Jump to content

Wer spricht wen an


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen, ich stelle mir schon eine ganze weile die Frage warum ich als Mann den ersten Schritt machen muss? Also Frage an die community, wer macht den ersten Schritt? Oder wer schreibt wen an? Mich würde vorallem die Meinung der Frauen interessieren
Geschrieben
Es ist eben wie bei so vielen anderen Dingen im Leben. Wenn man was „erreichen“ möchte, dann muss man was dafür tun.
Oder fällt Dir sonst alles im Leben in den Schoß?
Geschrieben
Der, dessen Profil mir gefällt und mich auch optisch anspricht, kann im Optimalfall auch Post von mir bekommen.

Allerdings steht in den wenigsten Fällen auch etwas Verwertbares für ein Erstanschreiben drin.
Geschrieben
sagen wir mal so, ich schreibe keinen herren an, antworte zu über 90 % nicht. kannste dir also aussuchen, wie was nicht zustande kommt
Geschrieben
Sterben musst Du irgendwann, sonst musst Du nichts.
Wer hier wen anschreibt, liegt doch eher an der äußeren Hülle und was Du so von Dir gibst.
Kleiner Tipp.... Der Zug ist abgefahren, das Dich eine Frau anschreibt nach dem, was Du so von Dir gegeben hast
Geschrieben
In der Regel lasse ich mich anschreiben, das hat sich bewährt, denn meinem Empfinden nach suchen sich die Damen hier gerne selbst ihren (Kommunikations-) Partner aus. Nur in ganz seltenen Fällen wage ich einen Vorstoß, dann muss mir diejenige in irgendeiner Form (beispielsweise durchs Forum) im besonderen Maße aufgefallen sein.
Geschrieben
Poppen Paragraph 1.3.2: Der Mann hat die Frau anzuschreiben. Bei gleich- oder mehrgeschlechtlichen Anbahnungen obliegt diese Pflicht dem Teilnehmer, bei dem mehr Y Chromosomen vorhanden sind.

Im Ernst , was soll diese Frage? Du kannst es doch einfach bleiben lassen, den "ersten Schritt" zu machen.
Schreib in dein Profil du seiest emanzipierst und erwartest deshalb Zuschriften von Frauen!

Oder mach mit bei diesem unfassbar originellen Gästebucheinträgen: "Schreib mich mal an!"
Die sind sicher genauso wirkungsvoll wie ein tropfen Wasser ins Feuer, aber hey... unfassbar viele scheinen darauf zu schwören!
Geschrieben
Müssen muss Mann gar nichts, außer sterben.
Ich habe angeschrieben wenn mich das Profil angesprochen hat....also sehr selten. Kam etwas zurück dann waren es die interessante Kontakte.
Wenn ich angeschrieben wurde und nichts brauchbares drin stand, verlief es sich meist im Sande.
Geschrieben
Wenn mich jemand fasziniert, dann schreibe ich den auch an😏
Bei Frauen auch so! Warum warten und vielleicht was verpassen, nur weil zu lange gewartet oder nicht getraut.
Geschrieben
Meist schreib ich an. Irgendwie kriegen es die Herren nicht gebacken mehr als 1 Wort. Daher habe ich filter gesetzt dass MANN mir nur mit Echtheitscheck schreiben kann 🤣🤣
Geschrieben
Wenn Du bei Edeka an der Fleischtheke stehst und etwas kaufen möchtest....wie machst Du das, Richtig...Du fragst höflich☝️ So ähnlich ist das mit Frauen...wenn Du Sie nicht ansprichst ( fragst ), dann passiert Null✌
Geschrieben
Weil wir Männer absolut in der Mehrheit sind.
Wären es die Frauen, müssten sich die Prinzessinen umstellen, und von Ihrem hohen Ross herunter kommen...
Geschrieben
Wenn sich keine Anschreiben von Frauen in deinem Postfach befinden dann würde ich mir mal überlegen ob ich nicht eventuell den ersten Schritt mache. Ist jetzt nur so ein Gedanke 🤡
Geschrieben
@frankfurt-a628, wenn du was haben willst, musst du schon initiativ werden, oder gehst du auch zum Bäcker und wartest dort so lange, bis sich die Brötchen entscheiden, sich in eine Tüte und dann in deinen Beutel zu begeben?
Geschrieben
Wer sagt, dass Du den ersten Schritt machen MUSST? Niemand zwingt Dich dazu.
Du kannst darauf auch warten, bis Dich eine Frau anschreibt.
Geschrieben
Erste Anschreiben erfolgen stets von Interessenten. War selten anders 🤔
Geschrieben
Die Antwort liegt doch auf der Hand. Die Verteilung der Geschlechter hier, Angebot und Nachfrage / der "Markt", regelt das. Wer als Solo-Mann eine Chance haben möchte, zum "Schuß" zu kommen, muß initiativ handeln.
Geschrieben
Ich schreibe sogut wie nie jemand an. Ich hab auch genug zu schreiben. Nur wenn mich irgendwas sehr interessieren dann schreibe ich auch an. Grins wenn Männer Röcke tragen.
Geschrieben
Es kommt wohl immer auf die Situation an und ja, Frauen machen auch schon mal den ersten Schritt.
Geschrieben (bearbeitet)

Also müssen muss hier keiner irgendwas - außer sich eben an die Regeln halten. So wie Frau nicht entgegen mancher Meinungen jeden daten muss, musst du niemanden anschreiben. Wenn du es aber tust, bringt es dich evtl. weiter. Da bei den meisten Frauen viele Nachrichten eintrudeln, machen sie sich nicht unbedingt die Mühe, sich auf die Suche außerhalb des Posteingangs zu begeben.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Wenn mich/uns jemand interessiert, dann schreiben wir an und gut ist...
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb frankfurt-a628:

muss

Musst du nicht 

×
×
  • Neu erstellen...