Jump to content

Sex ja, Romantik nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vorab, dieses Thema betrifft mich, und auch viele andere transsexuelle Menschen, es wär nett, wenn es mit Respekt diskutiert werden könnte:-)

Immer wieder erreichen mich Nachrichten mit dem Inhalt du bist so heiß, etc. stimme ich dann einem Treffen zu, und sage klar lass uns einen Kaffee trinken, klar verbringen wir einen schönen Abend kommt immer wieder: ja ne ich will nur Sex, also so romantische Sachen habe ich nur mit den echten Frauen.. 

Hatte man mal ein Treffen, hatte ne gute Zeit passiert es dann auch unweigerlich, dass die Männer, sobald man nur eine Geste von Romantik zeigt, gleich panisch werden, es reicht da schon die Hand auf dem Knie.

Was ich daran nicht verstehe, wenn ich so eine Panik vor transsexuellen Personen habe, wenn ich mich dafür schäme und es mir unangenehm ist, dann date ich diese Menschen doch nicht oder?

Es ist doch eigentlich wesentlich intimer mit einem Menschen zu schlafen, als mit ihm Arm in Arm bei Netflix einen Film zu schauen!!

Mich verunsichert das mittlerweile extrem, ich traue mich fast nicht mehr zu daten, weil immer wieder kommt, der Sex war geil, wir können uns gern öfter treffen,  aber an mehr bin ich nicht interessiert!! 

Und selbst in Clubs, in denen man ja eigentlich offen zu seinen Begehren stehen kann, passiert es, dass die Männer Panik bekommen, sobald eine andere Person nur sieht, dass man sich unterhält oder zusammen sitzt!

Ergänzend: die Männer die klar sagen, dass sie nur auf biologisch geborene Frauen stehen, haben da gar keine Probleme, die nehmen mich in den Arm, und können mit mir Stundenlang im Club reden, und haben da nicht so starke Berührungsängste wie bei den Männern die auch Transfrauen mögen...

Darum meine Frage: wie geht ihr damit um?
 Trefft ihr Männer die klar sagen das sie nur sexuelles und kein zwischenmenschliches Interesse haben?

Geschrieben
s geht genau darum, er kann sex mit was exotischem ausprobieren. ansonsten ist eine abneigung dagegen möglich
Geschrieben
Für mich gehört zwischenmenschliches dazu!
Ich habe 3 „Transfrauen“ kennen gelernt!
Ja,wir!!! hatten Sex,
aber wir haben uns auch unterhalten und ich habe nicht abgeblockt wenn das Thema Gefühle und Beziehung angesprochen wurde!
Geschrieben
Ich verstehe dein Problem. Ich verstehe diese Haltung, diese Männer auch nicht und ich finde das Verhalten nicht gut.
Geschrieben
Romantik gehört dazu das das ein schöner Abend wird .
Allerdings bei Vorführungen spielt das keine Rolle da eher mehr geschaut wird
Geschrieben
Also 1. Respektvoll sollte man immer mit anderen Menschen umgehen, mit deren Themen auch, leider geht das im Netz, durch die Anonymität oftmals verloren, so meine Wahrnehmung.

