Jump to content

Gogo Stange für Zuhause


Neusser84suchtW

Empfohlener Beitrag

Neusser84suchtW
Geschrieben

Hi zusammen,

ich möchte meiner Freundin in unserer neuen Wohnung eine Gogo Stange ins Schlafzimmer stellen, sie ist hell auf begeistert.

Nun habe ich mal geschaut, die Stangen, welche man im Internet bekommt, gegen meist nur max. bis 3,30m. Nun haben wir aber eine Deckenhöhe von 3,35m.
Kennt jemand von euch einen Hersteller, welche solch lange Stangen herstellt?? Und dazu noch eine Mobile ist?? (d.h. Befestigung ohne Verschraubung in Decke und Boden)

Danke für euren Tip.


Geschrieben

kleiner Tipp :
Ich würde nichts ungesehen kaufen , weil manches absoluter Schrott ist . Die Rohre taugen nichts weil die Wandung viel zu dünn ist und bei 3,35 Meter ...

Frag doch mal in einem Metallbaubetrieb nach 1 1/2 " Rohr in Verchromter Ausführung nach . Da hast da was vernünftiges und bekommst es in der Länge wie Du es haben möchtest .


Geschrieben


Kennt jemand von euch einen Hersteller, welche solch lange Stangen herstellt?? Und dazu noch eine Mobile ist?? (d.h. Befestigung ohne Verschraubung in Decke und Boden)
.


Der metallbaubetrieb ist schon mal ne gute Adresse
Aber hast du dir Gedanken gemacht wie sie ohne Blessuren bei einer nicht festmontierten Stange davonkommt? Fliehkräfte lassen auch bei leichtgewichten grüßen
Ich würd mir eher über leicht zu lösende Bei-montagen n Kopf machen um die Stange so als Kleiderständer oder sonstiges für "Besucher" verkaufen zu können


Geschrieben

Die Befestigung ist garnicht soo schwierig , auch zum schnellen an und abbau . Da gibts viele Möglichkeiten für den Bastler


Geschrieben

Installiert das stabil und haengt ein paar abnehmbare Blumentoepfe dran!


Geschrieben (bearbeitet)

am simpelsten wäre es, wenn die stange (wobei es ja eigentlich ein rohr ist) über ein innengewinde verfügen würde und man sie wie eins von diesen dingern zum abstützen der decke montieren könnte...

Nachtrag:

diese "dinger zum abstützen" heißen baustützen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nee, am simpelsten (und billigsten) ist eine einfache Stange.
Oben und unten die gleiche Befestigung: ein quadratisches Brett mit 4 Kanthoelzern fest drauf verschraubt, die die Stange fixieren und das ganze dann in einen Deckenbalken und den Fussboden geschraubt. Wenn man auszieht, werden die Loecher in der Decke weiss verspachtelt (bei 3,35 m Deckenhoehe sieht das keiner) und die im Fussboden auch repariert, fertig.


Geschrieben (bearbeitet)

Installiert das stabil und haengt ein paar abnehmbare Blumentoepfe dran!


Ähm...wie krieg ich denn an eine vertikale Stange was drangehängt...





Danke für euren Tip.

Warum schaut ihr euch vorab nicht mal so eine Konstruktion in einer entsprechenden Lokalität an...?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ähm...wie krieg ich denn an eine vertikale Stange was drangehängt...

Loecher bohren (Vorsicht: deutlich kleiner als Fingerdurchmesser!), gut entgraten und Haken rein.


Geschrieben

Loecher bohren (Vorsicht: deutlich kleiner als Fingerdurchmesser!), gut entgraten und Haken rein.


AAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh jetzt ja...merci...


Geschrieben

@TE. Gib mal "pole dance fail compilation" in die Suchmaschine ein, da findest du jede Menge Tipps zu Stangen, die "mobil" sind...


Geschrieben (bearbeitet)

@TE

In jedem Fall würde ich die Stange bombenfest fixieren, stell dir vor, die löst sich während deine Freundin gerade kopfüber einen neuen Schwung ausprobiert, die Stange fällt um und dir auf den Kopf, das Gewicht deiner Freundin landet dann ebenfalls auf dem Kopf, dann ist deine Schädeldecke sehr viel tiefer gelegt.

Wenn ihr zu einem Metallbauer geht, dann lasst euch doch 3-4 Krallen machen, die bei Bedatg eingehängt werden. Die krallen müssen sich bei Gewicht fester andrücken, einen groben Gummi über die Krallen und die Stange wird nicht beschädigt. Wenn Besuch kommt, könnt ihr dort dekorieren wie ihr wollt.


bearbeitet von onkelhelmut
Schreibfehler
Geschrieben

Ich dachte, wenn Besuch kommt, wird getanzt...
Eine praktikable Fixierung der Stange ohne Schrauben würde mich aber immer noch interessieren.

Die Befestigung ist garnicht soo schwierig , auch zum schnellen an und abbau . Da gibts viele Möglichkeiten für den Bastler


Klingt sehr ermutigend, aber nicht sonderlich konkret...


×
×
  • Neu erstellen...