Jump to content

Offene Beziehung


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
zur zeit hab ich keine beziehung aber die letzte lief so. sie darf vögeln mit wem sie will, auch vor mir und ich akzeptiere es :)
Geschrieben
Wenn man eine offene Beziehung braucht oder macht sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt noch ein wert hat
Geschrieben
Moin, eine „offene Beziehung“ im Sinne von „man/frau kann fröhlich durch alle Betten hüpfen“ ist für mich keine Beziehung. Gemeinsame Sexerlebnisse mit anderen (Partnertausch, Clubbesuche o.ä.) können auch in einer Beziehung gelebt und genossen werden, wichtig ist das Einhalten von Absprachen.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HPG:

Wenn man eine offene Beziehung braucht oder macht sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt noch ein wert hat

Ich liebe meinen Mann sehr und er mich auch und unsere Ehe hat einen tollen Wert zwischen uns 🤷‍♀️ also müssen wir uns null Gedanken machen. 

 

vor 52 Minuten, schrieb Paul-6115:

Wie lebt ihr eure offene Beziehung? Welche Regeln habt ihr dabei?

Offenheit und Ehrlichkeit. Nichts darf darunter leiden (Familienzeit z. B.) und bei schlechten Gefühlen, muss etwas beendet werden. 

Geschrieben
Wenn es so ist, ist es sehr individuell. Offene Kommunikation ist wohl Regel Nr. 1.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb HPG:
Wenn man eine offene Beziehung braucht oder macht sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt noch ein wert hat

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Man sollte immer erstmal in den Schuhen des anderen gehen.

Es hat Gründe, wenn eine Beziehung geöffnet wird und mal ehrlich: lieber dieses Konzept als zu Betrügen.

Ich lebe auch in einer offenen, eifersuchtsfreien Beziehung, die seit Jahren wunderbar funktioniert, weil sie auf Vertrauen und Kommunikation basiert. Das funktioniert aber nur, wenn vorher Absprachen getätigt werden, sich daran gehalten wird und beide ein gutes Gefühl haben beim Öffnen der Beziehung. Es muss sich "richtig" anfühlen.

Wichtig finde ich persönlich folgendes: Safersex, Vetorecht des Partners und niemanden mit Kinderwunsch daten.

Geschrieben
Pauschale Rezepte dafür gibt es (wie fast immer) sicherlich nicht - die 2 wichtigsten Punkte wurden bereits genannt: Kommunikation und Vertrauen.
Geschrieben
Wir haben eine offene Beziehung mit drei grundlegenden Regeln:
1. Der Ehepartner hat Vorrang. Wenn es in der Ehe gerade nicht läuft (Warum auch immer) gibt es auch keine anderen Treffen.
2. Sex außerhalb der Ehe nur mit Schutz. (Sollte selbstverständlich sein)
3. Wir reden vorher miteinander. Bei spontanen Gelegenheiten auf jeden Fall danach. Heimlichkeiten schüren nur Misstrauen und machen die offene Beziehung unmöglich.

Nur weil unsere Beziehung offen ist, heißt das nicht das wir täglich den Partner wechseln. Es ist viel mehr die Freiheit zu wissen, dass der andere seinen Spaß auch mit anderen Partnern haben kann. Unser eigenes Sexleben hat in keinster Weise darunter gelitten, eher umgekehrt. Wer das nicht versteht oder verstehen will, soll es einfach akzeptieren, dass wir unser Leben anders leben.
Geschrieben
Für mich besteht das Fundament für eine freie Beziehung aus Vertrauen, Wertschätzung, Respekt, Verbindlichkeit, und Gleichberechtigung. Sie bildet für mich nicht den Freifahrtschein zum Fremdgehen! Dann kann ich auch Single bleiben. 🤷🏻‍♂️ Ich würde es meinem Partner jedoch nicht verwehren auch Sex mit Frauen zu haben, da ich ja keine Frau bin. Kommt die Liebe plötzlich mit in’s Spiel dann steht es ihm frei, zu gehen... 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb basti0704:

Wir haben eine offene Beziehung mit drei grundlegenden Regeln:
1. Der Ehepartner hat Vorrang. Wenn es in der Ehe gerade nicht läuft (Warum auch immer) gibt es auch keine anderen Treffen.
2. Sex außerhalb der Ehe nur mit Schutz. (Sollte selbstverständlich sein)
3. Wir reden vorher miteinander. Bei spontanen Gelegenheiten auf jeden Fall danach. Heimlichkeiten schüren nur Misstrauen und machen die offene Beziehung unmöglich.

Nur weil unsere Beziehung offen ist, heißt das nicht das wir täglich den Partner wechseln. Es ist viel mehr die Freiheit zu wissen, dass der andere seinen Spaß auch mit anderen Partnern haben kann. Unser eigenes Sexleben hat in keinster Weise darunter gelitten, eher umgekehrt. Wer das nicht versteht oder verstehen will, soll es einfach akzeptieren, dass wir unser Leben anders leben.

Ich akzeptiere es und bewundere die, die es tun.  Ich möchte gern diese Art von Beziehung verstehen, tu mich aber schwer damit. Der Gedanke, ich bin zu Haus und der Partner hat grad Spaß mit einer anderen 🤔🤔🤔. Die intimsten Momente des Lebens möchte ich nur mit ihm ausleben mit dem Wissen, er hat sie ebenso nur mit mir. 💙

Geschrieben

Entweder ich habe eine Beziehung mit jemandem, dann setze ich Werte wie Liebe, Vertrauen und Treue voraus. Oder ich habe keine Beziehung, dann kann jeder machen was er will. Aber was ist denn eine offene Beziehung oder Freundschaft plus, und wie sich das alles nennt. 

Das sind einfach nur Vorwände um alle positiven Dinge einer Beziehung zu nehmen, ohne selbst etwas geben zu müssen.

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Trau_Dich_Doch41:
Polygamie für Alle 😍🔥💦 😊

Vielehe???
Ist hierzulande nach wie vor verboten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Entweder ich habe eine Beziehung mit jemandem, dann setze ich Werte wie Liebe, Vertrauen und Treue voraus. Oder ich habe keine Beziehung, dann kann jeder machen was er will. Aber was ist denn eine offene Beziehung oder Freundschaft plus, und wie sich das alles nennt. 

Das sind einfach nur Vorwände um alle positiven Dinge einer Beziehung zu nehmen, ohne selbst etwas geben zu müssen.

 

👍👍👍 Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👍👍

Geschrieben
Eine Ex lebt in offener Beziehung und wenn wir Lust aufeinander haben treffen wir uns ... ganz einfach.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HPG:

Wenn man eine offene Beziehung braucht oder macht sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt noch ein wert hat

Gute Frau, sammel erstmal etwas Lebenserfahrung bevor du solchen Quatsch in die Welt setzt.

Geschrieben
...da frag doch mal die Uschi , die Uschi Obermeier ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Ganz genau. Und für Menschen wie Dich wurde diese Anonymisierungsfunktion geschaffen, damit sie, ohne erkannt zu werden, ihren vollkommen unqualifizierten „Beitrag“ leisten können 👍

Die dümmste Funktion ever... 😕

bearbeitet von DieBrave47
×
×
  • Neu erstellen...