Jump to content

Offene Beziehung: Wie können sich zwei Menschen lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wundere mich immer wieder über das Thema offene Beziehung.

Es soll wohl möglich sein, dass sich zwei Menschen lieben und gleichzeitig mit anderen schlafen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Mir würde bei dem Gedanken mein Essen hochkommen. Kennen Menschen in einer offenen Beziehung das Thema Treue nicht?

Wie kann man jemanden lieben, der ständig neue Sexpartner hat?

Ist es wirklich Liebe, was solche Menschen zueinander spüren oder etwas anderes?

Geschrieben
Da gibt es meiner Meinung nach kein richtig oder falsch. Gefühle und Sex zu trennen ist für einige eben möglich. Und eben solche Paare, waren die entspanntesten Menschen die ich je kennen gelernt habe. Natürlich muss dir das nicht gefallen.
Geschrieben
Du bist 27 und willst von Treue reden? Ja, es funktioniert, und es reicht eine Affäre, keine wechselnden Geschichten. Was ist, wenn dein EhepartnerIn krank wird/ist, es zu keinen Sex mehr kommen kann, schiesst du den, oder die dann zum Teufel? Ich liebe meinen Mann, und dennoch möchte ich noch Sex. Er weiss davon, daher betrüge ich nicht. Das ist Liebe, wenn er möchte, dass ich auch glücklich bin.
Geschrieben
Es gibt ja körperliche "Liebe" und emotionale. Viele können das voneinander trennen und insofern ist es wohl möglich, die körperliche Befriedigung auch von anderen zu bekommen.
Für jemanden dem allein der Gedanke schon Unbehagen bringt, wird diese Art wohl eher nie verständlich werden.
Geschrieben
Man kann Liebe und Sex trennen . Wenn man eine offene Beziehung führt hat das nichts mit untreue zu tun da es ja miteinander kommuniziert wurde .
Eine offene Beziehung kann auch viel inniger sein da man weiß der Partner schläft auch mit anderen und trotzdem bleibt er bei mir und liebt mich und will mit mir sein leben verbringen.
Eine offene Beziehung wäre auch nicht meins wir machen alles gemeinsam sprich er ist dabei wenn ich mit einem anderen schlafe und ich bin dabei wenn er mit einer anderen schläft .
Geschrieben
Wenig Ahnung aber davon ganz schön viel
Geschrieben
Genau deiner Meinung... Es gibt für mich nichts schöneres, als alle sexuellen Gelüste mit dem Menschen den ich über alles liebe zu erleben.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Liebe und der Drang nach fremden Fleisch sind 2verschiedene Dinge !!
Fuer einige die das Fremde suchen,ist es der erfahrungswert der Erotik !!
Also jedem das seine !!!
Geschrieben
Offizielles Fremdgehen anders kann ich es nicht nennen. Meins ist es nicht aber jeder wie er mag.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Liebe und der Drang nach fremden Fleisch sind 2verschiedene Dinge !!
Fuer einige die das Fremde suchen,ist es der erfahrungswert der Erotik !!
Also jedem das seine !!!
Geschrieben
Offene Beziehung ist was schönes, denn ich kann Liebe und Sex gut trennen, hab solch eine Beziehung schon gehabt und fand es schön,Eifersucht gab es bei uns nicht, aber das ist nur meine Meinung...Liebe bekommt mein Partner, der Sex ist nur Körperlich ohne jegliche Liebe.
Geschrieben
Das Thema kam hier schon öfter auf. Meiner Meinung nach ist "offene Beziehung" ein Widerspruch in sich. Entweder ich BIN in einer Beziehung (also mit EINEM Menschen) oder ich schlafe mit mehreren/anderen Menschen dann bin ich in KEINER Beziehung.
In meinen Augen verarscht man sich einfach nur gegenseitig bei sowas. Man geht in der Gegend rumpoppen und hat jemanden der doof genug ist daheim trotzdem auf einen zu warten.
Sorry, nichts für mich. Entweder ein Partner - und dann NUR sie, oder Single und dann kann man tun was man möchte.
Geschrieben
Ich könnte das auch nicht.
Aber jeder wie er will. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich weiss nicht, ob ich eine solche offene Beziehung haben könnte. Sex mit anderen zu haben bedeutet für mich eigentlich, dass der Partner einem offenbar nicht alles geben kann. Ich würde es als Unzulänglichkeit meinerseits empfinden und als Gleichgültigkeit bei ihm wenn er es mir einräumen würde. Schwierig. Evt will man sich auch davor drücken fürs Fremdgehen mit den Konsequenzen zu leben...man gestattet der Beziehung Fremdkontakte und alles ist gut im Lilalauneland. Es wird immer wieder erwähnt wie egoistisch es sei Monogamie zu verlangen. Ich teile eben das, was ich liebe, nicht gern. Deswegen bin ich doch kein Unmensch.
Geschrieben
Ist es nicht treue über alles reden zu können und voreinander keine Geheimnisse zuhaben?

