Jump to content

Wer sucht heute noch klassisch nach einen Partner?


ma****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich  mal irgendwo diesen Text gelesen:

"Was sollte einer sonst hier gross reinschreiben, der erste Kontakt ist immer eine PN.
Alles andere von dem was hier stehen könnte, zeigt sich dann eh im realen Leben und nicht im Netz."

Irgendwie fand ich diesen Text damals nicht sehr informativ.

Heute, viele Jahre später muss ich sagen, die Person hatte Recht.

Nur bei einem realen Treffen, wird sich zeigen, ob JA oder NEIN.

Wer wirklich Interesse hat Jemanden zu finden und das eventuell nicht nur für das "EINE", kommt nur mit Ehrlichkeit weiter.

Geschrieben
Brauchbares finde ich in Online Shops, im Geschäft oder auf dem Flohmarkt 🤡
Geschrieben
Ob es passt merkt man immer erst wenn man sich gegenübersteht, alles andere ist Sympathie und Fantasie.
Geschrieben
Naja, wenn ich so an früher denke 😂
Da gabs auch genug Typen die gelogen haben daß sich die Balken biegen um eine Frau ins Bett zu belommen. Und bei den Frauen wars auch nicht viel besser, nur um gut dazustehen.
Das hat sich halt alles nur, von der analogen in die digitale Welt verschoben. Nur das jetzt die Reichweite grösser ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich  mal irgendwo diesen Text gelesen:

"Was sollte einer sonst hier gross reinschreiben, der erste Kontakt ist immer eine PN.
Alles andere von dem was hier stehen könnte, zeigt sich dann eh im realen Leben und nicht im Netz."

Irgendwie fand ich diesen Text damals nicht sehr informativ.

Heute, viele Jahre später muss ich sagen, die Person hatte Recht.

Nur bei einem realen Treffen, wird sich zeigen, ob JA oder NEIN.

Wer wirklich Interesse hat Jemanden zu finden und das eventuell nicht nur für das "EINE", kommt nur mit Ehrlichkeit weiter.

Das stimmt da muss ich dir Recht geben. In diesem Portal wird immer sehr dick aufgetragen. Bei einem reellen Treffe, zeigt man sich mit sein wahres Gesicht. Aber Internet ist halt bequemer. Hatte dieses Jahr 9 Treffen, alle aus den Internet, davon war ich nur mit 2 im Bett. Weil oft auch mit Fotos betrogen wird. Und wenn man hin kommt und da wird gleich an jemanden rum gefummelt ohne einen guten Tag, das ist auch nicht mein Ding. Morgen habe ich noch ein Date und da schaue ich mal.

Geschrieben
Man weiß es ja vorher....so kann man entsprechend vorsichtig im Internet agieren und sich zeitnah treffen um zu sehen ob es passen könnte. Ich sehe das Internet nur als zweit Beste Lösung. Real ist immer besser.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb malsehen1799:

. Und wenn man hin kommt und da wird gleich an jemanden rum gefummelt ohne einen guten Tag,

Ich musst gerade anfangen zu lachen...😆

Geschrieben
Mit Märchen kommt man vllt schnell ans Ziel, sollte aber bei einem Date doch der Traumpartner vor einem stehen, kommt man schnell in Erklärungsnot.
Geschrieben
Da geben wir Dir voellig recht !!!
Reale Erfahrungen bei einigen Usern haben wir gemacht !!!
Hier the Best Man,im Realen kam die ganze Wahrheit raus !!!
Frage mich ob es sich dabei lohnt im Netz Grimms Maerchen zu erzählen !!!
Geschrieben
Ohne Filter und ohne den Deckmantel der Anonymität ist klar besser. Allerdings kann man sich online vorher "beschnuppern" und das Eis brechen.
Geschrieben
Für mich gehört das Internet zum realen Leben dazu, ich nutze es ja täglich.
Wenn man anscheinend so viele negativen Erfahrungen wie der TE hier gemacht hat, sollte vielleicht mal das eigene Auswahlverhalten und die Erwartungen („alles was brauchbar erscheint“, „ irgendwann beißt schon eine/r an“) überdacht werden.
Geschrieben
Ja, der größte Teil der Menschen belügt sich selbst, und das nicht nur hier, bzw. im Internet..! 🤷🏻‍♂️ ...ich versuche seit knapp zwei Jahren, auch hier einen passenden Partner zu finden... 🤔💭💞🍀💝 Anwärter gibt’s genug, bisher jedoch lediglich drei Männer die mich ebenfalls interessierten, und dann ergibt es sich so, dass sie eine Partnerschaft haben, oder Angst davor, sich zu binden... 🤦🏻‍♂️ So spielt das Leben manchmal eben... 😉🏻💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Königslöwe:

Naja, wenn ich so an früher denke 😂
Da gabs auch genug Typen die gelogen haben daß sich die Balken biegen um eine Frau ins Bett zu belommen. Und bei den Frauen wars auch nicht viel besser, nur um gut dazustehen.
Das hat sich halt alles nur, von der analogen in die digitale Welt verschoben. Nur das jetzt die Reichweite grösser ist.

