Jump to content

Wie ansprechen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal eine Frage an euch.
Ich m29 habe eine Kollegen auf der Arbeit, die ist etwas älter als ich. Sie könnte sogar meine Mutter sein.
Jedenfalls habe ich das Gefühl das sie mit mir flirtet.
Wir arbeiten beide an einer Pforte und sind bei Schichtwechsel immer ne knappe Stunde zusammen in dem Häusschen, alleine.
Jedenfalls ist es oftmals so das sie mich am Arm berührt, oft Blusen trägt bei denen man bisschen Einblick hat, mir öfter wenn ich dahin komme sagt das ich wieder gut ausschaue, mich voll oft anlächelt und generell etwas flirtet.
Sie ist auch nur zu mir so..
..kann auch sein das ich das ganze falsch interpretiere, aber jemand eine Idee wie ich sie am besten ansprechen kann?
Will nicht wie so ein Depp wirken aber halt schln rausfinden ob die was von mir will.
Geschrieben
Mach du ihr doch auch mal ein paar Komplimente und guck wie sie drauf reagiert...
Lade sie zum Kaffee ein, ganz unverbindlich...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nie was auf der Arbeit ansprechen... Never fuck the factory
Geschrieben
Lass das lieber sein. Am Ende war sie tatsächlich nur nett und dann ist die Situation unangenehm.

Oder im schlimmsten Fall flirtet sie wirklich und es wird was daraus. Den Job hast du wahrscheinlich noch eine Weile. Wie lange würde so ein Verhältnis halten?

Never fuck the Company. Hab ich alles schon gehabt, war die reinste Hölle.
Geschrieben
Hast du ihr auch Komplimente gemacht und sie einfach mal am Arm oder Schulter berührt?
Geschrieben
Erwiderte einfach ein Kompliment. Dann merkst du ja wie sie drauf eingeht. Entweder lächelnd oder eben neutral. Genauso ist es ja, wenn man sich 'ausversehen' an der Hand berührt, wird man merken wie die Reaktion ist. Der Rest ergibt sich, oder eben nicht.
Geschrieben
Wenns denn schon ne Kollegin sein muss und Du Dich hier anonym präsentierst...sei ein Mann mit Eiern. Go for her :-) Frag sie doch, ob sie mal Lust aufn Käffchen hat :-) Viel Erfolg.
Geschrieben
Hi ! Einfach zurück lächeln und sie auch mal berühren z. b. an der Schulter wenn man um einen Stuhl herum geht auf dem sie sitzt.
Geschrieben
Es kann so einfach sein... frag sie doch einfach ob sie mal nach der Arbeit nen Kaffee mit dir trinken geht.
Geschrieben
Was wäre denn wenn es wirklich so wäre ? Würdest Du auf den Zug aufspringen wollen ?
Wenn ja, frag sie doch mal ob ihr privat mal einen Kaffee trinken wollt...besser noch ein Glas Wein....das lockert die Zungen.
Geschrieben
Ran an den Speck, zu zögerlich ist nicht gut!
Geschrieben
Ich würde sie einfach fragen ob sie mal lust hat mit dir ein Kaffee wo zu trinken oder was essen gehen
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das ist mal ein Problem, das wohl jeder schon hatte.
Ist diese Dame denn single? Wenn sie dir ab und an sagt, dass du gut aussiehst, kannst du sie doch mal fragen, ob du ihr Typ gewesen wärst, als sie in deinem Alter war. Wenn sie "scharf" auf dich ist, wird sie die Frage schon so beantworten, dass du es weißt. Außerdem stehst du nicht als Depp da, wenn du eine Frau gut findest und dein Glück bei ihr versuchst. Zumal eine ältere Frau sich ja auch geschmeichelt fühlt, wenn ein junger Kerl auf sie steht.
Geschrieben
Ein "anonymer" Mann, der einerseits nicht weiß wie man eine Frau anspricht und es andererseits immer noch als Aufforderung zu irgendetwas an sieht, nur weil eine Frau nett ist und eine Bluse mit Ausschnitt trägt...Ich bin echt gerade sprachlos und dachte diese Männer sind langsam ausgestorben.
Geschrieben
Wenn sie Dir wieder mal sagt, dass Du gut aussiehst, gibst Du das Kompliment einfach mal zurück und sagst, dass sie aber auch sehr attraktiv ist. Und wenn sie sich dann freut und lächelt, fragst Du sie, ob ihr nicht mal zusammen Kaffee trinken geht. Damit kannst Du gar nicht wie ein Depp aussehen. Entweder, sie sagt „Ja“, dann war Dein Eindruck richtig, oder sie sagt „Nein“, fühlt sich aber angesichts Deines Kompliments auch garantiert geschmeichelt.
Geschrieben
Bedenke, Ihr arbeitet zusammen. Das Flirten kann einfach nur zur lockeren Arbeitsatmosphäre dienen, mehr nicht. Was, wenn sie es falsch auffasst, es als sexuelle Belästigung dann ansieht, wenn Du enen Schritt mehr machst.
Auch, wenn Ihr zusammen kommt, was wenn Ihr Euch dann trennt..... wie wird es am Arbeitsplatz sein?
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht immer so viel denken, einfach mal machen. 

bearbeitet von Bratwurstbieger
Geschrieben
Hey, sag ihr doch einfach mal, dass dir das aufgefallen ist und dass du etwas verunsichert bist und ob es sein kann dass sie dich vielleicht mehr als sympathisch findet. Deine Offenheit und Direktheit wird sie wahrscheinlich mehr beeindrucken als deine Unsicherheit.
Geschrieben
Oftmals wird eine herzliche Freundlichkeit mit Flirten verwechselt...und diese Leute reden sich dann Dinge ein, die sie gerne hätten ...diese Situation kann dann wirklich peinlich werden.
Wenn ich allein schon das Beispiel mit den Blusen lese...dann kann ich nur sagen..lass es ...!
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast einfach eine nette Frau als Kollegin, die Dich schätzt und die Anstand hat. Sie trägt die Blusen nicht wegen der einen Stunde eurer gemeinsamen Tätigkeit. Sie wird in dem Alter, welches Du beschreibst, eine Form von geregeltem Privatleben haben. Eine Frau mit ernsten Absichten und der Gelegenheit (die 1 Stunde) geht völlig anders vor.
Erfreue Dich am guten Arbeitsklima! Das ist nämlich enorm viel wert!

--- ich sehe erst jetzt, dass diese Frage anonym gestellt wurde! Ich antworte nicht auf anonyme Themen, lasse den Text aber stehen, weil er meine Meinung ist. ---

bearbeitet von Wolfflow
×
×
  • Neu erstellen...