Jump to content

Diskretion?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es bedeutet das man sich vielleicht nicht unbdingt wild grüßt, es muss Sicherheit bedeuten, nich ausversehen mit Whattsapp anrufen, habe ich schon erlebt, nicht schön ist das.
Geschrieben
Sehr interessante Fragestellung. Bin gespannt auf die Antworten. 👍🏻
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den meisten bedeutet es, dass die offizielle, heile Welt heil bleibt und man im Geheimen schön ausleben kann was man will, ohne Sanktionen zu befürchten.

Bei anderen widerum bedeutet es, dass man nicht bei Facebook kommentiert: "Na, Walter, wo man dich überall trifft - seit wann bist du denn bei Poppen? Wusste gar nicht, dass du so cool drauf bist."
Und wieder andere wollen nicht, dass man beim Finanzierungsgespräch sagt: "Ach Frau Müller :P, schauen Sie doch mal drüber hinweg. Ich weiß schon, auf was Sie so heimlich stehen ... wir haben das gleiche Hobby!"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wird in der virtuellen Welt wohl eher mit dem Begriff "Anonymität" verwechselt!
Geschrieben
Diskretion finde ich hat einfach mit Respekt und Loyalität zu tun. Ob sexuell oder gesellschaftlich 😉
Geschrieben
Diskretion bedeutet für mich das ich nicht über Dinge rede die im Zusammenhang mit Kontakten hier stehen. Dabei wird Name, Wohnort sowie Adressdaten nicht weitergegeben. Über bestimmte Erlebnisse wird "neutral" beschrieben. Das gilt alles nicht wenn das Gegenüber sein Okay gegeben hat.
Geschrieben
Diskret bedeutet für mich nicht damit hausieren zu gehen außerhalb eines Treffen ein Hallo nicht mehr....und vorallem das es nur bei dem was abgesprochen ist bleibt.
Geschrieben
Diskretion= sich diskret verhalten, den anderen nicht in Schwierigkeiten bringen oder in eine missliche Lage!

Punkt
Geschrieben
Diskret heißt das es hier nicht breit getreten wird,das man wen getroffen hat und ob was lief.
Allgemein alles was passiert bleibt bei den Personen die daran beteiligt sind.
Geschrieben

Ich bin so absolut diskret, das es mir unmöglich ist, diese Frage zu beantworten. Soviel sei aber geschrieben, meine Diskretion ersteckt sich auf Alle Lebensbereiche.

Geschrieben
Diskretion sollte nicht nur für „Ehebruch“ oder Betrug gelten !
Ich denke es hat auch etwas mit der Achtung des Anderen zu tun , sicherlich mag hier auch keiner irgend einen Stempel auf gedrückt haben.🤔
Geschrieben
Es für sich behalten und genießen die Zeit.
Geschrieben
🐒 und diese Bedeutung, als Ergänzung. Die bedeutet ...
Geschrieben (bearbeitet)

allg. scheint es nicht unangebracht zu sein, einfach auf durchzug zu schalten. nix labern und tuscheln, nicht haaallooo zu rufen. ganz normal weiter gehen.

sowas setze ich voraus wie treue und ehrlichkeit. das erwähne ich nicht extra. kann man voraus setzen und setze ich voraus

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Erstenmal heißt es, nicht rum zu posaunen, mit wem man hier schon mal was hatte und wie es gewesen ist.... Das als allererstes..... Da wir grundsätzlich das fremdgehen nicht unterstützen, fällt die zufällige Begegnung mit betrogenen Partnern flach.... Sollte so etwas doch passieren, ist es selbstverständlich nichts zu machen und das ganze hinterher zu beenden..... Das was hier bei uns passiert, bleibt auch nur bei uns....

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Alles und nichts davon, wie fast immer kommt es auf die Umstände und Möglichkeiten an.
Wobei.... ich gebe zu, den Namen meiner Affäre kenne ich schon ganz gern, wenn es möglich ist. Sonst fühle es sich so unverbindlich an. Und schnell kommt das Gefühl auf, dass mir nicht vertraut wird. Gerade wenn die Treffen bei mir statt finden und somit von mir alle Fakten bekannt sind.
×
×
  • Neu erstellen...