Jump to content

Erst Seitensprung dann Änderungen der Gewohnheiten oder umgekehrt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin aufgrund eines anderen Threads ins Nachdenken gekommen. Darin hieß es, man erkennt an veränderten Gewohnheiten das Fremdgehen.

Bei mir haben aber veränderte Gewohnheiten zum fremd gehen geführt...

Mehr Sport, mehr Bewegung, mehr Aktivität, Lust auf Party, mehr Körperbewusstsein, andere Kleidung, Frisur, Lust auf spontane Freizeitgestaltung... Der Partner zieht nicht mit... Couchpotato... Trotz Gesprächen über Wünsche/Erwartungen...

Die Suche nach Erfüllung der Sehnsüchte/Bedürfnisse...

Ein Huhn-Ei-Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Seitensprünge und Affären so oder so nicht gut. Kommuniziert es offen, seid ehrlich zueinander. Das macht eine Beziehung aus. Wenn das nicht funktioniert oder der Partner pardu nicht verstehen will, dann ist eine Trennung leider unausweichlich. Aber immernoch besser als seinen Partner zu belügen.
Natürlich kann das eine zu dem anderen führen, das war schon immer so und wird sich nie ändern.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Eher das Ziehen der falschen Konsequenz daraus
Geschrieben
Ich denke, das jeder Veränderung ein neuer Partner steckt!! Ich habe mich bei deinen Ausführungen auch wieder erkannt!! Mehr Sport, mehr auf sich achten, Gewicht reduziert!
Geschrieben
Wenn Du Dich in allen Bereichen so verändert hast, gibt es dann überhaupt noch Gemeinsamkeiten in der Beziehung? Also wenn der Partner nicht mehr "mitzieht", was bleibt dann noch übrig? Eine WG für preiswertes wohnen? Warum dann nicht ehrlich sein und sich trennen? Wäre doch nur fair.
Geschrieben
Kein Huhn-Ei-Problem, sondern ein Problem für eure Partnerschaft. Wenn einer gerne aktiv ist und der andere lieber gar nichts tut, ist es schwer, solche Gegensätze unter einen Hut zu bringen. Möglicherweise habt ihr euch auseinander gelebt. Einer entwickelt sich weiter, der andere bleibt stehen... das sind keine idealen Zukunftsprognosen mehr. Ungewöhnlich ist es aber auch nicht. Das sind Dinge, die im Lauf des Lebens sicherlich öfter vorkommen als man manchmal glaubt.
Geschrieben
Veränderungen, welcher Art auch immer können ein Fluch oder /und Segen sein. Zusammen leben bedeutet sich auszutauschen zu kommunizieren, damit man zusammen wachsen kann. Bleibt einer stehen, dann geht ein zusammen wachsen nicht mehr. Ab jetzt heißt es Kompromisse zu machen. Ist dieses dann auch ausgeschöpft gibt es für das eigene Wachsen nur noch eine Konsequenz, Trennung.
Geschrieben
Kann dem nur zustimmen, war bei mir genauso. Als ich mich der 40 näherte, kamen andere Bedürfnisse bei mir auf, für die mein Freund nicht zu haben war. Gleichzeitig merkte ich, dass ich bei jüngeren gut ankam, und so passte ich mich ihnen ein bisschen an, ohne aber mich von meiner Grundeinstellung zu entfernen. Viele junge Kerle suchen ja auch nen Daddy^^
Geschrieben
Meine eigenen Erfahrungen sind......im Leben verändert sich vieles, hormonell im Körper, nach meiner Erfahrung sind das bei mir bis jetzt alle 7 bis 8 Jahre....Libido schläft anders hat mehr Aufmerksamkeit verdient zb Kinder und was alles damit zu tun hat....dann wieder Libido erwacht und die lust nach neuen Spielen...ich verändere mich ,nur mein Partner nicht, da hilf reden und gemeinsam ausprobieren und wenn der Partner mitmacht alles schick.....leider kommt es auch vor ,der Partner benötigt diese Veränderung nicht und dann wird es manchmal schwierig....es ist ein gemeinsames problem welches gemeinsam und auch individuell gestaltet werden kann, es gibt viele Möglichkeiten.....nur sollte dabei keiner leiden müssen.....Offenheit und Ehrlichkeit ist in einer harmonischen Beziehung Grundvoraussetzung....
Geschrieben
Wenn Partner sich unterschiedlich entwickeln ist die Gefahr groß, von Unzufriedenheit..
Meist ist es auch , das man nicht mehr begehrt wird, es keine Highlights mehr gibt und die Suche beginnt.
Wenn sich mal etwas eingefahren hat, ist es schwer wieder da raus zu kommen.
Dann sucht sich die Henne einen Gockel, der auf sie steht.
Das kann bewirken, daß sie wieder Eier legt...
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb lutherstadt687:
Veränderung der Gewohnheiten sind ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Wenn dies wiederkehrend fehl schlägt, geht der Weg immer weiter...Nun bin ich auch hier

