Jump to content

Fragen der Verbundenheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi Community,

1997 wurden, in einer Studie, 36 Fragen erstellt die im Modus Smalltalk, eine stärkere Verbundenheit zum Gegenüber erzeugen sollen. (Laut Forenregeln darf ich nicht auf andere Seiten referenzieren aber man kann es leicht googlen).

Nun meine Frage: Wie würdet ihr mit so einem Versuch umgehen? Ist euch das klassische kennen lernen mit "Wer bist du", "Job?" etc lieber? Zielt ihr auf Verbundenheit, auch oder gerade in einer F+ oder bevorzugt ihr das lose Spiel?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Euer TK
Geschrieben
Ohne Verbundenheit läuft bei mir nix ..
Geschrieben
Versuch macht „kluch“…. Warum von vornherein nein sagen. Jeder Weg der zu einem schönen Erlebnis fahrt ist doch wert probiert zu werden.

Muss ja nicht immer in der Kiste landen. Je besser das Gespräch je besser die Verbundenheit.
Geschrieben
😜😜😜Kennenlernen kann auch sehr humorvoll beginnen. Es ist die Wellenlänge die entscheidet.
Geschrieben
Die Fragen fände ich ja mal interessant. Warum nicht? Wäre doch was für ein Speed Dating....
Gleich mal Google fragen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:
Ohne Verbundenheit läuft bei mir nix ..

Da läuft wohl eh nie was 🌷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da läuft wohl eh nie was 🌷

Mit dir nicht das ist klar .. ich habe jemanden der mich erfüllt 😛

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Imperatorin:
Die Fragen fände ich ja mal interessant. Warum nicht? Wäre doch was für ein Speed Dating....
Gleich mal Google fragen.

Ich habe nun diese 36 Fragen gelesen und finde die gar nicht mal so schlecht. Zumindest für ein echtes kennenlernen. Allerdings ist da schon die ein oder andere Frage bei, bei der mir die Tränen in die Augen schossen.

Geschrieben
Meinst du denn, dass Fragen aus 1997 heutzutage wirklich noch aktuell und redewandt sind? Schön wären mal ein paar Beispiele gewesen. Ich finde ein individuelles Kennenlernen zielführender als einen Fragenkatalog "abzuarbeiten", weil jeder Mensch ja eine eigene Persönlichkeit ist und man somit aus meiner Sicht besser auf ihn eingehen kann. Smalltalk finde ich auch eher langweilig. Für mich spielt auch Humor eine unglaublich große Rolle. Viele Dinge erzähle ich auch nicht gleich jedem. Ich bestimme gern selbst wie sehr ich jemanden, gerade am Anfang, in mein Leben lasse.
Geschrieben
Ich kenne die Fragen, sie sind teilweise interessant und sicherlich hilfreich, um jemanden besser kennen zu lernen. Aber Attraktivität ist viel subtiler und tief in unserem Unterbewusstsein veranckert. Oft wissen wir gar nicht, warum wir von jemandem begeistert sind und die meisten Menschen lieben wir, ohne sie zu begehren!
Geschrieben
Soll ich wenn ich die 36 fragen abgehakt habe mit der Frau heiraten 🙄
Ich stelle meine eigenen Fragen 🙂😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:

Mit dir nicht das ist klar .. ich habe jemanden der mich erfüllt 😛

Also bist du nur zum stänkern hier ... armes Ding

Geschrieben
Anonym vlt mal seinen Schreibstil ändern.....zu auffällig 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Geschrieben
Alter Hut. Gabs schon ne Show zu.
Hab ich spasseshalber schon ausgetestet. Kann man auch in gebundener Ausgabe käuflich erwerben und ISBN Nummern sind meines Wissens erlaubt. Aber wer braucht schon Bücher....🤦
Geschrieben (bearbeitet)

verbundenheit ist pflicht.

mir sind diese fragen aber egal und auch wie es andere frauen machen.

