Jump to content

An die Bartträger: gutes Bartwuchsmittel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community. Bei mir ist der Bartwuchs nicht sehr ausgeprägt. Er wächst langsam und gerade im Bereich der Wangen ist sehr lückenhaft. Ich habe bisher viele gelesen, aber so richtig fand ich nichts. Eine Hoffnung gab mir, auch durch die Empfehlung eines Barbiers, Bartstoppel Nr.9 Manhatten Auqa Musk. Gut, ich nutze es erst 3 Wochen, aber gefühlt ist noch keine Besserung in Sicht. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Bartwuchsmittel gemacht? Wenn ja, mit welchem? Und wann trat eine Besserung ein?

Geschrieben
Sorry Kollege das ist alles nur geldmacherei da wächst nie und nimmer was glaub mir. Sorry hart aber ist so
Geschrieben
Frisch rasieren und dort wo Haare fehlen, mit frischen Knoblauch einreiben. Den Tipp hab ich vor jahren, vom Friseur bekommen. Bei meinen Bruder gab es Besserung.
Geschrieben
Also es gibt nicht wirklich ein gutes Bartwuchs Mittel... Da kannst du nur durchhalten und wachsen lassen.
Wenn du Lücken hast so komplett ohne Haare... Da kannst du Raufschmieren was du willst, da passiert nichts
Geschrieben
ich bin Imker und stelle selber propolis und propoliscreme her - ich hab mal damit getestet um Erfahrungen zu sammeln... und ohne dass es Absicht war (ich behandelte einen Pickel) , wuchs bei mir in den Lücken (auch an den Wangen) dann auch der Bart.... aber ich kanns natürlich nicht beschwören dass das immer so ist, vielleicht wärs einen Versuch wert... fiel mir bei mir innerhalb von 14 Tagen auf....
Geschrieben
Es gibt nichts was den Bartwuchs wirklich anregt und Flächen schließen lässt, außer vielleicht eine aufwändige OP. Alle Zaubermittel sind Geldschneiderei. Et ist wie es ist, da wirst du wenig ändern können.
Geschrieben
Einfach rasieren, dann merkts keiner.
Alles andere ist halt wie Brustvergrößerung durch Handauflegen.🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Vielleicht geht da was mit Testosteron. Bei mir ist der Bartwuchs auch an einigen Stellen nicht so dicht, und an anderen wächst er wie Unkraut.
Geschrieben
achte auf eine ausgewogene Ernährung und genügen Mineralstoffe. Des weiteren braucht Bartwuchs auch einfach Zeit. Lass ihn ein paar Wochen in Ruhe wachsen, pfleg deine Gesichtshaut und versuch eingewachsenen Haaren durch Peelings vorzubeugen und Entzündungen schonend abheilen zu lassen.

Irgendwelche Wundermittel gibt es leider nicht und bis ein Tonikum, das äußerlich angewendet wird, wirklich wirkt kann es dauern ...
Geschrieben
Ahaha, entweder du hast bart von natur aus oder eben nix, sonst gibt es gute therapien ggn minderwertigkeitskomplexe, wenn man sonst keine sorgen hat🤣😂
Geschrieben
Sei froh über so wenig Bartwuchs
Sparst ne menge Zeit und Geld
Geschrieben
Alan Harper hat es in einer Folge mit Sprühhaaren für den Kopf versucht. War ein chinesisches Produkt. Das könnte ein Lösungsansatz sein.
Geschrieben
Solche Probleme hätte ich auch mal gerne 😅 entweder du hast die Gene dafür oder du hast sie nicht 😂

Ich würde mal sagen Pech gehabt oder du redest mal mit nem The***uten darüber 😂😂😂🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Ernsthaft? Du erwartest, dass dein Bartwuchs dichter wird, durch das Anwenden von Cremes oder tonics auf der Haut? Wow. Wie sollen denn durch ein Mittel auf der Haut, neue Haarwurzeln entstehen bzw. die plötzliche Haarfolikel Anlage zu mehr Haarwurzeln? Ich kenne dein Alter nicht. Aber offensichtlich bist du ein erwachsener Mann. Recherchiere doch Mal in Google Bartwuchs, Genetik und hormoneller Einfluss. 

