Jump to content

Kopfschmerzen beim Onanieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, würde gerne wissen, ob jemand diese Erfahrung gemacht hat. Beim oder nach dem Onanieren starke Kopfschmerzen zu bekommen. Was war bei Euch die Ursache dafür? Danke für das Feedback. 

 

Geschrieben
Das Phänomen kenne ich nicht. Ein Verdacht wäre aber, dass Du Probleme mit dem Blutdruck hast... Hast Du es auch nach intensivem Sport?
Geschrieben

Lass mal Deinen Blutdruck checken, kann gut daher kommen

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Orgasmuskopfschmerzen.

Richtig.

Der sogenannte Sexualkopfschmerz bezeichnet Kopfschmerzen, die während sexueller Aktivitäten vor oder während des Orgasmus auftreten.

Die Schmerzen beginnen dabei häufig im Nacken und ziehen langsam oder überfallsartig nach vorne in Stirn und Schläfen.

Kurz danach klingen die Beschwerden meist wieder ab.

Eine mögliche Ursache ist, dass durch den erhöhten Blutdrucks während des Geschlechtsverkehrs oder der Selbstbefriedigung die Gefäße stärker belastet werden und es somit zu den Schmerzen kommt.

Geschrieben
...da steigt der Blutdruck , das Hirn wird blutleerer , weil Blut woanders gebraucht wird....
..und aus dieser neuen Leere entstehen dann diese Morbus Onanie Kopfschmerzen...
Geschrieben
Vlt. mal einen Arzt dazu konsultieren.
Geschrieben
Kopfschmerzen nach nicht erreichten Höhepunkt könnte ich verstehen, kenne ich aber nicht
Geschrieben
Von Flüssigkeitsmangel bekommt man Kopfschmerzen ganz einfach 😎
Geschrieben
Der Blutdruck steigt, das kann Kopfschmerzen geben
Mal mit dem Arzt drüber reden.
Geschrieben
Hatte das früher gelegentlich als ***ager. Kenne das aber auch wenn man verkatert ist von Früher. Viel Trinken hat da geholfen.
Geschrieben
Hatte ich au h schon, das ging ein paar Wochen dann war es wieder weg. Vermutlich irgendeine Erkältung oder so.
Geschrieben

Es hilft eher gegen Kopfschmerzen, liegt wohl an der Ausschüttung von Endorphinen :)

Ansonsten müsstest Du ja auch Kopfschmerzen beim / nach dem Sex haben.

Zumindest solange du dabei keinen Kopfstand machst.

Geschrieben
das Tablet nicht direkt vor die Augen halten. etwas Abstand zum Kopf.
Geschrieben
Frag nicht hier sondern geh zum Artzt wen sowas häufiger vorkommt
×
×
  • Neu erstellen...