Zu Deinem Thena/Frage - denke, das es nichts damit zu tun hat, das manche Panik haben vor Transsexuellen Menschen, sondern das es wirklich oftmals nur um Sex und das ausleben der Lust geht. Zwischenmenschlich mag man dafür vielleicht nicht aufkommen lassen, so blöd das auch klingen mag, bitte nicht Falsch verstehen oder negativ, es geht dabei vielleicht einfach NUR um Sex, um nichts anderes.
Geschrieben
Du wirst es nicht glauben mir geht es genau andersrum mal mit jemanden vorher ein Kaffee trinken beim Sex bissel kuscheln knutschen oder so geht ganz selten es gibt wenige mit den das geht und die trifft man immer wieder gerne
Geschrieben
Zwar können wir diese Situationen nicht aus transsexueller-Perspektive betrachten, glauben aber dennoch, einen potenziellen Denkfehler entdeckt zu haben, nämlich das Sex per se in der Post-Moderne intimer wäre, als ausführliche, tiefgründige Gespräche oder eben Arm in Arm Netflix schauen. Hier trifft klassischerweise reine Triebbefriedigung bzw. Alltagskompensation (Sex) auf emotionale und soziale Verantwortungsübernahme (Nähe zulassen bzw. auch sozial "miteinander gesehen werden").
Sollte man nun das eine oder das andere Treffen bevorzugen? Wir denken, dass das situationsabhängig ist, je nach Bedürfnis. Du hast offenkundig eher das Bedürfnis nach mehr emotionaler Nähe. Für uns kommen z.B. ONS/reiner Sex mit anderen in Frage, aber nur weil eben eine feste, vertrauensvolle und emotional stabile Partnerschaft vorhanden ist. Ohne diese wäre uns das zu ordinär und langweilig.
Geschrieben

Ich glaube, das gleiche Problem haben auch viele dicke Frauen. (Bitte steinigt mich jetzt nicht wieder)

Für den Sex hier begehrt, aber in der Öffentlichkeit möchte sich keiner zeigen.

(Ja ich weiß, ihr habt genug die sich mit euch zeigen möchten)

Geschrieben
Da ich ja intersexuell geboren bin, ist meine Situation noch ein wenig anders, aber definitiv vergleichbar. Für mich steht ja aktuell auch der Weg vom primär männlichen hin zum weiblichen Erscheinungsbild an. Dass ich von meiner Persönlichkeit her schon immer weiblich bin und auch die ersten Jahre meines Lebens als Mädchen aufgezogen wurde, ist für viele einfach zu wenig greif- bzw. nachvollziehbar.

Ich kenne das sehr gut und trenne inzwischen in Kontakte die sich ernsthaft um mich bemühen und in solche, die schon nach kurzer Zeit das Interesse verlieren. Es gab einige mit denen ich bereits nach kurzer Zeit offen über meine Wünsche und Träume geredet habe, was dann entweder zu einen Intensivierung des Kontakts, oder eben einem Abbruch geführt hat. Tatsächlich waren es bei mir immer häufiger die wesentlich jüngeren Männer, die sich mir gegenüber mehr auf die emotionale Ebene einlassen konnten. Inzwischen habe ich einen kleinen Freundeskreis in dem jeder weiß wie es um mich steht und auf wen ich stehe. Eine Beziehung schließe ich für mich selbst jedoch im Moment erst einmal nahezu aus, da ich mit Therapie, Operationen und allen zusammenkommenden Problemchen immer das Gefühl habe, mich für meine Situation entschuldigen zu müssen. Da ich das nicht will, bleibt es bei meinem kleinen Freundeskreis und hin und wieder gönne ich mir jemanden zur Erfüllung meiner sexuellen Wünsche :)

Ich weise inzwischen aber auch jeden Kerl zurück der mir nicht klar bewiesen hat, dass er mich als weibliches Wesen wahrnimmt. Bei Frauen sehe ich das etwas anders und bespreche meine Situation da auch wesentlich offener.
Geschrieben
Das stelle ich mir demütigend und frustrierend vor, bestätigt aber leider meine Theorie, dass ein Großteil der Männer mit Suche: Frauen Paare TV Ts
einfach wahllose, verzweifelte übersexualisierte Typen sind, die einfach nur Körperöffnungen penetrieren möchten und keine Begegnung mit einem Menschen suchen
Die allerwenigsten geben es an, weil sie openminded sind
Geschrieben
"Romantische Sachen habe ich nur mit den richtigen Frauen" habe ich früher auch öfter gehört. Ja, natürlich habe ich damals auch keine Beziehung gesucht (und merke nicht, ob irgendwas romantisch ist), aber solche Leute können einem doch immer gestohlen bleiben. Wer andere nicht als "richtigen", gleichwertigen Menschen ansieht, wird zumindest mit/durch/(andere passende Präposition) meinen Körper kein Vergnügen erleben.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magalles66:

Du wirst es nicht glauben mir geht es genau andersrum mal mit jemanden vorher ein Kaffee trinken beim Sex bissel kuscheln knutschen oder so geht ganz selten es gibt wenige mit den das geht und die trifft man immer wieder gerne

Wieso geht’s Dir andersherum?