Wie so viele von uns auch 😉

Geschrieben
Nun - dein Partner wird früher oder später merken, woher der Wind weht und vielleicht auch seine Gewohnheiten ändern.
Wenn jemand im gesetzten Alter auf einmal anfängt um die Häuser zu ziehen und seinen Stil ändert, sollten jedenfalls die Alarmglocken schrillen.
Aber es gibt auch solche, denen das ganz recht ist, wenn sich der Partner woanders austobt. So hat man wenigstens seine Ruhe.
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen..ich konnte keine Veränderung bei meinem Ex feststellen..alles schien wie immer..er konnte jedoch sehr gut Schauspielern.
Geschrieben
Eine Veränderung der Gewohnheiten eines Partners ist immer ein Signal. Wenn Frauen hinterher sagen, sie haben nichts bemerkt als ihr Partner fremd gegangen ist, frage ich mich immer wie gut sie ihren Partner tatsächlich kennen bzw. ob sie überhaupt noch interessiert sind an dem anderen.
Wie reagiert er denn auf deine Veränderungen? Nimmt er dich denn überhaupt noch wahr? Wenn nicht, würde ich dir vorschlagen, dir generell mal Gedanken über deine Beziehung zumachen und für dich ganz klar zu klären, was dich eigentlich noch bei ihm hält und ob du Dein Leben tatsächlich so weiterleben möchtest.
Geschrieben
Man entwickelt sich oft nicht in die selbe Richtung....so muss man für sich entscheiden wie man damit umgeht.
Wenn der Partner es sich leistet faul zu werden....kannst du dir leisten was zu erleben. Kein Problem finde ich.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Kann ich nicht bestätigen..ich konnte keine Veränderung bei meinem Ex feststellen..alles schien wie immer..er konnte jedoch sehr gut Schauspielern.

Das müssen sie gut können, sonst würde die Affäre aufliegen..

Wenn sie clever  sind, legen sie sich vorher einen Plan zurecht und dann kann das funktionieren..

Meistens machen die Männer die einfachsten Fehler...Deiner hat es anscheinend nicht gemacht.

Frauen sind da schlauer, wenn es um soetwas geht...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kobra68:

Das müssen sie gut können, sonst würde die Affäre aufliegen..

Wenn sie clever  sind, legen sie sich vorher einen Plan zurecht und dann kann das funktionieren..

Meistens machen die Männer die einfachsten Fehler...Deiner hat es anscheinend nicht gemacht.

Frauen sind da schlauer, wenn es um soetwas geht...

Ob Frauen da gewiefter sind kann ich nicht beurteilen..verurteile jedoch beide Seiten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ob Frauen da gewiefter sind kann ich nicht beurteilen..verurteile jedoch beide Seiten. 

Ich auch......aber ich weiß das durch viele Gespräche mit Frauen....und durch eine Affäre...

Gerade eben, schrieb kobra68:

Ich auch......aber ich weiß das durch viele Gespräche mit Frauen....und durch eine Affäre...

Das widerspricht sich zwar...aber so konnte ich beide Seiten sehen..

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal braucht man ein „Fluchtfahrzeug“ … das einen inspiriert und mehr Mut fassen hilft.

Es kann die Sache aber auch sehr verkomplizieren und führt bei allen Beteiligten gerne zu Verletzungen, die zur Unehrenhaftigkeit führen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carry-on:

Und sagen dann zu dem anderen: Du hast Dich verändert...

Eine sehr beliebte Form der Rechtfertigung dieser Couchpotatoes.

Sich selbst befreien von unangenehmen Erkenntnissen, und das Abschieben jeglicher Verantwortung auf den anderen Menschen.

Frei nach der Devise: Ich bin immer unschuldig, schuld bist immer nur Du allein.....

Geschrieben
Wenn im Leben etwas kaputt geht bzw. irgendwann nicht mehr so richtig zusammen passt, muss man sich halt auch mal davon trennen. Ein Seitensprung wäre für mich da die falsche Lösung.
Geschrieben
Bei dir bzw. euch scheint es ganz andere Probleme zu geben als nur der Seitensprung.
×
×
  • Neu erstellen...