Jump to content

Diabetes und Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, hat jemand von Euch länger Diabetes Typ 1 und merkt Veränderungen an seinem Sexleben oder seiner Potenz etc? Schönen Sonntag 

Geschrieben
kenne es nur von einem guten Freund - der hat Typ1 und mehr Sex, als ich !
Geschrieben
Hi EdSchleck, habe Diabetes Typ 2 schon seit Jahren und merke keine Veränderung. Schönen Sonntag
Geschrieben
Hab Typ 1 und merke nix alles wie vorher
Geschrieben
Habe geilen Kumpel der hat Diabetes insulin pflichtig sein kolben wird nicht mehr steif aber egal Sex mit ihm genial
Geschrieben
Mein Ex verlor Potenz und Erektion!
Hatte Bock, es ging aber nichts mehr
Geschrieben
Sex ist nicht nur den Pimmel reinzustecken. Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Facharzt fragen.
Geschrieben
Jepp. Habe seit knapp 43 Jahren Diabetes Typ I und merke es an der länger anhaltenden Standhaftigkeit. Nehme dafür hin und wieder Sildenafil, bzw. Tadafil
Geschrieben
Ich habe in den 3 Jahren meiner Diabetes noch keine Veränderung bemerkt, bin aber seit über einem Jahr wieder Single.
Geschrieben
Bin seit über 49 Jahren Typ1 Diabetiker und merke nix. Auch von meinen Sexpartnerinnen kamen bisher keine Klagen… 👍
Geschrieben
Mein Partner hat Typ Diabetes 2,aber potenzprobleme keine!!
Juckig wie am ersten kennlerntag 😁😉👌💋💖!!!!
Geschrieben
So ein Blödsinn.. sowas hat bestimmt andere ursachen...geh mal zum arzt
Geschrieben
Das Problem ist meistens weniger die Krankheit als die Medikamente dagegen. Sollte bei Diabetes 1 (gehe ich wg. dem Alter mal von aus) aber weniger ein Problem sein. Bei Blutdruckmitteln tritt das eher auf. AAAAber Diabetes kann Folgekrankheiten verursachen und dazu gehören unter anderem Blutdruckprobleme und Gefäßschäden und diese wiederum haben Auswirkungen auf die Erektionsfähigkeit. Das beste ist zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen wenn man Diabetes hat. Sollte der Diabetologe eigentlich wissen und einen zum Nephrologen, Phlebologen, Kardiologen etc. einmal im Jahr zur Überprüfung schicken.
Geschrieben
Diabetes und Sexuelle Funktionsstörungen sind gar nicht so unüblich .
Auslöser sind häufig Diabetesbedingte Nervenschädigungen, Durchblutungs-und Hormonstörungen.
Wie ist denn dein Cholesterin ?
Wenn dir das zu schaffen macht , kannst du solche Dinge mit einen Urologen besprechen .
Es gibt Tabletten , spritzen und Stimulanzien um sowas zu verbessern :)
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:
So ein Blödsinn.. sowas hat bestimmt andere ursachen...geh mal zum arzt

Wie immer nutzloser Kommentar ...

Geschrieben
Bei Männern mit Typ 2 Diabetes sind über 50% betroffen. Die Störung der Sexualfunktion bei Männern ist meist bedingt durch eine Erektionsstörung oder „Erektile Dysfunktion“. Eine Erektionsstörung bzw. „erektilen Dysfunktion“ bedeutet, dass der Penis nicht hart genug wird oder er erschlafft schnell wieder, sodass weder der Verkehr mit dem Partner, noch eine Selbstbefriedigung möglich ist. Es handelt sich dabei um die dritthäufigste Komplikation bei Diabetes und wird häufig als starke Beeinträchtigung der Lebensqualität empfunden.

