Jump to content

Blasurkunde: als unendliche Geschichte....


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ein "Jodeldiplom" ist viel wichtiger ! da hat man doch was im Leben ! fg
Geschrieben
Ohne eigenen Erfahrungsschatz, kann ich sowas leider nicht. Sorry
Geschrieben
Da es jeder Mann anders mag, solltest du besser reinschreiben, was dir dabei wichtig ist.

Und man fängt nie mit dem Meisterbrief an, davor kommt immer die Gesellenprüfung 😉
Geschrieben
ich würde mal bei der ihk nachfragen... wenn sie schon einen gesellenbrief hat (als sie jung war und viele schwänze geblasen hat) dann hat sie die grundvoraussetzung für auf die meisterschule und kann dann dort noch viele leckere schwänze blasen...
Geschrieben

Du solltest sie erst die Aufnahme-Prüfung machen lassen!

Geschrieben

Ich bin auch fürs Jodeldiplom....da hat man was Eigenes.

Geschrieben
Weil die Fähigkeiten nicht ausreichen, braucht sie es schriftlich? Aha... :D :D
Geschrieben
In einem Meisterbrief steht kein Text der die Arbeit/Prüfung erklärt.
Also dann doch nur eine W....vorlage. 🙈🙈
Geschrieben
Verstehe jetzt nicht ganz was das werden soll - Geschichte, Urkunde , Meisterbrief oder doch ne Anleitung ?

Schonmal einen Meisterbrief in der Hand gehabt ? Da steht keine Anleitung drauf wie man Meister wird ;-).
Geschrieben

Meisterbrief 

Über die Prüfung zum anerkannten Abschluss Geprüfter Schwanzlutscher Meisterin 

Frederike Fickdich

geboren am 15. August 1969

hat vor dem Prüfungsausschuss @Wanderer65 in Bayern die Prüfung als

 

Schwanzlutsch Meisterin

gemäß der Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Abschluss Schwanzlutsch Meisterin Fachrichtung Blasen bestanden.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin zweimalige deutsche Meisterin (plus einmal Fizemeisterin) im blasen......und in den Urkunden die ich bei der Siegerehrung überreicht bekam steht nur der Name der Veranstaltung, der Ort, das Datum und mein Name.

Da steht noch nicht einmal auf welchem Instrument (Trompete, Mellophon, Bariton...ich spiele nämlich alle drei Instrumente) ich das erreicht habe :smiling_imp:.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben

Absolut keine Ahnung von der Handwerksordnung. Erst Gesellenbrief dann Meisterbrief. Die Fähigkeiten werden mit bestanden bescheinigt, mehr nicht. Brauchst du eine Wixvorlage, oder was?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lotusblüte666:

Also ich bin zweimalige deutsche Meisterin (plus einmal Fizemeisterin) im blasen......und in den Urkunden die ich bei der Siegerehrung überreicht bekam steht nur der Name der Veranstaltung, der Ort, das Datum und mein Name.

Da steht noch nicht einmal auf welchem Instrument (Trompete, Mellophon, Bariton...ich spiele nämlich alle drei Instrumente) ich das erreicht habe :smiling_imp:.

Ich stehe ja auf Frauen die das Sachsenfon beherschen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich stehe ja auf Frauen die das Sachsenfon beherschen.

Asche auf mein Haupt :relaxed::see_no_evil: ....aber den Ausdruck "Sachsenfon" kenne ich nicht. Für welches Instrument steht dieser?

Geschrieben
Gesellenbrief, Meisterbrief und, was noch viel wichtiger ist, das Patent in der Kobraklasse, kann sie beim Verband der deutschen Gesellschaft für Aerodynamik im 4. Luftballonpneumatikbatallion in ihrer Altersklasse unter Anleitung, Beaufsichtigung und täglichen praktischen Übungseinheiten bei Generalmajor a.D. Wilfried Blasius erwerben.

Hoffe, das war jetzt genug Fantasie.
Geschrieben
Am 13.3.2022 at 07:44, schrieb wanderer56:

meine Freundin möchte,  dass ich ihr eine urkunde/meisterbrief schreibe .

Über das Blasen,

Wer hat fantasie und könnte sich vorstellen sowas aufzusetzen oder mehrere, einer fängt an, Andere schreiben dazu .

Der anfang ; Sie nimmt ihn in die Hand masiert ihn langsam er wird stei , umschließt die Eichel mit den Lippen , kreisende bewegung 

( nun seit ihr Gefragt )

. Freundlichst grüßt Roland d wanderer56

        dachte eigendlich das es Leute gibt die eine fantasie und erfahrungen haben ,und eigendlich etwas dazu schreiben ,

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Asche auf mein Haupt :relaxed::see_no_evil: ....aber den Ausdruck "Sachsenfon" kenne ich nicht. Für welches Instrument steht dieser?

Na, dreimal darfst du raten. 

Hat mit Adolphe Sax zu tun. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rextherobber:

Na, dreimal darfst du raten. 

Hat mit Adolphe Sax zu tun. 

Ich hatte es schon vermutet....aber ich bin ja blond (gesträhnt) :joy::clapping: und da dachte ich, ich frage besser noch einmal nach ;)

×
×
  • Neu erstellen...