelnen entschieden, nicht von Dir....
Such Du Dir, doch einfach das, was Dir passend erscheint, und lass die anderen deren Ding durchziehen. Wenn Dir das zu aufwendig erscheint, weil Du zuviel "Spreu" sichten musst, bist Du vielleicht Derjenige, der das Problem hat....
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Welche ursprünglichen Ursachen und oder Traumata, diese Neigungen ausgelöst haben...
Geschrieben

Ich bin echt froh, dass ich keinen Schubladensetzkasten habe, nicht an der Wand und nicht im Kopf, in den ich einzelne Kategorieangehörige hinein setze. In einer/meinen Partnerschaft(en) wurde bisher immer kommuniziert, was wir beide wollen, wo unsere Schnittmengen sind, wo wir uns entwickeln wollen - aus Neugier oder aus Wünschen heraus- - , auch was wir nicht wollen. Es entstand und entsteht diesbezüglich ein wunderbarer Instrumentenkasten (passend zu BDSM :P), der dann keine Wünsche mehr offen lässt.  

Geschrieben
Ixh sehe dein Problem nixht ... bdsm ist schon nur das softe Spiel mit Seil ubd Co da muss man doxh nicht gleich über schlagen aunspucken Nadeln ... sixh informieren .. die meisten wollen mehr als rein raus fertig
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hagalaz:
Man erlebt doch hier oft genug, wie sehr sich Leute mit Thematiken beschäftigen, nämlich gar nicht. All den Gelangweilten hat 50 Shades noch ordentlich Wasser auf die Mühle gegeben und bei vielen ist es eher der Coolnessfaktor. Ist allerdings beim männlichen Geschlecht oft nicht anders, dass mit ellenlangen Wunschzetteln aufwartet und selbst wenig bietet.

Das fordert doch förmlich zu Weihnachten mal den Wunschzettel des sich demütig und mit Vertrauen unterordnenden Parts zu lesen…

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Softe-Harte-Hand:
Ixh sehe dein Problem nixht ... bdsm ist schon nur das softe Spiel mit Seil ubd Co da muss man doxh nicht gleich über schlagen aunspucken Nadeln ... sixh informieren .. die meisten wollen mehr als rein raus fertig

Bdsm ist doch eher die Meta-Ebene. Das hat mehr mit Verantwortung, Vertrauen und Unterordnung zu tun als mit Fesselspielchen 😁😉

Geschrieben
Auf einem Konzert hab ich mir die Inspiration geholt, ausprobiert, Grenzen verschoben, ein JA oder NEIN für mich erkannt, vielen ist es aber nur Oberflächlich bekannt, damit Beschäftigt zu werden, ist es wert, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es was ist, oder eben nicht.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Biesdorfer111:

Das fordert doch förmlich zu Weihnachten mal den Wunschzettel des sich demütig und mit Vertrauen unterordnenden Parts zu lesen…

Mit Demut hat es ja in den wenigsten Fällen zu tun. Die Forderungshaltung von so manchen hätte eigentlich eine Ordnungsschelle verdient. ;)

×
×
  • Neu erstellen...