Jump to content

Partnerschaft selbst ist super, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse


Hr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Wenn der Pimmelsport so wichtig ist, dann leb halt allein und lass die Sau raus. Die Frau tut mir schon was leid. Sie wird sich vermutlich eh dauerhaft einen Kopf machen, da sie deine Ideen ja offenbar kennt. Das ist für sie eigentlich kein Zustand und du bist auch rastlos.

es geht doch nicht dabei nicht um "wie Du es formulierst" Pimmelsport, sondern um Phantasien und den Erlebnissen. Jemand der gutes Essen liebt ist doch nicht gleich ein Pimmelsportler? - das ist mir zu einfach.

Geschrieben
Mir ist meine Ehe wichtiger als das kurzweilige Vergnügen. Eine funktionierende Partnerschaft gibt mir soviel mehr, dass ich lieber zurück stecke. Wer weiß, vielleicht ändert sie ja irgendwann ihre Einstellung dazu und wir können den Spaß gemeinsam erleben. Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Geschrieben
Eine gute Beziehung ist sehr viel Wert aber wie gut kann diese auf Dauer sein wenn du ständig zurück stecken musst? Irgendwann wird dein sexueller Frust zu einem echten Problem werden. Ich persönlich glaube nicht das so etwas auf Dauer gut gehen kann....es sei denn du kannst wirklich darauf verzichten aber ich kann es mir nicht vorstellen da der sexuelle Trieb doch sehr stark sein kann. Die Beziehung kann ja "perfekt" sein..... aber ist sie das wirklich wenn was grundlegendes fehlt für einen der Partner? Meiner Meinung nach nicht aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben (bearbeitet)

G…. Sei Dank, sehen das Männer, die Männer lieben, ganz anders!

Ich kann mich sehr glücklich schätzen das ich seit 24 Jahren einen wunderbaren Lebenspartner habe. Weil der Zufall der Liebe es so wollte als Fernbeziehung zwischen Berlin und Dresden und jedes Jahr wird’s schöner!

Ich bin schwul und er ist Bi, wenn ihm nach Sex mit einer Frau ist, genieße ich auch, wenn er ab und zu ( eher selten !) die Gelegenheit dazu hat, so seine Befriedigung hat! Ich gönne ihn ganz selbstverständlich den Spaß.

Währenddessen habe ich in Berlin zwei gute langjährige Freunde mit den ich mehr oder weniger regelmäßig ein paar schöne Stunden verbringe, letztens haben wir zu Dritt ein schönes Wochenende in Dresden verbracht, es gab viel zu erzählen aber kein Sex, das war auch schon ganz anders.

Am schönsten ist es gelegentlich mit meinem Partner zusammen in die Gaysauna zu gehen und wir uns ein dritten Mann in die Mitte nehmen….

Achja in unser Beziehung spielt Sex nur eine Nebenrolle, Erotik, Spaß und besonders Humor die Hauptrolle - lachen, besonders über Witze unterhalb der Gürtellinie gehören bei uns zum täglichen Wohlbefinden!

bearbeitet von Analsanftficker
Geschrieben
Also wenn man etwas hinterher weinen muß dann solltest du dir Gedanken machen in einer glücklichen Beziehung/Ehe sollte man über absolut Ales sprechen können und sich auch einig werden oder Kompromisse eingehen können. Meine Frau kann jeder Zeit mit mir über alles reden so wie ich mit ihr und glaube mir es muss niemand zurück stecken oder irgendwas hinterher weinen.
Geschrieben
Eine offene Beziehung funktioniert nur genau bis zu dem Zeitpunkt an dem es für andere beteiligte nicht mehr funktioniert. Ab dem Moment ist auch eine nicht funktionierende offene Beziehung vor allem eine nichtfunktionierende Beziehung und um die muss sich gekümmert werden. Und egal wie es dann weitergeht ich würde erstmal innehalten, die offene Beziehung nicht alleine weiterführen bis es, wie auch immer geklärt ist.
Geschrieben
Man muss auf jeden Fall drüber reden. Schweigen oder lügen ist einfach Mist. In meinem Fall ist es in eine offene Beziehung gemündet. Wir sind halt ehrlich zueinander und reden dennoch unsere unterschiedlichen sexuellen Wünsche.
Geschrieben

Interessant, das muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er/sie/es mit dem Verlust des Partners oder dem unausgeübtem verlangen nach fremder Haut leben kann.