speed dating, was bitte soll ich denn mit speed dating ? die wollen mir doch meist auch ohne speed  dating zu schnell daten.

vorgegebene fragen brauche ich nicht. würde ich auch nicht nutzen. das krieg ich besser hin.

vor 10 Stunden, schrieb ThinkKink:

F+

hat keine chance bei mir. habe ich von meiner to do liste gestrichen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
leerzeilen entfernt, nicht dass ihr noch zusätzlich probleme mit euren augen bekommt
Geschrieben
Ich glaube da wenig dran, wenn ich nicht kommunikativ bin und Gespräche führen kann, dann helfen auch auswendig gelernte Fragen nichts. Es macht der hilflose nach den 36 Fragen?

Und die anonym-Funktion finde ich auch sinnfrei. Wer nicht zu dem steht was er sagt, der soll einfach die Fresse halten... besonders wenn er damit andere User beleidigt!
Geschrieben
Bei mir erzeugt Smalltalk definitiv keine Verbundenheit, eher „Abscheu“!
Ich mochte Smalltalk noch nie.
Für mich ist Verbundenheit wichtig zu, flüssige Kommunikation und am Anfang Leichtigkeit und null Komplikationen
Geschrieben
Die Studie ist ein Vierteljahrhundert alt. Inzwischen haben sich Die Menschen und die Sprache deutlich gewandelt. He, das ist 10 Jahre vor Poppen.de entstanden. Ich glaube das hat keinen Bezug mehr zur aktuellen Realität. Ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe das zu lesen, ich gucke ja auch nicht nach den Sonderangeboten der letzten Woche.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also bist du nur zum stänkern hier ... armes Ding

Wer hier anonym ist ..der ist doch nur ein schwacher Feigling .. 

Ich amüsieren mich hier prima .. ein toller Zeitvertreib Leuten die Wahrheit zu sagen 

Geschrieben
Die 36 Fragen sind soweit ganz nett.... Allerdings gibt ja noch deutlich mehr... Es geht da ja bis 120 Fragen... Das ähnelt dann schon mehr an Quizfragen.... Ich denke, das Fragen entstehen, wenn man den Gesprächspartner interessant findet.... Ich stelle es mir schwierig vor, beim 1. Date da so einen Fragenkatalog abzuarbeiten. Ich muss auch nicht unbedingt wissen, mit welcher Person mein Datepartner "lieber" am Tisch sitzen würde... Er soll mit mir da sitzen und nicht darüber sinnieren wen er da jetzt lieber hätte.... Nur so als Beispiel... Und was wäre, wenn er sagen würde : Freddy Krüger wäre klasse ".... Hätte ich dann ein Problem?? Ich lerne lieber den Menschen nach meiner Art kennen, denn ich muss ja auch mit ihm klar kommen... 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich bin schon groß und kann alleine kommunizieren, da brauche ich kein Vorlagenpamphlet. Entweder entsteht eine "Verbundenheit" zu dem Gegenüber oder eben auch nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ThinkKink:

Zielt ihr auf Verbundenheit, auch oder gerade in einer F+

  • Ja
vor 25 Minuten, schrieb Stangenfieber:

ISBN Nummern sind meines Wissens erlaubt. Aber wer braucht schon Bücher....🤦

Poste mal bitte

Geschrieben
Ich will und brauche keinen Fragebogen, um einen Mann kennenzulernen. Eine Kommunikation geht fließend von einem Thema zum nächsten. Ich will mehr als eine F+ oder unverbindliche Affäre, für mich deshalb auch uninteressant.
Geschrieben
Ich habe mir die 36 Fragen angesehen und muss sagen, dass ich keine einzige davon interessant finde, geschweige denn hätte ich sie selbst gestellt.
Dieser Fragenkatalog ist reine Zeitverschwendung um einen anderen Menschen kennenzulernen.
×
×
  • Neu erstellen...