Jump to content

Endlich eine sub!!... und nun?


641Nexxt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb 641Nexxt:

Moin 

Zu mir 46 und im zweiten Frühling. Seid einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt und kann ihn jetzt auch praktizieren. In den jetzigen Zeit total blöd mit anzufangen. Aber die Fantasie hält einen wach und man informiert sich in Podcasts und Foren.

Und dann doch, aus heiterem Himmel erklärt sich eine nahe Freundin dazu bereit, es als Spielpartnerin auszuprobieren. Flash und nun muß Dom liefern. Alles was man gehört hat ist im laufenden geschehen passiert. Die Fantasien sind auf Highclass ausgerichtet.

Wie startet man ?

Sie ist total unerfahren und hat erst von mir über BDSM erfahren. Also in den Wald fahren und am Baum versohlen wäre kontraproduktiv. Wie schafft man den sanften Einstieg in BDSM damit es lange hält.

Erfahrungen, Tips und Ideen wäre super. 

Vielen Dank 

Erst einmal mit Zeit und ohne Zwang anfangen.

Jeder hat ja so seine Neigungen auch im BDSM mehr oder weniger ausgeprägt.

Mal leicht den Neigungen nachgehen, dabei sensibel für den gegenüber sein und der Rest kommt alleine.

 

BDSM ausgeprägter heisst dann auch Vertrauen und das muss ers wachsen und jeder sollte Lust auf das haben was man dann macht.

Zusammen kann man dann oft noch andere Spielrichtungen entdecken, da gibt es so vieles aber ersteinmal langsam.....

bearbeitet von Sina-SM
Geschrieben
Hi, bin in dem Thema gar nicht drin, aber sollte da reden helfen? Zumindest mal die eckpunkte absprechen. Es bringt ja nichts wenn du sie fesselt, und das ist ihr no go oder so. Und dann denke ich ausprobieren. So schafft ihr Vertrauen, lernt euch noch besser kennen und dann geht vieles eventuell intuitiv. Lg
Geschrieben
Naja eigentlich ist es ziemlich simpel, sprecht zuerst miteinander um gegenseitig eure Grenzen auszuloten und fangt dann langsam an.
Das hängt stark davon ab was ihr euch beide vorstellt, möchte sie einfach nur gefesselt werden und mal nen klaps auf den Po oder Darf es auch härter sein?
Erwartet Sie direkt ne Ausbildung mit Kommandos die Du ihr beibringt oder oder oder?
Das Thema ist sehr komplex und daher auch nicht so leicht zu beantworten.
Am besten sprecht erst darüber was ihr euch beide vorstellt und fangt dann "langsam und Vorsichtig an".
Vergiss bitte nicht das Vertrauen dabei eine sehr große Rolle spielt also geh bei euren ersten Versuchen nicht bis ans Limit. Da ist weniger oft mehr.
Bedeutet im Klartext beim ersten Mal vielleicht noch nicht "latexbett, bullwhip und ketten " sondern eher "augenbinde, weiche lederfesseln, vielleicht nen Flogger".
Je nachdem was ihr euch beide vorstellt.
Viel Spaß beim Spielen
Geschrieben
fang mit verbalen Spielen an - keine sexuellen Handlungen. Geh paar mal was essen...erlaube ihr nur zu reden wenn du nickst zb. oder lass sie vom Wc ohne Bh zurückkommen. Erzähl ihr immer wieder mal was du mit ihr machen wirst. Gib ihr Aufgaben für die Zeit wenn ihr euch nicht seht. BDSM entsteht im Kopf...nicht wie du schon richtig sagst "mal schnell an nen Baum fesseln".
Geschrieben
Sorry, wenn ich da jetzt mal dazwischen grätsche... Bist du dir selber eigentlich sicher, dass du das willst. Dominanz ist nicht einfach nur so da, weil man Podcasts hört. Wegen Forenbeiträgen kann man nicht Dominant sein. Die Frage, wie man einen "sanften" Einstieg findet sehe ich aus diesem Grund schon als Unsicherheit an. Trotzdem ein kleiner Tipp von mir. Rede mit ihr, sag ihr, du bist genauso unerfahren und schafft euch das gemeinsam drauf, oder lasst es besser bleiben, bevor jemand noch ernsthaft verletzt wird.
Geschrieben
Moin