Ich habe mir eine Partnerin gesucht, die meine sexuellen Interessen teilt. Ab einer gewissen Zeit, habe ich aber gezielt danach gesucht. 

Wenn du also irgendwann im Leben weißt was du willst, wirst du eine Entscheidung für dich finden. Und das ganz allein, wie ein erwachsener Mensch 😉

Geschrieben
Sex ist genauso wichtig für mich ,wie Nahrung ,wenn das grundlegende Bedürfnis gedeckt ist und ich genug bekomme um mich wohl zu fühlen ist alles in Ordnung.....verspüre ich Appetit auf etwas anderes überlege ich mir es zu ändern und berede das mit meinen Partner, verspürt es nicht auch diesen Appetit, versuche ich es schmackhaft zu machen und den Appetit anzuregen, klappt es nicht dann wird diese Suppe nicht gekocht, weil ganz einfach die Zutaten nicht harmonieren....und ich verzichte .....mal angenommen deine Partnerin möchte es auch ,dann ist es jedenfalls nicht garantiert das die Personen die du sympathisch findest auch deine Partnerin schmecken und umgekehrt auch ,das ist das nächste Problem und der nächste Punkt unzufriedenen zu sein .....nein die Suppe schmeckt mir jetzt schon nicht mehr.....ich verzichte ,wenn alles andere ringsum harmonisch ist und ich nicht verhungere....
Geschrieben
Bei mir ist das in etwa das Gleiche, vielleicht sind da die Frauen anderst...Oder die Frauen sind dann wenn sie einen fest haben zufrieden. Wie Männer haben immer den ewigen Jagdtrieb. Besser, höher,weiter, mehr irgendwie... und unheimlich Fantasie. Wahrscheinlich schreiben jetzt 99 Prozent der Damen das es anderst ist und wie Männer die größten Schweine untreu zu sein, oder den Kopf auchmal nach links uns rechts zu drehen bzw über den Tellerrand...
Geschrieben (bearbeitet)

Partnerschaftliches...

Gehe in dich und finde deine Prioritäten - legst du mehr Wert auf die bestehende Partnerschaft oder sind dir sexuelle Erfüllungen wichtiger - bespreche dich mit deiner Partnerin und sucht gemeinsam nach einem Weg in die Zukunft... geht schließlich einen gemeinsamen Weg... oder geht, wenn kein Weg daran vorbeiführt, eurer getrennten Wege...

Mir ist eine innige Partnerschaft deutlich wichtiger als das nahezu uneingeschränkte Ausleben sämtlicher Fantasien...

...sollte es allerdings so sein, dass grundsätzlich sexuelle Enthaltsamkeit eingefordert wird, weil einseitig keinerlei Interesse an sexuellen Aktivitäten besteht, wäre der gemeinsame Weg ein eventuell weniger langer... ein eventuell deutlich steiniger...

Ich finde es wichtig, offen und ehrlich miteinander zu sein... so finden sich zumeist auch Wege, gemeinsam glücklich zu sein, trotz dezent unterschiedlicher Bedürfnisse...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HrPeterPan:

Wie würdet Ihr entscheiden, wenn die Partnerschaft selbst super ist - Alltag, zwischen den Zeilen, Vertrauen, Vorstellungen vom Leben gut ist auch, wenn die Basis sich unterscheidet, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse. Wie z.B. Club-Besuche, MMF / MFF oder der Sex mit einem anderen Menschen ohne den Partner zu verlassen, Neugier nach was anderem als das normale alltägliche (auch wenn es neu ist), usw.

Der Versuch einer offenen Beziehung ist gescheitert, weil Sie es auch mit der Rücksicht auf meine Wünsche nicht kann und möchte.Seit über einem Jahr verfolge ich Ihren Wunsch, aber ich merke es fehlt in diesem Punkt die Neugier nach den sexuellen Erfahrungen. Ist es nicht wert, eine gute Beziehung deswegen aufs Spiel zu setzen oder reicht es am Ende nicht für die Rest der Lebenszeit!?

Ich habe selbst auf Basis Berlin, ein wenig erlebt  und bin neugierig nach mehr. es geht nicht um besser oder schlechter, aber ich befürchte, das ich meinen Phantasien ewig nachweinen werde. Ist es wert oder zählen doch andere Werte?