Und was Männer hier antworten 🙄 mit Knoblauch einreiben.. Realy? 🤦 lol 

 

4 Faktoren steuern das: 

  • Genetik/Erbanlage
  • Androgen Testosteron
  • Haarfollikel
  • Mangelernährung

Sprießt kaum etwas, wäre es tatsächlich ratsam, einfach zuerst mal Onkel Doc aufzusuchen. Denn, wie oben erwähnt, kann die Ursache ja das Fehlen von Haarfollikeln oder der Testosteron-Andockrezeptoren sein. Dann macht es nicht viel Sinn, Zeit und Geld in angepriesene, normalerweise unwirksame Bartwuchsprodukte oder aber in morgenritualisierte, technische Versuchsprozesse zu stecken.

Denn ohne Follikel und Rezeptoren wächst nix.

 

Fehlt dir jedoch nur besagtes Testosteron, so kann dir der Arzt das verabreichen oder du könntest ein entsprechendes hormonhaltiges Bartwuchsprodukt nehmen. Jedoch davon abzuraten, dies in Eigenregie zu tun. Hilft wirklich gar nichts, so kannst du bei echtem Leidensdruck und mit gut gefüllter Geldbörse heutzutage auch einen Mediziner aufsuchen, der sich auf Transplantation von Kopf- und Barthaaren spezialisiert hat. Das soll gut funktionieren und ein Leben lang halten.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
lass dir nix erzählen... es gibt keine wundermittel... fragma unsere lieben freunde von der geheimratsecke bzw. vom heli-landeplatz :D
wie bereits erwähnt... ausgewogene ernährung und pflege der gesichtshaut schaffen gute Voraussetzungen.
aber du kannst kein Wachstum anregen, wenn da einfach keine haarwurzeln sind.
Geschrieben
entweder er wächst oder er wächst nicht. gibt kein mittel das wirkt
Geschrieben
Evt hattest du in der Pubertät eine schwere Krankheit, das deine barthaare nicht ausgebildet wurden ....es gibt kein wundermittel wenn keine haar Wurzeln vorhanden sind ,das ist genauso wie mit der Glatze...leider
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Alan Harper hat es in einer Folge mit Sprühhaaren für den Kopf versucht. War ein chinesisches Produkt. Das könnte ein Lösungsansatz sein.

Nein tatsächlich wäre es das nicht. Ich habe jetzt keine Komplexe wegen des schlechten Bartwuchses, aber auf eine Typveränderung hätte ich mal wieder Lust. Sollte dann schon echt sein.

vor 7 Minuten, schrieb toastbrot456:

lass dir nix erzählen... es gibt keine wundermittel... fragma unsere lieben freunde von der geheimratsecke bzw. vom heli-landeplatz :D
wie bereits erwähnt... ausgewogene ernährung und pflege der gesichtshaut schaffen gute Voraussetzungen.
aber du kannst kein Wachstum anregen, wenn da einfach keine haarwurzeln sind.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag :thumbsup::punch:

vor 11 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ernsthaft? Du erwartest, dass dein Bartwuchs dichter wird, durch das Anwenden von Cremes oder tonics auf der Haut? Wow. Wie sollen denn durch ein Mittel auf der Haut, neue Haarwurzeln entstehen bzw. die plötzliche Haarfolikel Anlage zu mehr Haarwurzeln? Ich kenne dein Alter nicht. Aber offensichtlich bist du ein erwachsener Mann. Recherchiere doch Mal in Google Bartwuchs, Genetik und hormoneller Einfluss. 

