Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Oder macht genau der Intellekt den Reiz aus ? Oder muss .......

Geschrieben
Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand.
Geschrieben
..und täglich g.....:...das Aussehen zieht an...der Charakter bindet...
Geschrieben
Ich glaub das können dir nur wirklich die beantworten, die auch so fühlen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mit diesen ganzen Intellektuellen Freaks absolut nix anfangen...und sexuell schon absolut nicht!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mit dummen Menschen kann ich nichts anfangen. Nicht nur Geld, sondern auch Intellekt macht sexy
Geschrieben
Ich brauche aussehen und Intelligenz.. sonst lauft bei mir nix .. außerdem will ich noch Charakter haben .. ich bin halt verwöhnt 😅
Geschrieben
Ja und nein. Intelligente Menschen sind generell schon mal anziehender, aber auch nur, wenn man selbst auf ähnlicher Stufe steht.
Oder um es klarer auszudrücken: der geilste Körper tröstet dich nicht darüber hinweg, dass die Rübe dämlicher wie 3m Feldweg ist.

Auf der anderen Seite tröstet die schlaue Birne auch nicht, wenn der Körper aussieht wie frisch überfahren.
Geschrieben
Ich finde Menschen mit einem hohen IQ interessant und ich unterhalte mich gerne mit solchen. Aber sexuell attraktiv macht das, diesen Menschen, dadurch nicht automatisch.
Geschrieben
Intelligenz allein reicht nicht..Es kommt schon darauf an ,was ,in meinem Fall,die Frau ,daraus macht",denn es schlägt sich auch äußerlich nieder. Auftreten, Interessen und Interessiertheit,Geschmack,Charisma,ethische Grundhaltung-sukzessive Moral ...die Summe machts. Sapio meint ,Vernunft,im klassischen Sinn und darunter stellt sich der Scheffel für Schönheit.
Geschrieben
Also bei uns macht es die Mischung :-) Generell würden wir aber dem Intellekt den Vorzug geben - auch bei Erotikdates. Letztlich kommt ja doch irgendwann der Moment in dem eine Kommunikation aufkeimt und die sollte dann ja mit sinnvollem Inhalt erfüllt sein :-)
Geschrieben
Wobei angemerkt werden sollte das es sich bei der Sapiosexualität weniger um die Intelligent an für sich handelt sondern einfach um das Intelekt eines Menschen!

Die einen sagen Seelenverwandschaft welche es so nicht geben kann eigentlich sagen die Einen, die anderen sagen Sellenverwandte gibt es und es sollen angeblich für jeden Menschen rund 8 Seelenverwandte auf den Welt sein...

Und ich sage es ist eine Form der Sapiosexualität und es ist wunderbar einen Menschen vor sich zu haben wo man meint sich gegenseitig die Gedanken lesen zu können! Ales andere ist plötzlich unwichtig und spielt absolut keine Rolle... Aussehen, Geld, Sozialer und Gesellschaftlicher Stand usw. alles...

Ich bin der Meinung so etwas einmal in meinem Leben gehabt zu haben und bin sehr froh um diese Erfahrung! Super verknallt und super auf Dein gegenüber fixiert. Komplett losgelöst von allem was stören könnte wie Angst, Scham usw... WAHNSINN einfach!
Geschrieben
Für mich ist Körper und Geist eins, so dass es gar keinen Unterschied geben könnte.
Geschrieben
Ich finde, dass kommt auf die Balance an. Ist der Unterschied zu groß, ist es schwer sich einander anzunähern. Der weniger intelligente Teil kann sich schlecht (zeitnah) auf das Niveau des Intelligenteren anpassen. Das geht nur andersrum. Will man das auch? Wenn man darauf steht 🤷🏻‍♂️ dumm fickt gut, sagt man
Geschrieben
Mindestens das Wasser reichen können muss man mir, sonst wird der Umgang schnell... anstrengend. Wahrscheinlich gilt es genauso für Menschen, die mir über sind. Zwischenmenschliche Fähigkeiten (Empathie) sind nicht zu vernachlässigen, nur schlau sein reicht nicht. Dennoch muss sich die Optik potentieller Sexualpartner*innen in einem gewissen Rahmen bewegen. So viel Stromausfall gibt's bei uns nämlich nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich bin bekennend sapiosexuell.

