Jump to content

Toleranz in Chat Räumen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich bin Transsexuell und bin natürlich auch gerne im Chat unterwegs. So wie jeder andere User auch, suche ich mir diesen oder jenen Chat Raum aus, um mich unterhalten zu können, Gleichgesinnte zu finden oder natürlich gerne zu flirten, zu daten und jemandem kennenzulernen.  Alles supi! 

Tja, nur eine Kleinigkeit stört mich ein bisschen....manchmal sehr. Ich bin noch nie angegriffen worden oder diskriminiert worden oder ähnliches.  Mir ist das auch noch nie irgendwo aufgefallen.  Doch mittlerweile stelle ich fest, daß ich als Transsexuelle diverse chaträume nicht betreten kann. In dem Fall also ausgeschlossen bin. Eigentlich bin ich sehr tolerant, so dass es mich zunächst nicht weiter gestört hat. Aber jetzt muss ich mir selbst eingestehen,  dass es mich sehr verletzt. Ich bin hier bei poppen,  weil ich als Transsexuelle deutlich weniger Möglichkeiten habe im normalen real life einen Mann kennen zu lernen. Der zu mir als Person passen würde, sei es sexuell oder bei anderen Dingen wie Hobbys. 

Ich kann verstehen,  daß es Chat Räume gibt, wo Männer nach Frauen suchen und somit Trans dort nicht haben möchten oder aber andersrum, Frauen nach Männer suchen und trans dort nicht gewünscht sind. 

Mir ist nicht aufgefallen, dass Transsexuelle weder das eine noch das andere ausschließen! Liege ich falsch? 

Vielleicht liegt es auch daran,  dass Transsexuelle sehr sehr unterschiedlich sind und vielleicht stört den einen oder anderen ein gewisses Klientel aus dieser Gruppe.  

Ich möchte niemanden angreifen, diskriminieren oder herabsetzen. Ich muss nur leider sagen, dass es mich verletzt, dass ich Räume nicht betreten darf wo es um Themen geht, die mich faszinieren oder interessieren oder wo ich gleichgesinnte hoffe zu treffen um mich mit ihnen unterhalten und austauschen zu können. Nun ja, in dem Fall muss ich weiter ziehen....aber ein klein wenig komme ich mir eben nicht wie ein normaler Mensch vor in dem Moment. 

Das finde ich doch ziemlich traurig heutzutage. 

 

Man könnte in solchen Räumen wie in jedem anderen Raum auch, einfach nett sagen das man kein Interesse am 3ten Geschlecht hat, anstelle es gleich vorab auszugrenzen. 

Wie ist eure Meinung dazu? 

Bitte bleibt respektvoll und fair,  wie gewohnt.  Dafür vorab ein liebes Dankeschön. 

_____________________________

Sei's drum..... 🤷🏼‍♀️ 

Vielleicht bin ich etwas dünnheutig, weil ich am Wochenende umsonst durch die Gegend gefahren bin, um dann zu merken, dass ein kennen lernen nicht statt findet, ohne das man es einfach nett absagen würde. Ein Gefühl, das man ja nur eine trans ist, mit der man auch so umgehen kann, war auch sehr verletzend. 

Allen eine schöne Woche und liebe Grüße 

Sternchen_69 ✌️

Geschrieben
Im allgemeinen ohne schlechte Bilder und Gepflogenheiten dir Hirnschwelle der Respektlosigkeit kennt keine Grenzen und der geistigen Untergrenze.
Geschrieben
Waren es vielleicht Privaträume? Meines Wissen kann man da nicht einfach so rein, nur auf Einladung des Erstellers. Das gilt aber für alle und net für bestimmte Personengruppen. Die p.de-Räume selbst haben sicher keine Beschränkung. Damit würde sich der Betreiber ja ins eigene Knie schießen.
Geschrieben
Es ist doch ganz einfach, der Taumersteller legt fest wer den Chatraum betreten darf. Das ist sein gutes Recht. Auch ich lann manche Räume nicht betreten. Deshalb fühle ich mich noch lange nicht diskriminiert. Nicht jeder mag das sogenannte 3. Geschlecht.
Geschrieben
Schade zu hören das jemand mit so wundervollen Gedanken versetzt wurde.. kann ich das im Namen der Männer wieder gut machen?
Geschrieben
Hmmhh..weitreichendes Thema natürlich. Doch ich würde dir Raten es einfach nicht so Ernst zu nehmen. Du weisst wer du bist, was du willst und nur das ist letztendlich wichtig. Zudem sind es ja nicht nur Trans die ausgeschlossen werden. Fast überall wird irgendetwas ausgeschlossen. Und auch ist jeder hier wohl schonmal auf die eine oder andere Weise umsonst wohin gefahren ohne das abgesagt wurde.
Also Kopf hoch und drüber hinweg gesehen ;)
Geschrieben
Jeder wie er mag. Nur was doof ist wenn jemand direkt damit Anfängt. Ich bin franse. Oder ich bin Veganer oder ich bin Zeuge Jehova.
Ihr könnt machen und sein was ihr wollt. Aber anderen seine Lebensform direkt aufzudecken finde ich dann, das es ins negative schwappt. Wie gesagt. Jeder wie er mag. Aber soll sich nicht wundern wenn es nicht jeder mag oder respektiert.
Geschrieben
Ich würde sagen, dass du wirklich in dem Fall Dünnhäutig bist, nicht hinter jeden 2. Baum ist ein vorurteil versteckt,

