Jump to content

Der innere Monk


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bestimmt gibt es hier noch mehr Menschen als mich die einen inneren Monk haben…
Meiner ernährt sich durch die Ungeduld und meine Unsicherheit. Je länger ich auf etwas warte, desto mehr Kopfkino mache ich mir… irgendwann kommt wieder dieser Punkt wo ich anfange unsicher zu werden und mache dann irgendein. Mist den ich hinterher bereue.

Gestern habe ich  dadurch eine mega tolle Frau verschreckt, mit der ich schon eine Zeit schreibe…

Und was soll ich anderes sagen als: ES TUT MIR LEID

Wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen

Und was hat euch euer Monk schon so versaut?

Geschrieben
Vielleicht hat sie dich getriggert. Wenn sie so toll ist/war hätte sie die Kröte geschluckt.
Geschrieben
Wenn die Karre einmal auf dem Dach liegt, nützt keine Entschuldigung mehr 😯
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal denken wir zu viel, wo wir fühlen sollten. Manchmal fühlen wir zu viel, wo wir denken sollten.❤

Früher war ich impulsiver.....Ungeduld ist der Monk vieler sehr vieler Menschen....😌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deinem inneren Monk kannst Du gut das Futter nehmen, in dem Du in so einem Moment, in dem Du außer Rand und Band bist, nichts schreibst. 

 

Erfahrungswert. 

Geschrieben
Sorry, was Du hier beschreibst, hat nichts mit Monk zu tun! Null!
Bei Dir geht’s um Fehler in der Kommunikation!
„mein innerer Monk" hat üblicherweise klaren Bezug zu der Serie... - hierbei geht es zumeist um Störungen der Ordnung, die einen "Zwangsneurotiker mit autistischen Zügen" - wie Monk - in arge Bedrängnis bringen würden: dann "bekommt der innere Monk Schnappatmung" oder "läuft Amok"...

ist etwas - wider Erwarten - geordnet, ist dies "eine Labsal für meinen inneren Monk" - von Blumenarrangements bis hin zu fließend ablaufenden Prozessen...

scheinbar können sich doch recht viele Menschen in die Kunstfigur Monk einfühlen - genau das, was ihm mit seinen Mitmenschen nur sehr eingeschränkt gelingt.
Geschrieben
Klingt einfach so als ob du ungeduldig bist und zuviel draus machst
Geschrieben
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Monk als Pseudonym für Triggerpunkt.....was ist daran so schwer zu verstehen?
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Sorry, was Du hier beschreibst, hat nichts mit Monk zu tun! Null!
Bei Dir geht’s um Fehler in der Kommunikation!
 

Ein Kommunikationsgenie ist Monk allerdings auch nicht. 

Von daher sehe ich das Thema nicht völlig daneben. 

Geschrieben
Monk habe ich früher echt gerne geschaut. Für mich passt das nicht zur Beschreibung.
Monk hätte wohl immer 4 Worte in eine Zeile geschrieben und die Buchstaben in Summe wären immer gleich gewesen. 😊
Geschrieben
Mein Monk sagt, dass hier zu viele Kommentare gelöscht werden.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb velvetNlace:

Ein Kommunikationsgenie ist Monk allerdings auch nicht. 

Von daher sehe ich das Thema nicht völlig daneben. 

Das gehört zu seiner Autismusspektrumsstörung 

Geschrieben (bearbeitet)

Als Erwachsener sollte man schon Gewalt über Geist und Körper haben.

Alles andere gestehe ich Kindern zu die aus Unreife handeln.

Vor allem finde ich Männer die hinter jammern absolut unattraktiv.

Monk?

Geistloses Quatschen passt da wohl eher.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Erst denken,dann handeln. Mit Monk hat das nichts zu tun.
Geschrieben
Der eine nennt es Monk, der andere innere Schweinehund, wieder ein anderer seine innere Stimme... So hat jeder seinen Ausdruck, da nun ne Doktorarbeit draus zu machen, ist hier nun wirklich kleinkariert... Ob nu Monk, Honk, Zonk oder sonstiwie... Es ist der innere Zwang etwas zu tun, was man eigentlich nicht machen sollte. Ja, das kenne ich nur zu gut. Zu wissen das das was ich grad mache oder machen will, falsch ist und es besser wäre es nicht zu tun. Aber eigentlich es schon längst zu spät ist. 🤷‍♀️🤷‍♀️Da hilft nur eins, durchzuhalten und Schadensbegrenzung. Du hättest evtl nicht anonym schreiben sollen, sondern unter den richtigen Namen, damit die Dame es auch wirklich mitbekommt und vielleicht sogar deine Reue anerkennt.... Ich habe gelernt für meine Unzulänglichkeiten einzustehen und versemmeltes zu akzeptieren. Ich habe mir schon so einiges versaut... Von guten Jobs über Freundschaften....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jerkgirl:

Ein innerer Monk versaut nix, sondern stellt durch seine Zwänge sicher dass alles genau so ist, wie es sich für ihn gehört. 
 

ich hasse es, wenn man diese Formulierung "innerer Monk" nutzt ohne Ahnung worum es bei Monk eigentlich geht. 
 

Monk war kein Autist, sondern hatte eine sehr ausgeprägte Zwangsstörung F42 (das ist auch noch was anderes als eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung, F60.5 die vereinzelt bei Autismus F84 zusätzlich auftritt, manchmal nur Fehldiagnose bei unerkanntem Autismus ist) 

Die ICD Kürzel für Interessierte zum nachlesen der jeweiligen Kriterien, um die Unterschiede zu verstehen.
 

Schönen Gruß von ner Autistin 
 

Es gibt nicht „den Autisten“ es gibt autistische Spektrumsstörungen.

Wenn Du schon mit der ICD rumwirfst, Monk ist laut seinem Schöpfer Andy Breckman ein Zwangsneurotiker mit autistischen Zügen!

Es gibt nicht „den Autismus“ 

vor 6 Stunden, schrieb Jerkgirl:

Ein innerer Monk versaut nix, sondern stellt durch seine Zwänge sicher dass alles genau so ist, wie es sich für ihn gehört. 
 

ich hasse es, wenn man diese Formulierung "innerer Monk" nutzt ohne Ahnung worum es bei Monk eigentlich geht. 
 

Monk war kein Autist, sondern hatte eine sehr ausgeprägte Zwangsstörung F42 (das ist auch noch was anderes als eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung, F60.5 die vereinzelt bei Autismus F84 zusätzlich auftritt, manchmal nur Fehldiagnose bei unerkanntem Autismus ist) 

Die ICD Kürzel für Interessierte zum nachlesen der jeweiligen Kriterien, um die Unterschiede zu verstehen.
 

Schönen Gruß von ner Autistin 
 

mein innerer Monk, Definition 

"mein innerer Monk" hat üblicherweise klarenBezug zu der Serie... - hierbei geht es zumeist um Störungen der Ordnung, die einen "Zwangsneurotiker mit autistischen Zügen" - wie Monk - in arge Bedrängnis bringen würden: dann "bekommt der innere MonkSchnappatmung" oder "läuft Amok"...

ist etwas - wider Erwarten - geordnet, ist dies "eine Labsal für meinen inneren Monk" - von Blumenarrangements bis hin zu fließend ablaufenden Prozessen...

scheinbar können sich doch recht viele Menschen in die Kunstfigur Monk einfühlen - genau das, was ihm mit seinen Mitmenschennur sehr eingeschränkt gelingt.

alle Flaschen nach Größe und Farbesortiert... - mein innerer Monk würde dahinschmelzen...“ 

Zitat Ende!

Niemand behauptet Monk sei ein Autist!

Ich arbeite seit 30 Jahren mit Menschen bzw. Kindern- und Jugendlichen mit autistischen Spektrumsstörungen Zwänge spielen im Autismusspektrum eine große Rolle, insofern gibt’s oft fließende Verläufe … 

 

Geschrieben
Ich muss immer wieder aktiv trainieren nicht zu viel zu plappern 😂
Wenn ich nervös oder etwas angespannt bin, bspw vor einem Date, gehe ich dazu über einfach drauf los zu plappern.
Ich muss mir das vor der Situation immer aktiv bewusst machen, dass es Leute verschrecken kann.
Ich habe es mittlerweile sehr gut im Griff 😉
Geschrieben
Mein innerer Monk kommt raus, wenn die Handtücher nicht richtig hängen, die Klopapierrolle falsch herum hängt, Dekorationen nicht farblich zur Einrichtung abgestimmt sind oder Farben sich beißen.
×
×
  • Neu erstellen...