Vielleicht solltet ihr euch erst einmal zusammensetzen und klären was ihr genau wollt. Mit Wald und Arsch vollhauen ist da nix getan, das kann man mal machen aber ist glaub nicht der Sinn und Zweck.
Immer am Ball bleiben Situationen ausnutzen kein Drehbuch planen. Viel miteinander reden da kann Mann viel zwischen den "Zeilen" heraushören was sie mag oder vielleicht auch nicht. Vertrauen aufbauen das ist in so einer " Beziehung" ein sehr hohes Gut.
Das ist meine Meinung dazu aber jetzt werden gleich wieder die Domsen mit dem Messer zwischen den Zähnen hier durchrennen und alles als falsch beschimpfen. Dir viel Glück vor allem Spaß mit deiner neuen "Errungenschaft"
Geschrieben
Ich stimme den Vorrednern zu. Jeder sollte sich gedanken über das machen was ihn anturnt/abturnt. Ob man als dom geeignet ist erkennt man auch nicht daran wie feste man zuschlägt. Dir als Dom obliegt die volle verantwortung für die physische und psychische Gesundheit der dame. Also wie schon vom rest gesagt langsam starten. Nicht übertreiben und gemeinsam spass haben
Geschrieben
Wenn ich sowas lese ... man wacht nicht eines Tages auf und ist Dom...
Jeder kann nur sein was er/sie ist ... und jemand der Dom spielt nur weil es ihm geil macht eine Frau zu unterdrücken..es ist gefährlich für die sup und unverantwortlich... bdsm ist kein sex spiel ... sondern bedarf viel Verantwortung und Disziplin sich selbst gegenüber um keine Grenzen zu überschreiten sowohl körperlich als auch psychisch ...
Geschrieben
Ganz wichtig bei den ersten Versuchen, nach und während jeder Aktion nachzufragen, ob es in Ordnung ist, ob mehr gewünscht ist oder ob die Richtung geändert werden soll. Und auch hier gilt, ein Nein bedeudet auch ein Nein! und da sollte die Situation sofort beendet werden.
Geschrieben

Also hier gibt es ja nur eine Lösung, sprecht offen darüber und du machst ihr klar, dass du keinen Plan hast was du machen sollst. 
 

Zudem solltest du dir klar werden ob du überhaupt emotional als dominanter Partner auftreten kannst und willst. 
Was in der sexuellen Phantasie toll ausschaut ist in erster Linie eine Charakter und Einstellungsfrage bei die nötigen Gefühle auch passen müssen um auf deine Partnerin entsprechend eingehen zu können. 
 

D/S ist viel mehr eine Frage des Herzens als eine Frage der Technik, Technik kann man lernen, Dominanz aber nicht, die hat man oder man hat sie eben nicht. 
Den Dom zu spielen wird weder Sie noch dich glücklich machen. 
 

Sprecht miteinander auf Augenhöhe und probiert ob das was für euch ist, aber bitte mache keine unqualifizierten Experimente mit der Frau, nur weil du keine Blöße zeigen willst, das wäre nicht nur schwach, sondern u.U. auch gefährlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Fang langsam an, stimme sie ein. Auf eine Art, wie sie es mag! BDSM ist auch reden, viel reden. Vorher, nachher, manchmal auch dabei oder in Pausen.
Nimm dir Zeit, testet euch gemeinsam heran. Auch wenn viele hier sagen werden, das wäre nicht richtig, einer müsse doch wissen, wo es lang geht: nein, finde ich nicht. Man kann wunderbar gemeinsam Neuland entdecken, wenn man das möchte. Haben wir vor jetzt fast 50 Jahren auch so gemacht, es hätte niemand gegeben, der uns mit was auch immer hätte helfen können. Lernt euch und eure Wünsche kennen und genießt es einfach.
Ein bisschen Fachliteratur (keine Pornos!!!) könnte hilfreich sein, damit du weißt, wo du Schläge zB auf keinen Fall platzieren solltest oder wo Seile nicht lang laufen dürfen. Dazu gibt es zB ein SM-Handbuch