Für mich als Homo-Mann ist auch nicht jeder Raum geeignet, deswegen sich ausgeschlossen fühlen Nein. Das hat jetzt auch weniger mit dir zu tun. Soll also kein Angriff auf deine Person sein.
Was mich mittlerweile viel mehr stört ist genau dieses gejammer. Man kann mittlerweile keinen Tag mehr den Fernseher anmachen oder das Radio usw ohne zu hören/sehen wie sehr sich einige Personen irgendwo ausgeschlossen fühlen. Diese Art von Aufmerksamkeit sammeln finde ich sehr nervend,

Ich gönne jeden sein Glück, egal welche Richtung er/sie ein geschlagen hat, aber wie oben geschrieben einfach mal hin nehmen und sagen das passt einfach nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum eröffnest Du keine eigenen Chaträume?

Und das Dates verabredet werden und dann nicht stattfinden, passiert auch allen anderen Sexualitäten. Ich denke, dass das Gefühl danach für alle ähnlich unangenehm ist. Völlig egal ob hetero - homo - trans - divers und was es noch alles gibt. Versetzt zu werden verletzt uns alle gleich.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Mach Dir doch keinen Kopf um dumme Menschen, die was auch immer hier unvefriedigt ablassen müssen. Ich bin als Hete seit ü10 Jahren im hiesigen CSD-Oegateam aktiv und stosse auch innerhalb der "ach so toleranten - wir wollen Respekt"-Community auf Ablehnung, Ausgrenzung... Mir wird unterstellt "Euch" eh nicht zu verstehen usw. Auf das Niveau begebe ich mich nicht, glaube fest an Karma, vögel mich durch die Weltgeschichte und habe (wie unerhört) auch noch Spass dabei. In Chats ists halt einfach, sich zu verstecken und rumzupupsen, das sind meist ganz arme Würste. Beleidigungen melde ich konsequent - solche Leute kosten mich aber weder graue Haare noch Tränen oder sind Beiträge wert. Du kannst die nicht ändern, aber Deine Sichtweise. Das solltest Du Dir selbst wert sein! Happy Pride
Geschrieben
Sorry voll vergessen klar einen Chatraum für das "3 geschlecht" wäre eine gute Idee.
Geschrieben

Selbstverständlich werden Frauen oder Männer auch mal versetzt, das hat mit Trans natürlich nichts zu tun. Da habe ich mich falsch ausgedrückt,  bitte um Entschuldigung. Es war nur mein erster Gedanke auf das geplatzte date und die Enttäuschung,  dass man es wohl nicht wert war, dass man rechtzeitig absagt! 

Nochmal sorry, ich weiß wie sich das anfühlt und bin bei jeder Frau und jedem Mann , denen es auch schon mal so ging. 😘

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bin nicht in Chats unterwegs daher kann ich Day nicht so beurteilen....Ja auch ich schieße Trans aus wen es darum geht eine Beziehung u.ä zu führen also nur für mich sollte aber klar sein aber an Unterhaltung sollte jeder ungestört teilhaben können unabhängig vom Geschlecht oder Ausrichtung.....da finde ich es nicht ok....man kann ja zb Räume nur für Trans einrichten und auch Räume nur für die anderem und sonst alle Räume für jedem aufmachen...das es halt zb für jedes Geschlecht und Ausrichtung zb 5 extra gibt und die anderen für alle offen sind...

Jemanden für sein Geschlecht oder seine Sexualität auszuschließen ist nicht richtig und dagegen sollte von dem Betreiber vorgegangen werden
Geschrieben (bearbeitet)