Quelle Ärztejournal:
Geschrieben
Schweres Thema, ich bin seit 50 Jahren Typ 1 Diabetiker und leider in den letzten 2 Jahren nahm die Standhaftigkeit enorm ab. Selbst mit Tabletten Hilfen, will er nicht mehr so stehen wie früher. Leider komme ich dann auch recht schnell.
Es gelingt mir trotzdem, meine Partnerin zum Höhepunkt zu bringen.
Nach langen Gesprächen mit verschiedenen Fachärzten bekam ich immer wieder die gleiche Antwort, es hängt mit der Diabetes zusammen.
Ich habe sonst zum Glück keine gesundheitlichen Probleme.
Aber es ist für mich persönlich ein Problem, so merkt man erst wie alt man ist.
Geschrieben
… und oft sind Impotenz und Erektionsprobleme auch Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten, die man bei Diabetes einnehmen muss
vor 28 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

So ein Blödsinn.. sowas hat bestimmt andere ursachen...geh mal zum arzt

Das ist überhaupt kein Blödsinn!

 Ärztejournal

Bei Männern mit Typ 2 Diabetes sind über 50% betroffen. Die Störung der Sexualfunktion bei Männern ist meist bedingt durch eine Erektionsstörung oder „Erektile Dysfunktion“. Eine Erektionsstörung bzw. „erektilen Dysfunktion“ bedeutet, dass der Penis nicht hart genug wird oder er erschlafft schnell wieder, sodass weder der Verkehr mit dem Partner, noch eine Selbstbefriedigung möglich ist. Es handelt sich dabei um die dritthäufigste Komplikation bei Diabetes und wird häufig als starke Beeinträchtigung der Lebensqualität empfunden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

… und oft sind Impotenz und Erektionsprobleme auch Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten, die man bei Diabetes einnehmen muss

Das ist überhaupt kein Blödsinn!

 Ärztejournal

Bei Männern mit Typ 2 Diabetes sind über 50% betroffen. Die Störung der Sexualfunktion bei Männern ist meist bedingt durch eine Erektionsstörung oder „Erektile Dysfunktion“. Eine Erektionsstörung bzw. „erektilen Dysfunktion“ bedeutet, dass der Penis nicht hart genug wird oder er erschlafft schnell wieder, sodass weder der Verkehr mit dem Partner, noch eine Selbstbefriedigung möglich ist. Es handelt sich dabei um die dritthäufigste Komplikation bei Diabetes und wird häufig als starke Beeinträchtigung der Lebensqualität empfunden.

Diabetes 2 <> Diabetes 1. Der Verlauf der Krankheit ist anders - Der TE ist 39. Eine Typ 2 Diabetes ist da äusserst unwahrscheinlich. Eine kompletter Check ist sinnvoll, da auch in dem Alter von ca. 40J. durchaus auch andere Ursachen infrage kommen die dann zum ersten Mal in Erscheinung treten.

Geschrieben
Hallo in die Runde habe auch seid vielen Jahren Diabetes Typ 1 habe die selben Probleme wie beschrieben mein Arzt hat mir dann Sildenafil Tabletten verschrieben seitdem geht's wieder so gar noch besser als früher und lange wirkung Gruß Hansi
Geschrieben
Bei Frauen ist die Pussy trocken bei starker Diabetes..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wie immer nutzloser Kommentar ...

Schlimm genug das man sowaseinem Erwachsenen mann sagen muss.. und er nicht selber denken kann ... das ist einfach nur arm 

vor einer Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

… und oft sind Impotenz und Erektionsprobleme auch Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten, die man bei Diabetes einnehmen muss

Das ist überhaupt kein Blödsinn!

 Ärztejournal

Bei Männern mit Typ 2 Diabetes sind über 50% betroffen. Die Störung der Sexualfunktion bei Männern ist meist bedingt durch eine Erektionsstörung oder „Erektile Dysfunktion“. Eine Erektionsstörung bzw. „erektilen Dysfunktion“ bedeutet, dass der Penis nicht hart genug wird oder er erschlafft schnell wieder, sodass weder der Verkehr mit dem Partner, noch eine Selbstbefriedigung möglich ist. Es handelt sich dabei um die dritthäufigste Komplikation bei Diabetes und wird häufig als starke Beeinträchtigung der Lebensqualität empfunden.

Er ist Typ 1 ... Aber toll das du es besser weißt... oh man 🙄 🙄 🙄 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...