Jump to content

Sexsucht


pf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Doch echte Sexsucht ist ein Krankheitsbild und nicht lustig für den Betroffenen. Google mal.
Geschrieben
Natürlich gibt es Sexsucht. Vielleicht einfach mal damit beschäftigen bevor man Leidenschaft und Sucht verwechselt.
Geschrieben
Leider ja...😰😰😰Dadurch hab ich (sie von Paar) ständig Probleme mit Migräne und Hormonenausbruch... 🤢🤮
Geschrieben
Ich denke es gibt sie wirklich und die davon Betroffenen haben es nicht einfach
Geschrieben

Kurzbeschreibung

Beschreibung: Verhaltenssucht, exzessive, zwanghafte sexuelle Betätigung trotz negativer Konsequenzen

Symptome: ständig sexuelle Fantasien, exzessiver Pornofilm-Konsum, häufiges Masturbieren, ständig wechselnde Sexualpartner, ausbleibende Befriedigung, Suche nach dem „Kick“

Ursachen: Konditionierung des Belohnungszentrums im Gehirn, gestörte Impulskontrolle, Risikofaktoren sind Einsamkeit, geringes Selbstwertgefühl, familiäre Konflikte

Diagnose: Kriterien sind u.a. unkontrollierbares sexuelles Verlangen, psychische Entzugserscheinungen, Toleranzentwicklung, Verlust von Interessen, Gefährdung von Beziehungen, Beruf, Ausbildung

Behandlung: ambulante Verhaltenstherapie, verhaltensthe***utische Einzel-, teilweise auch Gruppensitzungen

Prognose: Mit the***utischer Hilfe lässt sich die Kontrolle über das Sexualleben zurückgewinnen. 

Aus dem Internet von NetDoctor.

 

Geschrieben
das hängt davon ab, ob du immer mehr brauchst
Geschrieben
Warum soll es das nicht geben? Sucht ist ein zwanghaftes Verhalten nach Stimulation. Egal ob der Trip bei der Drogensucht oder der Rausch bei der Alkoholsucht. Es ist ein Krankheitsbild und ich möchte nicht davon betroffen sein…
Geschrieben
Einmal die Definition einer Sucht googlen, dann wäre die Frage beantwortet. Ist aber nicht selten, dass der Beginn einer Sucht als Leidenschaft betitelt wird.
Geschrieben
Wenn sexuelle Phantasien und Verhaltensweisen so viel Raum einnehmen, dass sie für sonstige, nichtsexuelle Aktivitäten und Pflichten kaum noch Zeit finden. Dann ist es exzessives pathologisches Sexualverhalten.
Geschrieben
Aus medizinischer Sicht gibt es Sexsucht. Wenn Deine Fantasien und ständiger Drang nach Sex Deine Gedanken bestimmen und Deinen Tagesablauf stark beeinträchtigen und Du auch immerzu auf der Suche nach Sex bist, die Wahl der SexpartnerInnen jedoch zweitrangig, so spricht man von Sexsucht.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb pforzheim137:

Gibt es wirklich eine Sexsucht, oder ist es einfach nur eine Leidenschaft?

Ja gibt es und das soll nicht toll sein, ein bekannter Lid darunter, aber er hatte sich schwer im Griff.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb pforzheim137:

Gibt es wirklich eine Sexsucht, oder ist es einfach nur eine Leidenschaft?

Anerkanntes Krankheitsbild :

 

Im medizinischen Diagnosesystem der Weltgesundheitsorganisation (dem ICD-10) kann die Hypersexualität unter verschiedenen Diagnoseschlüsseln kodiert werden. Die wichtigsten werden unter dem Kapitel F52 („Sexuelle Funktionsstörungen, nicht verursacht durch eine organische Störung oder Krankheit“) erwähnt: F52.

 

Quelle www

Geschrieben
Sucht bedeutet, man macht etwas, damit es einem nicht schlecht geht. Ist also nicht mit Lustgewinn o.ä. verbunden. Wer ausschweifend sexuell aktiv ist, dabei aber noch Lust und Freude empfindet, ist somit nicht sexsüchtig. Wer den Sex aber „braucht“, um sich nicht schlecht zu fühlen, erfüllt meiner Meinung nach ein wichtiges Suchtkriterium.
Geschrieben
Es gibt für alles eine Sucht... so auch für sex ... das man muss es nur lerem zu unterscheiden..
Geschrieben
@Sephiroth9080 ich habe selten einen grösseren Mist hier gelesen. Natürlich gibt es auch krankhaftes Sexualverhalten.
Geschrieben
Sexsucht... Ab, wann ist man(n) oder Frau Sexsüchtig... Wenn, sich jeden Tag der Gedanke, durch den Kopf geht... Oder, wenn man in einer Beziehung, Ehe jeden Tag Sex hat. Oder noch eine Affäre haben will???
Geschrieben
Es gibt eine pathologische Sexsucht. Die werden aber die wenigsten haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da suchte die Frau direkt nach dem Sex schon nach dem nächsten Sexpartner. Bei ihr löste der Orgasmus keine Zufriedenheit aus, sondern da war nur der quälende Gedanke nach mehr Sex.... Sie war also, den ganzen Tag bis spät abends damit beschäftigt, sich Leistungsstarke Sexpartner zu suchen..... Nur daran zu denken, ist noch keine Sucht, der Zwang diese Gedanken umzusetzen kann zur Sucht werden... Und den haben nur relativ wenige....

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Danke, auch ein höfliches Hallo. Es gibt wahrlich auch hier eine Diagnose in der ICD-F. Kategorie. Doch, dieses meines Erachtens durch einen Arzt / Psychiater festgestellt werden muss bzw. sollte. Oder dürfte sich Jeder " täglich Chatraum-Hocker oder Gästebuch-und oder Bilderanschmachter
" nun selber diagnostizieren ? Mit höflichem Gruß.
×
×
  • Neu erstellen...