Jump to content

Soziale Distanzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es oft sehr schwierig jemanden anzuschreiben, da ich ein ziemlich uninteressanter Typ Mensch bin, der nicht wirklich was vorzeigen kann, was interessant sein könnte.
Ich habe im Leben neben viel Arbeiten nicht wirklich was erleben können.
Weil ich nicht wirklich mobil bin, kann ich weder vereisen noch etwas tun.
Im sozialen Bereich war ich schon immer der schüchternde Aussenseiter.
Seit dem Umzug von Niedersachen nach NF habe ich keine wirklichen Freunde oder sozialen Kontakte gefunden, durch Corona ist es im letzten Jahr noch deprimierender geworden.
Corona soll hier in der Diskussion keine Rolle spielen.

Geschrieben
Geh raus, mach was. Geh in einen Verein oder mach was ehrenamtlich
Geschrieben
Viel Liebe für deine Ehrlichkeit ohne scheiß, hoffe von Herzen das du jemanden findest für dich <3
Geschrieben (bearbeitet)

Das tut mir echt leid für dich. Hoffe dir wird es in Zukunft besser ergehen. Ob Freunde oder Partner/in. Wünsche ich dir vom Herzen

bearbeitet von ErnestHemingway
Geschrieben
Ich würde dir auch ein Ehrenamt empfehlen ( gibt es sogar in jeder Stadt Agenturen wo man sich hinwenden kann ) , ansonsten werd Mitglied in einem Sport Verein oder starte eine Suche via z.B eBay Kleinanzeigen oder sonstiger Plattform , wo du nach einem Freizeit Partner/ in suchst .
Ansonsten gibt es noch für gewisse Hobbys online Gruppen ( z.B FB ) , wo man auch öfter mal ins Gespräch kommen könnte :)
Es ist Vlt nicht einfach , aber nicht unmöglich aus seinem sozialen Schneckenhaus zu kommen :) viel Erfolg
Geschrieben
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren.

Dennoch solltest du versuchen aus deinem Selbstmitleid auszubrechen.
Denn das ist nicht anziehend.

Versuche dich irgendeinem Verein, Organisation oder sonst etwas anzuschließen.

An die Hand nimmt dich leider keiner. Du musst schon selbst aktiv werden.
Geschrieben
Dir fehlt es einfach an Selbstvertrauen! Würde dir empfehlen mal einen Psychiater aufzusuchen! Kann und sollte helfen!
Geschrieben
Finde dich selbst interessant, dann tun es die anderen auch. Und wenn du das nicht alleine schaffst, such dir einen The***uten. Denn das wird auf Dauer nicht besser. Lerne Gitarre spielen. Das kommt immer gut an.
Geschrieben
Nutze in FB die Gruppe "schwarzes Brett xxx" für deinen Wohnort. Poste da einfach, dass du Menschen kennenlernen möchtest in deiner Nähe und biete ein Cafe oder öffentlichen Platz als Treffpunkt an.
Evtl. findest auch eine Gruppe für "neu in xxx" für deine City.

Suche nach sowas wie nebenan.de für deine PLZ. Da kannst Leute in nächster Nachbarschaft finden.

Was ist mit Arbeitskollegen? Erkläre ihnen deinen Wunsch. Die laden dich dann evtl. Mal auf ein Bier ein und stellen dir Leute vor.

Live streams sind auch super, um Kontakte zu knüpfen.

Tinder Profil mit Profil Text, dass du nette Leute suchst in deiner Stadt.

Gibt zig Möglichkeiten. Musst halt aber in allen Fällen aus dir raus und auf Menschen zugehen. Ohne Interaktion wird es so bleiben.
Geschrieben
Ach das wird schon du weißt wo deine Defizite sind arbeite einfach daran das wird schon
Geschrieben (bearbeitet)

Geh raus und suche Dir irgendeine Vereinstätigkeit oder eine ehrenamtliche Tätigkeit. Dort findest Du ganz schnell Anschluß. Vereine freuen sich immer über helfende Hände...Du musst ja nicht selbst z.B Fußball spielen wollen oder auf einem Musikinstrument spielen wollen, aber in Vereinen gibt es auch ganz viele Dinge die nebenher erledigt werden müssen, von Menschen die nicht "aktiv" sind. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...wir waren immer froh und dankbar, wenn Menschen zu uns kamen, die uns unterstützen wollten. Die wurden mit offenen Armen empfangen und sofort integriert. Oder evtl. in einem Tierheim? Als Gassigeher?