bearbeitet von Eve-
Tippfehler
Geschrieben
fangt mit reden an. spielt zusammen kopfkino. malt euch zusammen szenarien aus. und wichtig, zuhören was der andere sagt und ihn einschätzen lernen. ein guter dom lernt, seine sub zu lesen und zu verstehen. pushed sie nicht, sondern lockt sie. zwingt sie nicht auf die knie, sondern wartet, bis sie von sich aus vor ihm auf die knie geht. vertrauen ist das a und o. die sub muss sich zu jedem zeitpunkt immer sicher und geborgen fühlen. und nie von null auf 100. auch unter erfahrenen spielpartnern steigert und intensiviert man das spiel stück für stück. immer eins nach dem anderen und reaktionen beobachten und einschätzen. und auch hier wieder. danach reden!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb 641Nexxt:

Moin 

Zu mir 46 und im zweiten Frühling. Seid einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt und kann ihn jetzt auch praktizieren. In den jetzigen Zeit total blöd mit anzufangen. Aber die Fantasie hält einen wach und man informiert sich in Podcasts und Foren.

Und dann doch, aus heiterem Himmel erklärt sich eine nahe Freundin dazu bereit, es als Spielpartnerin auszuprobieren. Flash und nun muß Dom liefern. Alles was man gehört hat ist im laufenden geschehen passiert. Die Fantasien sind auf Highclass ausgerichtet.

Wie startet man ?

Sie ist total unerfahren und hat erst von mir über BDSM erfahren. Also in den Wald fahren und am Baum versohlen wäre kontraproduktiv. Wie schafft man den sanften Einstieg in BDSM damit es lange hält.

Erfahrungen, Tips und Ideen wäre super. 

Vielen Dank 

Vermutlich würde es Sinn machen, ihr zu verklickern, dass Du genauso unerfahren bist wie sie. Denn offensichtlich weißt Du wenig darüber, was "Dom" ausmacht. Gleichzeitig probiert "sub" eigentlich nicht aus, als Spielpartnerin zu fungieren. Ich kenne einen für mich tollen Dom, der andere "Doms" immer fragt: Was macht Dich zum Dom, wenn es nicht um Sex gehen würde? 

BDSM ist für mich eine Kopfsache, die Führung des Doms muss zunächst auf mentaler und emotionaler Ebene erfolgen. Das können allerdings die wenigsten. Die meisten glauben, sie wären Dom, wenn sie eine Frau fesseln, ihr den Hintern versohlen. 

Dom 13.jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb 641Nexxt:

Moin 

Zu mir 46 und im zweiten Frühling. Seid einiger Zeit habe ich BDSM für mich entdeckt und kann ihn jetzt auch praktizieren. In den jetzigen Zeit total blöd mit anzufangen. Aber die Fantasie hält einen wach und man informiert sich in Podcasts und Foren.

Und dann doch, aus heiterem Himmel erklärt sich eine nahe Freundin dazu bereit, es als Spielpartnerin auszuprobieren. Flash und nun muß Dom liefern. Alles was man gehört hat ist im laufenden geschehen passiert. Die Fantasien sind auf Highclass ausgerichtet.

Wie startet man ?

Sie ist total unerfahren und hat erst von mir über BDSM erfahren. Also in den Wald fahren und am Baum versohlen wäre kontraproduktiv. Wie schafft man den sanften Einstieg in BDSM damit es lange hält.

Erfahrungen, Tips und Ideen wäre super. 

Vielen Dank 

Wie kommst du denn überhaupt auf die Idee, dass du ein DOM bist? Hast du mal Literatur zur Hand genommen, um zu erfahren, was einen DOM ausmacht?

Oder hast du dich da von x-maus Filmchen inspirieren lassen?