Und was Männer hier antworten 🙄 mit Knoblauch einreiben.. Realy? 🤦 lol 

 

4 Faktoren steuern das: 

  • Genetik/Erbanlage
  • Androgen Testosteron
  • Haarfollikel
  • Mangelernährung

Sprießt kaum etwas, wäre es tatsächlich ratsam, einfach zuerst mal Onkel Doc aufzusuchen. Denn, wie oben erwähnt, kann die Ursache ja das Fehlen von Haarfollikeln oder der Testosteron-Andockrezeptoren sein. Dann macht es nicht viel Sinn, Zeit und Geld in angepriesene, normalerweise unwirksame Bartwuchsprodukte oder aber in morgenritualisierte, technische Versuchsprozesse zu stecken.

Denn ohne Follikel und Rezeptoren wächst nix.

 

Fehlt dir jedoch nur besagtes Testosteron, so kann dir der Arzt das verabreichen oder du könntest ein entsprechendes hormonhaltiges Bartwuchsprodukt nehmen. Jedoch davon abzuraten, dies in Eigenregie zu tun. Hilft wirklich gar nichts, so kannst du bei echtem Leidensdruck und mit gut gefüllter Geldbörse heutzutage auch einen Mediziner aufsuchen, der sich auf Transplantation von Kopf- und Barthaaren spezialisiert hat. Das soll gut funktionieren und ein Leben lang halten.

Danke für deinen ausführlichen und konstruktiven Beitrag :thumbsup:

vor 25 Minuten, schrieb mandelbachtal515:

achte auf eine ausgewogene Ernährung und genügen Mineralstoffe. Des weiteren braucht Bartwuchs auch einfach Zeit. Lass ihn ein paar Wochen in Ruhe wachsen, pfleg deine Gesichtshaut und versuch eingewachsenen Haaren durch Peelings vorzubeugen und Entzündungen schonend abheilen zu lassen.

Irgendwelche Wundermittel gibt es leider nicht und bis ein Tonikum, das äußerlich angewendet wird, wirklich wirkt kann es dauern ...

Danke für deinen konstruktiven Beitrag :thumbsup::punch:

Geschrieben

Ich hab mal gehört man soll die betroffene Stelle mit einer Nacktschnecke einreiben und bei Vollmond nackt um eine Eiche tanzen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Reipas:

Es gibt nichts was den Bartwuchs wirklich anregt und Flächen schließen lässt, außer vielleicht eine aufwändige OP. Alle Zaubermittel sind Geldschneiderei. Et ist wie es ist, da wirst du wenig ändern können.

Es wäre ja auch zu schön gewesen :sweat_smile:

Geschrieben
Da ist nichts wirklich machbar. Lebe mit dem eas du hast und versuche nicht irrgentwelche seltsame Mittel. Kauf dir für dein Geld lieber was schönes da hast du mehr von.
Lese einmal die Zutatenlisze von dem gensnnten Mittel, da kann nichts klappen. Bevor du etwas kaufst, Inhaltsstoffe lrsen und im Net suchen eas das für ein Zeug ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nije2:

Ich hab mal gehört man soll die betroffene Stelle mit einer Nacktschnecke einreiben und bei Vollmond nackt um eine Eiche tanzen.

Und ich habe mal gehört, dass Karma kein Verfallsdatum hat. :P

Gerade eben, schrieb Elbpiranja:

Da ist nichts wirklich machbar. Lebe mit dem eas du hast und versuche nicht irrgentwelche seltsame Mittel. Kauf dir für dein Geld lieber was schönes da hast du mehr von.
Lese einmal die Zutatenlisze von dem gensnnten Mittel, da kann nichts klappen. Bevor du etwas kaufst, Inhaltsstoffe lrsen und im Net suchen eas das für ein Zeug ist.

Wie bereits erwähnt, war eine Empfehlung eines Barbiers der daran nichts verdient hat. Von irgendwo her muss ja die Meinung kommen.

×
×
  • Neu erstellen...