Jump to content

Art der Kommunikation im Alltag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, mich würde mal interessieren, welche schriftlichen Kommunikationswege Ihr momentan nutzt.
Ob es SMS, Whatsapp, E-Mail oder noch der klassische Brief ist?

Wünsche einen angenehmen Freitag :)

  • Moderator
Geschrieben

Also ich nutze entweder WhatsApp oder andere Messenger Dienste. Einen Brief zu schreiben fällt bei mir eher aus, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht lange einen Stift in der Hand halten kann (verkrampft sich die ganze Hand).

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

SMS, Whatsapp, E-Mail, Brief, Telegram...

Wobei letztgenanntes für mich derzeit der wichtigste Kommunikationsweg ist...
Möchtest du ne Statistik erstellen?

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben
😉😉😉Telepathie ist geil, vor allen Nachts um 1:30 Uhr 😜😜😜.....ein klassischer Brief ist mein Favorit
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Telepathie ist geil, vor allen Nachts um 1:30 Uhr 😜😜😜.....ein klassischer Brief ist mein Favorit

Du bist echt hot 💋🤪 Schneeflöckchen 

Geschrieben
Ich rufe auch lieber an, das Hin und Hergeschreibsel nervt.
Geschrieben
Whats App , kik . Ganz ganz selten ne sms .
E-Mail nur bei Kontakt zu Ämtern o.ä.
Geschrieben
Kommt drauf an...in aller Regel Whatsapp für private Dinge, geschäftliche Komunikation per Email. SMS kommt quasi nicht vor. Ein handgeschriebener Brief ist für mich ein Zeichen von Wertschätzung und ist besonderen Menschen in meinem Leben vorbehalten.
Geschrieben
  • SMS 
  • Sprach Anruf 
  • WhatsApp 
  • und ja, ich schreib... Karten, mit eindeutigen Worten.... 
Geschrieben
Ich glaube..die letzte SMS, die habe ich im letzten Jahr erhalten..🤔
Privat, also mit Freunden und Bekannten, da nutze ich WA...schriftlich, dass sind dann nur Postkarten aus dem Urlaub und die gibt es nur für die engste Familie....😇
Geschrieben
Es kommt auf das Gegenüber an. Beruflich, freundschaftlich, mit Behörden, usw. So allgemein kann man das nicht sagen.
Geschrieben
Von allem etwas, hauptsächlich telefoniere ich aber, ist halt einfacher und zeiteffizienter.
×
×
  • Neu erstellen...