Jump to content

Alles nur Ausreden?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Vielleicht, warte doch erstmal ab, könnt ich mir vorstellen, warum nicht, vertrau mir, denk ich mal drüber nach.. uvm. Sind das nur ausreden? Um den Partner hin zu halten, und bei Laune halten? Um sich ungestört weiter um Zuschauen? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht, warte doch erstmal ab, könnt ich mir vorstellen, warum nicht, vertrau mir, denk ich mal drüber nach.. uvm. Sind das nur ausreden?

In Bezug worauf? Zusammenziehen? Hochzeit? Hausbau? Kinder?

Geschrieben
Warum sollte man den Partner mit solchen Sätzen hinhalten? Klingt eher so, als wenn sich da jemand erst gar nicht zur Partnerschaft bekennen möchte.
Geschrieben
Es ist nicht so dass die Leute sich unbedingt umschauen wollen, manchmal Es ist so, das sie etwas einfach nicht haben wollen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht, warte doch erstmal ab, könnt ich mir vorstellen, warum nicht, vertrau mir, denk ich mal drüber nach.. uvm. Sind das nur ausreden? Um den Partner hin zu halten, und bei Laune halten? Um sich ungestört weiter um Zuschauen? 

Um was geht es genau? Einer Partnerschaft? Urlaub? Kinder? Kommt ja immer darauf an in welchem Zusammenhang jemand sowas sagt. Aber ich finde du solltest immer auf dein Bauchgefühl vertrauen. Es gibt so viele Männer oder auch Frauen bei denen spürt man ganz genau was sie  wollen oder eben nicht und da ist es egal ob es da um Freundschaften, Beziehungen oder Leere versprechen geht. Solche Sätze sollte man aufjedenfall immer zweimal lesen und überdenken.

Geschrieben
Dann mach doch einfach Schluss, wenn es Dir gegen den Strich geht. :)
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Zwei habe eine Affäre schon über längere Zeit, er weicht den Fragen der Frau immer aus. Lässt sie immer im ungewissen, wie es zwischen den beiden weitergeht.
Geschrieben
Ähm, Partner und gleichzeitig ungestört weiter umschauen? Wer das mit sich machen lässt, dem ist nicht zu helfen...
Geschrieben
Partner? Dan müsstest du ja schon mit der Person zusammen sein....

Ich geh mal davon aus das du wirklich damit deine Partnerin meinst....Dan stellst sich mir die Frage warum du das mit dir machen lässt? Wen du doch so klar weisst sie hällt dich hin beende das.....oder stehst du darauf Resteressen zu sein? Hast du Bock darauf der zu sein bei den man bleibt weil man nix besseres findet?

Beemde es und fertig wen du nur als Notnagel fungierst hat sie dich nicht verdient und wen sie nix besseres findet hat sie Pech und ihre gerechte Strafe für ihr Verhalten
Geschrieben
Wenn Du den Eindruck hast, dass man Dich nur hinhalten will, dann lass es nicht zu! Es gehören immer zwei dazu. Einer der macht und einer der es mit sich machen lässt.
Geschrieben
Das klingt nach einer Schwebephase, es ist nix halbes und nix ganzes. Ist schwierig, kann ich mir gut vorstellen. Wenn du das Gefühl hast hingehalten zu werden, dann solltest du dir eine Grenze setzen. Bis zu Tag X und dann ziehst du für dich einen Schlussstrich. Alles oder nichts. Worte sind geduldig und klingen schön, aber ihnen sollten auch Taten folgen. Wer sich alle Optionen offen hält und sich nicht für dich entscheidet, der erkennt deinen Wert nicht. Du hast mehr verdient.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zwei habe eine Affäre schon über längere Zeit, er weicht den Fragen der Frau immer aus. Lässt sie immer im ungewissen, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Solche Männer sind auf jedenfall "Redflags". 

Wenn einem eine Person wirklich wichtig ist und man etwas für diese Person empfindet oder man diesen Menschen wirklich will, dann lässt man niemand warten, oder im Regen stehen oder beantwortet keine Frage.

Tut er das ist er der falsche. Man merkt sowas am schreiben schon recht gut wie viel man dem anderen "Wert" ist. 

Das klingt hart und jeder hat da eine andere Meinung.

Aber wenn mir jemand wichtig ist möchte ich das der andere das weiß. Da tut man alles dafür.

Aber ist nur meine Ansicht.

Du weißt Kommunikation ist das A und O. Lade Ihn einfach ein und rede mit ihm. Von Angesicht zu Angesicht ist das oft besser. 

 

Geschrieben
Ich brauche keine Ausreden wenn es nicht passt schon beim schreiben dan sage ich es auch und halte keinen hin.Es gibt aber auch Männer hier drin die anscheinend kein nein akzeptieren und hartnäckig bleiben dann. Ich möchte auch ungern einen Mann auf die Ignorierliste oder nein danke Liste setzen das ist nicht mein Ding. Der Mann sollte ein nein schon akzeptieren in meinen Augen und nicht als weiter dann nerven.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zwei habe eine Affäre schon über längere Zeit, er weicht den Fragen der Frau immer aus. Lässt sie immer im ungewissen, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Na dann will er wohl nicht mehr als das.

Es gehören immer zwei dazu.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
klingt so. ich schreib zb vll oder warum nicht auch aber da spricht meist die unsicherheit aus mir
Geschrieben

Aussagen...

Die angeführten Beispiele sind keine Ausreden... es sind Aussagen...

...was aber hinter diesen Aussagen stecken mag, ist wiederum eine andere Frage...

Geschrieben
Wenn Du das Gefühl hast hingehalten zu werden, dann sprich es an.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht, warte doch erstmal ab, könnt ich mir vorstellen, warum nicht, vertrau mir, denk ich mal drüber nach.. uvm. Sind das nur ausreden? Um den Partner hin zu halten, und bei Laune halten? Um sich ungestört weiter um Zuschauen? 

Wenn man jetzt ersehen könnte in welchem Kontext diese Floskein benutzt werden, wäre es sehr hilfreich. 

Ansonsten gilt immer noch das alte Motto, "Ein Schuft wer keine Ausrede hat".

Geschrieben
Ausreden kennen wir von dieser Seite schon zu genüge,und es waren ein paar wenige sogar kreativ ....warum Mann nicht zum Treffen erscheint 🤣
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Zwei haben eine Affäre, wenn sie etwas fragt, weicht er ihr immer aus.
Geschrieben
Da tut sich ja gerade die größte Lücke auf dem Büchermarkt auf ...:
...das Ausreden-Lexikon.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Abernurfast:

Solche Männer sind auf jedenfall "Redflags". 

Wenn einem eine Person wirklich wichtig ist und man etwas für diese Person empfindet oder man diesen Menschen wirklich will, dann lässt man niemand warten, oder im Regen stehen oder beantwortet keine Frage.

Tut er das ist er der falsche. Man merkt sowas am schreiben schon recht gut wie viel man dem anderen "Wert" ist. 

Das klingt hart und jeder hat da eine andere Meinung.

Aber wenn mir jemand wichtig ist möchte ich das der andere das weiß. Da tut man alles dafür.

Aber ist nur meine Ansicht.

Du weißt Kommunikation ist das A und O. Lade Ihn einfach ein und rede mit ihm. Von Angesicht zu Angesicht ist das oft besser. 

 

Wenn wir zusammen sind, ist er immer zuvorkommend, Rücksichtsvoll, einfühlsam, liebevoll,Respektvoll. Der liebste Mann den man sich vorstellen kann.

×
×
  • Neu erstellen...