Dann halt selbst einen oder mehrere Räume mit den für dich interessanten Themen eröffnen.
Es ist ja jedem hier überlassen ob er bestimmte Gruppen ausfiltert, im Chat wie im Profil.
Man eröffnet ja einen Chatraum, weil man für sich selbst das Passende sucht und nicht um der *Konkurrenz* einen Gefallen zu tun ^^
Wir als Paar kommen auch in viele Chaträume nicht rein. Deswegen fühlen wir uns aber doch nicht direkt diskreminiert.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Du darfst Räume nicht betreten ,weil Du Transex. bist ..also das ist vom Portal so geregelt....oder weil Du Dich dort nicht wohl fühlst,wie mit Dir umgegangen wird?
Ich finde beides absolut ,nicht OK! Wenn es allerdings ,schon im Vorfeld so geregelt ist ...also vom Portal aus ...äußerst fragwürdig und daneben!
Es geht aber nicht nur Dir ,als Transx. so,das Dates nicht eingehalten werden...das als kleiner Trost.😉
Ich meide die Chats ,ohnehin....nicht meine Welt,wie ich Sex möchte oder sehe....mir ist das alles,viel zu obzoen!
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Sei's drum..... 🤷🏼‍♀️ 

Vielleicht bin ich etwas dünnheutig, weil ich am Wochenende umsonst durch die Gegend gefahren bin, um dann zu merken, dass ein kennen lernen nicht statt findet, ohne das man es einfach nett absagen würde. Ein Gefühl, das man ja nur eine trans ist, mit der man auch so umgehen kann, war auch sehr verletzend. 

Allen eine schöne Woche und liebe Grüße 

Sternchen_69 ✌️

Also zu den Chats kann ich nichts sagen, dort halte ich mich nicht auf. Aber dass zu deinem in's Wasser gefallene Date: ohne Absage versetzt werden passiert anderen auch. Das hat nichts mit Trans zu tun. Es ist etwas, was du nicht auf dich speziell beziehen musst.

Geschrieben
Ich verstehe dich total... diese Welt dreht sich seit Millionen von Jahren aber diese Lebenseinheit Mensch muss sich immer noch entwickeln ... Ach und für alle die jetzt Meckern wollen.... ich bin Hetero aber auch eben für alles offen... Aber ein Mensch
Geschrieben
Ich finde es traurig, dass es in einem Forum wie diesem überhaupt dazu kommt, dass jemand eine Message wie diese veröffentlichen muss, weil es einem schlecht geht mit dem Verhalten anderer Mitmenschen.
Toleranz kann dich nicht so schwer sein.
Wir sind alle doch einfach nur Menschen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sternchen_69:

etwas dünnheutig

:confused: das ist sehr schlecht :pensive:

Auch andere Leute werden aber versetzt bzw. ausgeschlossen. (alte, wie ich z. B.)

Einfach weiter schauen, nicht zu sehr ärgern und die Zeit für passenderes nutzen - Viel Glück! :coffee_happy:

Geschrieben
Nicht in jeden Raum in den du nicht kommst bist du wegen deiner Sexuakität ausgeschlossen, es kann auch sein das ganz speziel nur du als Person ausgeschlossen bist, wir haben auch schon erlebt das wir heute den Chatraum betreten können...und morgen mit einmal den selbigen mit selben namen mit einmal nicht.
Wir denken das legt der Raumersteller jedesmal selber fest wem er reinlassen will und wem nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der einen Seite verstehe ich deine Gefühle, auf der anderen Seite aber auch ganz und gar nicht !
Auch ich als Mann, kann nicht jeden Chatraum betreten...okay...möchte ich auch gar nicht.
Aber so what !
Dann ist es halt so. Warum müssen wir immer wieder alles bis ins Kleinste zerpflücken und uns Gedanken machen. Warum nimmt man nicht endlich, jeden Menschen so an wie er ist oder sein möchte !
Vielleicht hilft es auch manchmal einfach, nicht alles gleich auf sich selbst (in deinem Fall auf deine Transsexualität) zu beziehen ?
In meinem Bekanntenkreis gibt es Schwule, Lesben, Bi-Menschen, Heteros, Ausländer aller Hautfarben, aber einen Unterschied oder unterschiedlich behandeln, tu ich niemanden !

Nach meiner Meinung können wir auch alle das Gegendere sein lassen. Dadurch entstehen, nach meiner Ansicht, nur weiter Abspaltungen, Diskriminierungen und Anfeindungen. Würden wir uns einfach alle als Sache betrachten, wäre jeder gleich und selbst die, immer wieder so gerne ausgesprochene, Toleranz und Offenheit, könnte endlich mal unter Beweis gestellt werden.
Ich muss niemanden einen Stempel aufdrücken, und mir muss niemand seinen Stempel vor die Nase halten. Ich beurteile Menschen nach anderen Aspekten, nicht nach Geschlecht oder Anrede !

Und jetzt nicht gleich auf den Fuß getreten fühlen: Einfach mal offen Gedanken machen, warum du die Chaträume nicht betreten darfst ! Es könnte auch ein ganz simpler Grund sein.

Das du diese "speziellen" Chaträume nicht namentlich erwähnst, macht es durchaus auch nicht leichter, dir helfen zu können !

bearbeitet von Mann-A-la-carte
Geschrieben
geschlossene Kreise , wie dort , sind immer hinderlich
×
×
  • Neu erstellen...