Jump to content

Wie offen reden Männer über ihre Gefühle?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir fällt es mehr als leicht 😜
Geschrieben
Ich würde jetzt zwar nicht mit jedem über meine Gefühle sprechen. Ich denke aber das ich das ganz gut kann wenn ich eine Person erstmal einigermaßen kenne bzw. wenn man befreundet ist. Klar kommt es dann auch drauf an wie stark die Gefühle sind bzw. auf was sie sich beziehen, aber wie gesagt denke ich das ich meine Gefühle alles in allem gut offenbaren kann.
Geschrieben
Ich kann sehr gut über meine Gefühle reden, kein Problem für mich. Ehrlich sein ist immer das Beste. Und wenn das Gegenüber es es nicht abkann ist sie oder er die falsche Person
Geschrieben
Mit der richtigen Partnerin/Person...klappt das hervorragend 👌😇
Geschrieben
Mir fällt es sehr schwer um über meine Gefühle und Wünsche zu reden. Möchte nicht dss eine Frau es nur wegen mir etwas macht, möchte sie gerne so gut es geht verwöhnen. Achte immer darauf wie sie reagiert
Geschrieben
Wie in der anderen Frage - Antwort auch. Offen ehrlich und transparent. Gefühle gehören dazu. Und … selbst weinen ist kein Zeichen von Schwäche - sondern Stärke. Umso schöner wenn der andere da ist und auffängt
Geschrieben
Ich versuche immer alles so zu halten das keiner was macht einfach nur um mich zufrieden zu stellen,

Andersrum ist meine Art wünsche Träume gerne zu erfüllen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Meine Geschlechtsgenossen (Männer), wie gut könnt ihr über eure Gefühle sprechen, einschließlich eurer Ängste und Hemmungen? 
 

Die Frage an die Frauen, wie gut konnten „eure“ Männer über Gefühle reden, wie empfandet ihr es, wie gut, bzw. wie schlecht sie darüber reden konnten? 

reden wird deutlich überbewertet.

ich empfinde es anstrengend

wenn mann meint mir ständig seine   gefühle mitteilen zu müssen

insbesondere angst und traurigkeit

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

a

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Über Gefühle eher seltener. Über Gelüste dagegen meist Problemlos
Ich mag es, wenn Mann keine Probleme hat, zu seinen Gefühlen zu stehen und Emotionen zu zeigen
Geschrieben
Tja, wie offen kann Mann sprechen... Hängt auch sehr von der Partnerin ab. Beim reden ist es wie beim Sex, es gehören mindestens 2 dazu... (Selbstbefriedigung ist ausgenommen)
Geschrieben
Ich kann da nicht wirklich gut drüber sprechen, konnte ich nie,... aber es gab die eine oder andere Frau in meinem Leben , die konnte mich lesen.
Geschrieben
Ich kenne solche und solche. Aber allgemein gesehen sprechen Männer eher ungern über Ängste und Hemmungen.
Geschrieben

Das kommt auf mein Gegenüber an und Inwiefern sie damit umgehen kann. 

Geschrieben
Mir ist es sehr wichtig, dass Männer sich öffnen und mitteilen können. Wünsche, Gefühle, Probleme etc.
Mein Exmann konnte es 28 Jahre nicht und kann es auch bei seiner neuen Lebensgefährtin nicht. Deshalb ist die Beziehung da auch gerade nach 10 Jahren gescheitert.
Auch hier gerate ich immer wieder an Männer die schweigen und sich weigern sich zu öffnen ( außer im sexuellen Bereich).
Mein fiktives Buch 'Das Schweigen der Männer' ist schon dicker als das Buch 'Frauen verstehen'.

Für mich gilt 'Reden ist Gold, Schweigen ist Mist'
Geschrieben (bearbeitet)

Mit meiner Freundin kann ich über alles sprechen und auch umgekehrt. Es gibt keine Tabu-Themen. Sie nimmt mich sogar mit zu ihrer Gynäkologin ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Warum sollten sie es nicht machen ? Wenn die Partnerin nicht verklemmt ist, sollte das kein Problem sein. Wie man in den Wald rein ruft, schallt es zurück.🍀🤪

Geschrieben
Sehr offen habe damit kein Problem aber natürlich nicht mit jedem sondern mir den die mir in irgendeiner Hinsicht etwas bedeuten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Meine Geschlechtsgenossen (Männer), wie gut könnt ihr über eure Gefühle sprechen, einschließlich eurer Ängste und Hemmungen? 

In sehr jungen Jahren und einer sehr schwierigen und prägenden Zeit in meinem Leben, konnte ich wichtige Dinge nicht aussprechen und machte alles mit mir allein aus...das zermürbt und kann einen Menschen komplett zerstören.

Dann kam eine sehr lange Zeit, in der ich zum Teil über meine Gefühle und Schwächen sprechen konnte...aber mich trotzdem als stark präsentierte.

Und seit einiger Zeit kann ich offen zu meinen Fehlern und Schwächen stehen...habe ich Angst und/oder bin traurig, dann stehe ich dazu.

Und obwohl ich zur Zeit noch viel Arbeit habe, um meinen riesigen Scherbenhaufen zu beseitigen, bin ich dadurch stärker denn je.

Geschrieben

Gute Fragestellung, wie bereits woanders geschrieben, aber warum zwei Posts dazu?

×
×
  • Neu erstellen...