Früher war man noch jung, da fehlte die Erfahrung. Heute wo man älter ist und viel aus sein Leben mit genommen hat, kann man Lügen und viele andere schlechte Sachen besser entlarven.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb malsehen1799:

Man sitzt davor tippt ein bisschen auf die Tasten rum und denkt, irgendwann beißt schon eine/r an. Beim Treffen kommt dann das große Erwachen.

Wie denkt ihr darüber?

Genau so ist es mittlerweilen!

Das Web gibt es seit 25-30 Jahren in der Form wie es heute von Otto Normalo genutzt wird

Die Menschen gibt es aber seit tausenden von Jahren. Und ..sie schafften es sich fortzupflanzen... ohne Web 😝

Selbsterklärend oder? 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb malsehen1799:

Früher war man noch jung, da fehlte die Erfahrung. Heute wo man älter ist und viel aus sein Leben mit genommen hat, kann man Lügen und viele andere schlechte Sachen besser entlarven.

Das seh ich etwas anders.

Wer etwas sucht und möchte, ist immer empfänglicher für Lügen.

Da er/sie damit eine Bestätigung erfährt.

Geschrieben

Alle mit genug Erfahrung mit "dem Internet" ziehen zumindest auch in Erwägung, es mal wieder "klassisch" zu versuchen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SoloFrau:

Für mich gehört das Internet zum realen Leben dazu, ich nutze es ja täglich.
Wenn man anscheinend so viele negativen Erfahrungen wie der TE hier gemacht hat, sollte vielleicht mal das eigene Auswahlverhalten und die Erwartungen („alles was brauchbar erscheint“, „ irgendwann beißt schon eine/r an“) überdacht werden.

Ja das ist richtig, es kann sich kaum noch jemand vorstellen ohne das. Habe ja keine, außer ein paar Ausnahmen, schlechte Erfahrung gemacht. Die Auswahl war groß, aber wenn es nicht passt dann passt es nicht. Das Internet der Lügen wird sich niemals ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

BrautSchau...

Ich schaue mich sehr gern "klassisch" nach einer Partnerin um...

...allerdings soll es ja auch nicht gleich eine klassische "Brautschau" sein... oder sooo... ;-)

Die reale Welt ziehe ich der virtuellen Welt deutlich vor, gerade wenn es darum geht, direkte Kontakte zu knüpfen...

...ganz einfach schon darum, weil es direkter und somit auch von Angesicht zu Angesicht... ohne Filter... ohne doppelten Boden abläuft...

Ich mag es, direkte Sinneseindrücke nutzen zu können... meinen Sinnen Futter zu geben... meinen Sinnen zu vertrauen...

Virtuell baue ich auch gern Kontakte auf... jedoch ist der Sprung von der virtuellen in die reale Welt mitunter ein recht weiter...

...ein Bocksprung...

...mitunter...

;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich finde, du hast eine sehr seltsame Art der Dinge. Ich habe hier schon einige tolle Männer kennengelernt, die nicht gelogen haben, mit denen ich mich getroffen habe und alles so war wie sie es erzählt hatten. Man braucht nur Geduld, sollte sich durch das Schreiben und vor allem durch das Telefonieren und/oder Videotelefonie besser kennenlernen und sich dann erst treffen. Dadurch lässt sich vieles von vorn herein vermeiden. So sehe ich das. Natürlich gibt es auch immer wieder Männer/Frauen, die sich selbst etwas vor machen, lügen, sich in Widersprüche verstricken, aber diesen Menschen gehe ich so gut wie es geht aus dem Weg und wenn man eine gute Menschenkenntnis hat, erkennt man das zum Glück relativ schnell. Für mich gehört das Internet seit etlichen Jahren einfach zum Leben dazu. Ich nutze es sowohl privat als auch beruflich und es ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.
×
×
  • Neu erstellen...