Jump to content

Sexismus im Forum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso werden Männer, egal was sie im Forum schreiben, lächerlich gemacht? Die Leute, die beim Mann verächtlich kommentieren, kommentieren bei ähnlichen Themen bei einer Frau ganz anders! 

Geschrieben
Aufmerksamkeit und die Hoffnung durch Kommentare die Gunst der Frauen zu erlangen (was vielleicht auch ab und an gelingt)
Geschrieben
..der Schleim kommt immer und überall raus...
Geschrieben
Ich bin da ganz neutral ... wer was dummes schreibt bekommt ein angemessenen Kommentar egal ob mann oder frau
Geschrieben

Ich mache da vor keinem Geschlecht halt. 

 

Geschrieben
Ich denke es liegt oft daran, dass Bashing Themen nicht weiterbringen. Eher nach vorne schauen. Allgemein gemeint....
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bluesman81:

Wieso werden Männer, egal was sie im Forum schreiben, lächerlich gemacht? Die Leute, die beim Mann verächtlich kommentieren, kommentieren bei ähnlichen Themen bei einer Frau ganz anders! 

Schon die Grundthese ist halt einfach komplett falsch. Wie auch die Schlussfolgerung, dass das irgendwas mit Sexismus zu tun haben könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das "egal was sie im Forum schreiben" ist maßlos übertrieben.

Klar sind die meisten Männer bei Männern kritischer in einem Forum, wo Männer 14-fach überlegen sind und daher mehr Wettbewerb zwischen ihnen herrscht als zwischen Frauen. Man kann sich ja auch über gut durchdachte "Diss"-Kommentare profilieren, ein wenig Wortgewandtheit und die Fähigkeit der Rechtschreibung und Grammatik demonstrieren, und dadurch auch die Zielgruppe aufs Profil locken.

Selbst für einen nicht verächtlichen Kommentar wie diesen hier habe ich in der nächsten Stunde der Erfahrung nach ca. 20 neue Profilbesucher. Wer kommentiert, und noch dazu provokativ, zieht Aufmerksamkeit auf sich. Wer nichtssagend kommentiert, bleibt weiter auf Suchergebnis-Seite 95 und fällt nicht auf.

 

Es ist im Prinzip ein sozio-evolutionäres Verhalten, angeeignet, um die Aufmerksamkeit und damit die Chance auf <was auch immer man hier sucht> zu erhöhen.

Ich meine, soziologische Studien (u.a. in den Werken von Gad Saad erwähnt) zeigen sogar Phänomene wie das von konservativen Männern, die einfach Frauen gegenüber vorgeben, linke und/oder grüne politische Einstellungen zu haben, um bei Frauen mit den entsprechenden Einstellungen besser anzukommen, v.a. da diese Frauen überdurchschnittlich oft eine Partnerschaft mit jemandem mit konträren Werten ausschließen. In der Studie werden diese Männer liebevoll "sneaky fuckers" genannt. 

Im Vergleich dazu ist mehr Kritik bei männlichen als bei weiblichen Kommentaren doch gar nichts. Und um "Sexismus" nachzuweisen, müsste man dieses Phänomen in exakt gleichen Kontexten bei Themen / Kommentaren mit exakt gleichen Inhalten beobachten. Was nicht der Fall sein wird. Der Kontext ist immer etwas anders, die Formulierung ist immer etwas anders. Sehr wahrscheinlich sind die Diskrepanzen über das Geschlecht erklärbar, aber man wird es auch immer abseits des Geschlechts verteidigen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
So wie die Männer hier nach ihrer/der Männlichkeit ( und damit nach der Gunst der Frauen) suchen und sich dabei selbst lächerlich machen,, kann ich oft gar nicht anders, als Verachtung empfinden.Isso...Hat nix mit Sexismus zu tun.Eher mit Mitleid.
Frauen sind da zum Glück ganz anders!
Geschrieben (bearbeitet)

Bashing...

Das Forum bringt sicherlich auch gewöhnungsbedürftige Eigenheiten mit sich... positive wie negative...

Vielleicht können die betreffenden Personen, unabhängig vom Geschlecht, einfach nicht anders, da sie selber nichts von erwähnenswerter Substanz beizutragen haben...

...oder sie wollen sich anderen gegenüber "lieb Kind" machen... denken, dass sie so bei erdachter Klientel Bonuspunkte sammeln können, um schließlich doch einem etwaigen Ziel näher kommen zu können, welches aktuell nicht greifbar scheint...

Erwachsen wirkt ein derartiges Verhalten zumindest nicht... und geschlechterspezifisch scheint dieses ebenfalls nicht zu sein...

Bevor man allerdings selbst einer Fehlinterpretation unterliegt, sollte die eigene Einschätzung hinreichend hinterfragt werden... Eventuell stellt sich eine Reaktion bei genauerem Hinsehen schließlich als doch nicht ganz so abwegig dar...

