Jump to content

Sex mit MS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich habe im Januar 2018 meine MS-Diagnose erhalten. Erste Probleme traten aber schon 2009 in Form von Dauerkopfschmerzen und Panikattacken auf. Mit einigen Unterbrechungen war ich übrigens schon vor meiner MS-Diagnose hier bei Poppen.de. Im Laufe der Jahre hatten mich auch hier so einige Frauen mit MS angeschrieben. Diese Gespräche waren bisher übrigens immer nur platonischer Natur.

Hast auch Du Dein Sexleben aus gesundheitlichen Gründen anpassen müssen? Meines hat sich schon krass verändert.

+++ Mein Sexleben mit MS (falls es interessieren sollte) ++++

Wie bereits erwähnt war ich schon vor meiner MS-Diagnose auf Seiten wie Poppen.de unterwegs. Damals musste ich übertrieben gesagt nur das Wort "Frau" hören und konnte sofort loslegen. Dann folgten einige Jahre mit Dauerkopfschmerzen und 5 Reha- bzw. Klinikaufenthalte. In dieser Zeit wurden so einige Medikamente getestet, u.a. Schmerzmittel, Antidepressiva und Antiepileptika. Besser weurde leider nichts, aber ich nahm etwa 25kg zu. Ein Medikament bekam ich damals verschrieben - weiß den Namen leider nicht mehr - und könnte plötzlich poppen wie ein Stier. Er stand dadurch nicht nur wie eine 1, sondern eine 1A und ich konnte Penetrieren was das Zeug hält. Ehrlicherweise hatte ich diese Zeit geliebt und auch entsprechend ausgenutzt. ^^ Als ich das Medikament dann absetzen musste, fing das ganze Elend an. Plötzlich war mein Stehvermögen im Eimer und ich kam in der Regel auch recht schnell zum Orgasmus. Ich ging damals zum Urologen und ließ mir Sildenafil (ein Viagra-Zeug) verschreiben. Damit hatte ich wieder wunderschöne Momente im Bett. Allerdings blieb es irgendwann nicht mehr bei den Dauerkopfschmerzen. Ich bekam nun auch noch körperliche Probleme, wie beispielsweise Gleichgewicht, Gangbild, ...! Als ich dann über Nacht plötzlich auf einem Auge erblindete, landete ich in der Notaufnahme. Dort ging alles sehr schnell - MRT, Lumbalpunktion, Nervenleitgeschwindigkeit messen, ... - und ich bekam meine MS-Diagnose.

Mittlerweile war übrigens auch noch mein Körper von Kopf bis Fuß taub. Ich hatte beispielsweise kein Gefühl mehr im Intimbereich und den Händen/Fingern. Ohne zu gucken konnte ich nicht mehr unterscheiden, ob mein Finger in der Scheide oder irgendwo am Oberschenkel, Bauch oder ähnliches war. Zudem war mein bestes Stück auch noch taub. Das waren schon krasse Monate damals. An Sex hatte ich natürlich nicht einmal ansatzweise gedacht. Als es dann wieder etwas besser wurde, traf ich mich mit einer Frau. Das war etwa 1 Jahr nach meiner MS-Diagnose. Ich hatte damals übrigens direkt mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich nicht mehr der beste im Bett sei. Sildenafil fürs Stehvermögen wollte ich übrigens bewusst nicht mehr nehmen, da ich auf einem Auge erblindet war und sowas in der Art auch als mögliche Nebenwirkung dort angegeben wurde. Mit anderen Worten: Kein Sex der Welt war und ist es mir wert mein Augenlicht dafür zu riskieren. Mein Sexleben hat sich seitdem insofern geändert, dass ich auf verständnisvolle Frauen angewiesen bin, die nicht nur den direkten Weg zum eigenen Orgasmus suchen oder "höher, schneller, weiter" bevorzugen. Es muss(te) halt mehr Wert auf das ganze Drumherum gelegt werden, wobei ich persönlich eh nie ein Mann war, der nur Penetrieren wollte.

