Jump to content

Toleranz


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Suchst du nach einer Begründung um Fremdgehen zu rechtfertigen?
Geschrieben
Warum kann man nicht tolerieren, dass es Menschen gibt, die so eine Lebensweise für sich nicht wollen?
Toleranz fordern und dabei andere in ihrer Freiheit beschneiden, passt ja nicht zusammen.
Wenn ein Partner gerne Sex mit anderen hat und der andere Partner das nicht mag, dann passen diese Menschen einfach nicht zusammen und fertig.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich fick auch immer Fremd. Kein Problem. Bekommt niemand mit
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Das Frage ich mich auch schon viele Jahre und hab darauf bisher keine befriedigende Antwort gefunden, außer: in Eifersucht steckt das Wort "Sucht" drin. Und suchtkranke tun komische Dinge. Leider ist das fast der Normalzustand in unserer Gesellschaft. Da stellt sich gleich die nächste Frage: warum ist das so?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sanja70:

Suchst du nach einer Begründung um Fremdgehen zu rechtfertigen?

Das kann man so sehen bzw sehen viele so. Schöner wäre es aber doch man  braucht nicht fremd zu gehen weil es in Absprache passiert. Oder spricht man da auch von fremd gehen?

Kann ja sein man kennt den oder diejenige ist es dann bekannt gehen?War nur ein Spaß am Rande 😂😂

vor 5 Minuten, schrieb Gelöschtes_Mitglied:

Warum kann man nicht tolerieren, dass es Menschen gibt, die so eine Lebensweise für sich nicht wollen?
Toleranz fordern und dabei andere in ihrer Freiheit beschneiden, passt ja nicht zusammen.
Wenn ein Partner gerne Sex mit anderen hat und der andere Partner das nicht mag, dann passen diese Menschen einfach nicht zusammen und fertig.

Verstehe deine Antwort nicht, welche Freiheit meist du?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Xelzbär:

Verstehe deine Antwort nicht, welche Freiheit meist du?

Na die Freiheit für sich zu entscheiden, dass man eine gewisse Lebensweise für sich nicht will. Steht doch da…

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Xelzbär:

Hallo Community, das Thema Toleranz scheint mir sehr wichtig in einer Beziehung zu sein, denn nur wenn ich toleriere räume ich dem anderen Freiräume ein welche er braucht, oft ist aber das Gegenteil der Fall. Gründe hierfür Eifersucht und Verlustängste ober auch Mißgunst und Neid.

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Weil es bei Toleranz auch irgendwo Grenzen gibt. Und fremdgehen ist einfach das letzte. Wenn ich meinen Partner lieb, will ich niemand anderes und verzichte dann auch gern auf manches sexuelles. Steht dir aber der Sex an erster Stelle, dann liebst du dein Partner nicht. Dann ist es nur noch Alltag und Gewohnheit und man sollte so fair sein und sich trennen. Dann kannst auch durch die Betten hüpfen wie du willst.

Geschrieben
Ich würde meinen Partner niemals teilen! Einen Ausrutscher und er könnte sofort abziehen,ohne Diskussion...bei mir zählen noch Werte!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Xelzbär:

Das kann man so sehen bzw sehen viele so. Schöner wäre es aber doch man  braucht nicht fremd zu gehen weil es in Absprache passiert. Oder spricht man da auch von fremd gehen?

Kann ja sein man kennt den oder diejenige ist es dann bekannt gehen?War nur ein Spaß am Rande 😂😂

Wenn es abgesprochen ist, kein Thema. Wenn man aber eine monogame Beziehung eingegangen ist und sich im späteren Verlauf anderweitig vergnügen will, dann kann man nicht von mangelnder Toleranz sprechen wenn der Partner damit nicht einverstanden ist.