Geschrieben
Als erstes darüber reden. Was ist erlaubt, was will man probieren und was sind no Go's. Ein fragenbogen dazu findet man überall im Netz. Diese haben meist mehrere Seiten um entsprechend alle Möglichkeiten abzudecken.
Safewort klären, sehr wichtig. Besonders für Anfänger eignet sich das Ampelprizip.
Rot, sofortiges aufhören und runterkommen. Nach Absprache danach vielleicht weiter machen oder erstmal alles beruhigen lassen.
Gelb, langsamer, andere Stelle/Stellung oder ganz mit anderen Tätigkeit weitermachen.
Grün, alles okay, kann härter, schneller, weiter oder was man eben geklärt hat.
Wichtig ist langsames anfangen und heran Tasten. Nicht gleich mit den bösartigen Foltermethoden und Fetischen anfangen. Besonders bei Anfängern bleiben da schlechte eindrücken und wollen nicht mehr. Es soll beiden Spass machen!
Der devote Part hat das Sagen. Der domm macht nur das, was der/die/das Sub zu lässt.
Geschrieben
Es entsteht wie von selbst. Beide müssen Vertrauen haben. Der devote Teil noch mehr. Es passt dann einfach. Man fühlt,wenn es richtig ist. Alles passiert zur richtigen Zeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte dir eine einfache Frage stellen @641Nexxt

Die  Frage ist 

Was würde für dich Bdsm ausmachen? 

Um deine Frage zum sanften Einstieg zu  beantworten 

Übe dich in Geduld 

 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
überlegt euch zus. was. viell. mit fesseln?
Geschrieben

Ich versuche mal, einen sanften Einstieg zu skizzieren:

- bau eine Bindung auf

- kläre für Dich, was Dominanz bedeutet, welchen Umfang sie haben soll

- kläre mit ihr, was für sie Submission ist, in welchen Bereichen sie submissiv sein will/kann

- findet heraus, wie die Dynamik aussehen soll (Spielbeziehung, Sessions, Beziehung außerhalb des D/s)

Deine Überschrift "endlich eine sub" klingt für mich seltsam. Willst Du nur irgendeine sub oder diese Frau als sub für Dich? Was erwartest Du von einer sub und welche Erwartungen hat sie? Sind diese kompatibel? 

Ich hatte nie einen Dom, weil ich IRGENDEINEN wollte. Ich hatte immer Männer, die ich als Mensch und Dom toll fand und dann musste ich  seinen Ansprüchen gerecht werden und er den meinen. Wenn Männer gern Frauen fesseln oder irgendwelche Dominanzspiele im Bett mögen, sind sie für MICH noch lange kein Dom und ich bin dann auch keine sub, zumindest nicht für diesen Mann. 

Auf mich wirkt es so, dass es eher um Machtspiele im Bett geht, was ja auch okay wäre, aber BDSM ist für mich etwas Anderes. Mann wacht nicht morgens auf und ist Dom, genauso wenig wacht Frau auf und ist sub. Ich wage auch zu bezweifeln, dass jemand für jeden dominant oder submissiv ist. Die Doms, bei denen ich wirklich meine Submission fühlen kann, kann ich an einer Hand abzählen. Und die haben alle etwas gemeinsam: sie verstehen Dominanz als Führung, als Fürsorge, als Gegenpart. Sie würden keine sub wählen, die mal so eben entscheidet, sich als sub zur Verfügung zu stellen, denn sie wollen, dass sub es fühlt und nicht "spielt", eben weil sie dominant sind und diese Dominanz nicht spielen. 

Geschrieben
Wollen wir denn nur bißchen fesseln und ficken als Fantasienbefriedigung, oder soĺl das Ende der dritten Säule mit Glatze und Halsband erreicht werden..!? Komplexes Thema.
Geschrieben

man kann keine sub führen, wenn man noch nich für sich selbst definiert hat, was man eigentlich will
und alles andre müsst ohnehin ihr beiden miteinander besprechen...da kann hier niemand iwelche tips in den raum werfen, wenn man null weiss, worum es euch eigentlich geht oder eben nich

Geschrieben

Wenn ihr beide euren Weg noch nicht ganz gefunden habt würde ich mich in das Thema erst einmal reinlesen und sich viel Austauschen. Vielleicht wäre ein BDSM Stammtisch für euch auch etwas, wo ihr euch als Anfänger Tipps geben lassen könnt und auch sehen könnt ob ihr in der Szene richtig aufgeoben seid. Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

Aber wie bereits erwähnt ist Kommunikation das A und O in einer BDSM Beziehung, egal welcher Art.

×
×
  • Neu erstellen...