Mit weiteren Details möchte ich Euch an dieser Stelle nicht weiter langweilen. Ach ja, bei meinem ersten Treffen nach der MS-Diagnose hatte ich damals übrigens keinen hoch bekommen, obwohl die Frau sehr verständnisvoll und geduldig war. Mittlerweile eine sehr gute Freundin von mir geworden. Das nur mal so am Rande.

Geschrieben
du schreibst mal von dir als mann, mal als frau. das problem ist, du hast probleme, mal mit deinem schwanz, mal mit deiner vagina?
Geschrieben
Ein verantwortungsvoller Partner lernt und weiß damit umzugehen .
Deshalb heißt es bei uns im Hause auch..:..
Ich bin mehr , als diese blöde Diagnose .
Es geht alles , nur eben anders .
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

du schreibst mal von dir als mann, mal als frau. das problem ist, du hast probleme, mal mit deinem schwanz, mal mit deiner vagina?

Ich weiß zwar nicht was genau du meinst. Ich hatte mal 1-2 Beiträge hier gepostet, die eigentlich unterhaltsamer Natur gedacht waren. War mir aber nicht so ganz gelungen. Meinst Du das? Weil ich dort mal von einer Pussy schrieb? Wie dem auch sei, ich bin aber ein Mann mit allem was dazu gehört. Nur funktioniert einiges nicht mehr so gut, wie bei 99,9 Prozent der anderen Männer, die hier angemeldet sind. Zumindest gehe ich einmal davon aus. ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marco_noh:

Ich weiß zwar nicht was genau du meinst. Ich hatte mal 1-2 Beiträge hier gepostet, die eigentlich unterhaltsamer Natur gedacht waren. War mir aber nicht so ganz gelungen. Meinst Du das? Weil ich dort mal von einer Pussy schrieb? Wie dem auch sei, ich bin aber ein Mann mit allem was dazu gehört. Nur funktioniert einiges nicht mehr so gut, wie bei 99,9 Prozent der anderen Männer, die hier angemeldet sind. Zumindest gehe ich einmal davon aus. ;-)

Ich hatte beispielsweise kein Gefühl mehr im Intimbereich und den Händen/Fingern. Ohne zu gucken konnte ich nicht mehr unterscheiden, ob mein Finger in der Scheide oder irgendwo am Oberschenkel, Bauch oder ähnliches war. 

Geschrieben
Ja auch ich habe mein Sexleben durch eine Erkrankung ändern müssen.

Ich bin wie du an einer MS ähnlichen Erkrankung NMOSD erkrankt.
Alles fing vor ungefähr sechs Jahren an und seit einem Jahr starke Einschränkung.(Beine)

Von sexueller Dysfunktion ,bis hin zu Überreizung, alles dabei gewesen.

Hatte auch wie du hier und da Potenzmittel versucht, aber wie von dir geschrieben die Nebenwirkung Kopfschmerzen gehabt. Denn Kopfschmerzen ist eines der häufigsten Symptome davon.

Ich bin da wie du gewesen dass es mir nicht nur um das penetrieren geht ,sondern um alles.
Ich habe meine Krankheit nie verschwiegen, wie jetzt auch in meinem Profiltext erwähnt.
Die Reaktion hierauf sind sehr unterschiedlich, von verständnisvoll bis zu...



Jetzt zu der Frage wie ist mein Sexleben mit dieser Krankheit.

Eigentlich wie vorher auch ,nur dass ich nicht immer kann. Ich nicht zig Stellungen mache und auch gar nicht ausführen kann.
Die Frau eher durch Küssen Streicheln Spielzeug Hände Zunge befriedige und Spaß mit ihr habe.
Sex ist so vielseitig und das gibt schon so viele Dinge die man zusammen ausprobieren und erleben kann, trotz Erkrankung.
Es gibt Frauen die das Ganze alles nicht stört. Ihnen ist der Mensch wichtiger die Zweisamkeit und der gemeinsame Spaß.
Einige wollen vielleicht auch nur wissen wie es mit so einem Menschen ist grins..