Geschrieben
Woher sollen WIR wissen, warum DU etwas nicht tolerieren kannst?
Geschrieben
Weil es einfach nicht unseren Gesellschaftsnormen entspricht.
Wer als treu angesehen werden will hat gefälligst nur (s)eine Frau zu vögeln.
So möchte ich nicht mehr leben, wird nur schwierig wieder so jemanden zu finden, mit dem es auch möglich das offen auszuleben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Wenn es abgesprochen ist, kein Thema. Wenn man aber eine monogame Beziehung eingegangen ist und sich im späteren Verlauf anderweitig vergnügen will, dann kann man nicht von mangelnder Toleranz sprechen wenn der Partner damit nicht einverstanden ist.

Komisch das man das Wort Toleranz nur in Verbindung mit Fremdgehen sieht, gerade du der sich als TV bekennt erwartet doch Toleranz.

Geschrieben
😂😂😂......so lange es deine Partnerin toleriert ist alles im grünen Bereich.....aber warum soll ich Fremdgänger tolerieren, die ihren Partner hintergehen und belügen? Wahnsinn neuer Versuch der armen Fremdgänger.....😂😂😂Hier ist echt alles anders....
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Berserker8:

Toleranz ist das meist verkommene und ***igte Wort dieses Jahrtausends...

Das Jahrtausend ist ja zum Glück noch nicht so alt. :jumping:

Das liegt daran, weil alle von Toleranz reden, aber dann letztendlich Zustimmung meinen.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Xelzbär:

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Warum DU das nicht tolerieren kannst, weiß ICH nicht. Oder war das eher eine Frage betreffend der Allgemeinheit? (Dies wiederum war jetzt eine rhetorische Frage meinerseits.)

Jeder Mensch hat doch seine ganz eigenen Vorstellungen hinsichtlich einer Partnerschaft. Wenn eine offene Beziehung (und ich rede jetzt nicht vom Fremdgehen!) nicht ins Bild beider passt, dann nutzt auch noch so viel Toleranz nichts, denn dann ist eindeutig eine Grenze überschritten. Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Mit etwas gesundem Menschenverstand erübrigt sich diese meines Erachtens!

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist es miteinander zu kommunizieren und sich gegenseitig zu respektieren, immer! Wenn man nicht die gleichen Tugenden, Moral- und Wertvorstellungen hat, kommt man entweder gar nicht erst zusammen oder trennt sich, ganz einfach. Hinter dem Rücken lügen und betrügen ist einfach scheiße, dann lieber einen cut oder erst gar nichts miteinander anfangen und gut...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Toleranz ist für viele Freischein jeden Blödsinn, jeden Quatsch zu tun und erwarten, dass man alles zu akzeptieren hat. Wer sich soweit erniedrigen lässt ist selbst schuld.
Geschrieben
Ich toleriere das nicht da ich möchte das eine Frau die mit mir zusammen ist auch nur mit mir intim wird. Warum kann das den nicht toleriert werden? Die Feau gehört nicht mir und zwingen kann und möchte ich sie zu nix. Sie kann mit soviel Typen vögeln wie sie will aber ich bin dan weg und eine Trennung ist zu 100% sicher. Sie muss wissen was ihr wichtiger ist und mit den Konsequenzen leben. Wieder nur ein Versuch billig sein Fremdgehen zu rechtfertigen zumindest aus meiner Sicht. Warum soll den die Frau mit mir zusammen sein wen sie weiss das ich das nicht möchte sie kann sich doch ein Kerl suchen der damit kein Problem hat. Das hat auch nix mit Missgunst zutun oder Neid diese Aussagen sind einfach lächerlich....Wen mir was in einer Beziehung fehlt was ich unbedingt brauche und darauf nicht verzichten kann sollte man sich trennen.

Auch so eine Doppelmoral zu verlangen das man wild draußen rumvögeln darf nach Akzeptanz verlangen selbst es aber null akzeptieren wen der Partner das nicht möchte oder lächerlich Oerdonen angreifen die keine Lust auf solche Partner haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte eine Frau tolerieren, dass ihr Partner Fremdgehen will?
Eine Frau wird zum Spiegelbild dessen, wie Du sie behandelst.
Wenn Dir also nicht gefällt, wie sie sich Dir gegenüber verhält, dann solltest Du die Art, wie Du sie behandelst hinterfragen. 🙃

bearbeitet von fruitpunch
×
×
  • Neu erstellen...