Einige Themen und Kommentare jedoch vermitteln mitunter durchaus zumindest den unterschwelligen Anschein von Bashing...

...in meinen Augen...

Vollkommen unreif wirkt auf mich dieses wiederkehrende und undifferenzierte Anklagen und Verunglimpfen, wie ungemein schlecht, in welcher Hinsicht auch immer, DIE Männer oder DIE Frauen doch sind...

...einfach mal abrüsten und eine erwachsene Diskussion führen... das sollte auch virtuell nicht gerade eine unüberwindbare Herausforderung darstellen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Tja, Frauen müssen im Alltäglichen vielmehr Sexismus aushalten.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bluesman81:

Wieso werden Männer, egal was sie im Forum schreiben, lächerlich gemacht

Weil sie es alleine wunderbar hinbekommen, und diese "armen Opfer" versuchen "Frauen, die ihnen nicht gefallen" im Vorfeld schon die Schuld dafür zu geben... finde also den Fehler, ob es Sexismus ist oder doch nur einfaches" Nichtüberlegen" dieser Maenner 

Geschrieben
Weil einige Frauen Männer gerne hier lächerlich machen. Besonders für ihre eigene Ziele. Das nennt man Beagitalisirung des Mannes. Übersetzt : enteiernn für ihre eigenen egoistischen Ziele .
So schwach sind die Frauen nicht. Und wenn , dann wenn es ihnen nutzt. Gibt es Studion aus Oxford drüber . Schlagwort dafür habe ich Mike, oben im Text, das Zauberwort bereits erwähnt .
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bluesman81:

Wieso werden Männer, egal was sie im Forum schreiben, lächerlich gemacht? Die Leute, die beim Mann verächtlich kommentieren, kommentieren bei ähnlichen Themen bei einer Frau ganz anders! 

Ich verstehe sowas auch nicht, aber geht wahrscheinlich auch um was ganz anderes, einfach um die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken. Wenn man hier ein wenig die Beiträge verfolgt, sind es auch immer die Selben die ihren Senf dazu geben müssen, egal ob es beleidigend oder herabsetzend ist!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TransPaar1975:

Weil einige Frauen Männer gerne hier lächerlich machen. Besonders für ihre eigene Ziele. Das nennt man Beagitalisirung des Mannes. Übersetzt : enteiernn für ihre eigenen egoistischen Ziele .
So schwach sind die Frauen nicht. Und wenn , dann wenn es ihnen nutzt. Gibt es Studion aus Oxford drüber . Schlagwort dafür habe ich Mike, oben im Text, das Zauberwort bereits erwähnt .

Passender hätte man es nicht schreiben können!

Geschrieben
Ist das so? Interessante Studie. Ich fürchte nur, es mangelt an Objektivität
Geschrieben
Werden Frauen auch keine Angst. Liegt eher ab den Personen nicht am Geschlecht. Witzig ist wen es sie selbst betrifft wird richtig rumgeheult da gibt's nämlich einige hier
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb TransPaar1975:

Weil einige Frauen Männer gerne hier lächerlich machen. Besonders für ihre eigene Ziele. Das nennt man Beagitalisirung des Mannes. Übersetzt : enteiernn für ihre eigenen egoistischen Ziele .
So schwach sind die Frauen nicht. Und wenn , dann wenn es ihnen nutzt. Gibt es Studion aus Oxford drüber . Schlagwort dafür habe ich Mike, oben im Text, das Zauberwort bereits erwähnt .

Häh 🤔?

vor 8 Minuten, schrieb Berserker8:

Die machen die eierlosen Cucks auf poppen.de fertig um zu kompensieren, dass echte Männer die reale Welt dominieren

Schön wär‘s 🥳

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Häh 🤔?

Ich vermute es soll " Ba­ga­tel­li­sie­rung " heißen . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich vermute es soll " Ba­ga­tel­li­sie­rung " heißen . 

Könnte sein, den Zusammenhang verstehe ich trotzdem nicht.

Du?

Geschrieben

Geht mir völlig links und rechts am Arsch vorbei. Kritische Worte würden mich nur zum Nachdenken anregen, wenn sie von Menschen kommen, die mich kennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Du?

Den Mann und seine Meinung als Bagatelle ansehen könnte Damit gemeint sein .

Eine Studie Dazu finde ich allerdings nicht und mir ist es auch wirklich egal ob jemand mich hier " enteiern " möchte .:joy:

 

Geschrieben

Ich erlebe das völlig anders.

Männer sorgen hier komplett selbstständig dafür, sich öffentlich lächerlich zu machen.

Nicht alle!

Manche!

Und dann gibt’s halt Shitstorm… muß man/frau sich vorher überlegen!

Erst Nachdenken 💭 und dann posten … 

 

×
×
  • Neu erstellen...