Jump to content

Kann Lachen wirklich ansteckend sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am 30.Januar 1962 brach unter den Schüler einer Schule in Tansania ein Lachanfall aus ohne das er beendet werden konnte und sich immer weiter unter den Schülern ausbreitete.

Ab 18.März musste die Schule deswegen geschlossen werden.

Die Schüler die deshalb  vorher schon ausgeschlossen verbreiteten es aber trotzdem nun unter der jeweiligen Dorfbevölkerung weiter, so das bald ca. Tausend Menschen davon betroffen waren.

Mehrere Untersuchungen haben keine wirkliche Ursache gefunden.

Nach ca. insgesamt 2Jahren verschwand dann dieses Phänomen in den betroffenen Gegenden.

Bei Bedarf in Wiki nachzulesen.

Jetzt frage ich euch, habt ihr sowas auch schon einmal erlebt? Musstet ihr auch lachen, wenn ein andere gelacht hat?

  • Moderator
Geschrieben

Also so krass habe ich es persönlich nicht erlebt. Nur wenn ich ein herzhaftes Lachen höre oder sehe, dann muss ich automatisch mitlachen. Es dauert zwar ein Weilchen, aber ich lache dann automatisch mit.

Geschrieben
Bei einer von meinen 7 Geschwistern 😂 sie lacht so herzhaft das jeder direkt mitmachen muss, man kommt einfach nicht drumherum 😅
Geschrieben
Glaube nicht alles was du hörst
und glaube nicht alles, was man
dir erzählt ...
Geschrieben
Ja, mir passiert das öfter und als Schülerin damals war es manchmal wirklich extrem. Da wurde dann durch das Lachen tatsächlich die halbe Klasse angesteckt und wir wurden dann vor die Tür geschickt, um uns zu beruhigen. Was natürlich total sinnlos war. Manchmal reicht es auch, wenn ich Freunde nur ansehe und wir fangen dann sofort zusammen an zu lachen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es dauert zwar ein Weilchen, aber ich lache dann automatisch mit.

Hoffe das es bei meinen Beiträgen auch ab und zu mal von allein funktioniert. :coffee_happy: .

Geschrieben
..lachen , echtes Lachen , reißt andere mit ....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb flifly:

Glaube nicht alles was du hörst
und glaube nicht alles, was man
dir erzählt ...

Ist belegt.

Quelle hast du ja.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Manchmal reicht es auch, wenn ich Freunde nur ansehe und wir fangen dann sofort zusammen an zu lachen.

Glaube  mal, so in der Art wird es gewesen sein.

Geschrieben
Oha....so extrem kenne ich das nicht, aber mit den richtigen Leuten, bei einer "passenden" Gelegenheit...da ist vieles möglich, manchmal reicht da nur ein Blick, der alles entfacht....🙈😅
Das schlimmste ist aber, man kann kaum aufhören ☝😇😅
Geschrieben
Lachen ist ansteckend, gesund und tut gut. Besonders wenn jemand laut, schallend lacht oder eine besondere Lache hat. Lachen ist wie eine Kettenreaktion.
Geschrieben
...und , wer nicht über sich selber lachen kann , kann auch sonst nicht richtig lachen...
Geschrieben
...bei der (für mich) passenden Lache, gibts kein Halten mehr...🥳🤗🤣
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakenstein:

Ist belegt.

Quelle hast du ja.

Derartige, sog. Quellen

sind auch kein Beweis,

das es wirklich so gewesen

Ist.

Geschrieben
...nach Charles Chaplin......schenke dem Tag ein Lachen, dem Tod ein Lächeln, den Teufel aber lache aus...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb flifly:

Derartige, sog. Quellen

sind auch kein Beweis,

das es wirklich so gewesen

Ist.

Erst lesen, dann kannst dir ne wirkliche  Meinung dazu bilden.

Wenn kein Interesse dann schreib da wo es dich interessiert und nicht da um Unruhe zu stiften.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das schlimmste ist aber, man kann kaum aufhören

Merkt man dann später am Muskelkater. :clapping: .

Geschrieben
...hier sind gefühlt viele wie.....Timm Thaler...
Geschrieben
Jetzt weiß ich warum ich lache. Ich bin infiziert worden und erleide immer wieder einen Rückfall.
In den richtigen Moment, wenn ein gegenüber ein Herzhaftes Lachen hat, kann ich mich aber auch nur schwer zurückhalten bis gar nicht.
Geschrieben
Ich muss eigentlich eher dann lachen, wenn alle anderen etwas überhaupt nicht witzig finden und umgekehrt.
×
×
  • Neu erstellen...