Lieben danke für Eure Rückmeldungen und Eure Erfahrungen,

 

Geschrieben
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. In einer Partnerschaft gibt es unterschiedliche Charaktere. Entweder man liegt auf einer Wellenlänge oder eben nicht.
Sollte ich mich entscheiden müssen zwischen Symbiose oder Egoismus, muß ich auch mein ganzes bisheriges Leben mit einbeziehen ohne den Partner.
Bin ich glücklich oder unglücklich. Sex ist nicht wichtig, aber dennoch die schönste Nebensache neben Fußball.
Ach ja, das Leben ist schon schwierig
Geschrieben
Hier kann nur dein Wertesystem entscheiden. Da hilft Selbstreflexion und sonst nichts.
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich für mich beschlossen habe, dass mir die aktuelle Partnerschaft auch ohne Sex wichtiger ist. In vergangenen Beziehungen habe ich auch schon mehrfach anders entschieden. Retrospektiv betrachtet, waren das in meinem Fall nicht immer die besten Entscheidungen.
Mit den Jahren habe ich gelernt, meine sexuellen Hungerattacken zu kontrollieren.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur alt und langweilig geworden. Das liegt immer im Auge des Betrachters.😎
Geschrieben
......ein wenig erlebt und bin neugierig nach mehr......damit wird dein Partner wohl auf der Strecke bleiben......denn würdest du auf deinen Partner rücksicht nehmen hättest du die Fragen hier nicht gestellt um nach Lösungen für dich zu suchen......dein Partner und eure Partnerschaft, oder wie ihr das auch immer nennt können nur darauf richtig Antworten......nicht wir hier.....🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️.....unsere Antwort darauf wäre Trennung und den passenden Partner suchen wo alles passt und nicht nur dies & das.....
Geschrieben

Da geht es vielen sehr ähnlich wie dir. Ich habe zumindest viele Geschichten gehört und man lernt ☝️ niemals mehr jemanden zu verurteilen dafür was er tut. Letztendlich triffst du selbst die Entscheidung ob du dich jetzt trennst oder ob du Fremd gehst. Die Liebe ist ja da 🤷🏼‍♀️ und ich kann mir gut vorstellen, daß du sie mit Sicherheit nicht verletzen willst. Ja du hast alles getan um das mit einer offenen Beziehung hin zu bekommen aber es funktioniert nicht. Mach das wonach dir strebt und trage die Konsequenz wenn es raus kommt. Du hast nur das eine Leben. Mach das beste daraus. Wir sind alles nur Menschen mit Bedürfnissen und es ist unser Luxus diese zu Leben.

Geschrieben
Ich staune etwas, dass viele sagen, dass sie ihre Beziehung, Ehe nicht aufs Spiel setzen würden, aber dennoch hier angemeldet sind und ihr Vergnügen suchen. Widerspricht sich das nicht? Aber wahrscheinlich sind alle nur wegen des Forums hier😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sweetheart49:

Ich staune etwas, dass viele sagen, dass sie ihre Beziehung, Ehe nicht aufs Spiel setzen würden, aber dennoch hier angemeldet sind und ihr Vergnügen suchen. Widerspricht sich das nicht? Aber wahrscheinlich sind alle nur wegen des Forums hier😉

Nein, das widerspricht sich nicht.

Geschrieben
Es wird auf Dauer nicht reichen. Es wird Jemand verletzt werden, so oder so.
Geschrieben
Jede Woche verpasste Fantasien, zu wenig Sex, verkehrter Sex, gar kein Sex. Beziehung langweilig oder Ehe tot.
Endstation Poppen.de mit Frage-Thread.
DU musst wissen was DU möchtest und DU musst es entscheiden 😥
Wir können das nur erahnen 🤨
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb sweetheart49:
Ich staune etwas, dass viele sagen, dass sie ihre Beziehung, Ehe nicht aufs Spiel setzen würden, aber dennoch hier angemeldet sind und ihr Vergnügen suchen. Widerspricht sich das nicht? Aber wahrscheinlich sind alle nur wegen des Forums hier😉

Es legt halt Jeder so für sich aus wie es ihm am besten passt. Und die Suche nach Absolution liest man hier fast täglich.

×
×
  • Neu erstellen...