Ich finde das wirklich super, dass du dieses Thema ansprichst.
Denn auch ein eingeschränkter Mensch hat Bedürfnisse und Gelüste.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deine offene Art wie du geschrieben hast.

Gruß


Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

du schreibst mal von dir als mann, mal als frau. das problem ist, du hast probleme, mal mit deinem schwanz, mal mit deiner vagina?

Vielleicht mal besser lesen - er schreibt nur als Mann ... mit dem Finger in der Scheide meinte er, dass er in seinen Fingern kein Gefühl mehr hat, weder in der Scheide (seiner Frau ...) oder auf dem Schenkel (seiner Frau...). Vielleicht mal mit Verstand lesen ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Vielleicht mal besser lesen - er schreibt nur als Mann ... mit dem Finger in der Scheide meinte er, dass er in seinen Fingern kein Gefühl mehr hat, weder in der Scheide (seiner Frau ...) oder auf dem Schenkel (seiner Frau...). Vielleicht mal mit Verstand lesen ...

verstand hab ich gewiss noch..aber auch ms. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb derdieneue:

Ein verantwortungsvoller Partner lernt und weiß damit umzugehen .
Deshalb heißt es bei uns im Hause auch..:..
Ich bin mehr , als diese blöde Diagnose .
Es geht alles , nur eben anders .

Meine Partnerin hatte ich beispielsweise vor 10 Jahren in einer Reha-KLinik kennengelernt. War ein lupenreiner Kurschatten sozusagen. Damals hatte ich aber noch keine MS-Diagnose, wo ich sie kennenlernte. Nur meine Dauerkopfschmerzen, weswegen ich auch in Reha war. Wollte nur sagen, dass sie mich gar nicht gesund kennt. Erst das mit den Kopfschmerzen, wo ich übrigens zeitweise vor Schmerzen gezittert und geschwitzt hatte. Keine Medikamente halfen. Also von der Seite ist alles gut was das Verständnis betrifft. Sie hat ja sogar Verständnis dafür, dass ich nicht monogam leben möchte. Hatte immer EINE Affäre nebenbei. Natürlich war das zu Zeiten der extremen Schmerzen und so kein Thema. Aber hatte ihr damals schon in der Reha gesagt - hatten genug Zeit dort, knapp 8 Wochen - dass ich kein monogamer Mann bin und wenn es mir besser geht sehr wahrscheinlich auch wieder eine zweite Frau suche. War also direkt offen und ehrlich. Mag man gut oder sch... finden, aber halt ehrlich.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SteffifürPeter:
du schreibst mal von dir als mann, mal als frau. das problem ist, du hast probleme, mal mit deinem schwanz, mal mit deiner vagina?

Ich denke das ist ein wenig verwirrend formuliert .
Ich denke wenn er eine Frau gefingert hat wusste er ohne genau zu schauen wo der Finger gelandet nicht ob am Oberschenkel oder in der vagina 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

Ich hatte beispielsweise kein Gefühl mehr im Intimbereich und den Händen/Fingern. Ohne zu gucken konnte ich nicht mehr unterscheiden, ob mein Finger in der Scheide oder irgendwo am Oberschenkel, Bauch oder ähnliches war. 

Achso, damit war gemeint, dass ich beim Sex mit meiner Partnerin monatelang nicht gemerkt hatte, ob ich in der Scheide war oder am Bein. Also ich konnte es natürlich sehen. Aber hätte ich halt die Augen zugehabt, dann wäre kein Unterschied für mich erkennbar bzw. spürbar gewesen.