Genau so geht es der TE doch auch 🤔

Geschrieben
Keine Romantik? Gibts bei mir nicht. Allerdings habe ich auch kein Problem oder Berührungsängste mit „nicht biologisch geborenen Frauen“. Wenn die Person sich als Frau fühlt, ist das gut und ausreichend.
Dieses „das ist Nichts für mich aber einmal ficken geht klar“ halte ich für die schlimmste Form der Diskriminierung. Und dermaßen abwertend… als ginge es um Menschen 3. Klasse.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

"Romantische Sachen habe ich nur mit den richtigen Frauen" habe ich früher auch öfter gehört. Ja, natürlich habe ich damals auch keine Beziehung gesucht (und merke nicht, ob irgendwas romantisch ist), aber solche Leute können einem doch immer gestohlen bleiben. Wer andere nicht als "richtigen", gleichwertigen Menschen ansieht, wird zumindest mit/durch/(andere passende Präposition) meinen Körper kein Vergnügen erleben.

Ich find‘ am Dreistesten die Typen, die in ihr Interview reinschreiben, sie schließen es aus, hier ne vernünftige Frau für ne Beziehung kennenzulernen.

Besser kann Mann sich nicht selber disqualifizieren 

Geschrieben
Es gibt halt Männer, die a) stehen auf Frauen b) mögen Schwänze und (das ist das entscheidende) wollen aber auf keinen Fall als "schwul" gelten!

Deshalb ist für die eine trans Frau so toll.

Aber Kuscheln wird ja ernsthaft und man könnte gesehen werden und der eigene Kopf darf das auf keinen Fall mitkriegen.

Deshalb würde ich mich nicht mit solchen Männern treffen. Treffen nur für Sex sind ja prinzipiell okay, aber wenn ich nur Loch mit Titten oder Schwanz mit Titten bin hätte ich die Lust schon verloren.

Ich würde das bei einem Date dann gleich als erstes testen. Einfach mal antatschen, oder anschmiegen. Wenn er zurückzuckt war es das (Naja, wenn er sagt "Hoppla, das ging schnell" ist das okay).

Okay, du giltst dann als sehr sexuell offensiv, aber das wäre für mich als kleineres Problem.
Geschrieben
da für mich sex und gefühl zusammen gehören sehe ich da von meiner warte aus kein problem, nunja - außer dass mir eine transfrau fehlt um heraus zu finden ob meine these auch realitätstauglich ist 😅

fakt ist, dass mich die vorstellung mit einer transfrau intim zu werden sehr reizt, ich aber nicht weiß inwieweit meine gefühlswelt damit klar kommt.
ich hatte in meiner jugend bisexuelle erfahrungen und somit keine berührungsängste was das körperliche angeht. ich weiß nur nicht, wie ich nicht emotional darauf einlassen kann.
ich finde aber, wenn man(n) jemanden datet, dann darf auch das volle programm nicht fehlen.
Geschrieben
Wenn es nur um Sex ginge, dann wäre ich auch raus. Zwischenmenschlich muss es auch passen und dazu gehört es auch die Zeit miteinander zu genießen, die Nähe des anderen. Vielleicht bin ich nicht abgeklärt genug alles nur aufs Poppen zu reduzieren. Ich würde mich definitiv nicht damit gut fühlen. Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machst.
Geschrieben
Ichvtreff mich daher seltener aus ebend diesen Gründen, ich brauch ebendso das Glas Wein oder ein entspanntes Gespräch was dazu gehört.
Reiner Sex bringt mir nixs, das aber wollen die meisten.
×
×
  • Neu erstellen...