Jump to content

Im Alltag Menschen kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es sehr schade und traurig, dass man im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt... 😕Weil alle zu beschĂ€ftigt sind, und kaum jemand weder nach links noch nach rechts schaut, sondern den Blick nur noch auf sein Handy gerichtet hat...
Ist es nicht viel spannender und schöner, eine Person zuzusehen, wie sie sich verhĂ€lt, wie sie redet, wie er/Sie so ist... Wie seht ihr die Sache đŸ€”

Geschrieben
Mein Handy ist immer in der Tasche...und Leute die mich nicht sehen weil sie auf ihr Handy glotzen haben nach der Kollision Schulterschmerzen. Vielleicht lernen sie daraus...
Geschrieben
Man wird doch direkt als Spanner abgestempelt, wenn man jemand ansieht/beobachtet. Hat man dann doch mal den Mut gesammelt und spricht eine Person an, dann besteht kein Interesse oder man hat keine Zeit. Das Problem der heutigen Zeit, keine Zeit zu haben?... Aber die andere Seite ist, dass man im Web weniger Probleme hat, andere Menschen anzusprechen, als auf der Straße, denn ein 'Nein' ist einfacher zu ertragen. Chat zu und neuer auf... Aber ich gebe dir recht, ich lerne auch lieber real Menschen kennen, doch das ist in den letzten 10-15 Jahren deutlich schwieriger geworden.
Geschrieben
Ja schade es geht soviel verloren durch Handy und keine zeit
Geschrieben
Kann ich so gar nicht bestÀtigen. Ich lerne im Alltag stÀndig Leute kennen. Weil ich sehr offen und kommunikativ bin. Es liegt immer an einem selbst
Geschrieben

Sprichst du denn Menschen an, die dir gefallen und die nicht ins Handy starren?

Als Mann ist es in Zeiten von #metoo gar nicht mehr so leicht, da es einem schnell negativ ausgelegt wird, wenn man eine Frau anspricht. 

Geschrieben

Ich lerne im Alltag deutlich schneller Menschen kennen, die mir gefallen, als im Internet.

Geschrieben
Ich habe auch schon versucht aber ich bekomme ja hier gross keine Antwort und da bin ich in deiner Meinung und ich finde es schade das viel Frauen hier einen Filter drin hat oder keine zurĂŒck schreibt
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ErnestHemingway:
Kann ich so gar nicht bestÀtigen. Ich lerne im Alltag stÀndig Leute kennen. Weil ich sehr offen und kommunikativ bin. Es liegt immer an einem selbst

Das bin ich auch... Aber trotzdem eher schwierig in der hektischen zeit

Geschrieben
Also ich lerne im Alltag oft und regelmĂ€ĂŸig neue Menschen kennen - man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.
Geschrieben
Hallo, das sehe ich genauso, Nachbarn schauen ein verwirrt an, wenn man Sie auf der Straße grĂŒĂŸt. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden als SchwĂ€che ausgelegt. Viele kĂŒmmern sich nur noch um sich, dadurch vereinsamen viele und ziehen sich dann auch noch immer mehr zurĂŒck. Und da wundern sich einige noch, dass immer mehr Menschen Depression haben.
Geschrieben
Wirklich kennenlernen wird schwierig. Irgendwie leben wir alle in unserem eigenen kleinen Kosmos, in den wir kaum jemand Neues hineinlassen. Wir kommen von der Arbeit, machen den Haushalt und kĂŒmmern uns um die Kinder und das war es eigentlich schon

Seit dem ich Anfang des Jahres vom Eigenheim wieder in eine Wohnung gezogen bin, ist es mir besonders aufgefallen. Vorher hatte ich Kontakt zu den Nachbarn. Man hat sich im Garten gesehen und miteinander gesprochen.
Jetzt mach man die WohnungstĂŒr hinter sich zu und das war‘s.
Traurig aber wahr

Geschrieben

Also ich hab damit kein Problem... wobei im Alltagstress kann sowas schon unter gehen... wobei man den Alltag auch lockerer bewĂ€ltigen kann... das Problem handy ist in der heutigen Zeit, Fluch und Segen zu gleich... viele leute machen nichts mehr ohne das handy in der hand, man könnte ja etwas verpassen, dabei nehmen sie nichts mehr aus der Umgebung war... Aber sowas muss jeder selber wissen, fĂŒr mich gibt es klare handy freie Zeiten, denn es gibt noch ein leben außerhalb der digitalen welt...

Geschrieben
Da hast du vollkommen Recht, man sollte es einfach mal wieder versuchen. 😀
Geschrieben
DafĂŒr gibt es erste Treffen in der Öffentlichkeit..

Es ist wie es ist ..

Ich finde es besser Leute erst mal in einem Chat ab zu checken .. als spĂ€ter ne böse Überwachung zu bekommen
Geschrieben
Tja.. nur trifft sich hier auch noch kaum einer real.. sitzen lieber alle auf dem Sofa und leben die Tastenerotik aus
Geschrieben
Seh ich nicht so.
Vlt. suchst du dir nur die falschen Orte dazu aus.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Friburga:

Wie seht ihr die Sache đŸ€”

Genau so...

vor 9 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Kann ich so gar nicht bestÀtigen. Ich lerne im Alltag stÀndig Leute kennen. Weil ich sehr offen und kommunikativ bin. Es liegt immer an einem selbst

 

Geschrieben
Kann ich so nicht bestÀtigen - bin selbst viel unterwegs, beruflich bedingt, von daher lerne ich immer wieder Menschen kennen, oftmals muss man selbst die Initiative ergreifen aber das geht schon.
Aber ja in Zeiten von Handy und Internet tun sich manche Schwer auf andere zuzugehen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Friburga:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass man im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt..

Bei mir hat sich da nix geÀndert .

Im Alltag habe ich meist kein Interesse neue Leute kennenzulernen .

×
×
  • Neu erstellen...