Geschrieben
Spannend. Bisher habe ich 2 Typen Mensch mit MS kennengelernt. Dem ersten Typ merkt man nichts an und die gehen seeeehr geheimnisvoll mit der Krankheit um, sehr introvertiert, kaum einer weiß bescheid. Der zweite Typ Mensch lässt keine Gelegenheit aus, um über seine Krankheit zu sprechen und damit des mindset der anderen zu beeinflussen. In meinen Augen ist da viel Strategie im Spiel...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb marco_noh:

Achso, damit war gemeint, dass ich beim Sex mit meiner Partnerin monatelang nicht gemerkt hatte, ob ich in der Scheide war oder am Bein. Also ich konnte es natürlich sehen. Aber hätte ich halt die Augen zugehabt, dann wäre kein Unterschied für mich erkennbar bzw. spürbar gewesen.

verstehe. hat mich grad schon jemand aufgeklärt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Incubus1971:

Ja auch ich habe mein Sexleben durch eine Erkrankung ändern müssen.

Ich bin wie du an einer MS ähnlichen Erkrankung NMOSD erkrankt.
Alles fing vor ungefähr sechs Jahren an und seit einem Jahr starke Einschränkung.(Beine)

Von sexueller Dysfunktion ,bis hin zu Überreizung, alles dabei gewesen.

Hatte auch wie du hier und da Potenzmittel versucht, aber wie von dir geschrieben die Nebenwirkung Kopfschmerzen gehabt. Denn Kopfschmerzen ist eines der häufigsten Symptome davon.

Ich bin da wie du gewesen dass es mir nicht nur um das penetrieren geht ,sondern um alles.
Ich habe meine Krankheit nie verschwiegen, wie jetzt auch in meinem Profiltext erwähnt.
Die Reaktion hierauf sind sehr unterschiedlich, von verständnisvoll bis zu...



Jetzt zu der Frage wie ist mein Sexleben mit dieser Krankheit.

Eigentlich wie vorher auch ,nur dass ich nicht immer kann. Ich nicht zig Stellungen mache und auch gar nicht ausführen kann.
Die Frau eher durch Küssen Streicheln Spielzeug Hände Zunge befriedige und Spaß mit ihr habe.
Sex ist so vielseitig und das gibt schon so viele Dinge die man zusammen ausprobieren und erleben kann, trotz Erkrankung.
Es gibt Frauen die das Ganze alles nicht stört. Ihnen ist der Mensch wichtiger die Zweisamkeit und der gemeinsame Spaß.
Einige wollen vielleicht auch nur wissen wie es mit so einem Menschen ist grins..


Ich finde das wirklich super, dass du dieses Thema ansprichst.
Denn auch ein eingeschränkter Mensch hat Bedürfnisse und Gelüste.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deine offene Art wie du geschrieben hast.

Gruß

 

So wie du es schreibst sieht es bei mir eigentlich auch aus - also "Die Frau eher durch Küssen Streicheln Spielzeug Hände Zunge befriedige und Spaß mit ihr habe." Hatte das zwar vor der MS schon immer gemacht. War so ein typischer Mann, der sich erstmal um die Frau gekümmert hatte und dann halt erst mein Orgasmus. ;-) Damals war nur noch etwas mehr Penetration dabei. Aber habe beispielsweise festgestellt, dass in meinem Fall Doggy noch ganz gut geht. Reiter hingegen (war übrigens immer meine Lieblingsstellung) ist nahezu unmöglich. Missionar nur noch, wenn ich mich nicht krass anstrengen (auf den Armen abstützen) muss. So passt man sich den Gegebenheiten halt immer an und lernt dazu. ;-)

Dir übrigens weiterhin alles Gute !!!!

vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Vielleicht mal besser lesen - er schreibt nur als Mann ... mit dem Finger in der Scheide meinte er, dass er in seinen Fingern kein Gefühl mehr hat, weder in der Scheide (seiner Frau ...) oder auf dem Schenkel (seiner Frau...). Vielleicht mal mit Verstand lesen ...