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Ich weiß nicht ganz, was du diskutieren willst, aber du bist eine ehrliche Haut, was ich ziemlich schätze.
Mein Tipp: geh (Klettern bzw.) Bouldern. Da lernst du schnell entspannte Menschen kennen, denen dein Status ziemlich egal ist. Vielleicht schreibst du noch, woher du bist. Dann meldet sich vielleicht sogar jemand, bei dem du Anschluss findest. Der Rest ergibt sich.
Alles Gute 🍀🤙
Geschrieben
Such Dir professionelle Hilfe und schenk kein glauben von Fremden etwas Vorgeheuchelt zubekommen.
Ich mein das nicht böse, aber Dir fehlt es an Selbstwert und das sollte sich ändern.
Viel Erfolg auf deinem Weg
Geschrieben
Jedes Individuum ist interessant und individuell! Kannst stolz darauf sein,
"derart aufrichtig" mit Dir selbst umzugehen! Viell. eine Überlegung wert,
einen Sportclub (Tischtennis/Minigolf o. ä.) zu besuchen, um soziale
Kontakte knüpfen zu können! Alles Gute und "den Kopf nicht hängen lassen!"
Geschrieben

Merkst du eigentlich, wie du dich durch deinen Profiltext selber ausgrenzt? Du schreibst, dass du deine Fantasien nur erzählst, nachdem du dich bereits getroffen hast. Also in der Praxis wahrscheinlich überhaupt nicht.

Dabei sind es gerade deinen Fantasien, die dich interessant machen könnten und es wäre für mögliche Interessenten wahrscheinlich hiolfreich, von deinen Fantasien zu lesen und abchecken zu können, ob sie damit etwas anfangen können oder ob es sie gar interessiert. Du aber machst nur unnötig eine Türe zu. So wird das wahrscheinlich nichts.

 

 

Geschrieben
Mach dir doch eine Liste mit all den Dingen, die du neben der vielen Arbeit gerne erleben wollen würdest. Und dann arbeitest du die Liste ab. 🤷😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es mir jetzt 2 mal durchgelesen. Ich habe die eigentliche Frage nicht gefunden.
Nun nun, neue Leute kennen zu lernen ist nicht schwer. Ich würde schon mal dir auf der Arbeit damit anfangen. Du sagst selber das du viel arbeitest. Mit Witz und Sympathie Schaft man ein Fundament des Vertrauens.

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben
Perspektivwechsel - wenn mich jemand fragen würde, wüsste ich auch nichts spannendes über mich, oder aus meinem Leben zu erzählen...
Dabei habe ich einen interessanten Job, habe ein bisschen was von der Welt gesehen etc.
Für mich mein ganz normales, stinklangweiliges Leben - für andere spannende Geschichte und Erlebnisse!
Da draußen gibt es Menschen, die Deine Geschichten hören wollen - erzähl sie ihnen!
Du bist nach Niedersachsen gezogen! Warum? Wo gefällt es Dir besser? Warum? Welche lokalen Eigenschaften stören Dich/findest Du amüsant?
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du tatsächlich nach dem Versuch das Folgende zu schaffen das Gefühl hast, dass Du das alleine nicht bewältigen wirst, suche Dir

unbedingt professionelle Hilfe, um dann nicht weiter in eine Abwärtsspirale gezogen zu werden!

 

Es gab hier schon viele lesens- und des Befolgens werte Tipps, so dass ich mich auf eine "Kleinigkeit" zu erwähnen beschränken kann.

Zieh Dich nicht weiter selbst runter. Beginne ab sofort damit positiv zu denken und zu handeln. Jeder kann etwas , das andere gar nicht

oder so nicht können. Auch an Dir gibt es sicher Positives zu finden, Fertigkeiten, Fähigkeiten etc. Finde sie und konzentriere Dich ab jetzt

darauf, so wirst Du auch schon bald ein positiveres Selbstbild erlangen. Das wird definitiv nach außen wirken und man wird Dich anders,

vor allem positiver wahrnehmen. Hab ein klein wenig Geduld mit Dir selbst und verfolge diesen Weg. Du wirst feststellen, wie allein daran

Dein Selbstbewusstsein langsam erstarken kann.

Es wird funktionieren, wie schon bei vielen anderen zuvor... Du schaffst das...

bearbeitet von Erotikmagier
Schreibfehler-Korrektur
Geschrieben

 

vor 7 Stunden, schrieb PS247:

Weil ich nicht wirklich mobil bin, kann ich weder vereisen noch etwas tun.

Naja, du kommst mit Bus und Bahn auch gut herum...meinst du mit NF Nordfriesland? 

Wie schon von einigen erwähnt, suche nach Dingen die dir Freude bereiten könnten und nach Möglichkeit, die auch mit anderen zu teilen sind wie Sport, Musik oder was auch immer.

vor 7 Stunden, schrieb Blue2369:

Lerne Gitarre spielen. Das kommt immer gut an.

Das kann ich bestätigen. Obwohl ich noch lange nicht gut bin, kamen Menschen auf mich zu oder setzten sich zu mir auf die Bank, wenn ich am See spielte...so kamen häufig nette Gespräche zustande. Manchmal auch mit Leuten, die es besser drauf haben und mir Tipps gaben und es gleich auf meiner 🎸 vormachten.

@PS247 ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du dich zu irgendetwas überwunden hast🍀🤘

 

Geschrieben
Das hört sich nicht gesund an, wie du von dir redest. Jeder Mensch ist besonders!
Geh zu nem arzt und lass dir helfen...
Dann scheint auch für dich die Sonne wieder.
Alles Gute und viel Erfolg
Geschrieben
Mit 25 hast Du noch ausreichend Zeit, Dich zu einem interessanten Menschen zu entwickeln und Dir Mobilität zu erarbeiten.
×
×
  • Neu erstellen...