Ich ertrage dumme Menschen schon im Alltag nur sehr, sehr schwer. Sex mit solchen Menschen ist absolut ausgeschlossen. Selbst wenn Adonis persönlich vor mir stehen würde - wenn der den Mund aufmacht und heraus kommt etwas das klingt wie die Tonspur des RTL II-Nachmittagsprogramms dann ist das Thema unwiderruflich erledigt.
Geschrieben
Meine kontroverse Meinung?
Eins vorweg: ich möchte niemandem auch nur annähernd auf den „Schlips treten“, aber was ist da in den letzten Jahren eigentlich alles für ein Blödsinn entstanden …. Angefangen von all den Geschlechtergruppen, Krankheitsvarianten wie ADHS, ADS … bis hin zu sexuellen Ausrichtungen welche neumoderne Wortschöpfungen erhalten haben …. Mir fällt da echt nix gescheites zu ein. 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Nur weil jemand was in der Birne hat, heißt das nicht zwingend das er wie Quasi Modo.
Woher kommt die Assoziation, Intelligenz mit Hässlichkeit gleich zu setzen??
Es gibt nichts schlimmeres, wie am nächstem Morgen, beim Frühstück zu merken, ich rede v Äpfel, der Andere v Birnen. Na Glückwunsch, da verlierst du die Lust an der Barby bzw am Tarzan.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Oder macht genau der Intellekt den Reiz aus ? Oder muss .......

Hinge davon ab, wie wenig äußerlich attraktiv derjenige für mich ist. Aber bei der Optik mache ich eher Kompromisse als bei Bildung und Intellekt. 

vor 10 Minuten, schrieb Dilf-Hessen:

Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand.

Das ist ziemlich geschmacklos. Den würde ich durchaus kennenlernen wollen, der hat wenigstens etwas Vernünftiges zu sagen. Bei Dir wird das schon schwieriger.. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MattiSuomi:
Wobei angemerkt werden sollte das es sich bei der Sapiosexualität weniger um die Intelligent an für sich handelt sondern einfach um das Intelekt eines Menschen!

Die einen sagen Seelenverwandschaft welche es so nicht geben kann eigentlich sagen die Einen, die anderen sagen Sellenverwandte gibt es und es sollen angeblich für jeden Menschen rund 8 Seelenverwandte auf den Welt sein...

Und ich sage es ist eine Form der Sapiosexualität und es ist wunderbar einen Menschen vor sich zu haben wo man meint sich gegenseitig die Gedanken lesen zu können! Ales andere ist plötzlich unwichtig und spielt absolut keine Rolle... Aussehen, Geld, Sozialer und Gesellschaftlicher Stand usw. alles...

Ich bin der Meinung so etwas einmal in meinem Leben gehabt zu haben und bin sehr froh um diese Erfahrung! Super verknallt und super auf Dein gegenüber fixiert. Komplett losgelöst von allem was stören könnte wie Angst, Scham usw... WAHNSINN einfach!

Ich werfe noch mal eine etwas gewagte These hinterher rein...

Jeder kennt sie, die Frau die immer und immer wieder auf den selben Typ Mann abfährt, den Macho!! Egal wie schlecht es ihr scheinbar dabei ergeht der nächste wird immer wieder ein macho Typ sein...

Was ist das nun? Ist es die Optik die einen Macho Mann ausmacht immer Sonnengebrannt, Muckibude und Flirtmaschine ooooooooodeer ist es das Intelekt eines solchen Mannes???

Geschrieben
Das Paket muss stimmen. Intelligenz und gutes Aussehen überdecken oft den schüchternen oder und das ist schlimmer den Kotzbrocken.
Die Mischung machts und das Bauchgefühl
×
×
  • Neu erstellen...