Ich möchte ihr oder ihm jetzt zwar nicht unterstellen ohne Verstand zu lesen ABER du hast recht. Exakt so war es gemeint !!

Geschrieben

Es gibt auch abseits von Sildenafil Möglichkeiten zu einer Erektion zu kommen .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mAaaartin:

Spannend. Bisher habe ich 2 Typen Mensch mit MS kennengelernt. Dem ersten Typ merkt man nichts an und die gehen seeeehr geheimnisvoll mit der Krankheit um, sehr introvertiert, kaum einer weiß bescheid. Der zweite Typ Mensch lässt keine Gelegenheit aus, um über seine Krankheit zu sprechen und damit des mindset der anderen zu beeinflussen. In meinen Augen ist da viel Strategie im Spiel...

Was für eine Strategie sollte da meinerseits im Spiel sein? Ich finde halt nur Gespräche zwischen Betroffenen immer interessant. Nicht selten lernt man daraus sogar noch für das eigene Leben. Mehr Strategie ist hier meinerseits übrigens nicht im Spiel. Man sieht mir die MS auf den ersten Blick übrigens nicht mehr an. Vor 3 Jahren war das komplett anders. Also war ich schon mal jeder Typ den du beschreibst!?

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es gibt auch abseits von Sildenafil Möglichkeiten zu einer Erektion zu kommen .

Ja, da gibt es noch einige Möglichkeiten - ich weiß. Meist sind aber (aus meiner Sicht) blöde Untersuchungen dafür notwendig. Aktuell kann ich ganz gut mit meinem Sexleben leben. Habe mich damit arrangiert, verständnisvolle Frauen und dann passt das schon. Habe übrigens von meiner Seite aus nie von einer Frau verlangt, dass sie kein Sex mit anderen Männern haben darf, nur weil es bei mir nicht richtig funktioniert. Aber meine Partnerin ist keine so sexorientierte Frau und auch nie auf solchen Seiten wie Poppen.de gewesen. Die hat schlichtweg kein Bock auf andere Männer. Zumindest hat sie das immer so gesagt, wenn ich mal mit einem sexuellen Thema um die Ecke gekommen bin. ;-) Naja und eine Affäre / Freundschaft+ (wie auch immer) wird dann wohl noch einen zweiten Mann an der Leine haben.

Geschrieben
Vielen Dank das du dein Leiden hier so öffentlich machst und ich muss sagen das ich schon ziemlich geschockt bin und hoffe das Du die Kraft hast dich dagegen zu stemmen und ficken wird überbewertet..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Henrythelion:

Vielen Dank das du dein Leiden hier so öffentlich machst und ich muss sagen das ich schon ziemlich geschockt bin und hoffe das Du die Kraft hast dich dagegen zu stemmen und ficken wird überbewertet..

Dafür nicht, habe nichts zu verbergen. Muss mich nicht besser stellen als ich bin, nur um hier an Sex zu kommen. Demnach habe ich kein Problem mit Ehrlichkeit. Dachte halt, dass es einige Leute interessieren könnte, was sowas wie MS ganz praktisch am Beispiel Sex bedeuten kann. Zudem gibt es ja auch noch Betroffene hier mit denen man sich austauschen und ggflls dazulernen kann. ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cowgirl_vom_Land:

Alles Gute

Danke

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

verstand hab ich gewiss noch..aber auch ms. 

Ok, das tut mir leid für Dich!

Geschrieben
Welch ehrlicher, authentischer und reflektierter Post ! Ich denke, es gibt doch einige Männer hier, die entweder gleiche oder ähnliche Erfahrungen haben oder sich auch auf dieser Plattform über gerade so einschneidende Veränderungen austauschen möchten. Meinen Respekt dafür !
×
×
  • Neu erstellen...