Hm… leben und leben lassen, nur weil DU es abartig findest, müssen andere es nicht tun, liebe ist vertrauen, ganz gleich ob man sich Abwechslung holt, aber es ist halt mit Erlaubnis.
Ich glaube Du verstehst die Definition von Liebe einfach nicht.
Geschrieben
Klar kann das funktionieren. Deshalb gehen ja viele Männer in den Puff und lieben trotzdem ihre Frauen 😀
Geschrieben
Wäre für mich absolut nix... alleine der Gedanke ein anderer fast meine Frau an, bring mich zum kotzen 😡
Aber jeder wie er mag und glücklich ist... verurteilen tu ich niemanden
Geschrieben
Das übersteigt die Fantasie der meisten, deren längste Beziehung so ungefähr eineinhalb Jahre lang gehalten hat…
Geschrieben
Das müssen die Paare unter sich ausmachen. Was für die einen die Erlösung ist, ist für den anderen unvorstellbar. Ich schließe auch für mich die offene Beziehung aus. Da ich die emotionale und die körperliche Liebe nicht trennen kann und auch nicht trennen will. Doch schließt es Sex mit anderen deswegen nicht aus, wir haben zusammen, also immer noch miteinander Sex. Auch wenn noch andere Personen mit einbezogen werden. Weil, eigentlich will ich nur den einen Mann
Geschrieben

Natürlich lieben Menschen in offenen Beziehungen sich. Und ja, Treue ist hier auch ein Thema. 

Monoamorie bei gleichzeitiger Polygamie (nicht zu verwechseln mit Polyamorie), ist einfach die Möglichkeit/Fähigkeit (blödes Wort, nur mir fällt kein besseres ein) Sexualität losgelöst von Liebe ausleben zu können. 

Bei monoamoren und gleichzeitig monogamen Menschen ist diese Trennung nicht möglich, da sind Liebe und Sexualität zu sehr miteinander verwoben. 

Geschrieben
Das Fundament für eine freie Beziehung ist Vertrauen, Wertschätzung und Respekt. Sie bildet für mich nicht den Freifahrtschein zum Fremdgehen! Dann kann ich auch Single bleiben. Ich würde es meinem Partner jedoch nicht verwehren auch Sex mit Frauen zu haben, da ich ja keine Frau bin. Kommt die Liebe plötzlich mit in’s Spiel dann steht es ihm frei, zu gehen.
😊🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝
Geschrieben
Ich wundere mich da auch und eine offene Beziehung würde für mich nie in Frage kommen. Ich kann keinen Partner lieben, der ständig Sex mit wechselnden Partner hat. Aber letztendlich ist es mir egal, solange mich diese Menschen in Ruhe lassen. ich denke auch nach wie vor, dass viele Menschen, nicht mehr treu sein können, nicht mehr wissen was es bedeutet, einen Menschen richtig intensiv zu lieben und empathisch zu sein, weil viele in dieser Gesellschaft immer abgestumpfter werden und es für viele immer nur noch höher, schneller, weiter sein muss. Ich kenne auch Frauen, die diese offene Beziehung mit eingehen, um ihren Partner nicht zu verlieren. Da sucht sich immer nur der Mann eine Sexbeziehung, die Frau allerdings nie. Keine Ahnung warum man so etwas mit sich machen lässt.
×
×
  • Neu erstellen...