Jump to content

Beste Augenpads für Pflege, Feuchtigkeit und gegen Augenringe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verehrte Leidgenossinnen und -genossen,
ich sehe in letzter Zeit im TV immer mal wieder Frauen aber auch Männer mit diesen Augenpads. Da auch ich momentan wieder verstärkt unter Augenringen leide (ja wirklich, es belastet mich) und mein Gesicht etwas frischer erscheinen lassen möchte, aber keine vertrauenswürdige(n) Ratgeber(in) zur Verfügung habe, dachte ich mir, das könnte was für mich sein. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit sowas aus und habe beschlossen, einfach mal das hiesige Schwarmwissen anzuzapfen.

Also her mit euren Empfehlungen! 😁

Falls das Benennen von Marken oder Produkten gegen die Regeln verstoßen sollte, nehme ich eure Empfehlungen gern per PN entgegen.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Augenringen hilft ein Tee- oder Esslöffel aus dem Gefrierfach. Die Kälte lässt die Augenringe schrumpfen. Kostet nichts und es wurden keine Marken genannt.

bearbeitet von Gracieux1981
Geschrieben
Ich benutze seit kurzem gelegentlich ein Augengel von The Body Shop. Die Serie heißt "Drops of Youth". Ich mag die Gesichtscreme und deren angenehmen Duft.
Geschrieben
Augenringe kann man aus 2 Gründen haben :

1. Durch die dünne Haut scheinen Gefäße durch. Das ist gerade unter hellhäutigen Menschen wie dir sehr verbreitet, daher hier Punkt zuerst genannt.

2. Du hast dort einfach stärker pigmentierte Haut.

Gegen beides kann man nichts machen, man könnte nur dagegen an schminken.
Kühlt man die Stelle oder nutzt andere adstringierende Mittel wie Hämorrhoidensalbe, ziehen sich die betreffenden Gefäße zusammen, hält aber nur kurz.

Falls sich jemand äußert oder dein Spiegelbild schief guckt, behaupte einfach, es hätte ewig gedauert es so hinzubekommen!
Geschrieben

@Margolotta hat recht. Da hilft wohl vor allem Concealer wenn es z. B. um Schatten unter den Augen geht wegen besonders dünner Haut.

Geschrieben
Ich benutze schon sehr lange eine Augencrene, weil meine Haut insgesamt sehr trocken ist. Auch die unter den Augen. Ich habe auch schon lange dunkle Schatten unter den Augen. Das hat sich aber durch die Creme nicht verändert. Ich glaube, dass man da mit Cremes nicht viel ausrichten kann.
Geschrieben
Also bringen Hyaloron-Cremes in diesem Fall nur dem Hersteller was, verstehe ich das so richtig?
Geschrieben
Mal richtig ausschlafen soll da gut helfen habe ich mir sagen lassen😂😂😂
Geschrieben
Augenpads von Annemarie Börlind
Geschrieben
Lege tatsächlich Teebeutel aufs Auge (frisch gebrühte schwarzteebeutel)
Zwoter Tip Esslöffel 10 Minuten ins Eisfach. Auf sie geschlossenen Augen. Morgens. Hilft gegen geschwollene Augenlider.
Geschrieben
Ich gebe zu, berufsbedingt schlafe ich unter der Woche weniger als 8 Stunden. Vermutlich trägt auch mein Job dazu bei (8-10 Stunden in den Monitor gucken). Darum dachte ich, diese Pads wären meine Retter, um der interessierten Maid mal eben ein Selfie aufnehmen zu können, ohne es erst noch durch Photoshop zu jagen. 😆
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Gracieux1981:

Bei Augenringen hilft ein Tee- oder Esslöffel aus dem Gefrierfach. Die Kälte lässt die Augenringe schrumpfen. Kostet nichts und es wurden keine Marken genannt.

Stimmt. Auch gerade das gleiche geschrieben. Habe deine Tipps zu spät gelesen

Geschrieben
Die Kälteschocks helfen also nur gegen die Schwellungen, nicht jedoch gegen die dunklen Augenringe, um die es mir vornehmlich.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb TheCuriousMe:
Also bringen Hyaloron-Cremes in diesem Fall nur dem Hersteller was, verstehe ich das so richtig?

Hyaluron ist ein Riesenmolekül. Das ginge 1. nicht durch die Kanäle in den Zellmembranen, selbst wenn es dort irgendwo andocken könnte. 2. nutzt es auf der oberen Hautschichten, die ja bekanntlich aus abgestorben Zellen besteht, sowieso nichts. Alle Cremes lassen die Haut kurzzeitig aufquellen. Besondere Ingredienzien sind einfach nur besonders teuer, aber diese Wirkung auf das Geldsäckel von Herstellern bis Verkäufern entlang der Lieferkette ist ja völlig ausreichend für die Daseinsberechtigung.

Geschrieben
@Yenna kann es jeder Concealer sein?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TheCuriousMe:

Ich gebe zu, berufsbedingt schlafe ich unter der Woche weniger als 8 Stunden.

Pro Nacht? Oder in einer Arbeitswoche?

Wenn ich im Schnitt 6 Std Schlaf in der Nacht hätte, wäre ich zufrieden und fit.

Geschrieben
@Margolotta du kennst dich augenscheinlich sehr gut aus. Danke für deine Offenheit! 🙏🏻
Geschrieben
@Bolero2000 pro Nacht natürlich ☺️
Geschrieben
Augenpads (Rossmann u.a Drogerien erhältlich) mit verschiedenen Wirkstoffen lassen Augen schon frischer erscheinen, Effekt halt immer nur kurzfristig...
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TheCuriousMe:
@Yenna kann es jeder Concealer sein?

Der muss schon zu deinem Hautton passen. 😅

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb not-a-lady13:
Augenpads (Rossmann u.a Drogerien erhältlich) mit verschiedenen Wirkstoffen lassen Augen schon frischer erscheinen, Effekt halt immer nur kurzfristig...

Also quasi das selbe Ergebnis wie der bereits erwähnte kalte Löffel oder sich kalt das Gesicht zu waschen? 😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Bolero2000:

Pro Nacht? Oder in einer Arbeitswoche?

Wenn ich im Schnitt 6 Std Schlaf in der Nacht hätte, wäre ich zufrieden und fit.

Ich brauch 9.

Geschrieben
Ich danke euch, ihr Lieben! Dann muss ich mich wohl langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden, in ein Kosmetikfachgeschäft. 🙈

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie ich verhindere, dass man mir mehr verkauft, als ich brauche bzw. ich nicht mehr ausgeben muss als realistisch nötig?
Geschrieben (bearbeitet)

TheRing...

Augenringe können hartnäckig sein... da mag kosmetisches Abdecken optisch kurzfristig "helfen"... eine Lösung jedoch ist das letztendlich nicht...

Ich kenne den dezenten "WaschbärLook" in Verbindung mit Phasen, in denen ich außerordentlich viel Stress und außerordentlich wenig Schlaf in Kombination über längere Zeit überstehen muss...

Ich nutze letztendlich eine gute Creme, die wirksame Pflegeanteile in Form von beispielsweise Kamille beinhaltet...

...das vertreibt zwar nicht gleich auch eventuelle Augenringe... aber es entspannt die Lage zumindest etwas... meiner Erfahrung nach...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...